Forum: Markt CSD Electronics liefert nicht


von Michael H. (overthere)


Lesenswert?

Hallo,

ich habe bei CSD Electronics am 25.9 bestellt und per Vorkasse 
überwiesen.
Bestellbestätigung kam, Aufforderungen per Email wurden ignoriert, ans 
Telefon geht niemand.

Daher: Finger weg von CSD. Schwarzes Schaf!

Michael

von Paul B. (paul_baumann)


Lesenswert?

Schwarzes Schaf?
Tut Dinge, die es eigentlich nicht daaf!


MfG Paul

von mens profunda (Gast)


Lesenswert?

Die bieten doch auch PayPal an. Selber schuld wenn man das nicht 
benutzt.

von Ich (Gast)


Lesenswert?

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bislang lief mit CSD immer alles 
gut. (Aktuell habe ich noch eine Rechnung zu zahlen für eine bereits 
erhaltene Lieferung, fällt mir ein ...)

von Holger W. (holgerw)


Lesenswert?

Bei mir immer sofort geliefert, nur gute Erfahrungen, z.b. 25.9. 
bestellt, 26. Meldung das versendet, 28.9. war alles da. Auf Rechnung.

Holger

von Patrick (Gast)


Lesenswert?

Das Thema kommt hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit auf, und das 
Resümee lautet AFAIK immer: CSD liefert schon, allerdings sind teilweise 
mehrmonatige Verzögerungen keine Ausnahme.

Ich selbst hatte vor Jahren einmal bei CSD bestellt. Die Ware kam auf 
drei Lieferungen über zwei Monate hinweg verteilt, wobei zumindest auf 
dem ersten Lieferschein vermerkt war, dass der Rest nachgeliefert wird. 
Zudem wurden bei mir zwei Positionen falsch geliefert (falscher Artikel 
in richtig beschriftetem Tütchen bzw. falsche Stückzahl), so dass ich 
auch seitdem nicht mehr dort bestellt habe. Mein Geheimtipp nach wie 
vor: Mouser (Die 65,- €, ab denen der Versand kostenfrei erfolgt, sollte 
eigentlich auch jeder Bastler zusammen bekommen).

von Storm (Gast)


Lesenswert?

Ja, CSD nervt so langsam. Früher hatte ich dort sehr oft bestellt (alle 
paar Wochen), aber mittlerweile fast gar nicht mehr. Wenn du in einer 
Bestellung nur ein einziges Teil hast, was (trotz Verfügbarkeitsanzeige) 
nicht vorrätig ist, wird die Bestellung ohne irgendeine Info ein paar 
Wochen geparkt. Ist mir mehrfach passiert. Ziemlich nervig, denn wenn 
man es vorher gewusst hätte, wäre die Bestellung zu einem anderen 
Unternehmen gegangen.

Telefonisch erreicht man Herr Sharpe auch nur in absoluten 
Ausnahmefällen, normalerweise geht aber dort zu normalen Geschäftszeiten 
keiner ans Telefon.

Schade eigentlich, denn CSD war früher richtig gut gewesen. Seit dem 
Umzug wird aber offensichtlich zwischen den Kategorien "Großbestellung" 
und "unter 50 EUR, also nebensächlich" deutlich unterschieden. Die 
Webseite ist auch langsamer als eh und je.

Daher ist CSD meiner Meinung nach für Einkäufe nur dann zu empfehlen, 
wenn man bereit ist evtl. 2-3 Wochen ohne jegliche Info auf die 
Bestellung zu warten. Preislich ist CSD ja kaum günstiger als der Rest. 
Wenn man nicht so lange warten möchte, so ist RS, Farnell, Digikey, 
Mouser, Reichelt oder tme sicherlich die bessere Wahl.

von Carsten G. (carry)


Lesenswert?

Vielleicht sind Teile nicht vorrätig!?

Ich habe erst eine Lieferung bekommen. Am 29.09 bestellt, am 09.10 wurde 
versandt. Allerdings hatte ich nicht vorrätige Teile mitbestellt. Daher 
die Wartezeit - vermutlich.


Carsten

von Michael H. (overthere)


Lesenswert?

Dann hätten die aber zumindest eine "Note" schreiben können, 
allerspätestens nach meiner Anfrage, "on order", oder die entsprechenden 
Positionen der Bestellung stonieren.

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

Bestelle dort seit Jahren. Nie Probleme. Wenn die nicht sofort am 
nächsten Tag liefern oder noch am selben dann wird wohl was nicht auf 
Lager sein. Einfach kurz durchklingeln. CSD ist nicht Reichelt. Die 
haben da keine 20 MA, die ständig nur am telefon hängen.

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

Wieso sollten die von sich aus Postiotionen stornieren? Oder hast du 
denen gesagt sie sollen das tun?

von Michael H. (overthere)


Lesenswert?

Also, CSD nochmals eine deutliche E-Mail geschrieben, und (welche ein 
Wunder) die haben prompt geantwortet, dass ein Widerstand nicht 
vollständig lieferbar sei.

Hoffentlich geht die Bestellung jetzt raus. Jedenfalls wäre eine Info 
"nicht lieferbar" schön gewesen. Meintwegen hätte Sie auch die 
entsprechende Position stonieren können, da es sich um eine 40ct 
Position handelt... Aber dazu hätten Sie sich ja erstmal melden 
müssen... Ich Rolle nur noch müde mit den Augen.

Fazit: Kein Händler mit dem sich die Zusammenarbeit lohnt.

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

Bestandsabweichungen gibt es in jeder Firma. Kann dir also überall 
passieren. Genau aus diesem Grund schreibe ich bei Bestellungen immer 
rein sie mögen nicht lagermäßige Ware streichen. Lieferung ist immer am 
nächsten Tag da.

von Rollo (Gast)


Lesenswert?

Michael H. schrieb:
> die haben prompt geantwortet, dass ein Widerstand nicht
> vollständig lieferbar sei.
Nur dessen Anschlüsse, oder was?

von Michael H. (overthere)


Lesenswert?

Daniel Kerf schrieb:
> Bestandsabweichungen gibt es in jeder Firma. Kann dir also überall
> passieren. Genau aus diesem Grund schreibe ich bei Bestellungen immer
> rein sie mögen nicht lagermäßige Ware streichen. Lieferung ist immer am
> nächsten Tag da.

Guter Tipp, danke! Das hätte mir viel gebracht.

von The_ride (Gast)


Lesenswert?

Hi!

Vielleicht sind auch einige zu doof zum bestellen, ich bestelle jetzt 
seit 2009 und hatte erst 3 mal verzögerung und wurde auch immer 
benachrichtigt
das es sich verzögert.
Wenn ich angerufen habe hatte ich zu 95% immer einen am Tel.

cya The_Ride
Peter

von Roo Bert (Gast)


Lesenswert?

Jetzt mal ehrlich. Der Shop ist schon auf den ersten Blick so grottig, 
das riecht ja schon nach einem Wurschtler.
Pollin ist da ja Gold dagegen.
Wenn ich schon Preise sehe: 1,9823€
oder Stromwandler 5A 1,9023€ und ab 10 Stück zum sagenhaften Preis von 
1,9028€
Also je mehr man bestellt, desto teuerer wird's.
Ganz klar, die wollen gar kein Geschäft machen.
Dann passts andererseits mit dem Shop wieder.
Ne, wer da bestellt ist echt selber schuld.

von Roo Bert (Gast)


Lesenswert?

Ach, und die AGB (nicht AGB's) sind auch aus der Stümperklasse. Da ist 
soviel dilettantischer Krampf drin, da könnten 10 Abmahnanwälte ein Jahr 
gut leben.

von Roo Bert (Gast)


Lesenswert?

Omeiomei. Und die Widerrufsbelehrung. Sogar mit Telefonnummer.
Der will's nicht anders.

von Torsten S. (tse)


Lesenswert?


von Paul B. (paul_baumann)


Lesenswert?

@RooBert

>Omeiomei.

Was soll das? Es heißt: "My oh my"!

Hör Dir lieber anständige Musik an, statt hier Leute zu beleidigen.

http://www.youtube.com/watch?v=G4pkswhTi9c&feature=related

MfG Paul

von wastl (Gast)


Lesenswert?

Michael H. schrieb:
> Also, CSD nochmals eine deutliche E-Mail geschrieben, und (welche ein
> Wunder) die haben prompt geantwortet, dass ein Widerstand nicht
> vollständig lieferbar sei.

Ich hoffe, sie haben den einen Widerstand dann nicht auf mehrere 
Teillieferungen aufgeteilt. :-)

Es geht auch anders:

Vor gut zwei Wochen hab ich 15 Mikrocontroller bei guloshop.de bestellt, 
und eine Minute später war genau der Controllertyp dort nicht mehr 
bestellbar. Hab spaßhalber per Mail angefragt, ob ich etwas kaputt 
gemacht habe, bekam als Antwort, dass ich den Typ leergekauft hab und 
dort nur Teile bestellbar sind, die auch sofort geliefert werden können.

Ist vielleicht auch nicht die beste Lösung, aber so weiß ich wenigstens, 
dass ich das was ich bestellt habe auch sofort bekomme!

wastl

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

@Roo Bert

Die Lagerware wird bei denen gerade zum Sonderpreis angeboten. Wer lesen 
kann ist klar im Vorteil. Steht FETT oben drüber. Bei nicht Lagerware 
ist der Preis normal. Wahrscheinlich kalkulieren die mit Mindestmarge 
auf Einkaufspreis. Ist nicht unüblich. Also wenn du hier nur Stunk 
machen willst troll dich wo anders hin. Konstruktiv ist das von dir 
nicht.

Der Shop von CSD ist manchmal langsam, aber er ist klar strukturiert und 
übersichtlich und nicht so eine Litfaßsäule wie so manch anderer 
bekannter Laden

von genervtester Kunde ever (Gast)


Lesenswert?

Ich warte seit genau 14 Tagen auf meine Bestellung, übrigens die erste 
bei CSD. Vorgestern hatte ich jemanden am Telefon. Zwei Controller nicht 
lieferbar und deshalb die anderen 3500 Artikel irgendwo geparkt. Die 
hätten doch wenigstens eine EMail schreiben können..
Na ja, aufgrund des etwas höheren Bestellwertes von über 50 Euro könnte 
man eine Teillieferung veranlassen, sagte man mir. Heute tatsächlich ein 
Zettel von DPD im Briefkasten (hoffe das ist diese Bestellung). Leider 
ist DPD ein noch schlechteres Beispiel für Kundenfreundlichkeit. Anstatt 
mein Paket bei den Nachbarn abzugeben (die waren auch zu Hause), oder im 
Laden im Erdgeschoss, nehmen diese Honks das Paket wieder mit ;-(
Morgen gibts dann um die selbe Zeit das selbe Spiel. Ans Telefon kriegt 
man auch niemand, heute 1,5h probiert, dann hatten die Feierabend. 
Wahrscheinlich werde ich das Paket morgen im benachbarten Bundesland 
abholen, einfache Strecke 45km. Einen näheren Shop hat es mir nicht 
angezeigt. Und nein, ich wohne nicht irgendwo im Wald, sondern mitten in 
Sachsen, zwischen Chemnitz und Zwickau.
Es ist unglaublich nervig, was man sich als kleiner Privatkunde alles 
bieten lassen muss. Als Handwerker! könnte und würde ich mir das bei 
unserer Kundschaft nie erlauben.

von Holger W. (holgerw)


Lesenswert?

Hermes versucht es bei mir erst gar nicht und gibt es gleich im (nur) 
2km entfernten Laden ab, wo ich es gegen Vorlage des Persos abholen 
kann.
Ich geb immer an, das nicht vorrätige Positionen zu stornieren sind.
Nicht nur bei CSD.

Holger

von Ferdinand K. (foerdi)


Lesenswert?

Hab gestern bestellt, wurde heute verschickt. Da ich noch ein Bauteil 
vergessen hatte habe ich da heute nochmal angerufen und prompt jemanden 
an der Leitung gehabt. Die Bestellung wurde dann entsprechend ergänzt.

von Jens (Gast)


Lesenswert?

Ich habe zwar erst einmal dort bestellt, aber trotz Vorkasse hat es von 
Bestellung bis Lieferung bei mir nur 3 Tage gedauert. Da dauert Reichelt 
manchmal länger ...

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

The_ride schrieb:
> Vielleicht sind auch einige zu doof zum bestellen

Klar, es müssen natürlich immer die anderen dran schuld sein, keine
Frage.

Dass die Quote der "Abweichler" nicht sehr hoch ist, ist völlig
klar (sonst wären sie sicher schon eingegangen mit dem Laden), aber
dass sie einfach keinen Prozess (im Sinne von ISO 900x, muss ja
deshalb nicht unbedingt zertifiziert sein) haben, ist den Berichten
nach, die wir nun schon mehrfach hier lesen konnten (einmal hatte
ich es auch selbst erlebt), auch klar.  Andernfalls sollte der
Prozess es nämlich einfach mal hergeben, dass man ab einer
bestimmten Lieferverzögerung doch zumindest einmal eine email
sendet — erst recht dann, wenn man sich als Laden per Vorkasse
bezahlen lässt, die Leistung der Gegenpartei also bereits erhalten
hat.  (Kundenfreundlicher wäre natürlich eine Rückfrage, ob man
stattdessen lieber nur das liefern soll und dafür sofort, was
bereits vorhanden ist und den Rest einfach stornieren, wenn man
merkt, dass sich das noch länger verzögern wird.)

von Bernd T. (bastelmensch)


Lesenswert?

Also leider muß ich sagen das ich jetzt auch schon ein paar Wochen auf 2 
Lieferungen warte. Wenigstens hat man mir gesagt warum (FT232RL nicht 
lieferbar) und mir eine Teillieferung angeboten.
Da mir das ohne den FT232 nichts nutzt habe ich beschloßen auf alles zu 
warten.

Die Kommunikation ist deutlich verbesserungswürdig.

Bei Reichelt gibt es leider keine Nachlieferungen mehr, hatte schon 
zweimal den Hinweis das ich neu Bestellen soll. Jo klar, und dann 
nochmal Porto zahlen. Toll, denn ich hätte das Zeug auch woanderst 
mitbestellen können, da Reichelt nicht alles hatte und ich noch wo 
anderst bestellen mußte.

von 900ss (900ss)


Lesenswert?

Ich habe es aufgegeben bei CSD zu kaufen. Kleiner Laden hin oder her, 
das Chaos geht einfach zu weit für meinen Geschmack.

Gruß
900ss

von Christian H. (christian_h)


Lesenswert?

Also ich bestelle seit 2009 dort und habe niemals Probleme. Immer meist 
Bestellungen zwischen 20-30€ und wenn mal ein bisschen was nicht 
lieferbar war, kam nach einer Woche eine Teillieferung.
Per Email kam immer schnell eine Antwort und die Preise finde ich recht 
angenehm, da zum Teil sogar die Riesen teurer sind (manches ist 
allerdings bei CSD teurer, aber was diskrete Bauteile angeht, bin ich 
recht zufrieden). Besonders brauche ich hier keine stressige 
Sammelbestellung machen, über eine Firma bestellen oder sonstiges, 
sondern auf mich wirkt es wie ein nettes ehrliches 
Mittelstandunternehmen, was eben auch mal mit menschlichem Irrtum 
kämpfen muss.  Man stelle sich nur einmal vor, man müsse nur über 
Reichelt oder Mouser bestellen, ohne kleine Händler. Ich denke, dann 
hätte ein großer Teil der Hobbyisten keine Lust mehr.

von genervtester Kunde ever (Gast)


Lesenswert?

Sch***e, die DPD-Lieferung war nicht die von CSD. Das heißt die 
Bestellung und Bezahlung ist jetzt 15 Tage her. Vor 3 Tagen versicherte 
mir man telefonisch das es eine Teillieferung geben wird. Bis heute kein 
Paket da und es geht auch keiner mehr ans Telefon. Ich fühle mich 
komplett verarscht und werde bestimmt nie wieder da bestellen. Ich habe 
ja mit paypal bezahlt. Vielleicht sollte ich denen mal den Fall 
schildern, evtl. hilft es ja wenn die den Schlafmützen von CSD etwas 
Druck machen. Mein Bastelwochenende kann ich nun jedenfalls schon zum 
zweiten Mal abschreiben :-(

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Laßt ihr es nur 1 mal klingeln und 
legt dann auf?

von Jupp (Gast)


Lesenswert?

>Daher: Finger weg von CSD. Schwarzes Schaf!

Diese Äußerung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung erfüllt doch 
mindestens einen Straftatbestand und hoffentlich wirst Du angezeigt.

von Ist so (Gast)


Lesenswert?

Meine erste und seitdem letzte Bestellung bei CSD war ebenfalls nicht 
zufriedenstellend. Der musste ich in Teilen hinterherlaufen und nach 
einer Nachlieferung fehlte immer noch etwas.

Bei sowas ist mir ziemlich egal, ob es Helden gibt, die "seit 2009" dort 
problemlos bestellen. Nur so nebenbei, warum wird immer 2009 als Jahr 
genannt? Ich traue meiner eigenen Erfahrung wesentlich mehr, als der von 
irgendwelchen "seit 2009"-Pappnasen im Internet. Wenn dann noch eine 
"seit 2009"-Pappnase mit

The_ride schrieb:
> Vielleicht sind auch einige zu doof zum bestellen

ankommt, dann denke ich mir so meinen Teil. Das klingt so verflucht 
typisch nach deutschem Einzelhändler, der erwartet, dass der Kunde 
dankbar zu sein hat, weil er sich gnädigerweise herab lässt, sich von 
seiner Ware gegen Bezahlung zu trennen.

von Andreas S. (andi1301)


Lesenswert?

Ich kann über CSD NICHT`S negatives berichten, alles IMMER 
zufriedenstellend erledigt. Ist doch eigendlich logisch, das es bei 
Rabatt-Aktionen länger dauern kann. Nur gut, das die Nörgler hier immer 
alles sofort und korrekt erledigen.

von Ist so (Gast)


Lesenswert?

Andreas S. schrieb:
> Ich kann über CSD NICHT`S negatives berichten, alles IMMER
> zufriedenstellend erledigt. Ist doch eigendlich logisch, das es bei
> Rabatt-Aktionen länger dauern kann. Nur gut, das die Nörgler hier immer
> alles sofort und korrekt erledigen.

Und noch eine Pappnase ...

von Bernd T. (bastelmensch)


Lesenswert?

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Kritik vor allem von Leuten kommt 
die sich nicht mal anmelden oder einloggen oder es wahrscheinlich bewußt 
nicht machen um schon unterm Gästedeckmantel zu bleiben.

Ich habe meine Kritik unter meinem Forennamen gebracht und stehe auch 
dazu was ich sage. Und ich denke wenn hier einer bei CSD mitliest wissen 
die auch genau welcher Kunde ich bin, Hinweise dafür sind genug da.

Anonym über andere herziehen und Pappnasen verteilen ist wirklich ganz 
niedriges Niveau.

Frage an die Admins: könnt Ihr bei solchen Threads nicht die 
Einstellungen ändern das nur noch angemeldete was schreiben können?

Ich will damit CSD nicht in Schutz nehmen, die müssen in der 
Kommunikation, vor allem Emailbeantwortung(!) deutlich besser werden!

Dringende Sachen bestelle ich dort nicht mehr!

von acryl (Gast)


Lesenswert?

>Und noch eine Pappnase ...
>>Anonym über andere herziehen und Pappnasen verteilen ist wirklich ganz
>>niedriges Niveau.
Ich vermute mal, sein "Pappnase" bezog sich auf das ".. NICHT`S 
negatives .." zusammen mit dem Link von "Torsten S."

von Thomas K. (muetze1)


Lesenswert?

Ich hatte bei CSD bisher 3-4 Bestellungen und dabei hatte ich keine 
Probleme gehabt. Die Lieferung erfolgte jedesmal schnell und ohne 
Nachfrage meinerseits.

von Jürgen (Gast)


Lesenswert?

Habe bis jetzt einmal bei CSD bestellt. Keine Probleme. Lieferzeit 1 
Woche.

von Cyblord -. (cyblord)


Lesenswert?

Jürgen schrieb:
> Keine Probleme. Lieferzeit 1 Woche.
Viel zu lange!

Mich nervt bei reichelt schon dass es manchmal 3-4 Tage sind. Wenn 
morgens um 9 die Versandinfo kommt, dann erwarte ich eigentlich 
Lieferung am nächsten Tag. Wenn aber dann am übernächsten immernoch nix 
ist, dann ist es ne Frechheit.

Bin ja von Digikey begeistert. Habe da jetzt zum 2. Mal bestellt. Am 
10.10. 21:56 bestellt, 12.10. 9:45 ist das Paket da. Und die Liefern ja 
direkt aus USA wenn man dem Tracking glauben darf. So muss das laufen.

Wenn Amazon es in meiner Gegend mal schaffen würde, eine Same-Day 
Lieferung anzubieten (wie angeblich in einigen Großstädten in den USA), 
würd ich auch Premium-Kunde werden. Dafür würde es sich lohnen ;-) Aber 
das dauert wohl noch.

gruß cyblord

von Kevin K. (nemon) Benutzerseite


Lesenswert?

Herr, gib mir Geduld! Aber flott!!!

von Nachtschicht (Gast)


Lesenswert?

cyblord ---- schrieb:
> Bin ja von Digikey begeistert. Habe da jetzt zum 2. Mal bestellt. Am
> 10.10. 21:56 bestellt, 12.10. 9:45 ist das Paket da. Und die Liefern ja
> direkt aus USA wenn man dem Tracking glauben darf. So muss das laufen.

Ja, Digikey ist super in den Lieferzeiten! Ich bestell dort gerne, 
leider sind die Versandkosten für Kleinbestellungen irre hoch - klar, 
das Zeug kommt aus den USA. Blöd ist es auch, wenn man etwas 
zurücksenden will der muss. Aber zum Glück war bisher immer alles ok.

Für mich gibt es sonst nur drei gute Quellen:
- Reichelt: haben sau viel, versenden mittelschnell, haben mittlere 
Versandkosten
- CSD: haben interessante Sachen zu brauchbaren Preisen, man braucht 
eben Geduld
- guloshop.de: haben nur weniges, das aber sehr billig, Versand sehr 
schnell und auch billig

Dann gibts da noch China-Ebayer - dafür braucht man dann aber mehr 
Geduld als bei CSD.
Und es gibt Conrad - wenn man nicht weit zur nächsten Filiale hat und 
dringend ein einzelnes Bauteil brauch. Mehr kaufe ich dort nicht, dazu 
ist der Laden zu teuer.

So - das war meine Meinung und meine Erfahrung. Eigentlich ging es um 
CSD, und den Laden find ich in Ordnung. Man braucht eben - wie schon 
geschrieben - Geduld.

von Mike (Gast)


Lesenswert?

Wenn's wirklich schnell gehen soll, bestelle ich immer bei RS. Ware 
kommt meist am nächsten Tag. Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber 
wegen der entfallenden Versandkosten lohnt es sich cor allem bei 
Kleimengen dann doch.

Gruss
Mike

von Peter Pan (Gast)


Lesenswert?

Torsten S. schrieb:
> http://deppenapostroph.de/
>
> SCNR

Übrigens auch hier konnte Ich nicht widerstehen. Wenn man(n) nun das 
Zitat "Der will's nicht anders" mit dem obigen Link zitiert, so zeugt 
das von wahrer Größe. Denn hier steht, nur mal so nebenbei, der 
Apostroph völlig korrekt. Denn es würde heißen "Der will es". Und die 
Definition wäre 'Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo das Pronomen 
"es" zu "s" verkürzt ist.' wie z.Bsp.

Der hat's kapiert.

von Joachim D. (Firma: JDCC) (scheppertreiber)


Lesenswert?

Mike schrieb:
> Wenn's wirklich schnell gehen soll, bestelle ich immer bei RS.

Immerhin habe ich schon den Chip und das Gehäuse. RS hat mir
das Himbärchen für Weihnachten angekündigt ...

von mweltring (Gast)


Lesenswert?

Jupp schrieb:
> Diese Äußerung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung erfüllt doch
> mindestens einen Straftatbestand und hoffentlich wirst Du angezeigt.

Hoffentlich CSD, bei einem derartigem Geschäftsgebaren... Wenn man da 
überhaupt von Geschäft reden kann, unter Berücksichtigung, was man hier 
so alles über diese Apotheke mit 4stelligen Preisen hinter dem Komma 
liest. Da werkelt offenbar jemand, der absolut überfordert ist und nicht 
wirklich Ahnung von Infrastruktur, Kundenservice und Gesetzen zu 
Kaufverträgen (u. a. Einhaltung von "Versprechen", Pflichterfüllung 
gegenüber seinen Kunden, Zumutbarkeit rundum, nicht nur Lieferzeiten, 
etc.) hat.

Ein Strafbestand aufgrund der persönlichen Erfahrung... so ein Quatsch. 
Könnte es sein, dass hier derjenige, um den es geht, Einschüchterung 
betreibt?

Bei manchen von Euch hat es offenbar gut geklappt. Die Leistungen, die 
ein Unternehmen erbringt, sollten aber kein Glücksspiel sein. Ausreißer 
gibt es bei den Profis wie Pollin, Reichelt etc. auch mal. Geht mal was 
schief oder dauert es länger, wird der Kunde (schon im eigenen 
Geschäftsinteresse) sofort informiert. Kulanz, Information: Der Kunde 
ist noch immer König. Das erfahre ich immer wieder und bleibe daher auch 
im eigenen Interesse treu.

Ich sehe da zwei Homepage-Designs mit unterschiedlichen Internetadressen 
und frage mich, ob das eine Unternehmen mit dem andren was zu tun hat. 
Dazu muß ich erst die beiden Impressen bemühen. Zum Support eine eigene 
Aussage des "Unternehmens":

Zitatanfang
Support ist für uns nicht nur ein wichtiges sondern auch ein 
selbstverständliches Thema. Ob Telefonisch oder per Email, wir helfen 
Ihnen gerne bei technischen und allgemeinen Fragen zu unseren Produkten. 
Seit dem 01.12.2004 können Sie unser neues FORUM über unsere Homepage 
erreichen. Eine Registrierung ist bei den meisten Themen nicht nötig. 
Sagen Sie uns Ihre Meinung.
Zitatende

Was ich hier dazu lese so scheint es nur ein froher Wunsch des Inhabers 
zu sein. Oft ist man dort nicht erreichbar, was ein absolutes Nogo ist, 
wenn ein Unternehmer Erfolg haben will. Support scheint trotz der 
Aussgae über Wichtigkeit und Selbstverständlichkeit kein Versprechen zu 
sein, auf das man sich verlassen kann oder gar eine Notwendigkeit zu 
sein.

Das erwähnte Forum existiert überhaupt nicht. Temporär nicht erreichbar?

Da wird oft etwas versprochen, was es nicht gibt. Wie bei manchen Waren, 
die erst nach mehreren Wochen Kunden erreichen, die hier ihren Ärger 
darüber ablassen.

von Neukunde (Gast)


Lesenswert?

Bernd T. schrieb:
> Frage an die Admins: könnt Ihr bei solchen Threads nicht die
> Einstellungen ändern das nur noch angemeldete was schreiben können?

In diesem Fall Beitrag "Lieferzeit CSD-Versand" haben sie 
meinen Thread nach Offtopic verschoben, so kann ich nicht mehr antworten 
ohne mich anzumelden. Ich finde das nicht so gut.
Mein Paket von CSD ist übrigens immer noch nicht da..

von Manni W. aus Wob (Gast)


Lesenswert?

>>Das erwähnte Forum existiert überhaupt nicht

1) Es gab tatsächlich vor Jahren mal kurz ein Forum.
2) CSD scheint manchmal ein kleines Kommunikationsproblem zu haben und 
ist nicht zu errreichen.
3) ...
4) Es gibt kein Forum mehr.

von Joe (Gast)


Lesenswert?

Was für eine Überheblichkeit!

Wer hier einfach das Wort "WARNUNG" rein schreibt begeht eine 
Verunglimpfung, die rechtlich verfolgt werden kann.

So sprach ein hessischer Politiker vor einigen Monaten davon, dass der 
Flughafen Frankfurt/Hahn bald pleite sei.
Das Gericht hat ihm die Wiederholung der Aussage mit einer 
Strafandrohung von 150.000.-€ verboten! (soweit meine Erinnerung)

Ich habe bei CSD meine Teile nach drei Tagen aber auch schon nach zwei 
Wochen bekommen. Sonderwünsche nach Bauteilen die weder bei R... oder 
C... zu bekommen sind wurden dabei erfüllt.
Ein Problem gabe es nie !
Bei jedem Anruf habe ich direkt Herrn Sharpe am Telefon gehabt, der auch 
20 Stk. eines 4ct-Artikels besorgt hat.

Und die anderen sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

P... liefert falsche oder auch beschädigte Artikel (schlecht verpackt).
R... liefert die ab "Lager verfügbaren" Hochspannungskondensatoren nicht 
sondern nur sonstige Kleinteile für 3,50€ + Porto.
C... liefert alles. Sogar Nachlieferung für einen kleinen Widerstand (zu 
12ct) mit Paketporto. Aber die Preise ... oh ...

So hat jeder Lieferant seine speziellen Eigenarten.

Aber eine "WARNUNG" auszusprechen zeigt die Unfähigkeit des 
Schreiberlings eine Situation richtig einzuschätzen!

Joe

von Neukunde (Gast)


Lesenswert?

Ich hab keine Ahnung von dem rechtlichen Kram, dafür gibts ja die 
Rechtsverdreher ;)
Vermutlich hätte ich aber nicht bei CSD bestellt wenn dieser Thread 
vorher existiert hätte. Ich halte daher eine Warnung durchaus für 
gerechtfertigt.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Bernd T. schrieb:
> Irgendwie habe ich das Gefühl das die Kritik vor allem von Leuten kommt
> die sich nicht mal anmelden oder einloggen oder es wahrscheinlich bewußt
> nicht machen um schon unterm Gästedeckmantel zu bleiben.

Naja, nicht nur.  Denk an unseren Freund bingo (bingo600), den viele
wohl von avrfreaks.net für seine Linux-AVR-Toolchain kennen:

Beitrag "Hast CSD Probleme ?"

Ich weiß gar nicht, wie seine Odyssee geendet hat.

Auch ich habe meine Erfahrungen von vor einigen Jahren schon zum
besten gegeben (nach der Bezahlung per Vorkasse muss man erstmal am
Telefon an die ausstehende Lieferung erinnern — "Haben Sie wirklich
schon bezahlt?" — klapperdiklapp — "Ähem, ja, die Lieferung geht
heute noch raus!").  Ganz ehrlich: wenn ich schon Vorkasse nehme,
dann kann ich mir so einen Nicht-Prozess für die Bearbeitung einfach
nicht leisten.  Dann sollen sie Bankeinzug machen, da sieht man ihnen
ein paar Tage Lieferverzug eher nach.

Joe schrieb:
> Wer hier einfach das Wort "WARNUNG" rein schreibt begeht eine
> Verunglimpfung, die rechtlich verfolgt werden kann.

Nimm den Mund mal nicht ganz so voll.  Wenn du das Forum durchsuchst,
dann gibt es genügend ähnliche Berichte.  Falls sich CSD seine Zeit
wirklich mit einer Klage gegen einzelne Kunden um die Ohren schlagen
möchte, dann müssen sie auch erstmal einen Richter finden, der
angesichts der Vielzahl ähnlicher Berichte das auch als Verunglimpfung
akzeptieren würde.

Einen Staatsanwalt, der sowas als von öffentlichem Interesse zu
verfolgen befindet, werden sie kaum finden.  Selbst bei deutlich
offensichtlicheren Beleidigungen werden die Verfahren bei denen
regelmäßig eingestellt, und man wird auf die Möglichkeit der
Privatklage verwiesen.

von Kevin K. (nemon) Benutzerseite


Lesenswert?

Jörg Wunsch schrieb:
> Joe schrieb:
>> Wer hier einfach das Wort "WARNUNG" rein schreibt begeht eine
>> Verunglimpfung, die rechtlich verfolgt werden kann.
>
> Nimm den Mund mal nicht ganz so voll.  Wenn du das Forum durchsuchst,
> dann gibt es genügend ähnliche Berichte.  Falls sich CSD seine Zeit
> wirklich mit einer Klage gegen einzelne Kunden um die Ohren schlagen
> möchte, dann müssen sie auch erstmal einen Richter finden, der
> angesichts der Vielzahl ähnlicher Berichte das auch als Verunglimpfung
> akzeptieren würde.
Falls sich ein Versand es erlauben sollte, aufgrunde eines Beitrags wie 
diesem hier jemanden Anzuklagen, hoffe ich doch stark, dass dies 
bekanntgemacht wird. Sollte sowas eintreten, dürfte die negative 
"Presse" in einem so großen Forum wie µC deutlich mehr Verlust bewirken, 
als Schadensersatz durch die Anklage rausspringen könnte.

von Cyblord -. (cyblord)


Lesenswert?

Ach Leute, als Privatperson mit solchen negativen Erfahrungen, darf man 
auf Händler schimpfen wie man will. Die Meinungsfreiheit wird hier 
himmelhoch ausgelegt. Solange sich das ganze auf den geschäftlichen 
Aspekt beschränkt, also jetzt nicht der Inhaber persönlich angegangen 
wird, ist alles in Butter.
Sicher darf man keine Lügen verbreiten, aber auch hier wird das alles 
als Meinung ausgelegt. Und das ist auch gut so! ;-)

In anderen Foren darf man nichtmal einen Hersteller benennen ohne sofort 
Ärger mit den Mods zu bekommen. Was wahrscheinlich einerseits auf 
Werbeveträge und andererseits auf himmelschreiendes Unwissen der 
rechtlichen Situation zurückzuführen ist.

Also lasst den TE hier seine Meinung sagen, mehr isses nicht. Ich bin 
froh dass dieses Forum hier sowas erlaubt.

gruß cyblord

von Tobi (Gast)


Lesenswert?

Ich habe bereits zwei mal bei CSD bestellt. Und hatte auch das Pech, 
dass ich wegen einem nicht lieferbaren Artikel lange warten musste, aber 
das Stand bereits bei der Bestellung im Onlineshop zu dem Artikel.

Eine E-Mail wegen der Verzögerung gabe es leider nicht, aber bei einem 
Ein-Mann Betrieb ist es mir lieber, dass die zügig Pakete verpacken, als 
ihre Zeit mit nutzlosen E-Mails zu verbringen. Dass die Ware ankommt 
sollte jedem der hier im Forum unterwegs ist ja (inzwischen) bekannt 
sein. Da muss man nicht zehn mal mailen, anrufen oder hier Terror 
schieben.

Abgesehen davon sollte man sich vor einer Bestellung bei einem Shop 
einfach zuerst einmal über diesen Shop informieren, z.B. über die Suche 
des Forums hier. Man geht doch nicht in Vorauskasse ohne irgend etwas 
über den Shop zu wissen. (Vor allem bei einem mit so einer Webpräsenz 
;-)).


Grüße Tobi

von Chris D. (myfairtux) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

mweltring schrieb:
> Was ich hier dazu lese so scheint es nur ein froher Wunsch des Inhabers
> zu sein. Oft ist man dort nicht erreichbar, was ein absolutes Nogo ist,
> wenn ein Unternehmer Erfolg haben will. Support scheint trotz der
> Aussgae über Wichtigkeit und Selbstverständlichkeit kein Versprechen zu
> sein, auf das man sich verlassen kann oder gar eine Notwendigkeit zu
> sein.

Das verstehe ich allerdings auch nicht.

Rückrufe sind ein absolutes Muss, ebenso die Beantwortung von E-Mails.

Das ist immer das erste, was gemacht wird, wenn wir im Büro sind:

1. AB abhören
2. Diese Leute zurückrufen
3. Die Leute ohne hinterlassene Nachricht zurückrufen
4. E-Mails beantworten

So etwas zahlt sich aus: durch zufriedene Kunden :-)

Chris D.

von Oliver R. (f3i3rfly0r)


Lesenswert?

Hi,

ich habe bereits zweimal bei CSD bestellt, die Bestellung aber selbst 
abgeholt. Diese vorgenhensweise hatten wir gewählt weil wir die Teile 
beide Male für ein Workshop Wochenende brauchten und uns alles andere 
von der Lieferzeit zu unsicher war, bzw der blaue Claus die Sachen in 
Essen, Düsseldorf, Köln und Bonn nicht vorrätig hatte...

Lustigerweise habe ich beim zweiten mal mit dem Inhaber ausführlich über 
sein Shop System geredet, weil wir den Warenkorb praktischerweise jedem 
Teilnehmer per Chat schicken konnten und so Jeder unsere Teile 
hinzufügen konnten.

Vorrätige Teile, welche in den Korb gelegt werden, werden in diesem 
Moment aus dem Lager ausgebucht. Deshalb der Timeout von ca 5 Stunden... 
Ist mir im zweifelsfall lieber als bei den grossen Versender, wo 
beliebte Artikel immer vorrätig sind und die Lieferbarkeit erst nach der 
Bestellung (und evtl. Bezahlung) auf "In 2 bis 14 Werktagen" geändert 
wird.

Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt und hat auch 
immer betont, dass er im Grunde alles besorgen kann, was wir sonst nicht 
bekommen... Zum Versand von CSD kann ich aber natürlich nichts sagen, 
habe ich ja nicht getestet...

Gruss

Oliver

von Thomas K. (muetze1)


Lesenswert?

Aufgrund des ganzen Geredes hier habe ich am Samstag auch gleich wieder 
eine Bestellung bei CSD gemacht. Bisher (wie zuvor schon geschrieben) 
klappte es ja immer problemlos.

von Cyblord -. (cyblord)


Lesenswert?

Oliver R. schrieb:

> Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt und hat auch
> immer betont, dass er im Grunde alles besorgen kann, was wir sonst nicht
> bekommen... Zum Versand von CSD kann ich aber natürlich nichts sagen,
> habe ich ja nicht getestet...

Sowas nenn ich einen Schwätzer. Labern und Versprechen, aber wenns drauf 
an kommt (nämlich einfach schnell bestellte Ware liefern oder mal ans 
Telefon gehen) dann klappts nicht. Nicht berauschend.

gruß cyblord

von Oliver R. (f3i3rfly0r)


Lesenswert?

Hi,

naja bevor wir da einfach mal 2-3 Stunden nach der Bestellung 
aufschlugen, haben wir natürlich angerufen und das abgesprochen... War 
jetzt nicht wirklich ein Problem...

Gruß

Oliver

von Cyblord -. (cyblord)


Lesenswert?

> Vorrätige Teile, welche in den Korb gelegt werden, werden in diesem
> Moment aus dem Lager ausgebucht.
Ist nen riesen Quatsch. So kann man mit minimalem Aufwand den ganze Shop 
für 5 Stunden leerräumen. Was spricht dagegen wenn das Item erst nach 
der Bezahlung ausgebucht wird? Natürlich kann es dabei zu 
Überschneidungen kommen aber sinnvollerweise geht es nicht anders und 
die Wahrscheinlichkeit dafür ist auch nicht sehr hoch. Da das Bezahlen 
per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal in ordentlichen Shops als 
"sofort" akzeptiert wird. Dann liegt die maximale Zeitspanne zwischen 
einer positiven Verfügbarkeitsanzeige und der echten Ausbuchung aus dem 
System bei ein paar Minuten.

von lager (Gast)


Lesenswert?

Dürfte ein auf osCommerce basierender Webshop sein.
Da wird die Ware dann aus dem Lager gebucht, sobald die Bestellung 
abgeschlossen ist.

von Xyz X. (Firma: xyz) (khmweb)


Lesenswert?

Oliver R. ---- schrieb:
>> Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt


Du bist es also, der ihn von der Arbeit abhält und weswegen das Ganze 
hier ... ;-) Nicht ernst gemeint!

von Xyz X. (Firma: xyz) (khmweb)


Lesenswert?

lager schrieb:
> Dürfte ein auf osCommerce basierender Webshop sein.

Schaut mir auch so aus, kann man ja anpassen. Im Source findet man 
hierzu das hier:

GS-SHOP (R) 2.50 by Sage Software GmbH & Co. KG - http://www.gs-shop.de

Ist das überhaupt relevant?

von Oliver R. (f3i3rfly0r)


Lesenswert?

Karl-Heinz M. schrieb:
> lager schrieb:
>> Dürfte ein auf osCommerce basierender Webshop sein.
>
> Schaut mir auch so aus, kann man ja anpassen. Im Source findet man
> hierzu das hier:
>
> GS-SHOP (R) 2.50 by Sage Software GmbH & Co. KG - http://www.gs-shop.de
>
> Ist das überhaupt relevant?

Ganz klar jein. Es ist schon ambitioniert, dass bei bei jedem 
Bestellartikel 3-5 Werktage lieferzeit steht. WENN man aber nur 
lieferbare Artikel bestellt, sind diese MEINER ERFAHRUNG NACH auch 
wenige Stunden später abholbar.

Gruss

Oliver

von lager (Gast)


Lesenswert?

>Ganz klar jein. Es ist schon ambitioniert, dass bei bei jedem
>Bestellartikel 3-5 Werktage lieferzeit steht. WENN man aber nur
>lieferbare Artikel bestellt, sind diese MEINER ERFAHRUNG NACH auch
>wenige Stunden später abholbar.

Ja. Das ist aber richtig. Die Lieferzeit ist incl. der Versandzeit 
anzugeben.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

cyblord ---- schrieb:
>> Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt und hat auch
>> immer betont, dass er im Grunde alles besorgen kann, was wir sonst nicht
>> bekommen... Zum Versand von CSD kann ich aber natürlich nichts sagen,
>> habe ich ja nicht getestet...
>
> Sowas nenn ich einen Schwätzer.

Warum, er hat doch in dem Plausch nicht versprochen, wie schnell
er es dann liefern kann. ;-)

von Christian H. (christian_h)


Lesenswert?

Also ich kann das hier überhaupt nicht nachvollziehen. Hab Mittwoch 
bestellt, Donnerstag versandt. Hab ne Supportmail geschrieben, weil noch 
nichts ankam, kaum eine halbe Stunde später eine Antwort, echte Klasse 
(hab auch mit DHL gesprochen, es liegt tatsächlich seit 3 Tagen bei 
denen in der Nachbarstadt). Wie immer bin ich mit CSD komplett 
zufrieden.

von Frage mich (Gast)


Lesenswert?

Bleibt die Frage warum die Kunden hier so unterschiedlich behandelt 
werden..

von Michael H. (overthere)


Lesenswert?

Okay, ich habe heute das Paket bekommen. Leider aber an meine 
Heimatadresse und nicht an die richtige Adresse die ich im Kommentarfeld 
angegeben hatte. Denn die Adresse ging nicht bei mir zu ändern. (Okay, 
das kann auch an meiner Dummheit liegen.)

CSD Prozesse = (Freundlich ausgedrückt) Optimierungsbedürftig. Der 
sollte sich mal ein paar Konfektionierer einstellen, und sich um seine 
Kunden kümmern.

Ein Unternehmer arbeitet nicht im Unternehmen sondern AM Unternehmen!

von Xyz X. (Firma: xyz) (khmweb)


Lesenswert?

Michael H. schrieb:
> Ein Unternehmer arbeitet nicht im Unternehmen sondern AM Unternehmen!

In diesem Fall werkelt da nur ein Mann und der hat sicher nur wenig Zeit 
dafür, da er ja verdienen muß und sicher alles versucht, um die hier 
aufgeführten Probleme zu beseitigen. Gilt m. E. nur bedingt für 
Einzelunternehmer.

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

Also ein Mann kann nicht sein, es sei denn du meinst, dass da nur einer 
die Fäden in der Hand hält. Als die noch in Hamm waren und ich mir dort 
die Ware abgeholt habe, liefen da zusätzlich noch so vier Leute rum.

von axelr (Gast)


Lesenswert?

Na - jetzt kennt den Laden jedenfalls jeder...

von Florian R. (leech666)


Lesenswert?

Vieleicht sollte man im Elektronikversender Artikel 
(http://www.mikrocontroller.net/articles/Elektronikversender) auf die 
gelegentlichen Probleme hinweisen, so dass Leute die nicht mit den 
langen Lieferzeiten leben können gewarnt sind.

Ich hab auch einmal dort bestellt, und es hat echt lange gedauert bis 
alles da war (größter Teil inerhalb einer Woche, Nachlieferung 8 Wochen 
später), aber ich hatte es jetzt nicht besonders eilig, von daher war's 
für den gezahlten Preis noch okay.

Ich würde wieder dort bestellen.

Gruß,
Florian

Hier nochmal als Referenz zwei Erfahrungsposts von mir (andere Thread):
Beitrag "Re: CSD-Electronis Onlineshop Erfahrungen"
Beitrag "Re: CSD-Electronis Onlineshop Erfahrungen"

von Thomas K. (muetze1)


Lesenswert?

Ich hatte ja wie geschrieben am Samstag bestellt und nun halte ich die 
Sendung in den Händen. Lief somit alles einwandfrei. Folgende 
Kleinigkeiten sind aber aufgetreten:

- Laut Versandbestätigung von CSD wurder per DPD versendet. Die 
Sendungsnummer war DPD aber unbekannt. Geliefert hatte im Endeffekt DHL 
und die Sendungsnummer stimmt mit der Angabe aus der e-mail überein. Die 
Nummer ist bei DHL auch verfolgbar...
- Ich hatte eine andere Lieferadresse angegeben und wurde gestern per 
e-mail darauf hingewiesen, dass ein Softwarefehler die Sendung doppelt 
an beide Adressen (Rechnungs- und Lieferadresse) verschickt hat. Einmal 
sollte ich nicht annehmen. Kritikpunkt hier ist nicht der Softwarefehler 
oder die aufgetragene Annahmeverweigerung, sondern die e-mail: diese 
hatte als Absender nur "SUPPORT" als Namen und der Betreff war leer. 
Diese e-mail ist dadurch natürlich schon ein gewissen Grund-Scoring für 
SPAM - mal abgesehen, dass man sie fast schon übersieht.

Beides sind keine wirklich negativen Dinge sondern Kleinigkeiten. Also 
ich bin soweit weiterhin zufrieden. Die beiden o.g. Punkte werde ich 
einem Gespräch morgen auch nochmal direkt bei CSD anbringen. Aber beides 
die bisher einzigen (Probleme)/Kleinigkeiten mit CSD.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Florian R. schrieb:
> Vieleicht sollte man im Elektronikversender Artikel
> (http://www.mikrocontroller.net/articles/Elektronikversender) auf die
> gelegentlichen Probleme hinweisen, so dass Leute die nicht mit den
> langen Lieferzeiten leben können gewarnt sind.

Tu's einfach.

Ich glaube, das "haben ein Forum ... zur Zeit offline" kann man
wohl 4 Jahre später auch ganz rausnehmen bei dieser Gelegenheit.

Du kannst ja auch ruhig die entsprechenden Threads mit den Problemen
als Referenz dort verlinken, damit sich einfach jeder selbst ein
Bild machen kann, ob ihm das Verhältnis zwischen dem Risiko einer
langsamen Lieferung und dem oft sehr günstigen Preis die Sache Wert
ist.

von Florian R. (leech666)


Lesenswert?

Erledigt.

http://www.mikrocontroller.net/articles/Elektronikversender#csd-electronics

Hoffe die Formulierung ist so okay.

Gruß,
Flo

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

ich finde den Service, dass CSD schonmal eine Teillieferung rausschickt 
super, aber anscheinend gibt es hier Leute auf dem Board die sowas dann 
direkt mal negativ auslegen. Der Rest der anderen Läden, die ich kenne 
hält die gesamte Ware komplett zurück bis alles da ist. Die haben zur 
Zeit Lagerverkauf, also ne Aktion, da ist doch klar, dass wegen dem 
Mehraufwand die Lieferzeiten hoch gehen. Ruft doch einfach an und fragt 
nach was mit eurem Zeug ist: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt....

Und die Sache die langen Lieferzeiten in die Elektronikversenderliste 
aufzunehmen finde ich mehr als unfair. Schlechte Nachrichten verbreiten 
sich immer besser als Gute, d.h. jeder der irgendeinen Hass auf CSD hat 
postet natürlich sofort seine Geschichte, was aber auch gut ist damit 
man weiß, dass diese Firma halt nicht nur alles richtig macht, aber 
gleich zu verallgemeinern und wahrscheilich von einer kleinen Minderheit 
sofort auf das große Ganze zu schließen finde ich ungerecht. Ihr wüßt 
doch gar nicht, was die für nen Bestellaufkommen haben. 10 Beschwerden 
auf 10 Bestellungen sind scheiße. 10 auf 100 naja und 10 auf 1000 
vielleicht normal. Wenn alle Kunden, bei denen alles gut gelaufen ist 
hier posten würden dann würden die Negativkommentare sicherlich 
untergehen und mal ehrlich.....CSD gibt es schon seit 10 Jahren, wenn 
die so schlecht wären wie hier überall behauptet wird wären die schon 
längst untergegangen!!!!!!

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Daniel Kerf schrieb:
> ich finde den Service, dass CSD schonmal eine Teillieferung rausschickt
> super,

Das tun sie aber offenbar nur in Ausnahmefällen bzw. bei sehr großen
Aufträgen.  Ansonsten würde es einen großen Teil der hier immer wieder
mal geäußerten Beschwerden gar nicht geben, denn zumindest die
offizielle Begründung für die Noch-nicht-Lieferung, die der genervte
Kunde dann regelmäßig bekam, war ein Fehlen eines Teils der bestellten
Ware.

> Ruft doch einfach an ...

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, alle entsprechenden Threads nur
mal zu lesen, dann wüsstest du, dass dir diejenigen, die es da
"gebissen" hat, das als üblen Scherz auslegen, was du da schreibst.
Die haben nämlich nicht "einfach" angerufen sondern "vielfach",
niemanden erreicht, und auch auf Emails keinerlei Reaktion.  Erst dann
fangen dann hier die Threads mit den Klagen darüber an ...

> Und die Sache die langen Lieferzeiten in die Elektronikversenderliste
> aufzunehmen finde ich mehr als unfair.

Nachdem es beileibe keine Eintagsfliege ist, finde ich es nur fair.
So kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm ggf. auf die Wartezeit
nicht ankommt, oder ob er lieber 20 % mehr woanders bezahlt, dann aber
weiß, dass das Zeug am übernächsten Tag (oder wenigstens nächste
Woche) da ist.

Es liegt am Betreiber von CSD, dass wir alle ein besseres Bild dieses
Ladens bekommen.  Er hat aber bereits viele Jahre vergehen lassen, in
denen man nicht den Eindruck bekommen konnte, dass sich an seinen
Prozessen (oder Nicht-Prozessen) und der damit einhergehenden gelegent-
lichen Unzuverlässigkeit der Bearbeitung etwas ändern würde.

> CSD gibt es schon seit 10 Jahren, wenn
> die so schlecht wären wie hier überall behauptet wird wären die schon
> längst untergegangen!!!!!!

Keiner behauptet, dass sie durchweg schlecht seien.  Aber ihre Liefer-
zuverlässigkeit ist (leider) eben deutlich geringer als bei vielen
anderne Shops (die dann dafür in der Regel teurer sind, keine Frage).

von Strubi (Gast)


Lesenswert?

Moin,

Negativmeldungen möchte ich mich jetz nicht auch noch wirklich mit "ich 
auch, ich auch", anschliessen, aber mal kurz einwerfen, dass es auch 
anders geht: Bei der Firma Daschke (auch hier im Forum aufgeführt) habe 
ich vor einer Weile mal etwas weniger leicht verfügbare Pfostenstecker 
bestellt, und wurde vom Geschäftsführer selbst betr. Nachbestellung auf 
dem laufenden gehalten - sogar am Samstag kam noch eine schnelle 
Antwort. Die Teile waren prompt am versprochenen Lieferdatum da.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es eben solche und solche, die 
sich für den Kunden ihr eigenes Sitzfleisch perforieren (Übersetzung auf 
Anfrage :-) ), gibt, und sich ein guter Service auch bei nicht absoluten 
Niedrigpreisen auszahlt.

von Daniel K. (schnitte)


Lesenswert?

Dass telefonisch keiner zu keinem Zeitpunkt erreichbar ist kann ich 
nicht nachvollziehen. Im Shop steht: Tel: 0228-85041574 Mo-Fr 10.00 - 
16.00 Uhr Wenn ich zu diesen Zeiten anrufe und das sollte man dann schon 
beherzigen :) geht auch immer jemand dran.

CSD ist vor Monaten nach Bonn gezogen. Möglicherweise versuchen die 
Leute, die keinen an die Strippe kriegen noch die alte Nummer zu 
erreichen ;-)

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Daniel Kerf schrieb:
> Dass telefonisch keiner zu keinem Zeitpunkt erreichbar ist kann ich
> nicht nachvollziehen.

Du nicht, aber anderen passiert das offenbar, und zwar keineswegs
nur im Ausnahmefall.  (Mir ist es auch noch nicht passiert, aber
ich habe auch nur einmal bislang dort angerufen, und mittlerweile
bestelle ich da nicht mehr, weil mir eine sichere Lieferaussage und
Lieferung x-beliebiger Teilmengen viel wichtiger ist als der Preis.)

> CSD ist vor Monaten nach Bonn gezogen. Möglicherweise versuchen die
> Leute, die keinen an die Strippe kriegen noch die alte Nummer zu
> erreichen ;-)

Klar, alle anderen sind blöd und beziehen ihre Telefonnumern von der
Wahrsagerin statt von der Webseite ...

von Storm (Gast)


Lesenswert?

Daniel Kerf schrieb:
> Und die Sache die langen Lieferzeiten in die Elektronikversenderliste
> aufzunehmen finde ich mehr als unfair.

Das nennst du unfair? Ich persönlich empfinde es als unfair, wenn Kunden 
mehrere Wochen ohne eine einzige Info-Mail auf ihre bereits bezahlte 
Ware warten müssen und danach 10-20 mal anrufen dürfen, wo denn die Ware 
bleibt. Soetwas treibt den Puls mit der Zeit doch etwas nach oben, 
besonders wenn dies mehrfach passiert. Dabei handelte es sich beide Male 
um Bestellungen zwischen 30 und 40 EUR, also unter der "magischen" 50 
EUR Grenze.

Für CSD wäre es ein Leichtes, bei zurückgehaltenen Lieferungen eine 
E-Mail rauszuschicken, damit die Kunden zumendest informiert werden und 
gegebenenfalls reagieren können. Kostet keinen Cent und ließe sich auch 
sehr gut automatisieren. Aber dem Shopbetreiber ist das anscheinend seit 
Jahren ziemlich egal.

Mittlerweile mache ich das auch so wie Jörg: lieber anderswo etwas mehr 
bezahlen, aber dafür verlässlich die Lieferung in den darauffolgenden 
paar Tagen bekommen.

von Christian H. (christian_h)


Lesenswert?

Also ich finde es ebenfalls nicht als fair das ins Wiki aufzunehmen, 
denn wie kann man behaupten, dass es den Großteil der Kunden betrifft? 
Denn ihr solltet bedenken, dass sich nur die Leute, die Probleme haben 
dort auch hier beschweren, jene die voll zufrieden sind bauen doch 
gerade Schaltungen auf und haben deshalb überhaupt keine Zeit sich in 
ein "CSD ist schlecht"-Thread zu äußern.

Also ich finde das nicht gerechtfertigt.

von Alexander T. (Firma: Arge f. t. abgeh. Technologie) (atat)


Lesenswert?

Christian H. schrieb:
> Also ich finde es ebenfalls nicht als fair das ins Wiki aufzunehmen,
> denn wie kann man behaupten, dass es den Großteil der Kunden betrifft?

Ich finde die Beschreibung, die derzeit im Wiki steht, immer noch zu 
fair:

"versandkostenfreie Nachlieferung, teilweise sehr lange Lieferzeiten bei 
Ware die nicht ab Lager lieferbar ist. Bitte selbst abwägen ob dies für 
einen selbst akzeptabel ist. (Diskussion siehe hier [1] und hier [2].)"

1. Bei den verlinkten Diskussionen kommen auch jene zu Wort, die gute 
Erfahrungen gemacht haben.

2. "Teilweise sehr lange Lieferzeiten" sehe ich als schwer überfair an: 
Aus meiner Bestellung vom 12. August ist immer noch nicht alles 
angekommen, obwohl die Teile hellgrün für "Lieferzeit 3-5 Tage" markiert 
sind. Also wenn das nicht sehr lange ist...

3. Teillieferungen gibt's nur in .de oder in Ausnahmefällen.

4. Es ist nicht erwähnt, daß man nicht verständigt wird, wenn es zu 
Verzögerungen kommt.

5. Es ist nicht erwähnt, daß e-mail häufig unbeantwortet bleibt.

6. Es ist nicht erwähnt, daß viele (ich allerdings nicht) beim Versuch, 
anzurufen, gescheitert sind.

7. Es steht nichts darüber, daß die Homepage ein Forum verspricht, das 
schon seit Jahren nicht existiert (gerüchteweise wegen der Klagen über 
das Liefertempo).

Im Lichte dessen halte ich den Wiki-Eintrag relativ zur Realität für 
näher an einer bezahlten Anzeige (naja, hüstel :-) ) als an unfairer 
Darstellung.

von Florian R. (leech666)


Lesenswert?

Meine Änderung des Wikis hatte keineswegs die Absicht CSD in irgend 
einer Form schlecht dar zu stellen, eher das Gegenteil war meine 
Intention: Weitere stigmatisierende Threads, in denen von schwarzen 
Schafen usw. geredet wird, zu vermeiden. Die sind KEINE Betrüger, aber 
deren Prozesse sind definitv verbesserungswürdig.

Deswegen die von mir gewählte Formulierung: "[...], teilweise sehr lange 
Lieferzeiten bei Ware die nicht ab Lager lieferbar ist. Bitte selbst 
abwägen ob dies für einen selbst akzeptabel ist. (Diskussion siehe hier 
[1] und hier [2].)"

Ich halte den Aufruf sich selbst über CSD ein Bild zu machen für 
angebracht, weil sonst ist der nächste Bash-Thread nicht weit, und der 
ist sicherlich schädlicher als eben jener Hinweis dass man abwägen 
sollte ob die teilweise auftretenden Probleme "okay gehen".

Gruß,
Flo

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.