Hallo, ich habe ein Problem mit dem Xilinx JTAG ACE Player aus der XAPP424. Ganz abgesehehen vom schrecklichen Stil, in dem der geschrieben ist, mag der irgendwie keine Platform Flashes programmieren. ich hab den in einen Virtex 4 implementiert, die Daten werden passend angeliefert und über FIFO gepuffert. Bei der Programmierung von CoolRunner CPLDs klappt alles bestens, aber wenn ich den Platform Flash (in der gleichen JTAG Kette) programmieren will, bricht der irgendwann mit TDO Mismatch Error ab (Error = 1, EOF = 0). Komischerweise programmiert der allerdings den Flash öfters mal richtig, aber auch nicht immer. Der Player läuft mit 5MHz, die Wartezeiten entsprechend mit dem -tck Parameter in SVF2ACE.exe angepasst. Hat jemand das Ding schon mal erfolgreich mit PlatForm Flashes zum laufen bekommen? Auch das direkte Laden eines BitFiles in einen Spartan 3e klappt nicht, das indirekte Programmieren eines SPI Flashes da dran erst recht nicht.
Christian R. schrieb: > Der Player läuft mit > 5MHz Hast Du es schonmal langsamer probiert? > CoolRunner CPLDs klappt alles Der hat ja auch ein relativ kleines Konfigurationsfile. Kannst Du die Byteanzahl schrittweise hochschrauben (beim Flash z.B.) und dabei schauen, wie weit es noch richtig läuft? Duke
Duke Scarring schrieb: > Hast Du es schonmal langsamer probiert? Langsamer geht auf dem FPGA nicht wirklich, da müsste man die XAPP424 erst mal auf CE umbauen. 5Mhz ist das Minimum, was ich in dem Design erzeugen kann. Die JTAG Kette läuft mit bis zu 10MHz, fehlerfrei mit Impact (6MHz) und Göpel (10MHz). > Kannst Du die > Byteanzahl schrittweise hochschrauben (beim Flash z.B.) und dabei > schauen, wie weit es noch richtig läuft? Ich denke nicht, dass es an der Byte-Zahl liegt, denn in den meisten Fällen läuft es bis zum Verify durch, also Löschen, dann die Millionen TCK Zyklen warten und programmieren geht meistens, das Verify klappt dann nicht. Verify mit Impact meldet aber Erfolg. Ich hab schon dann nur den XCF04S genommen, das eigentliche Ziel soll ein XCF32P sein, aber auch beim XCF kommt der nicht durch. Und wie geschrieben, ein direktes Programmieren des Bit Files klappt ja nicht mal.
Jetzt hab ich sogar mal fehlerfrei den XCF32P programmieren können. Klappt aber nur, wenn ich den -tck Parameter bei der Umwandlung in ACE File nicht angebe. Das Ding läuft eh viel langsamer als der Takt, den man eingibt. Mit 5MHz Takt für den Player kommt der TCK nicht mal auf 1MHz. Da konnte ich selbst die lange Wartezeit nach dem Löschen (Xilinx schreibt da pauschal 140 Sekunden rein) noch anpassen. Mit 40.000.000 TCK Zyklen klappt es bestens. Das ist eh so eine Krücke beim SVF File. 140 Sekunden braucht der XCF niemals, das Maximum war mal irgendwo mit 35 Sekunden angegeben. Naja, mal sehen, wie stabil das geht. Falls jemand noch Tipps zu dem Ding hat, immer her damit.
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