Forum: PC Hard- und Software Partition ausblenden


von BillGates (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

wie kann ich eine Partition im Arbeitsplatz ausblenden? Ich kann auf sie 
eh nicht direkt zugreifen, da sie verschlüsselt ist.

von Gabriel (Gast)


Lesenswert?

Du könntest ihr unter "Verwalten" und dann "Datenträgerverwaltung" den 
Laufwerksbuchstaben entfernen, dann müsste sie auch nicht mehr angezeigt 
werden.

von Andy (Gast)


Lesenswert?

das kannst du auch mit einem Partition Manager wunderbar machen. Ich 
habe auf diese Art und Weise eine mit TruCrypt verschlüsselte Partition 
versteckt.

von Outi O. (outlaw)


Lesenswert?

Damit wäre sie aber auch nicht mehr ansprechbar ....

Ich denke nicht, dass der TE das wollte.

Er will sie nur unsichtbar machn.

von Andy (Gast)


Lesenswert?

Ja, die wird nicht mehr ansprechbar, wenn der Laufwerksbuchstabe 
entfernt wurde. In meinem Fall kann ich sie mit TrueCrypt wunderbar 
ansprechen.

von Markus T. (toybaer) Benutzerseite


Lesenswert?

Moin.

Outi Outlaw wrote:
> Damit wäre sie aber auch nicht mehr ansprechbar ....

Das trifft - zumindest im Fall von truecrypt - nicht zu.

> Ich denke nicht, dass der TE das wollte.

Dafür müßte man vielleicht noch wissen, was genau er einsetzt.

> Er will sie nur unsichtbar machn.

Wäre damit ja erreicht ;-)

Grüße,
Markus

von Gast (Gast)


Lesenswert?

Hallo BillGates,

eigentlich solltes du es genau wissen da folgendes von Microsoft kommt 
:-) !!

Installiere "TweakUI.exe" von "Powertoys for Windows XP" KOSTENLOS bei 
Microsoft, da gibt's eine option die genau dein Wünsch entpricht! man 
kann die Partitionen bzw. Fesplatte ausblenden und KEINE kann der 
Festplatte sehen!

Gruß
Eduard

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.