Hallo, Ich stehe mal wieder vor einem Problem. Und zwar hab ich hier ein Projekt vor mir liegen und habe aber keine Ahnung womit ich es zu tun habe. also die Aufgabe lautet: Optimierung eines Spannungs-Stromwanlder mit integrierter galvanischer Trennung. galvanische Trennung schön und gut aber Spannungs-Stromwandler. Das Einzige was ich da kenne was sich so ähnlich anhört ist der Schandwiderstand um die Stromkurve auf einem Oszilloskop anzuzeigen. Also, ich werde jetzt noch weiter googlen aber vielleicht sitzt hier ja ein Profi der mir in der Aufgabe weiterhelfen kann. Ich will nicht dass mir jemand Lösungsvorschläge postet sondern Hinweise wie ich vorgehen soll und Erklärungen womit ich es eig zu tun habe. Grüße Willi
@ Willi (Gast) >wie ich vorgehen soll und Erklärungen womit ich es eig zu tun habe. Die hätten wir auch gern. Siehe Netiquette. MFg Falk
Hi Vielleicht verräts du mal, um welche Ströme und Spannungen, evtl. noch Frequenz, es sich handelt. MfG Spess
Einfachst formuliert: "Spannung rein", "galvanische Trennung", "Strom raus"
Willi schrieb: > Schandwiderstand Was zum geier ist das ? Doch nicht etwa ein Shuntwiderstand ? Fals doch das wäre eine Schande.
Eine galvanisch getrennte Stromquelle?
Auch wenn ichs sicherlich falsch verstanden hab ... Google bringt doch bei einer Suche von "Isolated Voltage-to-Current Converter" recht passable Ergebnisse. Oder willste da selber was erfinden?
Falk Brunner schrieb: > @ Willi (Gast) > >>wie ich vorgehen soll und Erklärungen womit ich es eig zu tun habe. > > Die hätten wir auch gern. Siehe Netiquette. > > MFg > Falk Tja eig habe ich die Netiquette befolgt. Es ist nämlich so dass mir eig alles offen steht in dem Projekt. Das heißt ich habe vollkommen freie Hand wie ich vorgehe und was ich mache. Mehr Informationen hab ich nicht. Danke an den letzten Beitrag, nun kenne ich wenigstens den englischen Begriff dafür und finde nun auch was unter Goggle, was mit der deutschen Beschreibung relaitv ungenau war.
@ Willi (Gast) >Tja eig habe ich die Netiquette befolgt. Eigentlich nicht. >Hand wie ich vorgehe und was ich mache. Mehr Informationen hab ich >nicht. Kaum. Eingangsspannung. Ausgangsstrom. Isolationsspanung. Bandbreite bzw. Grenzfrequenz. Das ist das Minimum. Ausserderm schriebst du "Optimierung eines Spannungs-Stromwanlder mit integrierter galvanischer Trennung." Das implizert, dass es eine bestehende Schaltung gibt, die hat Parameter. MfG Falk
Klingt für mich aber eher nach einem Wandler aus der M+R Technik der z.b. 0-24V in 4-20mA wandelt. Und nicht eine Stromversorgung.
Falk Brunner schrieb: > @ Willi (Gast) > >>Tja eig habe ich die Netiquette befolgt. > > Eigentlich nicht. > >>Hand wie ich vorgehe und was ich mache. Mehr Informationen hab ich >>nicht. > > Kaum. Eingangsspannung. Ausgangsstrom. Isolationsspanung. Bandbreite > bzw. Grenzfrequenz. Das ist das Minimum. Ausserderm schriebst du > > "Optimierung eines Spannungs-Stromwanlder mit integrierter galvanischer > Trennung." > > Das implizert, dass es eine bestehende Schaltung gibt, die hat > Parameter. > > MfG > Falk Ok ich habe mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt. Ja es gibt eine bestehende Schaltung und die soll ich optimieren. Was ich nun brauche sind Vorschläge zur Literatur und Hilfe was genau man an solchen Schaltungen optimieren kann. Also ich soll den Ausgangswiderstand von den OPVs dieser Schaltung optimieren. So mehr hab ich nicht. Deswegen benörige ich Tipps zur Literatur. Was soll ich kaufen etc.
Willi schrieb: > Was soll ich kaufen etc. Wenn man dir hier weiterhelfen soll erstmal einen Foto um Bilder einzustellen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.