Morgen miteinander, Habe mir die letzten Tage in C# und mit nem ATMega8 Code zusammen gebastelt um die Bildschirmdaten vom Rand des Bildschirms auszulesen, und diese an den Mikrocontroller weiterzugen um RGB LED's anzusteuern, der Code läuft im Zusammenhang mit der Desktop Capture Funktion jedoch nicht in Spielen oder ähnlichen was directx bzw opengl verwendet. Wie kann ich also Pixel von laufenden Spielen auslesen?? Wäre sehr dankbar für konstruktive Vorschläge...
Entweder physikalisch/elektrisch zwischen Grafikkarte und Monitor das Signal abgreifen und auswerten. Das stelle ich mir bei RGB auf einem einem analogen VGA Anschluss noch einigermassen machbar vor. Hier sind Ambilight-Projekte für TV-Geräte Vorbilder. Bei digitalem Anschluss wird es wohl haarig, schnell genug das Signal auszuwerten. Möglicherweise hilft es dann die Grafikkarte auf zwei Monitore umzustellen und dann das RGB Signal wie oben von dem analogen Anschluss abzugreifen. Oder per Hintergrundsoftware auf dem PC nachsehen, wie bestimmte Screencapture/Recording-Programme an den per Overlay dargestellten Bildschirminhalt herankommen. Vielleicht hat DirectX (reden wir von Windows-Games?) eine Schnittstelle für sowas.
Hallo, gibts doch schon alles :-) Nennt sich Atmolight in Verbindung mit AtmoWin ne feine Sache www.vdr-portal.de
Hier der "Beweis" Und das ist kein Fake oder ne statische Farbe http://home.arcor.de/daniel_papst/Forumbilder/San%20Andreas%20Atmo%20Quattro.jpg
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