Hallo an alle Studenten :-), es gibt mal wieder etwas Neues. Wir dürfen Atmelprodukte verbilligt im Rahmen des Hochschulprogramms an Studenten verkaufen. http://www.eproo-student.de Der Shop ist ganz frisch und daher läuft vielleicht noch nicht alles so run. Vielleicht könnt Ihr hier in diesem Thread einfachmal eure Kommentare über alles abgeben. Technik, Idee, Verständnis, Fehler, usw... Würde uns sehr weiterhelfen. Gruss Benedikt
RESPEKT!! Ich bin begeistert vom Angebot und vor allem von den Preisen. Als Student muss man schon auf jeden Cent achten und solch ein Angebot hilft ungemein, wenn man sich für Atmel AVR(32) interessiert. Da wird sicherlich in nächster Zeit mal ne Bestellung von mir folgen ;-) MfG Marius
DANKE, für diesen hammer Tipp! Ich war kurz davor mir das STK500 oder den Dragon bei "herkömmlichen" Händlern zu bestellen. Zum Glück hat mein Kollege diesen Post gefunden.
So bindet man Stundenten an ein Produkt. Das ist wie bei Pharmavertretern und Ärzten.
verdammt ... grade meinen STK500 wo anders gekauft .... werde aber wohl demnächst trotzdem bei euch mal bestellen .... aber erst nächsten monat...
Also gerade für Leute, die das erste mal mit Mikrocontrollern zu tun haben, sind die AVRs von Atmel doch eigentlich ideal. Günstig zu haben und vor allem einfach zu Programmieren. Wenn ich da mal an unsere µP-Vorlesung nebst Praktikum denke... In der Vorlesung wurde die MIPS-Architektur gelehrt (auch ganz hübsch) und im Praktikum wurden 8051 programmiert. Im Vergleich zu den Atmel µCs finde ich die 8051 grausam. Aber das sollte jedem selbst überlassen sein. Für Studenten, die sich gerade für AVRs interessieren, ist der Shop doch ideal. MfG Marius
Hallo Benedikt, mach mal das ´ bei ATMEL´s weg. Danke!
Hallo an alle, ich habe mir den Hinweis gelesen und bin direkt zur angegebenen Seite. Bei mir hat die Seite irgendwie Probleme. Wenn ich mir die Produkte anclicke, funktionert's irgendwie nicht. Ist die Seite noch beim Aufbau? Hat einer schon was dort bestellt und geliefert bekommen? Denn 50% Rabatt ist echt der Hammer. Ich wollte mir gerade mein STK600 kaufen und wenn die Sache wirklich stimmt (ich kann's immer nicht glauben!), dann bestelle ich mir das Board eher dort. Für jegliche Hinweise oder Tipps bin ich ganz Ohr. Grüße.
Benedikt Sauter wrote: > Hallo an alle Studenten :-), > > es gibt mal wieder etwas Neues. Wir dürfen Atmelprodukte verbilligt im > Rahmen des Hochschulprogramms an Studenten verkaufen. Sehr gut :P 99 Stecken fuer das STK600, das ja mal echt sups ;)
@Steven John (Firma TU) (iver) eigentlich sollte es gehen. hast du immer noch probleme? Gruss Benedikt
>Sehr gut :P >99 Stecken fuer das STK600, das ja mal echt sups ;) Wo hast Du denn das STK600 gesehen?
Ich bin zwar schon lange kein Student mehr, habe aber trotzdem mal neugierig die Seite "angetestet". In den Warenkorb kann ich zwar scheinbar etwas reintun (z.B. mit dem STK600 getestet), aber rechts in der Zusammenfassung steht nur "1x", sagt mir aber nicht, was da 1x im Korb ist. Gehe ich zur Kasse, sagt mir die gute Seite, ich müsse erstmal was in den Korb legen. Naja, der Preis im Warenkorb von dem "1x etwas" (Feld Artikel ist leer) ist auch immer noch 0,-, Gesamtpreis damit auch noch 0,-. Da brauche ich es ja gar nicht erst einkaufen, sondern lasse es mir von Dir einfach schenken :-) Ich nutze Firefox 3.0.3 Weis nicht, ob ich damit der einzige bin, der das Problem hat, wollte nur drauf hinweisen, daß da wohl doch noch ein Fehler drin zu sein scheint, der gefixt werden sollte.
Sind ja echt genial, die Preise! Kann man auch als Schüler dort bestellen, oder muss man Student sein?
haa, mein Problem scheint wirklich wohl nur das STK600 zu betreffen, alles andere geht bis jetzt (erscheint also sauber im Warenkorb). Möglicherweise ist STK600 noch nicht richtig sauber eingepflegt in der dahintersteckenden Datenbank?
kann man auch aus der schweiz bestellen, und sich in die schweiz liefern lassen?
Hallo Benedikt, könntest du klären wie das mit Fachoberschülern-Technik aussieht? Personalausweis / Schülerausweis Danke Einhart
ATMEL's steht leider auch noch in der Top-Grafik...ohne "'" wärs einfach schöner :)
Hi, warum sind eigentlich mehr ATMEL Produkte im Studentenshop gelistet als im 'normalen' Shop? Z.B. das ATMEL EVK1100 gibt es im Studentenshop aber nicht im normalen. Gruss, Kurt
Bin mal gespannt, wann die ersten Artikel in Bucht angeschwemmt werden ;-) Heini
Darauf wird's wohl hinaus laufen, ein Dragon fuer 30 Euro haette ich mir auch gleich bestellt...
Es gibt eine Neuigkeit. Schüler von Technikerschulen dürfen auch über den Shop bestellen, wenn angegeben wird für was die Atmelprodukte eingesetzt werden. Gruss Bene
hmm ich hab gestern bestellt und noch nicht eine email von euch bekommen .... ist das richtig so ?
Finde ich es jetzt nur nicht, oder habt ihr keine AVRs im Angebot? Wäre Schade da ihr ja Atmelprodukte anbietet und die wohl klar dazu gehören :-)
Gast wrote: > Finde ich es jetzt nur nicht, oder habt ihr keine AVRs im Angebot? Wäre > Schade da ihr ja Atmelprodukte anbietet und die wohl klar dazu gehören > :-) Was mit der Prämisse "jeder nur ein Teil jeder Sorte" relativ wenig Sinn macht.
Wie wärs denn noch mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten? Mal so 250€ per Vorkasse zu überweisen verursacht bei mir immer dicke Bauchschmerzen. Rechung wäre natürlich ideal, aber auch Nachnahme wäre mir da schon lieber. Gruß Fabian
Schüler und azubis sind von der aktion ausgeschlossen? Schade :(
Fabian B. wrote: > Rechung wäre natürlich ideal, aber auch Nachnahme wäre mir da schon > lieber. Ich dachte, Nachnahme wird angeboten?
Zitat: Zahlungsmöglichkeiten * Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Dabei überweisen Sie das Geld auf unser Konto und erhalten die Ware schnellstmöglich nach Zahlungseingang (innerhalb der angegebenen Lieferfristen). Gruß Fabian
Ja mails gehen erst nächste Woche. Das Shopssystem ist noch sehr frisch. Gruss Benedikt
@Benedikt: und wie schaut's mit den Zahlungsmöglichkeiten aus? Gruß Fabian
Eine automatisierte E-Mail dass die Bestellung eingegangen ist wäre so die minimalanforderung die ich hätte. Natürlich, noch ist der Shop im Aufbau, dass da alles drunter und drüber geht ist mir auch klar. Aber sowas wäre von anfang an wünschenswert gewesen! Bin mal gespannt wie lange meine Bestellung effektiv dauern wird ;-)
da bin ich auch gespannt.... bis jetzt fehlt sogar noch die zahlungsaufforderung...
hat jemand von euch schon ne antwort/reaktion auf seine bestellung bekommen? gruß michi
Hab am 5. bestellt, aber auch noch kein Feedback bekommen... Benedikt, was ist los?
Hab doch gerade ein Feedback bekommen: "Leider dauert es gerade. Die Woche kommt auf jedenfall ein Status."
...in sauberstem Deutsch, nicht schlecht :) Erinnert irgendwie an diesen "Verkaufe haufenweise Displys" Fred... Klaus.
@Klaus2 Mach nur so weiter, dann findest Du bald Deinen Meister. Ich habe Dich aus dem Forum Markt in ganz, ganz schlechter Erinnerung. Menschen grundlos des versuchten Betruges zu bezichtigen ist ein verdammt schlechter Zeitvertreib. gez. Katapulski
Katapulski wrote: > versuchten Betruges zu bezichtigen ist ein verdammt schlechter > Zeitvertreib. > > gez. Katapulski Und ich kann mich nicht entsinnen, von Dir jemals auch nur einen einzigen konstruktiven Beitrag in diesem Forum gelesen zu haben.
Dieses Kompliment kann ich Dir ungebraucht zurückgeben. gez. Katapulski
Hallo Benedikt, vielen Dank für den Shop, das ist ne super Sache!! wird es für das STK500 auch noch Add-on-Borads geben (z.B.: 501, 503, 525)? Und wird es für das STK600 auch noch das Socketboard TQFP64 geben? Bin momentan am überlegen ob ich denn mein STK500 erweitere oder doch demnächst auf das STK600 umsteige. Gruß, Jacob
Hi, versendet ihr auch mit DHL an eine Pack-Station? Gruß, Hans
Was für eine Aufregung, wenn Atmel Produkte für Studenten 50% günstiger angeboten werden. Es gab mal eine Zeit, da war Atmel so großzügig diese Dinge zu verschenken, so bin ich an eine Komplettausstattung inkl. JTagMKii gekommen. !GEIZ IST GEIL! JETZT EINMAL ALLE :-)
Hallo Benedikt, bin gerade dabei Mikrocontroller programmierung zu lernene und bin Uni Student ABER keine Technisches fachrictung, kann ich auch bestellen?? Gruß Martin
Gast, ok alles klar bin auch gerade dabei, du Maricón !
Schon bald eine Woche seit dem letzten Post des Erstellers. Hat eigentlich schon irgendwer etwas von ihm erhalten? Langsam werde ich misstrauisch.
gibt es immer noch keine seriösere antwort als: "Leider dauert es gerade. Die Woche kommt auf jedenfall ein Status."?? bei so einem preis kann man ja eigentlich ein bisschen geduld haben...aber zumindest mal eine status-information wäre nicht schlecht!! gruß michi
Gast wrote: > Schon bald eine Woche seit dem letzten Post des Erstellers. Hat > eigentlich schon irgendwer etwas von ihm erhalten? Langsam werde ich > misstrauisch. Immer mit der Ruhe. Wahrscheinlich kann er sich vor Bestellungen nicht mehr retten :D Und Atmel muss ja auch erst mal liefern ;)
Die Bestellung funktioniert (siehe unten) nicht. Was mache ich falsch? Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/eproo-student.de/public/sismedia/modules/onlinebestellung/cart/ cart.class.php on line 61 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/eproo-student.de/public/sismedia/modules/onlinebestellung/cart/ cart.class.php:61) in /var/www/eproo-student.de/public/sismedia/modules/onlinebestellung/cart/ cartaction.php on line 49
Hallo Benedikt, @Zitat "Das Angebot gilt als Bonus für jeden Studenten an deutschen Hochschulen (ausgenommen sind Gaststudenten und alle anderen Ausbildungseinrichtungen)." was soll man verstehen unter "Gaststudenten" ?? ich bin Ausländer aber ich studiere in eine Hochschule in Deutschland also kein Praxissemester sondern voll Studium! also bin ich Gaststudent?? Gruß Thomas
Oh man, verunsichert die Leute doch nicht unnötig. "Das Angebot gilt als Bonus für jeden Studenten an deutschen Hochschulen [...]". Für JEDEN Studenten.
ich warte immer noch auf eine antwort...hat irgendjemand schon eine bekommen?? zumindest eine statusinformation könnte man doch mal geben
Hallo, also ich sehe dort nur leere Seiten ohne Preise. Erst wenn ich mit Back auf die vorherige Seite zurückspringe erscheint kurz ein Produkt. Bewege ich den Cursor, so verschwindet die Anzeige wieder. Nicht so verkaufsfördernd, nicht wahr.... Gruss, Michael
Hallo, wir sind drann. Die Woche war leider zuviel los. Ich denke das zu 90% am Montag jeder eine Bestätigung gaben sollte. Gruss Bene
Jo bei mir wurden auch die produkte nicht angezeigt... blöder internet explorer... mit firefox funkts es ohne probleme :D
Hi Benedikt, ist dies eine zeitlich begrenzte Aktion? Wenn ja, bis wann läuft sie? Bis dann, Netb
Info an alle: Habe eine "Bestätigung" bekommen:
1 | Stornierung der Bestellung ueber das ATMEL-Hochschulprogramm |
2 | ============================================================ |
3 | |
4 | Leider musste die Bestellung storniert werden. Folgender |
5 | Liste koennen die Gruende der Stornierung entnommen werden: |
6 | |
7 | Personal- oder Studentenausweis falsches Datenformat (Bitte JPG und |
8 | PNG)! |
Was soll das denn? Ich bekomme meinen Ausweis als offizielles! Dokument so von der Hochschule und von euch wird es nicht anerkannt? Ach kommt schon, heutzutage läuft doch alles über pdf. Ich kann mir nicht vorstellen was an einem jpg oder png anders sein soll....
heul halt nicht rum und schick ein png hin. wird doch für 50% nicht zu viel verlangt sein!? mein gott, ein BISSCHEN dankbarkeit nach den ersten 5 posts wär wohl echt zu viel verlangt...
> Leider musste die Bestellung storniert werden. Folgender > Liste koennen die Gruende der Stornierung entnommen werden: > > Personal- oder Studentenausweis falsches Datenformat (Bitte JPG und > PNG)! Arbeitet Falk Brunner neuerdings im Atmel-Vertrieb? :D :D :D ('tschuldigung, habe beim Tippen die Kontrolle über meine Finger verloren)
[PNG]
> Arbeitet Falk Brunner neuerdings im Atmel-Vertrieb? :D :D :D
;-) Hab ich mir auch gedacht...
Hab das folgende bekommen:
1 | Leider musste die Bestellung storniert werden. Folgender |
2 | Liste koennen die Gruende der Stornierung entnommen werden: |
3 | |
4 | Kein regulaerer Vollzeitstudent oder Schueler einer Technikerschule! |
5 | |
6 | Die Bestellung wurde storniert. Die alte Bestellung wurde vom |
7 | System entfernt und kann daher nicht angepasst oder geaendert werden. |
Ich studiere an der Fernuni Hagen. Als solcher bin ich "ordentlicher" Student. Daß man nur als "Vollzeitstudent" bestellen kann, davon stand vorher nichts auf der Seite! Zufall, daß ausgerechnet jetzt der Shop und insbesondere die AGBs nicht mehr einsehbar. sind??? Alle beim Bestellvorgang genannten Bedingungen habe ich erfüllt.
Teilzeitstudent wrote: > Ich studiere an der Fernuni Hagen. Als solcher bin ich "ordentlicher" > Student. Das kann man so sehen oder so. Und die sehen's halt so.
Ich hatte da auch als Student bestellt (mit beiden Ausweisen im JPG-Format) und wurde dennoch abgelehnt. Werd mich bei einem anderen Anbieter mit der gewünschten Hardware eindecken.
Und wer hat nun was positives zu berichten. Übrigens auch ich stelle mir die Frage, ob es sich um eine zeitlich befristete Aktion handelt, oder ob dauerhaft Produkte für Studenten vergünstigt angeboten werden sollen ...
Ok, mal was positives: Ausweise nochmal gescannt, beide als jpg mit in die Bestellung gepackt. Und was soll man sagen: nach 2min war die Bestellbestätigung da. Weiter so!
Bei mir klappt es auch ... Bestellbestaetigung fuer ATMEL-Hochschulprogramm ================================================ Hiermit bestaetigen wir die erfolgreiche Bestellung folgender Artikel ueber das ATMEL Hochschulprogramm. ...
pf mich hat man abgelehnt ... ehrlich gesagt bin ich grade ein bischen sauer deswegen hallo ? PDF gehört ja wohl zu den standart formaten .....
Martin Pfeiffer wrote:
> standart
Welche Art des Standes denn genau? Korrekte Rechtschreibung sollte doch
wohl auch Standard sein.
Versuch doch mal, ein .pdf automatisiert IN einem Programm zu laden...
da tut man sich mit Bildformaten halt mal leichter. Außerdem fällt ein
1200dpi Bild-Overkill in einem pdf weniger auf, als wenns einen aufm
Bildschirm erschlägt.
Steht doch eh da, wies geschickt werden muss. Also bitte...
Ich habe heute ca. 280! Bestätigungen erhalten. Lieber Herr Sauter, bitte verbessern sie ihr eMail Verteiler System. Gute Nacht
Nach einer Ablehnung (auch weil ich ne pdf geschickt hatte :( ) ging gestern nach der Bestellbestätigung vom Sonntag Abend auch eine Zahlungsaufforderung ein: --- Zahlung der Bestellung ueber das ATMEL-Hochschulprogramm ======================================================== Bitte ueberweisen Sie Gesamtbetrag + Porto fuer die folgenden Artikel innerhalb 10 Tagen. Konnte innerhalb dieser Frist keine Zahlung festgestellt werden, wird die Bestellung komplett Storniert und die Artikel fuer andere Bestellungen freigegeben. ... --- Ich hab das Geld dann sofort per Onlinebanking überwiesen. Mal schauen wie und wann es weiter geht.
nochmal was positives: Montag: Bestellbestätigung Dienstag: Zahlungsaufforderung und gestern auch gleich überwiesen bin mal gespannt wie lang es jetzt noch dauert, in der email wird ja erwähnt das manche produkte etwas längere lieferzeiten haben (nur welche??) gruß michi
ich habe Montag abend überwiesen und leider noch keine rückmeldung darüber bekommen ....
Ich blick beim STK600 mit den Pin-Outs nicht so recht durch. Da die Socket Packages halb soviel kosten wie das Ding selbst schmerzt es mich sehr bei jedem neuen Typ künftig auf ein neues Package angewiesen zu sein. Es gibt alleine 6 TQFP Packages, von denen im Shop nur TQFP-100 angeboten wird. Ich möchte die AVR32UC3B einsetzen, welche laut Selection Guide aber nicht passen. Fragen: - passen ins TQFP100 wirklich nur die Devices die laut Selectionguide dort markiert sind, oder sind auch andere Formate im Package (Im Shop sind mehrere Platinen abgebildet, wozu wenns nur ein Socket wär?). - Wenn dem so ist, darf man mit weiteren Packages im Shop rechnen?
Und hat jemand bei Atmel schon ein Dokument zum STK600 gefunden? Zu allen anderen haben sie Schematics und Userguides nur dafür nicht.
Moritz wrote: > Und hat jemand bei Atmel schon ein Dokument zum STK600 gefunden? Zu > allen anderen haben sie Schematics und Userguides nur dafür nicht. Stimmt. Auf der Produktseite: http://www.atmel.com/dyn/products/tools_card.asp?tool_id=4254 bekommt man nur Infos über die Erweiterungskarten und nicht über das STK600 selbst
Irgendwie ist es doch eine Verrückte Sache : - Firmen erhalten die Entwicklungstools mit etwas Verhandlungsgeschick kostenlos von den Firmen bzw. Distributoren, da diese genau wissen, dass am Ende ein µC in einem Massenprodukt mehr Geld (wg. Bindung an den Kunden) einbringt als der Verkauf des Tools an den Kunden - Studenten sollen nun mind. 50% zahlen (haben wenig Geld und sollen sich ihre mögliche zukünftige Bindung noch erkaufen) - Privateleute zahlen 100% (Strafgebühr für ihr freiwilliges Interesse) Mir ist klar, dass die Atmeltools nicht vom Himmel fallen. Aber wenn es möglich diese an Firmenkunden sogar zu verschenken, dann sollte es auch möglich sein den Privatanwender ohne Studentenausweis einen ordentlichen Rabatt einzuräumen. Auch einem sog. Schwarzmarkt in der Bucht wäre damit einhalt geboten.
Hallo Gast, du hast vollkommen Recht, ich wollte seit Lange sowas hier diskutieren ! >>> - Privateleute zahlen 100% (Strafgebühr für ihr freiwilliges Interesse) so sehe ich das auch!!! >>> Mir ist klar, dass die Atmeltools nicht vom Himmel fallen. Aber wenn es >>> möglich diese an Firmenkunden sogar zu verschenken, dann sollte es auch >>> möglich sein den Privatanwender ohne Studentenausweis einen ordentlichen >>> Rabatt einzuräumen. Auch einem sog. Schwarzmarkt in der Bucht wäre damit >>> einhalt geboten. Ja, ganz genau !! Gruß Martin
Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, dass andere Leute was billiger oder umsonst bekommen. Leute die damit angeben irgendwo irgendwas billig oder umsonst abgezogen zu haben (wie die typischen Sampling-Clowns oder die "ey alder isch hab connekschons"-Typen) sind nur ganz normale Arschlöcher. Die Welt ist zu voll mit Arschlöchern um sich über alle aufregen zu können. Kostenlose Entwicklungstools sind eine Werbemaßnahme, die normalerweise aus einem Werbebudget bezahlt werden. Jeder der sie halbwegs beieinander hat gibt sein Werbebudget für erfolgversprechende Maßnahmen aus. Privatleute zu bewerben ist keine erfolgversprechende Maßnahmen. Privatleute sind für Halbleiterhersteller völlig uninteressant. Ich weiß, jetzt konstruiert sicher wieder jemand einen abstrusen Fall, bei dem um zehn Ecken herum das Verschenken eines Eval-Boards an einen Bastler zu einem großen Umsatz von Halbleitern führen könnte, mit einer Wahrscheinlichkeit die dem Gewinn von dreimal hintereinander Sechs Richtigen in Lotto entspricht. Sonderangebote an Studenten sind durchaus problematisch, und das aus einem Hauptgrund: Sie können sich nicht benehmen. Sie kommen sich so wahnsinnig klever vor, wenn sie ein Sonderangebot abziehen und es dann in der Bucht verscheuern. Daher kann man an Studenten nur was in kontrollierter Umgebung verschenken, z.B. über eine Uni an Teilnehmer einer Vorlesung in der eben jener µC diskutiert wird. Auch dann landen sicher viele Eval-Boards auf eBay oder im Müll. Die einzigen die wirklich Umsatz versprechen sind Gerätehersteller. Wer Umsatz machen will bedient die, ist halbwegs nett zu Studenten (obwohl die einen verarschen) und ignoriert Privatleute. Dass man privat Atmel-Entwicklungsumgebungen kaufen kann ist schon ein extremes Entgegenkommen, dass sich für Atmel sicher nicht auszahlt.
ich halte das in dem Topic mal ganz klar für offtopic! Diskutiert ihr das bitte wo anders (neuer thread oder per mail) weiter ?! Danke!
Martin Pfeiffer wrote: > ich halte das in dem Topic mal ganz klar für offtopic! Diskutiert ihr > das bitte wo anders (neuer thread oder per mail) weiter ?! Danke! Anmgst beim Abstauben "deiner" 50% irgendwas zu verpassen?
> Autor: Hannes Jaeger (pnuebergang) > Datum: 23.11.2008 12:33 > [...] Hannes, vielen Dank, das war wundervoll auf den Punkt =)
Hallo, bin (leider) noch Schüler. Will mir nun ein STK500 kaufen, habe ich irgendwie die Chance an die 50% ranzukommen? Nutze zur Zeit ein myAVR Board, allerdings will ich auch mal andere Controller als den Atmega8 beschreiben. Bin auf dem allgemeinbildenden Gymn. allerdings mit nat-wis. Zug. Falls es was bringt, bin in der RoboterAG und bau grad nen eigenen Roboter (naja soll zumindest alleine fahren). Ich denk meine finaziellen Mittel liegen sicher auch nich weit über den Studenten und ich gehe mal davon aus, dass ich später E-Technik zu studiere. Gruß Basti
Ich bin auch schon ganz geknickt :-( ... vor 2 Monaten das STK500 bei Reichelt für 80 Tacken gehölt. Mit im Paket ein Flyer mit einem Angebot für das STK500 für 70€... und jetzt gibt es das für mich als Student für 40€. Da kann man nur sagen: ****! :D Bin am überlegen ob ich solang ich Student bin in dem Shop kaufe, aber momentan reicht das STK500 (für mich als Maschbeuer) massig aus.
Hannes Jaeger wrote: > Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, dass andere Leute was > billiger oder umsonst bekommen. Leute die damit angeben irgendwo > irgendwas billig oder umsonst abgezogen zu haben (wie die typischen > Sampling-Clowns oder die "ey alder isch hab connekschons"-Typen) sind > nur ganz normale Arschlöcher. Die Welt ist zu voll mit Arschlöchern um > sich über alle aufregen zu können. :D Nett ausgedrueckt hehe ;)
Basti wrote: > Will mir nun ein STK500 kaufen, habe ich irgendwie die Chance an die 50% > ranzukommen? Stand weiter oben schon: Fuer Schueler und Azubis gilt das Angebot leider nicht.
Hat denn hier jetzt schon jemand was bekommen mit dem Studentenrabatt? Viele Grüße!
Johannes K. wrote: > Hat denn hier jetzt schon jemand was bekommen mit dem Studentenrabatt? > Viele Grüße! Meine Zahlung ist auch seit ca. einer Woche raus. Habe keine Bestätigung zum Zahlungseingang bzw. eine Versandmitteilung bekommen. Dementsprechend ist auch noch keine Ware eingetroffen.
> Johannes K. wrote: > > Hat denn hier jetzt schon jemand was bekommen mit dem Studentenrabatt? > > Viele Grüße! > > Meine Zahlung ist auch seit ca. einer Woche raus. Habe keine Bestätigung > zum Zahlungseingang bzw. eine Versandmitteilung bekommen. > Dementsprechend ist auch noch keine Ware eingetroffen. Genau so gehts mir auch. Ich habe Dienstag Abend letzte Woche überwiesen und bisher weder ne Bestätigung noch Ware erhalten.
Also wenn Ihr noch keine Bestätigung bekommen habt ist das natürlich ärgerlich, doch das die Ware noch nicht da ist kann sehr gut sein denn unter Liefer- und Versankosten steht folgendes: Die Lieferfristen sind abhängig vom Produkt und der aktuellen Verfügbarkeit. Die Lieferzeit kann variieren von einer Woche bis zu 2 Monate bei einigen Produkten. Und da der Shop noch nicht lange existiert und es wohl viele bestellt haben wird die Lieferzeit dementsprechend lang werden.
Jacob R. wrote: > Die Lieferfristen sind abhängig vom Produkt und der aktuellen > Verfügbarkeit. Die Lieferzeit kann variieren von einer Woche bis zu 2 > Monate bei einigen Produkten. Das ist mir bewusst und das verstehe ich auch voll und ganz. Was mir eher Kopfzerbrechen macht ist, was noch in der Mail steht:
1 | Sobald das Geld auf dem Konto eingetroffen ist erhalten Sie eine |
2 | E-Mail mit der Bestaetigung des Zahlungseinganges. Wir bemuehen uns, |
3 | alle Artikel so schnell wie moeglich zu verschicken. Leider kann es |
4 | bei einigen Artikeln zu Lieferverzoegerungen kommen. |
Die Zahlung sollte schon angekommen sein...
ich hab heute vor einer woche überwiesen .... ich hoffe auch noch auf ne email
Da ist doch etwas , denn der Herr Sauter meldet sich hier nicht mehr. Hat es schon einer per Telefon versucht ?
Hallo an Alle, morgen gehen die ersten Bestellungen heraus. Leider haben wir etwas mehr ansturm als gedacht. Viele Grüße Benedikt Sauter
Hallo, mich würde sehr interessieren ob das Angebot nur befristet gültig ist oder nicht. Grüße
@Moritz Es ist eine Socket Card und mehrere Routing Cards. Socket ist package-spezifisch, sprich alle TQFP100 Pinner mit einen gewissen Pitch. Da die aber verschiedene Pinouts haben (ATxmega vs. ATmega2560) braucht es die Routing Cards, die baustein-spezifisch sind, also im Prinzip vermitteln (Signale vom STK600 (unten) in der richtigen Reihenfolge an den Socket (oben) weitergeben) Wenn Du einen UC3 proggen willst, brauchst Du so oder so eine speziellen TQFP Socket, da die 32bitter ein anderes Pitch haben als 8bitter. Zum Beispiel gibt es den TQFP64 Sockel für die ATmega128 und Konsorten und einen TQFP64-2 Socket für die feineren UC3B0. Cheerio
Es geht voran!
1 | Bestaetigung des Zahlungseinganges |
2 | ================================== |
3 | |
4 | Wir haben Ihre Zahlung erhalten. Die Ware wird soweit |
5 | sie im Lager vorhanden ist in den kommenden Tage versendet. |
:-)
hier auch:
1 | Bestaetigung des Zahlungseinganges |
2 | ================================== |
3 | |
4 | Wir haben Ihre Zahlung erhalten. Die Ware wird soweit |
5 | sie im Lager vorhanden ist in den kommenden Tage versendet. |
:)
Klaus Huber wrote: > Genau so gehts mir auch. Ich habe Dienstag Abend letzte Woche überwiesen > und bisher weder ne Bestätigung noch Ware erhalten. Ich glaube ich tu ganz gut daran zu warten, bis sich hier der Staub (oder Sturm) etwas gelegt hat :P
Michael G. wrote: > Klaus Huber wrote: >> Genau so gehts mir auch. Ich habe Dienstag Abend letzte Woche überwiesen >> und bisher weder ne Bestätigung noch Ware erhalten. > > Ich glaube ich tu ganz gut daran zu warten, bis sich hier der Staub > (oder Sturm) etwas gelegt hat :P nun... sonderlich groß war meine Bestellung nicht gerade: 1x STK500 Mal schauen wie lange es dauert bis es geliefert wird. Das Geld ist ja scheinbar schonmal angekommen :)
@ "Gast", Post n-5: Danke für diese Aufklärung, die Pinouts hatte ich nicht bedacht. Es bietet sich bei den Adaptern ja gerade zu an, sowas als von Dritten hergestellte Platinen für billiger zu besorgen (Hat jemand schon sowas in Shops gesehen? Das STK600 gibts vermutlich noch nicht solange?), oder als Sammelbestellung in einem PCB-Pool hier selbst zu organisieren. Für 50 Eur kriegt man ja schon eine Eurokarte voll Adapter gemacht.
Aber du bekommst ja auch 3 Routing-Boards und ein Socket-Board mit TQFP-ZIF-Sockel für die 50€. Die Routing-Boards werden mit Sicherheit Multilayer sein und der ZIF-Sockel kostet dich allein mehr als 50€. Und beim DIP-Set sinds immerhin 8 Platinen. Gruß Fabian
Hallo, heute wurden die ersten Bestellungen versendet! Viele Grüße Benedikt
Fabian B. wrote: > Aber du bekommst ja auch 3 Routing-Boards und ein Socket-Board mit > TQFP-ZIF-Sockel für die 50€. Die Routing-Boards werden mit Sicherheit > Multilayer sein und der ZIF-Sockel kostet dich allein mehr als 50€. > Und beim DIP-Set sinds immerhin 8 Platinen. Wenn der Sockel wirklich so teuer ist könnte man ein Exemplar verlöten. Bei DIL tuts ja auch nicht-ZIF Sockel. Und zumeißt hat man bei einem Projekt es ja erstmal nur mit einem Model zutun, weshalb man Sockel und Routingboard vereinen kann. Fürs Routing reicht mit sicherheit Zwei-Lagig. Die Boards sind eine halbe Eurokarte groß, man kommt dann auf 25 Euro selbst für nur eine Einzelfertigung. Der TQFP-144 ist im Shop ja nicht angeboten, kostet regulär soviel wie hier das ermäßigte Kit, da gehts ja schon ums Prinzip ;)
Naja... wenn du die Zeit hast das zu machen? Rechne mal die Arbeitszeit mit sagen wir 15€/std und schon wird's teurer als kaufen...ermäßigt oder nicht. Und klar...wenn du nur ein Device nutzen willst kannste natürlich auf die Routing Boards verzichten. Ob das zweilagig dann aber so ein optimales Layout wird laß ich mal dahingestellt... ;-) Die Preise sind meiner Meinung nach schon angemessen. Gruß Fabian
Fabian B. wrote: > Naja... wenn du die Zeit hast das zu machen? Rechne mal die Arbeitszeit > mit sagen wir 15€/std und schon wird's teurer als kaufen...ermäßigt oder > nicht. Und klar...wenn du nur ein Device nutzen willst kannste natürlich > auf die Routing Boards verzichten. Ob das zweilagig dann aber so ein > optimales Layout wird laß ich mal dahingestellt... > ;-) > > Die Preise sind meiner Meinung nach schon angemessen. > Für Firmen vielleicht, für Hobbybastler kaum, für die 100 Steine kriegt man anderswo angelegt weit mehr Nutzwert. Es muss ja nur einmal gemacht werden, das Layout ließe sich wie Code auch dann verfügbar machen. Selbst ein kleiner Shop könnte damit noch verdienen, z.b. der Mikrokontroller-Shop, der ja auch andere Boards anbietet. Wenn der Shop größere Stückzahlen machen lässt wirds auch billiger als 25€. Das Layout ist mit dem Sandwichkonzept auch schon suboptimal, bei Socket-Routing-Vereinigung spart man außerdem eine Kontaktebene und Leitungslängen. Mit Auflöten noch ne zweite Kontaktebene. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sich eine Nachfrage abzeichnet die das lohnenswert macht. Bzw. bis die ersten STK600 User sich ihr Board selber gemacht haben und das Layout hergeben. Ich denke ich werd sowieso eins für TQFP-144 zum auflöten machen wollen, vielleicht ergibt sich ne Sammelbestellung wenns weitere UC30xxx Interessenten gibt?
es könnte sein das meins auch heute gekommen wäre ... dummerweise war ich inner uni ;) geh ich wohl morgen mal zur post schauen was da gekommen wäre
michi wrote:
> juhu...spielzeug ist angekommen...
Dito.
Eingepackt wie das erste Weihnachtsgeschenk. Was es ja auch mehr oder
weniger darstellt :-)
Wie gestern schon angekündigt war ich heute bei der Post! Es waren in der Tat die Artikel!... Leider sah mein Packet aus wie durch den Fleischwolf gedreht...zum Frust der Mitarbeiterin der Post hab ichs gleich vor Ort noch ausgepackt ;) (die Filiale stand voll bis vor die Tür!) Die drei Bestellten Artikel waren drin ... aber keine Quittung oder sonst irgendwas...Füllmaterial war auch kaum noch drin! Ich tippe das die Post es so zugerichtet hat ... die Artikel scheinen unbeschädigt und vollständig zu sein! Die Mitarbeiterin der Post sagte das "der Karton sei ja auch sehr dünn ich solle dem Versender doch bitte mitteilen das dies schlampig verpackt gewesen sei" naja wie gesagt ich denke das die Post ehr was sorgsamer mit den Packeten umgehen sollte ;)
Hallo, leider haben wir die passenden Kisten noch nicht vom Lieferanten erhalten. Desweiteren werden die Rechnungen fuer die erste Lieferung gesondert anfang kommender Woche versendet. Gruss Benedikt Sauter
Mein Päckchen kam auch an :) Leider konnte ich das Teil noch nicht genauer anschauen, da der Versand an die Adresse auf meinem Ausweis (=Erstwohnsitz, zuhause bei meinen Eltern) ging. Muss mich also noch bis zum Wochenende gedulden... :(
Hallo an alle! Hab am 24. überwiesen aber noch keine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten!? Wann ist euch der Eingang bestätigt worden? Gruß Robert
Wo kriegt man eigentlich die AVR32 her? Geht das nur über ne Sammelbestellung oder kennt jemand alternativen?
Es gibt übrigens im AVR32 Studio ein mehr oder weniger ausführliches Handbuch fürs STK600.. Warum dokumentieren die Jungs ihr neues Wunderwerk nur so schlecht.. Wollen die es nicht verkaufen?
Wie ist das mit Azubis??? Könntet ihr diese (kleine) Randgruppe nicht auch noch mit in das Angebot einschließen? Ich werde Elektroniker, und mache auch jetzt in der Lehre viel mit AVR.
> Wie ist das mit Azubis??? Könntet ihr diese (kleine) Randgruppe
1,6 Millionen
steht ja wohl das das es für die nicht gilt......nimm das so hin ....is nun mal so....
@ Moritz E. (devmo) AVR32-Controller gibt's bei Digikey - auch einzeln. Boards dafür (UC3A0) lasse ich gerade fertigen (sind Anfang KW51 fertig). Falls du Interesse hast gib mir Bescheid.
Moritz E. wrote: > Wo kriegt man eigentlich die AVR32 her? Geht das nur über ne > Sammelbestellung oder kennt jemand alternativen? http://www.hbe-shop.de
Michael H* wrote: > Moritz E. wrote: >> Wo kriegt man eigentlich die AVR32 her? Geht das nur über ne >> Sammelbestellung oder kennt jemand alternativen? > http://www.hbe-shop.de Wo? Ich kann dort keine finden...
ah, du hast weiter oben was zu den dev-kits geschrieben. dachte, du meinst die teile. sry
Spoerle hat sie wie ich gerade sah. ich hab mich einfach mal registriert. Muss man dort irgendwelche Nachweise erbringen, das man Firma ist?
Spoerle hat meine Bestellung offenbar akzeptiert... Hab mir gerade für 23 Euro inkl. alles meinen UC3 A1 512 gekauft.
Servus zusammen, ist schon bekannt wann der nächste Schwung der bestellten Produkte rausgeht? Gruß
Da binich ein wenig erleichtert, habe Anfang der Woche das Geld für nen JTAG ICE mkII überwiesen und >140 Euro is ja nich gerade wenig Geld :) und ich kann da ganz schön ungeduldig werden wenn ich nicht zeitgemäß eine Bestätigung erhalte. Habe Herrn Sauter auch schon zwei E-Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben. An der Automatisierung des Shops haperts noch ein wenig. Ich bin froh zu sehen, dass das quasi der "ganz normale" Ablauf ist. Würde mich aber auch Interessieren wann der nächste Schwung auf die Reise geschickt wird. Gruß Michi
Hallo, wir erhalten heute oder Anfang nächste Woche eine riesen Ladung von Atmel. Dann sollten alle Bestellungen bei denen kein Butterfly und NGW dabei ist rausgehen. Gruss Benedikt
nur zur Info: hab heute prompt eine Antwort erhalten :) Die erste E-Mail ist wohl irgendwie verloren gegangen.
Argh bis wann habt ihr dann die NGWs da? Wollte eigentlich im Weihnachtsurlaub damit rumspielen und die Bezahlbestätigung hab ich schon seit dem dritten.
Hallo, also gestern kam die Lieferung an. Es geht bis Dienstag alles raus. Eventuell gibt es noch ein paar NGW. Eine kleine Chance besteht noch mit Weihnachten. Gruss Benedikt
Hallo, versenden Sie dann eigentlich auch eine E-Mail, wenn die Ware auf dem Weg ist? Gruß Michi
Auf so eine E-Mail warte ich auch. Es ist jetzt fast einen Monat her, dass ich das STK600+DIP-Adapter bestellt hab, und bis jetzt ist immer noch nix angekommen. Und auch keinerlei Versandbestätigung. Ich hoffe ja, dass die Sachen noch vor Weihnachten ankommen. MfG Marius
Sooo... Kleines Update meinerseits: Habe heute Post bekommen. Das STK600 ist angekommen. Bin sehr erfreut :-) MfG Marius
Hallo, habe gestern auch mein kleines Päkchen erhalten. Für alle wollte ich kurz meinen reibungslosen Ablauf schildern. - 29.11. Bestellung gemäß Anleitung bzw Forderungen des STK 500 - 30.11. Bestellbestätigung via e-mail - 03.12. Zhalungsaufforderung via e-mail - 03.12. Zahlung - 09.12. Anfrage durchs Forum auf verbleib der Lieferung - 09.12. Zahlungsbestätigung - 12.12. Auskunft über die Lieferung im Forum - 18.12. Lieferung Im großen und ganzen auf jeden Fall im angegebenen Lieferrahmen von 2 Wochen bis 2 Monate. Das Paket war super verpackt und auch in sachen Vollständigkeit keine Beanstandung. Einen Vorschlag zur Verbesserung meinerseits, das ganze per DHL liefern zu lassen, da diese das Paket bei der nächsten Poststelle abgeben falls man nicht zu Hause anzutreffen ist bei der Lieferung. So muss man nicht erst warten bis ein Nachtbar, der das Paket hat, wieder zu Hause ist oder gar weite Strecken fahren um sich das bei der nächsten Hermes Niederlassung abzuholen. Vielen Dank! Gruß
Hallo, wir arbeiten gerade an Verbesserungen. Eventuell werden wir ab 2009 alles mit DHL verschicken. Am Montag geht aufjedenfall nochmal eine riesen Ladung mit Hermes raus. Gruss Benedikt
Benedikt Sauter wrote: > Hallo, > > wir arbeiten gerade an Verbesserungen. Eventuell werden wir ab 2009 > alles mit DHL verschicken. Am Montag geht aufjedenfall nochmal eine > riesen Ladung mit Hermes raus. > > Gruss Benedikt Es wäre besonders hilfreich, wenn beim Versand auch noch eine Bestätigung verschickt wird, so das man sich auf die Lieferung in den nächsten 1-2 Tagen einstellen kann. Ich vermisse meine Lieferung auch noch, ich hoffte ich wäre bei der Versandrunde anfang dieser Woche dabei gewesen...
was heißt nicht für schüler? da stand doch oben was von schülern an technischen schulen? ich bin schüler an einem Informationstechnischen Gymnasium xD müsste doch eigentlich passen^^ was ist beim stk600 eigentlich dabei ohne expansions? das DIP gibts extra und das TQFP auch...was kann man dann ohne die erwiterungen programmieren?
da oben steht für welche von technikerschuler und nicht von technischen schule.......genauer lesen;)
@ben90 Das STK600 wird mit einem ATmega2560 ausgeliefert.
:-/ aber genau genommen passt das 100% auf meine schule das angebot... wir lernen digitaltechnik und µController programmierung... wieso kann jeder x-beliebige student das angebot nutzen...und jemand der µController programming lernt kann es nicht... o.O
was heißt eigentlich technik-schüler? das bin ich doch oder is das ne bestimmte richtung auf ner uni oder was soll das sein?
Die Bedinungen für den ermäßigten Erwerb werden von ATMEL diktiert. Und sind gedacht für Studenten oder Schüler einer Technikerschule, also eine Schule bei der dich nach erfolgreichem Abschluss Techniker nennen darfst. Das hat nichts mit technischem Gymnasium zu tun. Du erhälst einen allgemeine Hochschulzugangsberechtigung mit deinem Abitur und nichts weiter.
Ist der Shop Tot ich hab vor Weinachten bezahlt und nun ist keiner mehr erreichbar
Vielleicht gönnen die sich auch mal ein paar Tage Winterferien ?
Das wuerde bei einem guten Shop ja auf der Frontseite stehen...
Es kommt nichtmal die Email bestätigung vom Geld eingang das sollte ja wenigstens automatisch gehen ist ein drecksshop
sag mal wie steht es mit ein bischen dankbarkeit? echt immer nur am motzen .... wenn dir nicht passt kauf doch wo anders
ach bitte, für läppische 50%? pff... aber mal ehrlich, was is daran so schwer zu kapiern? jede dümmliche kinder-email die ihr haben wollt, kostet zeit, die vom verschicken abgeht. jede dumme mail mit "heeeey, das dauert jetz soooooo lang üüüüwüüwüwüwüwüüüüü" kostet zeit zu lesen, die vom verschicken abgeht. anstatt einem kleinen bisschen dankbarkeit oder auch nur verständnis, demonstriert ihr hier eure himmelschreiende dummheit auf dem silbertablett. gratuliere dazu! @funkel speziell: du bist sogar zu dumm, das adjektiv tot oder das wort weiHHHnachten richtig zu schreiben. und wenns so einfach is, implementier doch du mal HBCI hier in einem tag. auf gehts... volltrottel
naja wo die urlaibszettel sind scheinen die ja zuwieseen
Nix gegen Rechtschreibekritik, Herr H, aber von Jemandem, bei dem die Shift-Taste klemmt?
für solche idioten ist kein shift drin, herr stegemann
>@funkel speziell: >du bist sogar zu dumm, das adjektiv tot oder das wort weiHHHnachten >richtig zu schreiben. >und wenns so einfach is, implementier doch du mal HBCI hier in einem >tag. auf gehts... volltrottel Und wenn man bedenkt das so einer einen Studentenausweis besitzt ... Arme neue Welt :-(
bei mir lief alles ohne Probleme Bestellung, am nächsten Tag Bezahlung, nach 5 Tagen Bestättigung der Zahlung, nach 16 Tagen habe ich nachgefragt wann die Lieferung war/wäre (da ich zu dem Zeitpunkt etwas länger verreist war und verhindern wollte, dass Paket zurückgeht). Die Antwort kam prompt, die Lieferung war vor 1 Tag erfolgt! Glücklicherweise war ich rechtzeitig zurück ud habe ich das Paket erwischt ;-) Ich hoffe das Angebot für Studenten bleicht noch über paar Monate bestehen, da ich nach den Prüfungen im März gerne noch STK600 bestellen würde. Vielleicht auch JTAG II. @Benedikt Steht seitens Atmel das Angebotsende? @Funkel take it easy .. nur Geduld BTW: was hast du denn bestellt? Solange du dein Board (oder was auch immer) noch nicht hast, könntest du die Zeit nutzen und an deinem Deutsch arbeiten :)
wann geht wieder ein neuer schwung an bestellungen raus?
Bestätigung des Zahlungseingangs 22.12.2008! Heute habe ich per E-Mail angefragt, wie lange es noch dauert. Mal sehen… Mein ein Monat alter Hinweis auf einen defekten link auf der Website blieb bis heute unbeachtet. Die Mühe kann man sich also auch sparen. MfG, Flo
Ich koennte mir vorstellen dass Benedikt durch den Andrang total ueberlaufen wurde...
… Dann währe es nett, wenn man auf der Website einen entsprechenden Hinweis finden würde. MfG, Flo
Florian F. wrote: > Mein ein Monat alter Hinweis auf einen defekten link auf der Website > blieb bis heute unbeachtet. Die Mühe kann man sich also auch sparen. Auf die Deadlinks hatte ich auch schon per Mail hingewiesen. Das STK600 soll ja lieferbar sein, vielleicht hängt es (bei mir) ja an den Adapterplatinen, hatte beide mitbestellt. Also bei ~50% Ersparnis macht mir das Warten wirklich nichts aus, aber die Mail-Kommunikation könnte echt besser sein.
Christian B. wrote: > Florian F. wrote: >> Mein ein Monat alter Hinweis auf einen defekten link auf der Website >> blieb bis heute unbeachtet. Die Mühe kann man sich also auch sparen. > > Auf die Deadlinks hatte ich auch schon per Mail hingewiesen. > Das STK600 soll ja lieferbar sein, vielleicht hängt es (bei mir) ja an > den Adapterplatinen, hatte beide mitbestellt. > Also bei ~50% Ersparnis macht mir das Warten wirklich nichts aus, aber > die Mail-Kommunikation könnte echt besser sein. ich habe auch ein stk600 mit tqfp100 bestellt, und auf eine anfrage erfahren, dass eine lieferung am 20. erwartet wird (ob stk oder adapter fehlt war nicht ganz klar)
Moritz E. wrote: > ich habe auch ein stk600 mit tqfp100 bestellt, und auf eine anfrage > erfahren, dass eine lieferung am 20. erwartet wird (ob stk oder adapter > fehlt war nicht ganz klar) Danke für die Info. Zitat aus der Mail vom 05.01.: "STK600 ist im Lager." Wird also am TQFP100 liegen.
Es gibt Fertigungsprobleme bei Atmel mit den Adaptern, deshalb haben diese eine lange Lieferzeit.
Heute bekam ich eine E-Mail: "auf Grund erheblicher Lieferprobleme beim Hersteller kann Ihre Bestellung leider erst am 09./10.02.2009 verschickt werden. Bitte entschuldigen sie die Lieferverzögerung."
Florian F. wrote: > Heute bekam ich eine E-Mail: > > "auf Grund erheblicher Lieferprobleme beim Hersteller kann Ihre > Bestellung leider erst am 09./10.02.2009 verschickt werden. > Bitte entschuldigen sie die Lieferverzögerung." Was hast du denn bestellt gehabt?
Nochmal eine Anmerkung zum Bestellvorgang: In der ersten E-Mail, die ich nach der Bestellung erhielt stand: > Bestellbestaetigung fuer ATMEL-Hochschulprogramm > ================================================ > > Hiermit bestaetigen wir die erfolgreiche Bestellung > folgender Artikel ueber das ATMEL Hochschulprogramm. > > AVR Butterfly (11.90 EUR) > > AVR ISP mkII (19.90 EUR) > > Sobald alle Artikel im Lager vorraetig sind, wird eine E-Mail > mit den Zahlungsinformationen versendet. Man geht also davon aus, dass ALLE Artikel im Lager vorraetig sind, wenn man die Email mit den Zahlungsinformationen bekommt: > Zahlung der Bestellung ueber das ATMEL-Hochschulprogramm > ======================================================== > > Bitte ueberweisen Sie Gesamtbetrag + Porto fuer die folgenden > Artikel innerhalb 10 Tagen. Konnte innerhalb dieser Frist > keine Zahlung festgestellt werden, wird die Bestellung > komplett Storniert und die Artikel fuer andere Bestellungen > freigegeben. […] > Wir bemuehen uns, > alle Artikel so schnell wie moeglich zu verschicken. Leider kann es > bei einigen Artikeln zu Lieferverzoegerungen kommen. Man hat also die Wahl, die evtl. doch nicht verfügbaren Artikel sofort zu bezahlen, oder die Bestellung wird storniert. Die Preise sind gut, aber am Service muss dringend gearbeitet werden! MfG, Florian
Martin Pfeiffer wrote:
> dir ist schon klar das das nebenbei läuft?
Und?
Diese Undankbarkeit sollte man euch um die Ohren schlagen!
ich weiss wie man sich fühlt wenn man so dinge für leute nebenbei macht ohne viel geld oder garkein geld draran zu verdiehnen und dann nur undankbare kommentarte zu bekommen... ich muss sagen ich finde es klasse das Benedikt das macht! Ich hab auch schon bestellt und bin sehr glücklich mit der lieferung! Danke benedikt! Und wenn ers grade mal nicht schafft weil er vielleicht auch noch nen job nebenbei hat oder er privat grade mal sehr unter stress steht oder warum auch immer müssen wir uns halt mal ein bischen gedulden ich finde das voll okay! Eventeuell wäre es toll die leute mit ein paar mehr infos zu versorgen wo es grade hängt .... aber ich glaube so sagen zu können noch ist keiner übers ohr genhauen worden also ein bischen mehr gedult...
Martin Pfeiffer wrote: > Und wenn ers grade mal > nicht schafft weil er vielleicht auch noch nen job nebenbei hat oder er > privat grade mal sehr unter stress steht oder warum auch immer müssen > wir uns halt mal ein bischen gedulden ich finde das voll okay! Ich habe nicht bestellt oder sonst etwas, deshalb ist das jetzt nicht auf eine Bestellung bezogen. Aber wenn jemand einen professionellen Webshop mit Zahlungsmails und co aufbaut, möge er den auch bitte professionell betreiben. Natürlich macht Benedikt noch viel nebenher, über die Zeitschrift bin ich sehr glücklich! Aber dann darf man entweder den Atmel Studentenshop gar nicht erst eröffnen oder muss über den Shop die Bestellungen limitieren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er die 50 % gibt, das macht wohl eher Atmel direkt.
Das Programm ist direkt von Atmel organisiert, ich habe mit denen da mal drüber gesprochen.
Ich denke mal irgendwas werden die Händler auch an Gewinnspanne bei dem 50% Programm erhalten. Und wenn sich das nicht rentiert wäre ich gerne bereit 5 Euro Servicepauschale zu bezahlen. Ich denke aber auch das man mit minimalen mehr Aufwand wie z.B. Lieferstatus einzelner Produkte auf der Webseite zu vermerken, oder Rundmails zu Bestellern von betroffenen Produkten, viel von dem Unmut vermeiden könnte.
@Moritz Das Problem ist, man weiß nicht wann die Sachen bei Atmel rausgehen. Da jeder Student von Atmel erfasst wird und jede Bestellung einzeln überprüft und bearbeitet wird. Dann werden Bestellung aus dem Programm erst nach den normalen Bestellungen bearbeitet, da Atmel ja auch "nichts" an den Teilen verdient. Deshalb habe ich auch von dem Programm Abstand genommen.
Wie schon gesagt, dann wäre ich aber transparenter. Man verschickt keine Bestellbestätigung um eine Zeit später eine "nicht auf Lager"-Mail zu verschicken.
Martin Pfeiffer wrote: > ich weiss wie man sich fühlt wenn man so dinge für leute nebenbei macht > ohne viel geld oder garkein geld draran zu verdiehnen und dann nur > undankbare kommentarte zu bekommen... ich muss sagen ich finde es klasse > das Benedikt das macht! Ich hab auch schon bestellt und bin sehr > glücklich mit der lieferung! Danke benedikt! Und wenn ers grade mal > nicht schafft weil er vielleicht auch noch nen job nebenbei hat oder er > privat grade mal sehr unter stress steht oder warum auch immer müssen > wir uns halt mal ein bischen gedulden ich finde das voll okay! > Eventeuell wäre es toll die leute mit ein paar mehr infos zu versorgen > wo es grade hängt .... aber ich glaube so sagen zu können noch ist > keiner übers ohr genhauen worden also ein bischen mehr gedult... Da kann ich zu 100% zustimmen. Die Wartezeit ist mir relativ egal, aber eine klare Info zur Lieferbarkeit der (recht wenigen) Artikel z.B. im Shop wäre echt klasse, dann kann man sich entsprechend drauf einstellen. Karl-heinz Strunk wrote: > Martin Pfeiffer wrote: > [...] > Aber dann darf man entweder den Atmel Studentenshop gar nicht erst > eröffnen oder muss über den Shop die Bestellungen limitieren. Die Bestellungen limitieren? Das halte ich für eine eher schlechte Idee. Momentan läuft das fair nach FCFS ab und nicht nach "wer hat am schnellsten entdeckt, dass wieder was lieferbar ist". Und diesen Studenten-Shop erst garnicht anzubieten, nur weil die Artikel schlecht lieferbar sind ... nicht im Ernst, oder? Niemand zwingt Studenten dazu, diesen Shop zu nutzen. Aber noch was allgemeines, evtl. weiß das ja hier einer: Gibt Atmel auch die Produkte vor, die vergünstigt angeboten werden? Weitere Adapterplatinen (STK600-TQFP*, STK600-SOIC) sowie das AVR Raven wären interessante Produkte.
Tut sich dort denn überhaupt noch etwas? Mein Bruder hat vor Weihnachten dort bestellt und bis heute weder Zu- noch Absage bekommen, nichts. Eine weitere Anfrage via eMail ist bislang (AFAIK mehrere Wochen) auch unbeantwortet. Gruß Dominique Görsch
Dominique Görsch wrote: > Tut sich dort denn überhaupt noch etwas? Mein Bruder hat vor Weihnachten > dort bestellt und bis heute weder Zu- noch Absage bekommen, nichts. Eine > weitere Anfrage via eMail ist bislang (AFAIK mehrere Wochen) auch > unbeantwortet. vielleicht hat die studenten-verifizierung nicht geklappt, oder email im spam verschwunden? nach bestellung gibts i.r. nach 2-3 tagen die bestellbestätigung, und vermutlich nach ok der verifizierung, bei mir nach weiteren 2 tagen die zahlungsaufforderung. ich habe am 15.01 nochmal bestellt. mit der lieferung kanns dann aber dauern, meine bestellung von anfang dezember ist noch nicht da. wenn auch mit etwas verzögerung wurden in der zwischenzeit aber 2 anfragen beantwortet.
Moritz E. wrote: > Dominique Görsch wrote: >> Tut sich dort denn überhaupt noch etwas? Mein Bruder hat vor Weihnachten >> dort bestellt und bis heute weder Zu- noch Absage bekommen, nichts. Eine >> weitere Anfrage via eMail ist bislang (AFAIK mehrere Wochen) auch >> unbeantwortet. > > vielleicht hat die studenten-verifizierung nicht geklappt, oder email im > spam verschwunden? nach bestellung gibts i.r. nach 2-3 tagen die > bestellbestätigung, Selbst die ist nicht gekommen, eMail-Adresse ist korrekt, im Spam-Ordner ist nichts gelandet. > und vermutlich nach ok der verifizierung, bei mir > nach weiteren 2 tagen die zahlungsaufforderung. ich habe am 15.01 > nochmal bestellt. mit der lieferung kanns dann aber dauern, meine > bestellung von anfang dezember ist noch nicht da. wenn auch mit etwas > verzögerung wurden in der zwischenzeit aber 2 anfragen beantwortet. Hmm... Merkwürdig.
Moritz E. wrote: > Christian B. wrote: >> [...] > ich habe auch ein stk600 mit tqfp100 bestellt, und auf eine anfrage > erfahren, dass eine lieferung am 20. erwartet wird (ob stk oder adapter > fehlt war nicht ganz klar) Hm, also der 20. ist jetzt schon gut durch, ich hab grad nochmal angefragt, mal sehen. :)
Christian B. wrote: > Karl-heinz Strunk wrote: >> Aber dann darf man entweder den Atmel Studentenshop gar nicht erst >> eröffnen oder muss über den Shop die Bestellungen limitieren. > > Die Bestellungen limitieren? Das halte ich für eine eher schlechte Idee. Nun ja, es ist die einzige Möglichkeit: Ein Mitarbeiter schafft 200 Versandvorgänge pro Tag. Es kommen 300 Bestellungen pro Tag rein. Jetzt deckelst du entweder die Bestellungen oder du riskierst, dass sich haufenweise Menschen über den schlechten Service aufregen. Einen weiteren Mitarbeiter einzustellen lohnt nicht, der wäre die Hälfte der Zeit unbeschäftigt. Und nach der Welle wohl auch wieder komplett überflüssig.
Karl-heinz Strunk wrote: > Nun ja, es ist die einzige Möglichkeit: > > Ein Mitarbeiter schafft 200 Versandvorgänge pro Tag. > Es kommen 300 Bestellungen pro Tag rein. > > > Jetzt deckelst du entweder die Bestellungen oder du riskierst, dass sich > haufenweise Menschen über den schlechten Service aufregen. Es ging hier garnicht um zu viele Bestellungen, sondern um die Problematik, dass Atmel mit der Lieferung EINZELNER Produkte nicht nachkommt. Diese Probleme sind bei Atmel schon seit vielen Jahren üblich, auch außerhalb des Studentenprogramms. Wenn ich nur mal bedenke, wie lange ich damals auf meine beiden STK500 warten musste. Von schlechtem Service seitens Embedded Projects kann man hier imo nicht reden. Sofern Produkte verfügbar sind, werden sie seitens Eproo sehr schnell zugeschickt, innerhalb 48h waren sie hier. Mails werden auch innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet. > Einen weiteren Mitarbeiter einzustellen lohnt nicht, der wäre die Hälfte > der Zeit unbeschäftigt. Und nach der Welle wohl auch wieder komplett > überflüssig. Da muss ich widersprechen. Wenn das Auftragsvolumen so groß ist, sollte man das als Unternehmer auch irgendwie nutzen. Ich käme mir als Kunde auch irgendwie verarscht vor, wenn ein Shop so handeln würde, wie von dir beschrieben. Naja, zudem wurde wohl auch bei Eproo entsprechend drauf reagiert, denn Mailanfragen werden seit neuestem von einer weiteren Person beantwortet. Übrigens: Mein STK600 sowie die DIP-Adapter sind angekommen. TQFP100 wird wohl noch ne Weile dauern, werden für 4 EUR nachgeschickt, sobald verfügbar.
Christian B. wrote: . Mails werden auch > innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet. > Also uneingeschränkt gilt die Aussage nicht unbedingt. Die Kommunikation mangelt aber viel eher auf der Webseite, wo man zu den Umständen ein paar beruhigende Worte erfährt. Gäbe es diesen Thread nicht hätte ich auch schon längst größte Sorgen ob der Uninformation. > Übrigens: Mein STK600 sowie die DIP-Adapter sind angekommen. TQFP100 > wird wohl noch ne Weile dauern, werden für 4 EUR nachgeschickt, sobald > verfügbar. Meiner Leider nict :( Wann hast du den STK600 bestellt? Ich habe am 3.12 bestellt, nach FIFO solltest du also früher bestellt haben, sonst wäre ich doch etwas erzürnt :/
Moritz E. wrote: > Also uneingeschränkt gilt die Aussage nicht unbedingt. Die Kommunikation > mangelt aber viel eher auf der Webseite, wo man zu den Umständen ein > paar beruhigende Worte erfährt. Gäbe es diesen Thread nicht hätte ich > auch schon längst größte Sorgen ob der Uninformation. Ich bezog mich auf die letzten 1 1/2 Wochen. Zwei Anfragen, beide zügig beantwortet von einer Frau Krüger. Die ganzen Mails davor (insbesondere aus 2008) haben im Vergleich dazu recht lange gebraucht, teils >> 1 Woche. Also hat sich imho deutlich gebessert. > Meiner Leider nict :( Wann hast du den STK600 bestellt? Ich habe am 3.12 > bestellt, nach FIFO solltest du also früher bestellt haben, sonst wäre > ich doch etwas erzürnt :/ Also ich hatte das STK600, STK600-DIP, STK600-TQFP100 bestellt. Das STK600 ist nach meinen Informationen schon die ganze Zeit lagernd. Meine Bestellung ging deswegen nicht raus, weil eine der Artikel nicht lagernd war (in meinem Fall das STK600-TQFP100, Atmel muss bei allen TQFP-Adaptern wohl größere Probleme haben). Ich weiß ja nicht, wie lange Atmel noch mit den TQFP-Adaptern braucht, im worst case vllt. einige Monate?! Deshalb hab ich per Mail angefragt, ob man nicht wenigstens das Board+DIP-Adapter schon liefern und den TQFP-Adapter - sobald verfügbar - auf meine Kosten nachschicken kann. Zwei Tage später war's hier. Was hattest du neben dem STK600 noch bestellt? Wenn's nen TQFP100 ist, ist's das gleiche wie bei mir, aber vielleicht hängt's ja auch an einem anderen Artikel ..
Christian B. wrote: > Deshalb hab ich per Mail angefragt, ob man nicht wenigstens das > Board+DIP-Adapter schon liefern und den TQFP-Adapter - sobald verfügbar > - auf meine Kosten nachschicken kann. Zwei Tage später war's hier. > Was hattest du neben dem STK600 noch bestellt? Wenn's nen TQFP100 ist, > ist's das gleiche wie bei mir, aber vielleicht hängt's ja auch an einem > anderen Artikel .. Aha! Meine Bestellung war insgesamt STK600, TQFP100, AVRISP MKII. Soweit ich mich erinnere hatte ich aber auch wie du per Email gesagt sie sollen nicht auf das TQFP warten (was ja indertat unsinnig ist wenn man nicht weiß wie lange es noch dauern kann). Das MKII sollte inzwischen ja auch scon beschafft worden sein. Ich werd sie nochmal anschreiben.
Die echte Statusmeldung über die Bestellung fehlt wirklich. Einmal in der Woche kann man doch ruhig einen Status schicken.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.