Hallo, ich habe eine Frage zum Telefonvoting. Alle kennen ja so aus unter anderem von 9 Live etc. Weiß jemand wie viel von den Gebühren landet bei den der die Service-Nummer geschaltet hat. Hat dafür jemand einen Link mit Infos hierüber. Habe nur Infos über die Kosten der verschiedenen Kosten gefunden. Gruß Jan
Natuerlich nicht. Da ist massig Kohle dahinter. Aber solange es immer noch Leute gibt die anrufen und repetieren bis sie durchkommen....
Jan wrote: > Weiß jemand wie viel von den Gebühren landet bei den der die > Service-Nummer geschaltet hat. Das dürfte aber nicht unerheblich sein, wenn es ausreicht immer wieder Monster-'Gewinne' davon auszuschütten und für den Betreiber dann immer noch was übrig bleibt.
Bei diesen 50Cent Anrufen verdienen die Sender etwa 32Cent pro Anruf
Wenn ich an den Post-Spam denke (Glückwunsch - sie haben eine Traumreise oder 100.000€ oder einen Traumwagen gewonnen!) oder an den Webseiten Spam (Sie haben gewonnen! Sie sind der 1 Mio. Besucher!), dann ist es mir lieber, wenn sich die Gewinnspiele auf eigenen Kanälen tummeln und jeder selbst entscheiden kann, ob er mitmachen will oder nicht. Aber bitte müllt nicht meinen Briefkasten, Anrufbeantworter, Handy-SMS-Speicher oder Webseiten-Bannerflächen zu!!!!
kmn wrote: > Wenn ich an den Post-Spam denke (Glückwunsch - sie haben eine Traumreise > oder 100.000€ oder einen Traumwagen gewonnen!) oder an den Webseiten > Spam (Sie haben gewonnen! Sie sind der 1 Mio. Besucher!), dann ist es > mir lieber, wenn sich die Gewinnspiele auf eigenen Kanälen tummeln und > jeder selbst entscheiden kann, ob er mitmachen will oder nicht. Aber > bitte müllt nicht meinen Briefkasten, Anrufbeantworter, > Handy-SMS-Speicher oder Webseiten-Bannerflächen zu!!!! Wenn du dich an Preisausschreiben, Glücksspielen, Kundenkartensystemen und ähnlichem Quatsch beteiligst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dein Briefkasten mit allem möglichen Müll zugeschwallt wird. Ich enthalte mich solcher 'Aktivitäten' und kann mich über Mist im Briefkasten wirklich nicht beklagen...
Bei mir landet auch kein Müll im eMail-Kasten. Es ist absolut unintelligent jemanden, den man nicht kennt, seine Adresse zu geben. Weder eMail noch Anschrift. Ich habe mich auch mal gefragt: "Wer ist denn so blöd und macht da mit?" Es gibt aber genug Leute die da mitmachen. Es gab mal so ein Gerichtsurteil, in dem es hieß dass Gewinne nicht ausgeschüttet werden müssen. Ich glaub auch kaum dass da wirklich einer etwas "gewinnt", das werden bezahlte Anrufer sein. (die sich dumm stellen) Kann eh keiner nachprüfen.
Wir hatten früher in der Firma eine Hotlinenummer für 3,60DM/min. Die Hälfte davon landete bei uns, die andere Hälfte hat die Telekom kassiert. Keine Ahnung wie die Verhältnisse heute sind.
Mal überschlagen: Wir haben 82438000 Menschen in Deutschland. Rufen auch nur 0,1% der Menschen bei solch einer Sendung an, sind das immerhin noch 82438 Menschen. Nehmen wir an der Sender bekommt pro Anruf 32 Cent macht das 26380 Euro Gewinn. Wenn man jetzt bedenkt, dass die ganzen Geldpakete meist eher Geldpäckchen sind... Mehr als 2000 euro pro nacht wird da ja kaum ausgespielt weil die ganzen Doofbratzen von Moderatoren 99% der Zeit nur am Zeit schinden sind.
Marius Schmidt wrote: > Wir haben 82438000 Menschen in Deutschland. Rufen auch nur 0,1% der > Menschen bei solch einer Sendung an, sind das immerhin noch 82438 > Menschen. Nicht zu vergessen: Wenn einer nicht durchkommt muss er meist trotzdem zahlen und er ruft dann mehrmals an. Den Wert würde ich also noch mindestens 3x nehmen...
Marius Schmidt wrote: > Wir haben 82438000 Menschen in Deutschland. Rufen auch nur 0,1% der > Menschen bei solch einer Sendung an, sind das immerhin noch 82438 > Menschen. Zum Glück können Hunde nicht telefonieren...
Ich hab einmal bei einer solche Sendung telephoniert. Die Tussi hat sich beklagt, dass niemand anrufe. Ich hab angerufen : Eine Stimme sagte, die Nummer sei ueberlastet oder habe keine Zeit, man solle nochmals probieren. Der Euro war aber weg. Dh die nehmen technisch den Anruf entgegen um zu kassieren. Nun gibt es Leute, die druecken die Wiederwahl, einen Abend lang, andere durchschauen das Spiel schneller. Ist eigentlich Betrug. Denn die Nummer war nicht besetzt.
>Wir hatten früher in der Firma eine Hotlinenummer für 3,60DM/min. Die >Hälfte davon landete bei uns, die andere Hälfte hat die Telekom >kassiert. Deine Einschätzung: ist ein solches Unternehmen seriös?
Na. wenn der Mittarbeiter das Problem in Null-Komma-Nix das Problem loest ... ist es was anderes als wenn sich die Leute jeweils die Story anhoeren, nachfragen und dann N+1 Mal weiterverbinden.
Hallo, http://de.youtube.com/watch?v=CS0nTiqtPfE Die werden wohl richtig abräumen bei 9live. Manchmal bekommt man das Besetztzeichen, aber ob das von denen ihrer Telefonanlage eingespeißt wird, weiß ich nicht. Die haben wohl auch nicht 100 Leitungen, sondern >1000. Und welche Leitung man getroffen hat, wird bestimmt auch nicht durchgesagt, sondern vom Zufallsgenerator erzeugt. Interessant wäre es mal mit mehreren Handys gleichzeitig dort anzurufen und wenn es durch zwei Handys gleichzeitig plerrt: "Sie haben Leitung 3", dann hat man schon einen Beweis, den man ihnen mal Live in der Sendung vorspielen kann.
>>Wir hatten früher in der Firma eine Hotlinenummer für 3,60DM/min. Die >>Hälfte davon landete bei uns, die andere Hälfte hat die Telekom >>kassiert. > >Deine Einschätzung: ist ein solches Unternehmen seriös? Nun zumindest war das kein 0815 Callcenter. Es wurden ausschließlich Ingenieure beschäftigt. Und auch die wurden frühestens nach 8 Wochen Zusatzausbildung in der Firma auf die Anrufer losgelassen. Die durchschnittliche Gesprächszeit lag bei etwa 2-3 Minuten. Zu seinen besten Zeiten deckten die Einnahmen gerade so die laufenden Kosten. Der Hauptgrund für die teure Nummer war jedoch ein anderer. Vorher hatten wir eine 1,80DM/min Nummer. Da riefen derart viele Leute mit allen möglichen Problemen die überhaupt nichts mit unseren Produkten zu tun hatten an, daß die Leute mit tatsächlichen Problemen ewig in der Warteschleife hingen oder vorher ganz aufgaben. Etwa 80% der Anfragen betrafen zu dieser Zeit allgemeine Windows Probleme :( Und etliche weitere Mitarbeiter einstellen ging auch nicht so ohne weiteres. Mit der Qualifikation hätte man die in der Größenordnung erstmal finden müssen. Und bezahlt werden wollten die dann natürlich auch. Das Einstiegsgehalt für Hotlinemitarbeiter betrug zu der Zeit (1996) 5000,-DM/Monat (brutto). Das muß man erstmal erwirtschaften. CU PS: Die Warteschleife war übrigens generell kostenlos. Erst wenn tatsächlich ein Mitarbeiter dranging lief der Gebührenzähler.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.