Hallo, ich versuche mich gerade ein wenig an Eagle3D. Das ist wirklich klasse. Im Moment versuche ich mich an Animationen. Bisher habe ich es immer über den Layer gemacht. Ich wollte nun aber eine Drehung wie in dem Beispiel auf matwei.de erstellen, d.h. die Platine soll sich um die y-Achse drehen. Das erreiche ich schon mit #local pcb_rotate_y = 360*clock;. Nun möchte ich auch, dass sich die Kamera eben wie in dem Beispiel ein wenig von der Platine entfernt, während diese sich schon anfängt zu drehen und zum Schluss auch wieder an die Platine heran fährt bis zum Ausgangspunkt. Mit #local cam_a = 20 + 5 * (sin(360 clock (pi / 180))); erreiche ich auch ein zoomen, aber dabei fährt die Kamera während der 360Grad Drehung mehrere mal an die platine heran und wieder weg. Die soll aber eben nur am Anfang wegfahren und am Ende wieder hin. Jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Gruß Marco
Was hast du denn in deiner ini-Datei bei Initial_Clock und Final_Clock für Werte angegeben? Bei 0 und 1 wird mit der Formel einmal raus, rein und wieder rausgezoomt. Sinuskurve eben. Einmal raus- und wieder reinzoomen könnte man z.B. mit
1 | #local cam_a = 20 + 5 * (sin (360 * clock * (pi / 360))); |
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