Datum: 15.04.2008 13:55
Hi, habe ein, Development Kit phyCORE-167HS/E (hat ein c167cs-LM uC), wie muss ich eigentlich den Compiler(keil) richtig einstellen?? in erster linie geht es mir darum den externen ROM, RAM im compiler zu definiernen. Wie ist da die richtige schreibweise??? (0x0000 oder z.B. 28:ffff) im Anhang ist ein Screenshoot. thanks for help
Datum: 15.04.2008 14:10
Servus, 0xYYYY müsste auf jeden Fall gehen. Aber überdenke deine Einstellungen fürs ROM, die kollidieren mit dem OnChip-XRAM
Datum: 15.04.2008 14:11
passt so wie im screenshot, Startadresse und Grösse jeweils mit 0x???? angeben und gut...
Datum: 15.04.2008 14:22
danke für die schnelle antwort. Muss man eigentlich auch den externen UART angeben, wenn ich den benutzen will?? wenn ja? wie muss ich das den eigentlich dort eingeben??(start:???? size:???? ) RAM: 0x0000 und 0xFFFF geht doch nicht oder?? kollidieren doch dann?? carsten, wie sind den deiner meinung nach die einstellungen für das rom einzustellen??
Datum: 15.04.2008 15:22
So genau kenn ich den C167CS nicht. Müsste aber irgendwo im UserManual stehen welcher Bereich für das ROM/ext. Speicher gedacht ist. Das interne RAM und seine Adressen sind definiert, dort sollte dann kein ROM-Bereich definiert sein. Kann sein dass der Linker eine Kollision melden würde.
Antwort schreiben
Die Angabe einer Email-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per Email über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.
Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!
- Suchfunktion und Betreffsuche benutzen - vielleicht gibt es schon einen ähnlichen Beitrag
- Aussagekräftigen Betreff wählen
- Im Betreff angeben um welchen Controllertyp es geht (AVR, PIC, ...)
- Groß- und Kleinschreibung verwenden
- Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang
- JPEG-Dateien (.jpg) nur für Fotos und Scans verwenden
- Schaltpläne, Screenshots usw. als PNG oder GIF anhängen
Formatierung (mehr Informationen...)
- [c]C-Code[/c]
- [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
- [pre]vorformatierter Text (z.B. Code in anderen Sprachen)[/pre]
- [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
- [[Titel]] - Link zu Artikel
