Es klingt schon ein wenig seltsam, wenn ich behaupte, dass meine Computer gezielt "verwurmt" werden, sobald ich sie ins Internet lasse, trotz diverser Firewalls und Virenscanner. Besondere Aktivität entfalten die "Gäste", wenn ich von den Cypress- Seiten neue Software laden will. (Die Downloads sind meist unbrauchbar.. Weil mir nichts besseres einfiel, habe ich nun überall Linux installiert und gehe damit ins Web. Aber sobald ich die Cypress- Software installieren will, die es nur für Windows gibt, und die ohne online- Registrierung nicht so recht will, geht es wieder los: Der Process- Explorer von MS zeigt an, dass Windows updaten will, (obwohl ich das definitiv abgeschaltet habe.) Dann wird der soeben installierte Programmer gelöscht und ich sitze wieder ziemlich dumm vor der Kiste... Das ist ja nicht weiter schlimm, aber vor ein paar Tagen hat ein "Gast" mir einen Chip verbraten, (Fuse bits gesetzt), der nun für weitere Programmierung unbrauchbar ist. Meine Gattin rät mir, ich solle die Finger von der Programmiererei lassen. Würdet Ihr an meiner Stelle aufgeben?
DH1AKF K. schrieb: > aber vor ein paar Tagen hat ein "Gast" > mir einen Chip verbraten, (Fuse bits gesetzt), der nun für weitere > Programmierung unbrauchbar ist. Das ist ja lustig, Cypress ermöglicht also einen Fernzugriff auf Deinen an den PC angeschlossenen MC-Programmer? Sowas habe ich noch nie gehört. Beim Atmel AVRStudio kann jedenfalls nur ich den Programmierknopf drücken.
Es gibt eine Programmierfunktion, die im DOS- Fenster läuft. Wußte ich vorher auch nicht. procexp.exe zeigte den Vorgang an, ich war völlig überrascht...
Hat's vielleicht Die Firma™ auf dich abgesehen? Iranische IP-Adresse..?? Wenn's nicht nur ein Bug in der Software ist, schneide mal deinen Netzwerkverkehr mit. Ich habe mich auch schon über seltsame Mithörer gewundert Beitrag "Unauffindbare Netzwerklast?" und kontrolliere, ob dein Router hier http://derstandard.at/1388649934157/Geheime-Hintertuer-in-zahlreichern-Routern-aufgespuert mit bei ist.
Nun habe ich den Prog- Rechner total vom Netz abgekoppelt. Alle Installationen nur noch über CD/DVD gemacht. Jetzt kann ich zwar Programme schreiben, aber nichts auf den Chip bringen bzw. testen. Die Komponente PSoC Programmer läßt sich einfach nicht installieren. Es handelt sich demnach nicht um "Fernsteuerung" des PC's , sondern um ?? Es müssen ziemlich schlaue Leute am Werk sein, ich frage mich nur, wuzu dieser ganze Aufwand? (Ich kämpfe schon seit etlichen Tagen mit diesen Problemen.)
DH1AKF K. schrieb: > Die > Komponente PSoC Programmer läßt sich einfach nicht installieren. Ist sie denn mit dem von Dir verwendeten Betriebssystem kompatibel? Genau welche ist das? 32 oder 64 Bit? Ist das Betriebssystem in Ordnung, d.h. keine irgendwie verhunzte Installation? Was überhaupt ist "die Cypress-Software"?
Für die online-Registrierung könntest du, falls du ein Smartphone mit Flatrate hast, den Rechner fia USB (oder WLAN) verbinden und die Internetverbindung via Tethering teilen..
Für Programmierzwecke habe ich einen PC mit Win XP SP3, soeben neu installiert, dabei die Festplatte formatiert. Dann, weil erforderlich für die Cypress- Software, IE8, .Net 3.5 und die Überwachungstools von Sysinternals installiert. Letztere nur aus Neugier, was passiert. Dann den PSoC Creator 3.0 von Cypress, das ist das komplette Paket aus Editor(en), Compiler, Linker, Programmer. Alles von CD's, ohne Internetzugang. Die Registrierung auf "später" verschoben. Aber es klappt nicht. Fehlermeldung: Sie müssen den Programmer installieren... Hab ich gemacht, trotzdem kein Erfolg. Im Pfad C:/Programme/.. fehlt der entsprechende Zweig.
DH1AKF K. schrieb: > Fehlermeldung: Sie müssen den Programmer installieren... > Hab ich gemacht, Vielleicht liegt eine unterschiedliche Interpretation dessen vor, was "den Programmer installieren" bedeutet? Hast Du mal überprüft, ob möglicherweise parallel zum "c:\programme" auch ein nicht lokalisiertes "c:\program files" vorhanden ist? Seitdem Windows intern nicht mehr mit lokalisierten Pfaden arbeitet, sondern die an der Oberfläche nur noch vorgaukelt, werden Installationsprogramme nicht mehr unbedingt von deren Erstellern darauf überprüft, daß sie sich auch auf älteren Windows-Versionen korrekt verhalten, die noch lokalisierte Pfade verwenden. XP war das letzte Windows mit lokalisierten Pfaden, die nicht-lokalisierten Pfade wurden mit "Vista" eingeführt.
Letzter Versuch für heute: den Programmer in einen anderen Pfad installiert C:/Programme/Test/... Dann steht nach der Installation zwar dort alles (?) drin, aber "COM- Objekt nicht gefunden oder nicht registriert" kommt beim Aufruf des Programmers. Das Problem liegt wohl in der Registry. Oder meine beiden CD's sind unvollständig (Download erfolgte im infizierten System.)
Großer grüner Argelanfall ;) Das könnte es sein. Es gibt Programmierer, deren Ergüsse sich ausschließlich in "C:\program files\..." lauffähig installieren lassen. Vielleicht ist da so einer am Werk gewesen. Ich hatte aber auch schon Software, die nur auf einem deutschen Windows funktioniert. Das ist dann ganz toll, wenn dir auf einer Baustelle nur ein PG mit englischer Installation zur Verfügung steht.. ;)
Helge A. schrieb: > Ich hatte aber auch schon Software, die nur auf einem deutschen Windows > funktioniert. Das ist dann ganz toll, wenn dir auf einer Baustelle nur > ein PG mit englischer Installation zur Verfügung steht.. ;) [OT] Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einer Software, die nur dann vernünftig funktionierte wenn man in den Systemeinstellungen "Japanisch" als Eingabesprache ausgewählt hat (war eine Abgleichsoftware von Panasonic). [/OT]
Der PsOC Designer und auch der Programmer funktionieren definitiv unter WinXP. Ob das neuste XP Service Pack erwartet wird weiss ich nicht, aber das sollte mittlerweile ja jeder drauf haben. Und updatet wirklich Windows? Die Cypress Software hat einen eigenen Updater dabei, der auch die alte Cypress Software löscht und dann neu installiert. PsOC durch Fuses verkonfigurieren, so dass sie unbrauchbar werden?! Das geht eher nicht. Solche Gemeinheiten besitzen nur die ATMEL Chips ;) Die PsOC Software kommt auch mit x64 zurecht. Wird dann halt automatisch in "programme(x86)" installiert, wobei auch andere Pfade kein Problem darstellen. Und ja: Ohne Cypress Account kann man die Software nich runterladen
A. B. schrieb: > Der PsOC Designer und auch der Programmer funktionieren definitiv unter > WinXP. Ob das neuste XP Service Pack erwartet wird weiss ich nicht, aber > das sollte mittlerweile ja jeder drauf haben. Achtung, der PSoC Designer ist nicht der Creator! Mit dem Creator hab ich auch keine Erfahrung, der Designer lässt sich in allen Lebenslagen installieren, da gab's bisher keine Probleme.... @DH1AKF Was für einen PSoC hast du denn und welchen Programmer?
Ich benutze die Starter Kits mit PSoC3, PSoC5 und den "PSoC Explorer" mit PSoC5LP. Die Programmer sind jeweils mit auf den Baugruppen (FX2- Chips). Seit etwa 2 Jahren arbeite ich damit und es gab keine Probleme, aber nun wurden meine PC's und wohl auch der Router gehackt. Es ist eine FritzBox fon wlan 7141. Das hatte ich übrigens vor 5 Jahren schon einmal. Damals war sogar das BIOS meines Laptops verändert worden...
naja, und das äussert sich darin, dass nur deine psoc geschichte nicht mehr läuft?! eher unwahrscheinlich. eher hat sich die cypress software versucht zu updaten und dabei ist etwas schief gegangen. Bzgl Designer usw: Stimmt natürlich. Arbeite hauptsächlich mit den PsOC 1, deswegen die Fixierung auf den Designer. Was genau soll der PsOC Explorer sein? Ich kenne nur den Creator und den Designer. Noch eine Software gibt es da meines Wissens nicht?!
Sorry, es muss FreeSoC Explorer heißen. Das ist eine Baugruppe, kein Programm. http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290893701570&item=290893701570&lgeo=1&vectorid=229466 Warum sie nicht nach D schicken? - Keine Ahnung. Ich habe das Teil 2- mal über den Entwickler bezogen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.