Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Trockner Trockner: AEG Elektrolux T59840 Typ: P502867 7kg Der Trockner war im Betrieb, hörte plötzlich auf, Display ging aus und seit dem geht nichts. Er lässt nicht mehr einschalten. Durch die Suchfunktion habe ich herrausgefunden dass es der Widerstand sein könnte der Kaputt ist. Habe die Platine ausgebaut und den Widerstand ausgelötet und ausgemessen, zeigt keinen Wert an. Platine: Eletrolux 125988033, Procond Electronica 3560144029 Widerstand: R76 47R 5% 3W Und nun meine Frage, muss ich nur den Widerstand ersetzen oder muss ich auch das Bauteil 304GNLNK prüfen? Wenn ja, wie wird dies geprüft. Und ich würde gerne wissen, welcher widerstand den Originalen besser ersetzt und gegenfalls das kapute Bauteil, falls nötig. Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.
:
Bitte nimm Kontakt zu deinem lokalen droiden, Wunderheiler, Wahrsager oder so auf.... Mal im Ernst...ohne eine Schaltplan und Fotos sowie spannungsmessungen an entscheidenen stellen wird dir hier absolut niemand helfen können außer wenn er rein zufällig das gleiche Problem hatte und das o.g. Durchexerziert hat...
Fredi Bobic schrieb: > Durch die Suchfunktion habe ich herrausgefunden dass es der Widerstand > sein könnte der Kaputt ist. Durch die Suchfunktion hast du doch auch die Lösung gefunden. Wenn du nun den Beitrag komplett liest/überfliegst, dann weißt du auch, was Plan ist. Hier nochmal der Link, damit du nicht nochmal die Suchfunktion nutzen musst ;) Beitrag "Schaltnetzteil defekt? Wäschetrockner AEG Electrolux"
Sorry, hoffe die Bilder sind zu gebrauchen. Falls weitere Ansichten gebraucht werden einfach bescheid sagen.
Der LNK sieht nicht gut aus. Den würde ich mittauschen.
Kann man den irgendwie prüfen? Würde mir gerne die löterei ersparen.
Jetzt mal im Ernst. Wollst Du wirklich "auf gut Glück" den Trockner reparieren d.h. im Einzelnen: Teile beschaffen, Platine ausbauen, Teile auslöten, Teile einbauen, Platine einbauen -> feststellen das es die besagten Teile nicht waren - Rätselraten - wieder von vorne beginnen usw.. usw.. An deiner Stelle würde ich hergehen, den Kundendienst anrufen, fragen was die komplette Platine kostet und dann abwägen ob ich mir die obenbeschriebene Reparatur zumuten will. By the way: Saft ist aber auf der Steckdose? Prüf erst mal mit nem Föhn. Nicht das das sich da ein Draht in der Verteilung verabschiedet hat.
blagoje, nicht genug, dass du die Suchfunktion nur bis dahin benutzt hast, dass du das Forum gefunden hast, aber dann den zugehörigen Thread offenbar nicht liest, aber in dem Ton musst du hier nicht weiterschreiben. Wenn du anderer Leute Beiträge nicht OK findest, darfst du dich gern dazu äußern, aber Anstand und Höflichkeit sind dabei dennoch Pflicht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.