Hallo, bei einem Breadboard das ist gekauft habe ist eine Aluplatte dabei. Wozu ist die gedacht? Viele Grüße, Joe
Joe schrieb: > Wozu ist die gedacht? Könnte zum drunterbappen sein. Wenn du ein paar Maße von Breadboard und Platte hast, könnte man überlegen, ob das sinnvoll passen würde. Sind Löcher in der Platte?
Also das Breadboard hat auf der Rückseite doppelseitiges Klebeband in der gleichen Größe wie die Aluplatte. Es sind keine Löcher in der Platte. Platte ist vielleicht auch übertrieben, ich schätze das Ding hat 0,2 mm.
Bei dem kürzlich von Reichelt bezogenen war die Aluminiumplatte bereits verschraubt, 0.8 mm stark, rundum überstehend; die Füße jedoch mussten noch aufgeklebt werden.
Das Doppelklebeband klebt wie Seuche, wenn man's nich' irgend wo auflebt wird's ekelig.
Teo Derix schrieb: > Das Doppelklebeband klebt wie Seuche, wenn man's nich' irgend wo auflebt > wird's ekelig. Und wie... Ich habe so ein ganz kleines und billiges von Conrad, wo sich das Klebeband aufgelöst hat. Also so richtig schön zerbröselt. Das stinkt...
Aber warum eine Aluplatte? Klebt das Band da besser? Oder weil man sie irgendwo festschrauben kann und sie dort halbwegs stabil hält?
Joe schrieb: > bei einem Breadboard das ist gekauft habe ist eine Aluplatte > dabei. Wozu ist die gedacht? Die Platte kann man zur Abschirmung verwenden, wenn man sie richtig anschließt, siehe auch Beitrag "Re: 50Hz Einstreuungen in Meßschaltung"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.