Gast
#1995089
Gibt es eigentlich eine Alternative zu iMPACT, um FPGAs zu programmieren (JTAG-Kabel)?
|
Anzeige
|
Alternative zu iMPACT
Gast
#1995089
Gibt es eigentlich eine Alternative zu iMPACT, um FPGAs zu programmieren (JTAG-Kabel)? Naja, du könntest ein SVF File erzeugen und dann mit verschiedener Software von Drittanbietern und unterstützten JTAG Adaptern das File abspielen. Zum Beispiel xc3sprog. Oder selber programmieren auf der Basis der Xilinx XAPP058. Wir nutzen auch das Boundary Scan System von Göpel um nach dem Test gleich die Proms zu programmieren. Was hast du denn gegen Impaact? photokram schrieb: > Gibt es eigentlich eine Alternative zu iMPACT, um FPGAs zu programmieren Hast du was gegen die Software an sich ... > (JTAG-Kabel)? ... oder willst du nur ein billige(re)s USB-Programmierkabel?
Gast
#1995180
xc3sprog kann (noch) nicht SVF, versteht dafuer aber das Bitfile fuer Xilinx FPGAs oder Jedecfile fuer Xilix CPLDs direkt.
Gast
#1995784
xc3sprog http://sourceforge.net/projects/xc3sprog/ ist genau das was ich suche: kann mittels Batch-File gestartet werden, ein Klick auf die Batch und fertig.
Gast
#1995820
zur Info: http://embdev.net/topic/139121#new Das geht mit Impact auch. Per "impact -batch" kommst du in den Kommandozeilen Modus. Alles was man da eingeben kann, kann man auch in eine .cmd Datei schreiben und die beim Starten von Impact mitgeben. Die Befehle stehen in der Hilfe, im User Guide oder im GUI Impact unten in der Ausgabe. Kann man direkt rauskopieren. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|