Hi, ich bin auf der suche nach einem günstigen Logic Analyzer für den Hobby Bereich... hatte vor diesen hier nachzubauen Beitrag "8 Kanal 50Ms/s AVR Logic-Analyzer" aber nach dem ich die GUI getestet habe und festgestellt das die alles andere als Stabil läuft und ich auch Probleme hab die teile aufzutreiben hab ich mal Ebay abgesucht und folgenden gefunden: http://cgi.ebay.de/USB-Oscilloscope-Logic-Analyzer-Signal-Generator-/110521207737?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19bb93cbb9#ht_6302wt_1137 was meint ihr? taugt der was oder könnt ihr nen anderen empfehlen? - USB/ComPort - ≥8 Kanal - WIN o. Linux Gui - sollte für Hobbybasteleien mit Atmega und co ausreichen
Gast
#1888362
Michael P. schrieb:1 | |
2 | |
> - sollte für Hobbybasteleien mit Atmega und co ausreichen Das ist eigentlich kein Logic-Analyzer. Denn gerade, wenn du eine Hobbybastelei machst, dann willst du u.U. auf einen Softwarefehler triggern, der einen Portpin für 5us und dann wieder zurücksetzt. Schon so einfache Aufgaben kann der nicht mehr erfüllen... > Logic Analyzer - Geld wert? Das ja. Kost ja nix. > was meint ihr? taugt der was Nicht wirklich, aber das Ding ist eine schöne Spielerei für den Praktikanten oder die Lehrwerkstatt zum mit nach Hause nehmen... ;-) > könnt ihr nen anderen empfehlen? Wie sieht denn dein Budget aus?
Naja so 30€ kann ruhig ein Selbstbauprojekt sein...der o.g. hat mich schon gereizt.. aber als ich die Gui getestet habe... verging es mir... ärgert mich halt... Platine hab ich bereits geroutet und geätz.. aber zu spät gemerkt das ich nicht an alle teile komme und das die Gui so Macken hat :/
Gast
#1889246
Hallo, ich kann dir den Saleae logic empfehlen (http://www.saleae.com). Sieht gut aus, funktioniert absolut problemlos, saubere Verarbeitung, geniale Software für alle Betriebssysteme, und hilft dir wirklich beim debuggen von allem möglichem. Maximal 24MHz Samplingrate, da muss man als Hobbyist erst einmal einen Fall konstruieren wo das nicht mehr ausreicht... Grüße, Stefan
Für den doppelten Preis gibts diesen hier: http://www.pctestinstruments.com/deutsch/index.htm Kann man gut mit arbeiten.
Cheeco schrieb: > Maximal 24MHz Samplingrate, da muss man als > Hobbyist erst einmal einen Fall konstruieren wo das nicht mehr > ausreicht... Hm. Schon geschehen. Ein simles RAM am XMega ist schneller.
Gast
#1890087
Das Projekt hier sieht auch SEHR gut aus, ist wohl im Endstadium: Beitrag "MiniLA Version MockUp"
pito schrieb: > Das Projekt hier sieht auch SEHR gut aus, ist wohl im Endstadium: > Beitrag "MiniLA Version MockUp" ja... aber iwie scheint das doch nocht net fertig sein... preise stehen da noch keine für die entgültige version...
Michael P. schrieb: > > ja... aber iwie scheint das doch nocht net fertig sein... preise stehen > da noch keine für die entgültige version... doch doch, fertig ist es schon, preis kann dir John-Eric nennen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.