Hallo zusammen, wie viele andere, die sich hier im Internet tummeln bekomme ich auch regelmäßig Spam. Klar, dafür hat man ja auch so seine separaten Adressen. Bisher hat Thunderbird das auch immer gut erkannt und in den entsprechenden Order verschoben. Das waren eigentlich immer Spams in denen ich gelockt wurde doch mal einen günstigen Kredit aufzunehmen oder die Krankenkasse zu wechseln. Heute habe ich aber ca. 10 Mail gehabt die nur 3-4 wirre Zeichen im Betreff hatten. So nach dem Motto "glos" oder "wce". Versuchen die damit nur Adressen zu überprüfen? Hat das jemand von auch auch bekommen? Es ist halt eine ganz andere Art von Spam, als die ich bisher hatte. Ich bin mal gespannt auf Eure erfahrungen.
GMX filtert sie weg. Aber bei derart spartanischem Inhalt sei es Thunderbird verziehen, dass er es nicht spitzkriegt. Da mach wohl grad jemand einen öffentlichen Pre-Alpha-Test mit neuer Spam-Botnet-Software.
A. K. schrieb: > GMX filtert sie weg. Aber bei derart spartanischem Inhalt sei es > Thunderbird verziehen, dass er es nicht spitzkriegt. > > Da mach wohl grad jemand einen öffentlichen Pre-Alpha-Test mit neuer > Spam-Botnet-Software. Wohl nicht. Ich hab nen GMX Account. Scheint wohl auch nix schlimmes zu sein, da sich kein Scanner angesprochen fühlte. Mich interessiert hat, ob auch noch andere ähnliches festgestellt haben.
Bad Urban schrieb: > Ich hab nen GMX Account. Ich fand sie nur im Spam-Ordner von GMX. Ist allerdings GMX Promail. > Scheint wohl auch nix schlimmes zu > sein, da sich kein Scanner angesprochen fühlte. Ungefährlich. Da steht ja auch nix drin. Extrem spartanischer Header ohne Software-Kennung oder Message-ID, keine Zwischenserver, rein garnix.
Ich hab nur die Freemail. Und es steht nix drin, da hast Du recht. Auch nur drei-vier Buchstaben. Deshalb meine Vorahnung, ob die nur die Adressen checken und dann noch viel mehr kommt. Die Idee mit dem Header ist gut. Werd ich mal nachschauen. Traurig aber wahr.... mit einer gewissen Menge Spam hab ich mich auch schon abgefunden...
Bad Urban schrieb: > A. K. schrieb: >> GMX filtert sie weg. Aber bei derart spartanischem Inhalt sei es >> Thunderbird verziehen, dass er es nicht spitzkriegt. >> >> Da mach wohl grad jemand einen öffentlichen Pre-Alpha-Test mit neuer >> Spam-Botnet-Software. > > Wohl nicht. Ich hab nen GMX Account. Scheint wohl auch nix schlimmes zu > sein, da sich kein Scanner angesprochen fühlte. > > Mich interessiert hat, ob auch noch andere ähnliches festgestellt haben. Ja, hab ich genauso. Irgendein email-Empfänger von meinen Emails ist wohl ein Sendeturm für Spam. Wer das ist, dürfte aber schwerherauszufinden sein.
hmm, interessant. Habe die Mails heute auch bekommen, keine zehn aber fünf waren es schon. Hab mich dann noch gewundert was das soll - dachte auch an die Verifizierung gültiger E-Mail Adressen.
Tatsache mein Spam-Ordner von GMX ist auch voll damit. Ca. 25 Stück. Also gut gefiltert. In meinen Thunderbird ist nichts davon angekommen
Ichn hatte auch einige in meinen Web.de Accounts. Die lagen ganz sauber im Spam... Old-Papa
Martin Kreiner schrieb: > Ja, habe ich auch bekommen. GMX hat bei mir nichts weggefiltert. Freemail? Für grad mal 3 Mäuse im Monat...
A. K. schrieb: > Martin Kreiner schrieb: >> Ja, habe ich auch bekommen. GMX hat bei mir nichts weggefiltert. > > Freemail? Für grad mal 3 Mäuse im Monat... Richtig. Die drei Mäuse im Monat gebe ich lieber für andere Sachen aus. Diese Spam-Mail waren jetzt auch nicht so nervig, da sie auch mit halb geöffneten Auge sofort als solche zu erkennen waren. Einen Spam-Filter finde ich persönlich nicht so nützlich, da dort auch schon mal erwünschte Nachrichten drin landen: Man muss also doch mal reinschauen.
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht: Die Mails gingen an meine "gute" Adresse. Das hab ich jetzt erst gesehen. Sonst bekomm ich fast nur Spam an meine Zweitadresse. Das erinnert mich an die gefakte Reichelt-Mail vor ein paar Wochen. Beitrag "Malware Warnung! Reichelt" Vielleicht haben die jetzt die Adressen recycled.
Martin Kreiner schrieb: > Richtig. Die drei Mäuse im Monat gebe ich lieber für andere Sachen aus. Jeder wie er's mag. Dafür sparen mir diese zusätzlichen 3€ beim Handytarif wieder 3€ ein. ;-) > Einen Spam-Filter > finde ich persönlich nicht so nützlich, da dort auch schon mal > erwünschte Nachrichten drin landen: Man muss also doch mal reinschauen. Der von GMX ist ziemlich gut.
Bad Urban schrieb: > Vielleicht haben die jetzt die Adressen recycled. Oder jemand hat eine Kunden-DB stibitzt. Kommt ja immer wieder mal vor.
Ich kann nicht sagen, ob das die einzigen zwei Spams waren, die ich an die Adresse bekommen habe. Normalerweise lösche ich die sofort. Und oft bekommt man die ja auch als BCC und sieht nicht auf anhieb wie die Adresse ist.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
