Guten Tag. Ich habe es geschafft eagle3d mit PovRay zum Rendern zu bekommen, finde aber das dies alles ziemlich bescheiden ausschaut. Ich wollte also das Mega3D Pack zusätzlich nutzen welches sehr realistische Ergebnisse liefern soll, allerdings bekomme ich das nicht zum laufen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&u=http://www.ignorancia.org/es/index.php%3Fpage%3Deagle3d&ei=U1bTTeKWGcid-QbP0Z3OCg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCIQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.ignorancia.org/es/index.php%253Fpage%253Deagle3d%26hl%3Dde%26biw%3D1259%26bih%3D849%26prmd%3Divns
Warum arbeitest Du Dich nicht richtig in Povray ein, statt sofort nach einer (besseren) fertigen Lösung zu suchen? Auch Povray beherrscht Radiosity und realistische Texturen... in der heutigen zeit muss immer alles gleich auf Knopfdruck und ohne Einarbeitung und eigenes Nachdenken funktionieren... Mal als nichtelektrotechnisches Beispiel: http://hof.povray.org/images/mouille.jpg
Verstehe dein Bild nicht. Es muss alles auf Knopfdruck gehen, da ich das Programm nciht nutzen will um meine Platinen anzugucken so wie sie erstellt werden, sondern um ca. 5x im Jahr RICHTIG gute Bilder meiner Platinen zu haben. Sprich: Der Mensch ist faul, ich suche eine Punkt für Punkt Anleitung um es so einfach wie möglich zu haben. Woher soll ich wissen wie wo ich Radiosity einstelle, was dies genau macht? Ich habe es nichtmal hinbekommen einen Hintergrund zu haben. Mich hat einfach das Beispielbild vom Mega3D überzeugt und solch eine Abbildung hätte ich auch gerne mit möglichst wenig Arbeit.
... schrieb: > Mal als nichtelektrotechnisches Beispiel: > http://hof.povray.org/images/mouille.jpg Ist das nicht einfach ein Foto? Ich weiß das Povray in der Lage ist so Bilder hinzubekommen aber es sieht mir doch zu sehr nach Foto aus ...
Auf Knopfdruck wird es nicht gehen! Und ohne Aufwand schon mal gar nicht! Und NEIN, es ist KEIN Foto, sondern ein mit Povray berechnetes Bild!
Ach ja, "unbekannter", evlt. hilft es, wenn Du Deinen Povray-Code hier mal posten tust... Dann sehen die Experten, was falsch läuft...
Was PovRay code? Habe nur die Datein aus eagle3d/povray im gleichen Ordner wie meine .pov welche ich mithilfe der 3d41.ulp erzeugt habe, stelle oben links die Auflösung ein und Klicke auf "Run" Welche Datein braucht ihr den?
... schrieb: > Auf Knopfdruck wird es nicht gehen! Und ohne Aufwand schon mal gar > nicht! > > Und NEIN, es ist KEIN Foto, sondern ein mit Povray berechnetes Bild! Würde mich der Source interessieren, wenn möglich
Willst Du mit Povray rendern, oder hast Du megaPov am laufen? Was gibt es denn für Fehlermeldungen?
@Ano Nym: http://www.oyonale.com/image.php?code=464&mode=info§ion=2000&lang=en Den kompletten Code wird er sicher nicht rausrücken nehme ich an...
Ich habe PovRay am laufen. Fehlermeldungen kommen keine, bin nur mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Beim MegaPov bekomme ich nur ein cmd Fenster wo kurz Text durchläuft und das wars. Die Google übersetzung auf der angegebenen Seite Verstehe ich leider auch nicht ganz.
Beitrag "EAGLE 3D - zeigt eure Projekte" Wenn du schlechte Ergebnisse bekommst, machst du was falsch.
Ja meine Ergebnisse schauen aus wie die Standrad Bilder aber ich will nachdem ich das gesehen habe was mit dem Mega3D rauskahm auch solch tolle oder zumindest Ansatzweise solch Tolle Bilder haben.
Povray Bilder wirken nicht besonders ansprechend. Für sowas wie eagle mag es genügen aber ansonsten .. Die Qualität zeigt sich doch am ehesten, ob es gelingt schöne Reflexionen hinzubekommen und die schafft Povray leider nicht (besonderns dann wenn man es selber verwendet ;)).
Ich wil lesen und Verstehen, aber ich weiß nicht welche Parameter ich ändern muss damit das danach noch läuft und wo ich die finde. Und so wie ich das verstanden habe ist dies Mega3D eine Art voreinstellung.
Sagt mal, gehts noch? Da fragt einer wie die Geschichte mit dem MegaPov im Zusammenhang mit Eagle 3D funktioniert, und es gibt ausschließlich dämliche hohle Antworten, was soll das? Wenn ich an dieser Stelle Dieter Nuhr zitieren dürfte: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ Ich habe selber mal versucht MegaPov mit Eagle 3D zum laufen zu bekommen, habe es aber auch nicht hinbekommen, würde mich also hiermit der Ausgangsfrage anschließen.
Mal etwas offtopic: Welche Funktionen von MegaPov wollt ihr denn verwenden, die nicht auch schon in PovRay enthalten sind? Ich glaube, hier haben manche den Unterschied noch nicht ganz verstanden. Da werden sich nur die Bilder angesehen, und dann schreibt einer, er hätte es mit MegaPov gemacht. Und dann ein "Wow"...das geht nur mit MegaPov. agp schrieb: > Povray Bilder wirken nicht besonders ansprechend. Für sowas wie eagle > mag es genügen aber ansonsten .. > > Die Qualität zeigt sich doch am ehesten, ob es gelingt schöne > Reflexionen hinzubekommen und die schafft Povray leider nicht > (besonderns dann wenn man es selber verwendet ;)). Das ist ja wohl der größte Witz am heutigen Tag! Povray kann keine Reflexionen? LOL. Man muss sich nur damit beschäftigen, dann kann man SEHR SEHR viel damit machen...Oben verlinktes Bild zeigt die möglichkeiten. Einfach nur zu schreiben, man hätte es nicht hinbekommen, ist wenig hilfreich. Dazu wären die Infos, wie: Was hat man schon versucht, *.pov-Files usw. hilfreich...
Wenn DAS keine Reflexionen sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter: http://i.iinfo.cz/urs/povray01_11-120388919632072.jpg
... schrieb: > Warum arbeitest Du Dich nicht richtig in Povray ein, statt sofort nach > einer (besseren) fertigen Lösung zu suchen? Auch Povray beherrscht > Radiosity und realistische Texturen... > > in der heutigen zeit muss immer alles gleich auf Knopfdruck und ohne > Einarbeitung und eigenes Nachdenken funktionieren... > > Mal als nichtelektrotechnisches Beispiel: > http://hof.povray.org/images/mouille.jpg Ja toll! Das Bild ist von Gilles Tran. Wohl mehr als nur ein Profi. Guru? http://www.oyonale.com/accueil.php?lang=en Das Bild, welches der oberschlaue Gast gelinkt hat, ist bestimmt nicht nur mit Povray bearbeitet, da steckt ein bischen mehr dahinter.
Es ging darum, dass es mit PovRay gerendert worden ist! Wie man zum *.pov kommt, ist ja eine andere Sache.
Mathias (Gast) schrieb: agp schrieb: >> Povray Bilder wirken nicht besonders ansprechend. Für sowas wie eagle >> mag es genügen aber ansonsten .. >> >> Die Qualität zeigt sich doch am ehesten, ob es gelingt schöne >> Reflexionen hinzubekommen und die schafft Povray leider nicht >> (besonderns dann wenn man es selber verwendet ;)). > Das ist ja wohl der größte Witz am heutigen Tag! Povray kann keine > Reflexionen? So habe ich das nicht geschrieben. Können und schön hinbekommen sind zweierlei. > LOL. Man muss sich nur damit beschäftigen, dann kann man > SEHR SEHR viel damit machen...Oben verlinktes Bild zeigt die > möglichkeiten. Ja klar, auf kompliziert erreichte (ausnahme) Glanzstücke zu verweisen ist natürlich von denen keiner genau weiß wie die zustande kamen ist kaum hilfreich. Zeige mir mal wie povray aus sich heraus ein schönes Bild einer Glaskugel oder Marmorkugel hinbekommt. Dann glaube ich dir. Die "Hall of Fame" überlasse den Grafikprofis.
> Wenn DAS keine Reflexionen sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:
Das ist wie wenn die Autokonzerne auf der IAA mal wieder eine Studie
ihrer Elektroautos darbeiten, hat aber mit dem Alltag wenig zu tun.
http://www.ignorancia.org/en/index.php?page=Water_Glass http://www.imagico.de/pov/metamaterials.html Aber wieder zurück zum Thema...
Hoffe mal dass das noch welche Lesen und nicht wegen OffTopic Ignoriert wird... Habe nun MegaPov zum Starten bekommen. Habe nun zwei Fehlermeldungen: Beim Starten: Findet die COLORS.INC nicht. Beim versuch den Renderns: Fehlende Datei: Installationsordner/RENDERER/POVRAY.INI -> Kein Ordner Renderer. Hier auch mal meine Super .pov welche ich erstmal Verwende.
Mathias (Gast)
> http://www.ignorancia.org/en/index.php?page=Water_Glass
Das überzeugt mich nicht. Da müsste ich erst sehen wie das bei einer
Glaskugel ausschaut. Das Bild sieht wieder irgendwie typisch wie Povray
aus. Es fehlt einfach an der Qualität der Reflexionen. Sowas konnte der
Amiga vor 20 Jahren schon (und besser).
>Es ging darum, dass es mit PovRay gerendert worden ist!
Nein, es ging darum wie man Megapov im Zusammenhang mit Eagle 3D zum
laufen bekommt.
agp schrieb: > Mathias (Gast) schrieb: > > agp schrieb: >>> Povray Bilder wirken nicht besonders ansprechend. Für sowas wie eagle >>> mag es genügen aber ansonsten .. >>> Wo ist dein Problem? Der Fragesteller möchte doch schliesslich ein Eagle-Layout rendern, oder? >>> Die Qualität zeigt sich doch am ehesten, ob es gelingt schöne >>> Reflexionen hinzubekommen und die schafft Povray leider nicht >>> (besonderns dann wenn man es selber verwendet ;)). > >> Das ist ja wohl der größte Witz am heutigen Tag! Povray kann keine >> Reflexionen? > > So habe ich das nicht geschrieben. Können und schön hinbekommen sind > zweierlei. So ein hohles Gelaber. Ich kenn die Argumentation. "Geeignete Ergebnisse kriegt man nur mit diesem und jenem Werkzeug hin." Kleiner Tipp: Das Wort "schön" bezieht sich auf subjektive Wahrnehmungen. Sich an solchen Kriterien hochzuziehen, ist wirklich albern. >> LOL. Man muss sich nur damit beschäftigen, dann kann man >> SEHR SEHR viel damit machen...Oben verlinktes Bild zeigt die >> möglichkeiten. > > Ja klar, auf kompliziert erreichte (ausnahme) Glanzstücke zu verweisen > ist natürlich von denen keiner genau weiß wie die zustande kamen ist > kaum hilfreich. Oder man definiert es als absolute Ausnahme, auch damit entzieht man sich jeder objektiven Argumentation sehr erfolgreich. > Zeige mir mal wie povray aus sich heraus ein schönes Bild einer > Glaskugel oder Marmorkugel hinbekommt. Dann glaube ich dir. Die "Hall of > Fame" überlasse den Grafikprofis. Oder man fordert etwas, was man selbst nicht bringen kann, noch dazu, weil man selbst die Kriterien so formuliert, dass eine Nichterfüllung derselben nach eigenem Gutdünken jederzeit gegeben ist. Man müsste sich einfach mal mit POV-Ray auseinandersetzen, dann stellt man fest, dass man damit den Hintergrund ändern kann, Lichtquellen platzieren und deren Einfallwinkel vorgeben kann. Das schöne daran ist nämlich, dass es auch so mit Eagle3D funktioniert. Davon abgesehen: Wer soviel Zeit in ein Eagle3D-Rendering steckt, damit es "realistischer" aussieht, sollte vielleicht zwischendurch mal überlegen, ob ein ordentliches Foto der bestückten Leiterplatte nicht sowieso das realistischste Ergebnis liefert.
Frank Bär (f-baer) schrieb: > Oder man fordert etwas, was man selbst nicht bringen kann, .. Selber Labertasche! Anstatt hier wie der Blinde von der Farbe zu reden überzeuge mich mal mit einem ansprechdenen Ergebnis. Nix als heiße Luft! > Man müsste sich einfach mal mit POV-Ray auseinandersetzen, .. Habe ich. Povray ist kein schlechtes Programm. Nur leider patzt es bei der Refraktion und deren Lichtreflexen. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es ist bezeichnend, dass es wenige snprechende Bilder diesbezüglich gibt. Ganz abgesehen davon, wieso soll das Thema Qualität der erzeugten Bilder nicht mal angesprochen werden? Bist du so eingeengt in deiner Denkweise, dass dich so ein Nebengleis in einem Thread sofort stört? Die Eingangsfrage des OP ist doch sicher längst beantwortet oder etwa nicht? Also was stört dich dann?
agp schrieb: > Frank Bär (f-baer) schrieb: > >> Oder man fordert etwas, was man selbst nicht bringen kann, .. > > Selber Labertasche! Anstatt hier wie der Blinde von der Farbe zu reden > überzeuge mich mal mit einem ansprechdenen Ergebnis. Nix als heiße Luft! Subjektive Kriterien sind schon eine feine Sache.
Nein .. ist sie nicht, da ich hilfe suche das Programm so zu Laufen zu bekommen / zu konfigurieren, das ich ein Ergebnis rausbekomme ähnlich dem Beispielbild von der ganz am Anfang angegebenen Seite.
agp schrieb: > ...dass es wenige snprechende Bilder diesbezüglich > gibt. ...es gibt sie also :-) Also woran liegt es nun? Kann Povray es oder nicht?
unbekannt schrieb: > Guten Tag. > > Ich habe es geschafft eagle3d mit PovRay zum Rendern zu bekommen, finde > aber das dies alles ziemlich bescheiden ausschaut. > > Ich wollte also das Mega3D Pack zusätzlich nutzen welches sehr > realistische Ergebnisse liefern soll, allerdings bekomme ich das nicht > zum laufen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? > Um mal wieder auf den Anfang zurück zukommen: Ich würde eher mit der englischen Variante der Seite arbeiten, als mit der Google Übersetzung der spanischen http://www.ignorancia.org/en/index.php?page=eagle3d Ich hatte mir MegaPov auch mal angeguckt, aber mich stört, dass es seit mehreren Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde. Alle Effekte die auf der oben genannten Seite gezeigt werden kann man inzwischen auch mit dem standard PoV machen. Und man hat dazu sogar noch Multiprozessorunterstützung Als Startpunkte würde ich Beitrag "Re: EAGLE 3D - zeigt eure Projekte" Beitrag "Re: EAGLE 3D - zeigt eure Projekte" Beitrag "Re: Eagle3D update für realistische Renders" Beitrag "Re: Eagle3D update für realistische Renders" Und die umliegenden Threads empfehlen. das erfordert immer noch einiges basteln, aber die Ergebnisse sind etwas realistischer.
Endlich mal ggf. was brauchbares ^^. Werde ich mir morgen mal anschauen (momentan ist mein INet zu langsam). Melde mich dann was ich hinbekommen habe und wie das Ergebnis war ... ggf. Daher das ich es mir nochnicht anschauen konnte, es aber zumindest auf die Frage bezogen war.
Konnte es nicht abwarten und habe doch gleich angefangen ... nun habe ich den Fehler das er nach einer POVRAY.INI im Ordner Renderer im Installationsverzeichnis von PovRay sucht ... allerdings kann ich diese Datei nirgends finden.
Bei mir liegt sie unter ..\Eigene Dateien\POV-Ray\v3.6\ini\ Einen "Renderer" Ordner gibt es bei mir gar nicht...komisch Hab Dir die Datei mal angehangen...
unbekannt (Gast) schrieb: > Nein .. ist sie nicht, da ich hilfe suche das Programm so zu Laufen zu > bekommen / zu konfigurieren, das ich ein Ergebnis rausbekomme ähnlich > dem Beispielbild von der ganz am Anfang angegebenen Seite. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass man dir brauchbare Hilfe zuteil werden lässt. ;) mathias (Gast) schrieb: agp schrieb: >> ...dass es wenige snprechende Bilder diesbezüglich >> gibt. > ...es gibt sie also :-) Also woran liegt es nun? Kann Povray es oder > nicht? Ich kenne von Povray bislang hierzu als ansehnliches Werk nur das Bild aus der Hall of Fame (was oben verlinkt ist). Was mir fehlt ist der Beweis, dass Povray auch bei geringem Aufwand (damit meine ich ohne zahlreiche Tricks, Kniffe, Zusatztools, Grafikdesignstudium etc. anzuwenden) auch mal ansprechende Bilder liefern kann von einfachen Objekten (Kugel, Torus etc.) bei durchsichtigen (lichtbrechenden) Materialien. Da ist es mit einfacher Lichtbrechung aber nicht getan, sondern auch die ganzen Reflexionen wollen berücksichtigt sein. Es macht nämlich gerade beim Werkstoff Glas sehr viel Spass sich mal mit Raytracing zu beschäftigen, wenn das Ergebnis auch ansprechend ist. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich mag Povray durchaus. Mein Eindruck ist aber bisher beim Thema Glas (also lichtbrechenden Materialien) produzieren andere Programme bessere Bilder und ich frage mich halt, ob das nur daran liegt, dass Povray einem hier besonderes abverlangt (indem man z.B. spezielle trickreiche Optionen bemühen muss o.ä.) oder ob Povray hier einfach von den Rechenalgorithmen her anderen Programmen (z.B. 3ds Studio Max; ja ich weiß, das kostet viel Geld, aber darum geht es hier in dem Fall denke ich nicht) gegenüber im Nachteil ist. Das Programm Povray wird weiterhin entwickelt und womöglich diesbezüglich auch noch verbessert. Sowas hier ist mir auch jeden Fall zu wenig. http://reneschwietzke.de/povray/museum/raum5.jpg Und auch das finde ich wenig überzeugend von der Refraktion aus betrachtet. http://reneschwietzke.de/povray/images/isa.jpg Solchen Bildern begegnet man aber bei Povray immer wieder. Zufall?! Das Beispiel mit dem Wasserglas werde ich mir be Gelegenheit noch mal näher anschauen. Was ich an Povray jedoch schätze ist die Steuerung per Skriptsprache. Das hat Povray anderen zum Teil schwer bedienbaren Programmen wie TrueSpace voraus. Dieses Rendering hier "Mouseless" ist übrigens sensationell gut gelungen http://hof.povray.org/souris.html Räumliche Darstellung, Farbgebung, Atmosphäre sind eine Schau. Ich finde das Bild einfach nur faszinierend.
Guten Morgen. Habe nun ALLE Datein aus dem Ordner der eingenen Datein mit in den \include Ordner Kopiert und die povray.ini in den selbsterstellten /renderer Ordner. Es funktioniert soweit: Ich habe eine Platine die Glänzt und leicht realistischer Ausschaut aber wirgendwie ist meine Platine Schwarz und die Elkos oben das Metall ebenfalls ziemlich dunkel (Bild kommt gegen Mittag, da mein Lappi noch immer am Rechnen ist). Mein Vorgehen bisher: PovRay Installiert Eagle3D Entpackt Alle Daten aus /povray von Eagle3D nach /include von povray kopiert. Alle Daten von MegaPov ins PovRay Verzeichnis kopiert Alle Datein aus dem Eigene Datein Ordner ins PovRay Verrzeichnis kopiert(Wie genau druntergemischt müsste ich nochmal nachschauen). Eine Lightmap heruntergeladen und nach /include kopiert. Eine iron.jpg heruntergeladen und nach /include kopiert. Die .pov mittels dem ulp 3d41.ulp erzeugt und im /include Ordner von PovRay gespeichert. Die .pov mit MegaPov geöffnet (Fehlermeldungen ignoriert). Die Textstelle von Beitrag "Re: Eagle3D update für realistische Renders" eingefügt. Position der quickren (oder öhnlicher Name) angegeben. Gerendert Zwar nicht alles so in der Reihenfolge aber, denke das dies für mein bisheriges tun der beste Weg gewesen währe.
hi, gibt es eagle 3D als freeware??? wenn ja könnte mir jemand nen linke sagen zum download? MfG
Bei Google Eagle3D eingeben: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=771&bih=447&q=eagle3d&aq=f&aqi=g10&aql=&oq= Erster Link: http://www.matwei.de/doku.php?id=de:eagle3d:eagle3d Und unten auf der Seite wird zum Download verlinkt .. brauchst nurnoch PovRay aber das ist alles in der Dokumentation zu lesen: http://www.matwei.de/doku.php?id=de:eagle3d:dokumentation
agp schrieb: > Nur leider patzt es bei der Refraktion ... Was willst du bei Platinen mit Refraktion. Die brauchst du allenfalls bei klaren LEDs oder LWLs-Formteilen.
So .. hier sind die Ergebnisse ... Das Dunkle ist ohne Licht (bei ulp eingestellt) das hellere mit einem Licht. Hatte gehofft mit dem Licht vorallem die Grauen oberteile der Elkos hell zu bekommen, was aber wie man sieht nichts wurde. Zudem ist die Platine irgendwie Schwarz ^^... muss ich mir heute Abend nach Feierabend nochmal alles anschauen.
Versuche mich nun gerade mit der 3d41-real.ulp aus dem Dritten Link ... Leider meldete PovRay (Mega) immer einen Fehler bei: pigment{image_map{hdr "kitchen_probe_lat.hdr" map_type 1 interpolate 2}} Ich finde aber keine Datei wo der Pfad angegeben ist weswegen ich diese in das /include Verzeichnis kopiert habe .... kann mir da zufällig jemand weiter helfen?
unbekannt schrieb: > Leider meldete PovRay (Mega) immer einen Fehler bei: > > pigment{image_map{hdr "kitchen_probe_lat.hdr" map_type 1 interpolate 2}} Was für eine Fehlermeldung? Welche Povray version? Verwirrter Anfänger schrieb im Beitrag #1974569 > Ich hab mein angepasstes ulp mal angehängt, allerdings muss man sich > noch eine light probe besorgen (z.B. von > http://ict.debevec.org/~debevec/Probes/) und diese evtl. in ein Lat / > Long Format konvertieren. > Ausserdem braucht man eine Texture für die Arbeitsoberfläche, und man > muss die Texturen in den verschiedenen ".inc" Dateien anpassen.
PovRay v3.6.2 mit MegaPov 1.2.1 Die Kitchen_probe_lat habe ich von hier heruntergeladen: http://news.povray.org/povray.windows/message/%3C4d01702d%241%40news.povray.org%3E/#%3C4d01702d%241%40news.povray.org%3E in wie fern ich .inc Datein anpassen muss weiß ich leider nicht, da ich keine Verweise auf die kitchen.... in den Automatisch geöffneten datein finde.
Verwirrter Anfänger schrieb: >> Leider meldete PovRay (Mega) immer einen Fehler bei: >> >> pigment{image_map{hdr "kitchen_probe_lat.hdr" map_type 1 interpolate 2}} > > Was für eine Fehlermeldung?
Ich finde es schwach! Sehr schwach! lieber erzählt man dem Threadersteller wie dumm er ist, und das er sich gefälligst in PovRay einlesen soll.. (hallo??) anstatt hier etwas produktives beizutragen. Die ganzen Tips sind zwar gut und recht, aber bekommt denn keiner es hin von seinem funktionierenden PovRay (mit den HiRes-Updates) eine Zip-datei hier einzustellen? Ich glaube so langsam, das hier keiner selbst PovRay tum laufen bekam, es hintricksen musste, und nun wird dies vor den Anderen verborgen, damit man später nicht als Noob dasteht...
Alex W. schrieb: > Ich finde es schwach! Sehr schwach! > > lieber erzählt man dem Threadersteller wie dumm er ist, und das er sich > gefälligst in PovRay einlesen soll.. (hallo??) anstatt hier etwas > produktives beizutragen. > > Die ganzen Tips sind zwar gut und recht, aber bekommt denn keiner es hin > von seinem funktionierenden PovRay (mit den HiRes-Updates) eine > Zip-datei hier einzustellen? Ich glaube so langsam, das hier keiner > selbst PovRay tum laufen bekam, es hintricksen musste, und nun wird dies > vor den Anderen verborgen, damit man später nicht als Noob dasteht... Sorry, aber wenn ich nicht weiß was fehlschlägt, kann ich schlecht den Fehler beheben. Povray funktioniert unterschiedlich in den unterschiedlichen Versionen, 3.6 speichert seine include Dateien woanders ab als 3.7. 3.7 nutzt Systempfade, die sich unter Windows XP, Vista und 7 unterscheiden, ganz zu schweigen von Debian, Gentoo und Suse. Einfach nur das Povray Verzeichnis in eine Zip Datei zu packen und hochzuladen bringt nichts, da es nicht nur um ein einzelnes Verzeichnis geht. Ausserdem hab ich keinen Überblick welche der Dateien ich einfach Veröffentlichen dürfte, und welche nicht. Der obige Post hat mich zum Beispiel daran erinnert, dass ich die konvertierte kitchen_probe.hdr wieder von meinen Server entfernen muss, da ich dafür nicht die Rechte besitze, und ich die eigentlich nur hochgeladen hatte, um mein Problem genauer zu beschreiben. Soweit ich weiß wird daran gearbeitet die Verbesserungen in Eagle 3D einfließen zu lassen. Ich hab zumindestens 1 Patch dazu submitted. Inzwischen ist mir aber klar geworden, dass dieser Patch noch ziemlich schlecht ist, und es einiges mehr zu beachten gibt. Das ist keine Sache von mal eben ein Verzeichnis zippen, sondern eher von mal eben 1-2 Wochenenden programmieren. Sorry, aber wenn man bei einem Nichenprogramm die aktuellsten Versionen haben will, muss man halt etwas Arbeit investieren. Normalerweise bedeutet das die aktuellste SVN Version auschecken, alle Dependencies zusammensuchen und das ganze selber bauen. Das ist hier nicht anders. Den notwendigen vorläufigen patch gibt es hier: Beitrag "Re: EAGLE 3D - zeigt eure Projekte" allerdings ist der wie oben beschrieben nicht ideal und wird wahrscheinlich den normalen modus kaputt machen.
>Povray funktioniert unterschiedlich in den unterschiedlichen Versionen, >3.6 speichert seine include Dateien woanders ab als 3.7. 3.7 nutzt >Systempfade, die sich unter Windows XP, Vista und 7 unterscheiden, ganz >zu schweigen von Debian, Gentoo und Suse. Ja dann poste halt mal Deine funktionierende Variante! Hier kann man sicher auch *.zip hochladen! Zumindest kann man dann auf eine funktionierende Variante zurück greifen...
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