Hallo, Da mir hier (Beitrag "Tekway/Hantek/Voltcraft MSO") keiner helfen kann (oder will?), versuche ich es hier erneut. Nachdem ich mein MSO wieder zum DSO patchen wollte, ist mein dso nichtmehr gestartet. Nach mehreren Versuchen habe ich es jedoch geschafft. Nachdem ich dann ein Update durchführen wollte, ist mein Scope während den Update abgestürzt, und jetzt geht GARNICHTS mehr. Über die Serielle Konsole komm ich noch in den Bootloader, aber nicht mehr auf das Scope. Jedes mal wenn ich Das Scope starte kommt der folgende Startlog(Siehe Anhang) Was kann ich da jetzt machen? Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch helfen. Mit freundlichen grüßen Pascal
nee, das fehlen so viele treiber, guck dir die ganzen insmod fehler: insmod: can't insert '/dso/driver/xxx Eigentlich geht der MSO->DSO umwandeln ohne Probleme, etwas ging bei dir gewaltig daneben. Du hast aber garantiert noch den backup (oder?), den muss Du jetzt drau machen. Glücklicherweise scheint der Bootloader ok zu sein, d.h. du kannst über dnw.exe dein Backup (oder die master image aus dem Tekway MSO Artikel und dann die paar Dateien aus deinem backup) restoren. So brauchst Du mindestens kein JTAG. Pascal H. schrieb: > Hallo, > Da mir hier (Beitrag "Tekway/Hantek/Voltcraft MSO") keiner helfen > kann (oder will?), versuche ich es hier erneut. bei mir sind z.zt. zu viele baustellen, so kann ich nicht zeitlich beantworten/hekfen.
Hallo, Ein Backup hab ich leider nicht, aber ich werde es mit den Masterimages versuchen. Muss ich noch irgendetwas besonderes beachten, oder einfach der Anleitung folgen? Mit freundlichen grüßen Pascal Edit: Ok, wie ich gerade gesehen hab, gibt es da ein Problem. Wie muss ich das Masterimage flashen, damit ich wieder mein Scope benutzen kann?
schick mir dein S/N, dann guck ich nach, evt. habe ich noch backup von deinem DSO.
Dank der schnellen hilfe von tinman funktioniert mein Scope wieder! Das Problem ist damit gelöst! Mit freundlichen grüßen Pascal
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.