Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil in einem Metallgehäuse (wie bei MeanWell mit dem Meshgitter). Welches Eingangsseitig 230V AC erwartet. Als Ausgangsspannung benötige ich +15V und -15V DC. Das größere Problem besteht nun mit der Strombelastbarkeit. Am Ausgang werden teilweise kurzzeitig bis zu 150Watt benötigt. (HiFi-Verstärker) Somit sollte das Netzteil wenn möglich auch für 10A ausgelegt sein. Würde es sich optional Anbieten, größere Elkos an die Ausgänge zu klemmen, um kleine Stromspitzen abzufangen und das Netzteil zu schonen?
:
Verschoben durch Admin
Bernd schrieb: > Als Ausgangsspannung benötige ich +15V und -15V DC. >... > Somit sollte das Netzteil wenn möglich auch für 10A ausgelegt sein. Hier hatte ich mal eines bis 5 A ausgegraben: Beitrag "Re: Symmetrisches Netzteil im Gehäuse"
Bernd schrieb: > (HiFi-Verstärker) Ein ordentlicher Hifi Verstärker braucht kein stabilisiertes Netzteil. Da reicht ein Trafo mit 2 symmetrischen Wicklungen, bzw mit einem Mittelabgriff, ein dicker Brückengleichrichter und eine Reihe dicker Elkos.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.