ich habe den IRFU120N in der Bauform TO-251AA. Die maximale Verlustleistung liegt bei 18W. (Schalterbetrieb) Wärmewiderstand des erforderlichen Kühlkörpers habe ich berechnet und beträgt 4,4K/W. Ich suche nach einem geeigneten Kühlörper mit einem Wärmewiderstand von max. 4K/W. Wer kennt eine Bezugsquelle, die passende Kühlkörper verkauft ? (Bauform TO-251AA)
http://www.fischerelektronik.de/ - jedenfalls haben die ordentliche Diagramme / Datenblätter. Eventuell ist es sinnvoller, sich auf die Modelle zu beschränken, die man bei Reichelt Farnell ... bekommt.
ist der TO-251AA nicht zum Auflöten? ich hätte mir ein TO220 gesucht, macht vieles leichter.
kann mir jemand vielleich ein Mosfet empfehlen, dass sehr kleiner RDSon hat und mit dem Treiber IR2101 bis zu 10A schalten kann. (kein logic level). Anwendung: Tiefsetzsteller! Leider finde ich nur welche mit RDSon bis zu 0,2Ohm. Ich braucher welche mit weniger als 0,2Ohm.
kel schrieb: > kann mir jemand vielleich ein Mosfet empfehlen, dass sehr kleiner > RDSon > hat und mit dem Treiber IR2101 bis zu 10A schalten kann. (kein logic > level). > > Anwendung: Tiefsetzsteller! > > Leider finde ich nur welche mit RDSon bis zu 0,2Ohm. Ich braucher welche > mit weniger als 0,2Ohm. kein SMD! nur TO-220, wegen Kühlkörper.
Wenn der Poster erzahlen wuerde worum's geht waeren wir weiter. Fuer 10A benoetigt man doch noch keinen Kuehkoerper... eine Frage der Spannung. Wieviel Spannung, welche Frequenz ?
Sorry, trotzdem primaer eine Frage der Spannung... denn Fets mit hoeherer Spannung haben einen hoereren RDSon. Und auch eine hoehere Gatekapazitaet. Ein moderner PFet, den ich verwende, der 40V 10A 14mOhm SO8 SI4401BDY ein anderer, den ich verwenden wuerde, wenn ich ihn denn bekaeme 30V 24A 6mOhm PowerSO8 SI7483ADP Von denen 4 parallel .. wenn die Schaltverluste es denn zulassen.
Dampfnilp schrieb: > Wenn der Poster erzahlen wuerde worum's geht waeren wir weiter. > Fuer 10A > benoetigt man doch noch keinen Kuehkoerper... eine Frage der Spannung. > > Wieviel Spannung, welche Frequenz ? Ich glaube auch, daß es eine Frage der Spannung ist. Bei meinem Benq Flachbildschirm FP93G X hat sich der Kondensator an den Transistoren C707 einseitig ausgelötet. Das scheint bei dem Modell häufiger vorzukommen. Ich denke, dadurch ist es zu einer Spannungsüberhöhung gekommen, was die Transistoren gekillt hat. Der MOS: IRFU9024 ist wie der C707 ebenfalls kaputt. Nun möchte ich, da ich schon mal dabei bin, die neuen Teile auch mit Kühlkörpern versehen. Es wird ja immerhin große Leistung durchgeleitet. Aber wie kann ich die Transistoren auf den Kühlkörpern befestigen? Da ist keine Bohrung für die Schraube vorhanden bei diesen winzigen Teilen! Was kann man denn da machen?
iürgen schrieb: > Aber wie kann ich die Transistoren auf den Kühlkörpern befestigen? > Da ist keine Bohrung für die Schraube vorhanden bei diesen winzigen > Teilen! Was kann man denn da machen? Klemmen https://www.conrad.at/de/transistor-klammer-fischer-elektronik-thfa-4-passend-fuer-to-247-to-218-186101.html http://www.conrad.ch/medias/global/ce/1000_1999/1800/1830/1839/183971_BB_00_FB.EPS_150.jpg
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.