http://www.bund-naturschutz.de/index.php?id=8767&type=98&cHash= Da wird fast jede Technik verteufelt, sogar WLAN und Bluetooth, obwohl selbst Handies eine Größenordnung stärker strahlen und die Strahlenbelastung durch die Sonne noch viel höher ist.
du findest bei allen Dingen irgendwelche Leute die sie verteufeln. Da gabs auch mal einen Bericht über ein Gruppen von (selbst)Gelehrten, die das Rad abschaffen wollen da es anscheinen Plasphemie sei. auch recht lustig ist das hier: http://www.oocities.org/reinhard_pfarrpfeifer/index2.html -> Mobiltelefone
Erwin Meyer schrieb: > Da wird fast jede Technik verteufelt, sogar WLAN und Bluetooth, obwohl > selbst Handies eine Größenordnung stärker strahlen und die > Strahlenbelastung durch die Sonne noch viel höher ist. Das erinnert mich an eine Situation aus meiner Zeit beim Fernsehen: Direkt neben einer Produktionshalle stand/steht eine Sendeschüssel mit ca. 7m Durchmesser. Das Produktionspersonal hatte sich beschwert bezüglich möglicher schädlicher Auswirkungen durch die ach so schlimme Strahlung, welche man doch durch diese Schüssel ab bekommt. Darauf hin wurde vom Betreiber dieser Sendeschüssel eine Messung in auftrag gegeben. Der freundliche Techniker hat mit seinem Messgerät rund um die Schüssel mehrere Messungen vorgenommen... Messwert war so gut wie nicht ablesbar.... Glücklicherweise war gerade einer der Produktionsmitarbeiter am Telefonieren (Handy). Der freundliche Techniker war mal eben so frei, in zwei Metern Abstand die Strahlungsleistung seines Handys zu messen. Der Messwert war um Zenerpotenzen höher als der von der 7m-Schüssel. :)
Peter Große schrieb: > die > das Rad abschaffen wollen da es anscheinen Plasphemie sei. Was für eine Plasmachemie?
Oder hier : http://www.schildkroetenfokus.de/index.html , Menü "Schildkröte im Fokus" -> Wissenschaft im Fokus -> Archiv - Autoren -> Buchstabe "S" -> Artikel: "Charakterisierung und Quantifizierung der Einflüsse von Jahreszeit und Geschlecht auf die PLASMACHEMIE bei der griechischen Landschildkröte". Nebenthemen : Schildkröte -> Erfindung des Rades -> Mondrakete -> Tempo-30-Zone
Magnus M. schrieb: ... > Glücklicherweise war gerade einer der Produktionsmitarbeiter am > Telefonieren (Handy). Der freundliche Techniker war mal eben so frei, in > zwei Metern Abstand die Strahlungsleistung seines Handys zu messen. Der > Messwert war um Zenerpotenzen höher als der von der 7m-Schüssel. Ja, das ist der Placebo-Effekt, denn man weiß schon lange das sogenannte Elektrosensible nur eingebildete Kranke sind: http://www.golem.de/0707/53747.html http://www.teltarif.de/mobilfunk-strahlung-auswirkungen-interphone-studie/news/38758.html Zitat: So klagten Anwohner, in deren Umfeld ein Mobilfunkmast errichtet wurde, plötzlich über Kopfschmerzen und Schlafstörungen - obwohl die Antenne zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in Betrieb war. Solche Leute gehören in geschlossene Anstalten, aber in anderen Ländern ist es ja noch extremer, z. B. in Afrika glauben viele Leute an Hexen und verbannen deshalb einige Frauen - hauptsächlich um so Probleme wie Erbstreitigkeiten zu lösen.
"Besonders kritisch ist die Pulsung von WLAN, da sie unsere Gehirnwellen beeinflussen kann." made my day :D
Peter Große schrieb: > auch recht lustig ist das hier: > http://www.oocities.org/reinhard_pfarrpfeifer/index2.html -> > Mobiltelefone Völlig gaga - aber wenn man sich dann auch noch die "Über mich" Seite anschaut, dann fällt es schwer, diese Ansammlung an Grotesken noch ernst zu nehmen. Von den Namen bis zur beruflichen Karriere.
Die Seite ist reine Satire und schon viele Jahre alt. Sie war früher (mind. vor 10 Jahren) aber bunter als jetzt Dominik S. schrieb: > "Besonders kritisch ist die Pulsung von WLAN, da sie unsere Gehirnwellen > beeinflussen kann." > > made my day :D warum? arbeitet dein Gehirn etwa langsamer als 2,54GHz?
http://www.oocities.org/reinhard_pfarrpfeifer/index2.html >Augenfarbe graugrün, so wie meine Mama FAKE aber lustig...
In diesem Zusammenhang sehr lesenswert; doch Vorsicht, für diesen Artikel muss man auch seinen eigenen Kopf gebrauchen! Können Radiowellen eine Krebserkrankung auslösen? (1) FUNKAMATEUR 7/2013 S.724
>Können Radiowellen eine Krebserkrankung auslösen?
der Gesamte Text von dem
Artikel hat dann 2 Buchstaben?
;-)
ok, scheinbar ist doch nicht alles was strahlt ein Radio ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Radiowelle
Joe G. schrieb: > In diesem Zusammenhang sehr lesenswert; doch Vorsicht, für diesen > Artikel muss man auch seinen eigenen Kopf gebrauchen! > > Können Radiowellen eine Krebserkrankung auslösen? (1) > FUNKAMATEUR 7/2013 S.724 Den Artikel kann ich auch sehr empfehlen. Da braucht man nichts mehr zu untersuchen, sondern man bemüht "einfach mal" die Mathematik um nachzuweisen, dass der Schaden in der Birne nicht von der (Handy-)Strahlung herrührt.
Michael K. schrieb: > Röntgenstrahlen können Krebs auslösen. Stimmt. Aber Handys bzw. der Strahlung können das nicht! Unterhalb einer bestimmten Wellenlänge ist es unmöglich. Siehe dazu Beitrag "Photoelektrischer Effekt"
Oder der Umkehrschluss, Schaden in der Birne führt zu übermässiger Handy-Nutzung.
Dave B. schrieb: > Oder der Umkehrschluss, Schaden in der Birne führt zu übermässiger > Handy-Nutzung. Moment ma... der moderne Menschenaffe nutzt mittlerweile "Smartphones". Gehöre selbst bis jetzt zu den altmodischen Menschenaffen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.