Hallo. Bitte helft mir als Laie mal weiter. Ich habe einen Neubau. Die Elektro Firma hat den Dsl Anschluss und das Patchfeld (Foto) in den HWR gelegt. Hier habe ich eine Fritz Box 7490 installiert. Mein Festnetztelefon wollte ich jedoch im Flur haben. Es wurde daher das Telefonkabel vom Patch in den Flur verlängert und da habe ich nun eine TAE Dose (Foto). Nun muss ich ja nur von RJ11 von der Fritz auf ein Rj45 Anschluss an Patch gehen oder? Hinten an der Nox sind ja 2 Rj 11 Anschlüsse und ein Rj45 für ISDN Telefone. Da ich nur Lankabel da hatte, habe ich es von diesen FON S (rj45) Anschluss auf das Patch versucht. Leider kommt im Flur kein Signal an, so dass ich vermute, dass ich tatsächlich von den FON 1 oder FON 2 Anschlüssen an der Fritz zum Patch gehen muss oder? Kurze Erläuterung, warum ich DECT nicht nutze: meine Frau wollte ein schönes weißes Philipps Telefon haben. Das steht da nun. Leider ist überall nachzulesen, dass DECT nur eingeschränkt funktioniert. ZB sieht man die Nr des Anrufers nicht, keine Datumseingabe etc möglich und und und. Daher wollte ich die Fritz Box mit der Patch verkabeln, um die TAE Dose im Flur zu nutzen.
Tobi schrieb: > Leider ist > überall nachzulesen, dass DECT nur eingeschränkt funktioniert. ZB sieht > man die Nr des Anrufers nicht, keine Datumseingabe etc möglich und und > und. Unsinn. Bei einfachen Modellen mag das der Fall sein. Aber bei den meisten schnurlosen funktioniert das problemlos. Da du eine Fritzbox hast, dann nimm doch das C4. Das passt, funktioniert tadellos und ist sogar schön weiß und hat ein Farbdisplay. Das wird deiner Frau sicher gefallen. Und du brauchst nicht mal eine Basisstation, nur eine Ladeschale. Die Basisstation ist die Fritzbox.
Statt nichts-sagender Fotos vom äußeren eines Patchfelds und einer Telefondose wäre vllt eine Skizze sinnvoller? Wo genau liest du da "Fon1" und "Fon2"? Ich lese Kind1 und Kind2...
asdf schrieb: > Da du eine Fritzbox hast, dann nimm doch das C4. Das passt Ne das geht nicht! Weil: meine Frau wollte ein schönes weißes Philipps Telefon haben Es gibt einfach ein paar "Naturgesetze" die sich nicht umgehen lassen :) Du must schon die FON1/2 Buchsen verwenden. Die FON S Buchse hat eine andere Funktion.
@asdf Danke, für die sofortige Aussage: Unsinn! Ich lade dich gern ein und zeige dir das. Es gibt einen Haufen Threads darüber, dass die Fritz Box mit vielen anderen Herstellern Probleme über DECT hat. Also lass bitte solche Aussagen, wenn du keine Ahnung hast. @ocsic Ja, sorry, hast recht. Meinte die Anschlüsse an der Fritz Box. Dachten die wären hier geläufig. @Jürgen Danke, du verstehst mich ? Das Telefon ist meiner Holden heilig und hat mich im Oktober 50 Euro gekostet. Ok, dann also ein RJ 45 auf RJ 11 Kabel besorgen und so zum Patch gehen.
Da geht auch ein RJ11 auf RJ11 Kabel. Die passen auch in die RJ 45 Buchsen. Sowas sollte es eigentlich in jeden Saturn, Media oder Baumarkt geben.
Tobi schrieb: > Ok, dann also ein RJ 45 auf RJ 11 Kabel besorgen und so zum Patch gehen. Nimm ein Kabel mit beidseitigem RJ11, die passen auch in eine RJ45-Buchse.
Tobi schrieb: > Also lass bitte solche Aussagen, wenn du keine Ahnung hast. Ich hab selber schon fünf verschiedene schnurlose an der Fritzbox gehabt. Und damit keinerlei Probleme. Klar konnte man mit einigen Modellen nicht alle Features der Box nutzen, aber sowas wie Rufnummernanzeige, Datum und Uhrzeit gingen überall. Das waren beispielsweise Siemens, DeTeWe, Panasonic usw. Aber wenn du meinst, daß ich keine Ahnung habe, dann ist das eben deine Meinung. Daran kann ich wohl nichts ändern. Ich habe meine Erfahrungen geschildert und ich weiß, wovon ich rede. Aber wenn deine Frau was anderes mag, dann hat sowieso keiner eine Chance :-)
Tobi schrieb: > Ok, dann also ein RJ 45 auf RJ 11 Kabel besorgen und so zum Patch gehen. Und hoffen, dass Dein Elektriker die zwei Adern genauso aufgelegt hat, wie AVM es vorgesehen hat. Die "Standardbelegung" sind wohl die zwei Kontakte in der Mitte für a und b. Vielleicht ist Dein Elektriker aber ein Siemens-Fan, da sind a und b gerne woanders...
mh schrieb: > Die "Standardbelegung" sind wohl die zwei Kontakte in der Mitte für a > und b. Das ist die internationale Standardbelegung; die Post* verwendet die beiden ersten, und Siemens die beiden äußeren. Bei einer vollständig verdrahteten RJ45-Verbindung funktionieren also alle drei Varianten; daß hier gegebenenfalls kein verdrilltes Pärchen getroffen wird, ist bei der Anwendung (POTS) ziemlich vollkommen irrelevant. *) Raider heißt jetzt Twix.
Wenn es nicht klappt einfach mal in die TAE Dose schauen welche Drähte da angeschlossen sind. Sollten beim normalen Farbschema dann die Blauen sein an A und B.
Ich mache das immer so: Statt einer TAE Dose benutze ich immer Datendosen. Dann nimmt man das mitgelieferte Kabel vom Telefon, Steckt das einmal in Fon1 der Fritzbox, das Andere Ende in das Patchfeld. Beim Telefon nimm ich ein RJ11 Kabel das 1 zu 1 Verdrahtet ist, und Stecke es einmal in die Datendose, und das andere in das Telefon. Somit ist komplett Wurst, wie der Hersteller sein Kabel verdrahtet hat, es funktioniert auf diese Weise immer. Nun hat dein Elektriker eine TAE-Dose montiert, und nur der Weiss, wie er das verdrahtet hat. Und hat er die richtigen Zwei Drähte genommen? Hier mal die Ader Auflistung bei Verdrahtung A: 1 = weiß von grün 2 = grün 3 = weiß von Orange 6 = Orange 4 = blau 5 = weiß von blau 7 = weiß von braun 8 = braun Die Telefone benutzen in der Regel immer die Mittleren Anschlüsse. Das wäre 4 und 5, blau, und der weiße von blau....
Jürgen D. schrieb: > Ne das geht nicht! > > Weil: meine Frau wollte ein schönes weißes Philipps Telefon haben > > Es gibt einfach ein paar "Naturgesetze" die sich nicht umgehen lassen :) Zeig ihr einfach mal was besseres: https://www.flickr.com/photos/22208362@N03/2197633109/in/album-72157623245426823/ ;O)
asdf schrieb: > Das waren > beispielsweise Siemens, DeTeWe, Panasonic usw. Aber wenn du meinst, daß > ich keine Ahnung habe, dann ist das eben deine Meinung. Daran kann ich > wohl nichts ändern. Ich habe meine Erfahrungen geschildert und ich weiß, > wovon ich rede. Lass doch, wenn er so eine Scheiße da anklemmen will, die nicht mal mit dem Standard funktioniert. Ich habe hier sehr alte schnurlose Siemens und auch neuere. Bei den neueren wird sogar das Telefonbuch angezeigt. @TO Nimm ein Adapterstecker für RJ und gehe in Fon1 oder Fon2 rein, dann klemmst du a und b auf die Dose. http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/tae5.gif http://test.satmarkt.com/Telefon/s50940.jpg
Mal eine ganz andere Frage an den TO. Wieso hast du nicht gleich eine Telefonanlage eingebaut. Die kosten heute doch fast nichts mehr. Mit Türsprecher und -öffner, da braucht man nicht vom Dachboden nach unten flitzen, bevor der Paketdienst einen Zettel einwirft. Und bei kleinen Kindern sowieso. Denen gibt man ja noch keine Schlüssel mit. Ich konnte sogar wenn ich weg war, den Kindern die Tür öffnen.
F. F. schrieb: > Lass doch, wenn er so eine Scheiße da anklemmen will, die nicht mal mit > dem Standard funktioniert. > Ich habe hier sehr alte schnurlose Siemens und auch neuere. Bei den > neueren wird sogar das Telefonbuch angezeigt. Danke für deine Bestätigung :-) Aber das kratzt mich doch überhaupt nicht. Wenn tobi denkt, daß ich keine Ahnung habe, dann soll er doch. Ich hab das mir nicht ausgedacht oder aus den Fingern gesogen. Insofern weiß ich, daß ich recht habe. Soll er doch machen was er will. Und wenn seine Holde morgen ein grünes Telefon eines anderen Herstellers hat, fragt er vielleicht hier wieder :-) Schönen Abend :-)
Wer beim Hausbau auf die 500 Euro für Telefonanlage, mit Türsprecher und -öffner verzichtet, der hat das sowieso schon völlig verkehrt angefangen. Da der Spitz meist mit benutzt wird und man immer über zwei Stockwerke muss, ist das einfach zu kurz gedacht. Mit Kabeln und Dosen in jedem Raum, macht das vielleicht 1000 Euro an den gesamten Baukosten aus. Da ein durchschnittliches Haus (mit Grundstück) mindestens 250 000 Euro kostet, sollte man nicht an dieser Bequemlichkeit sparen. Die Kabel liegen ja offensichtlich schon. Fehlt nur noch die Haustür. Der Schnapper kostet ca. 30 Euro. Türsprecher, je nach Anlage, zwischen 50 und 200 Euro. Wenn die Kinder (deshalb baut man ja meistens) dann im fünf Minuten Takt schellen, dann weiß man diesen "Luxus" zu schätzen.
Hubert M. schrieb: > Nun hat dein Elektriker eine TAE-Dose montiert, und nur der Weiss, wie > er das verdrahtet hat. Der sollte wissen was wo hin kommt. Sonst kommt Anne um die Ecke. ;-)
Ich habe meine Telefonanlage selbst eingebaut, auch Türöffner und -sprecher. Kabel und Dosen waren sowieso im Angebot vom Elektriker. Der Typ, der das Haus gekauft hat, macht in Hausautomation und das für die Industrie. Er hat da einen riesigen Schaltschrank zusätzlich eingebaut und kann jetzt sehen, ob die Frau ein Fenster aufgemacht hat oder das Essen fertig ist. Meine Anlage hat er so gelassen. Kann also nicht so übel gewesen sein.
F. Fo meinte > Ich habe meine Telefonanlage selbst eingebaut, auch Türöffner und > -sprecher. .... > Meine Anlage hat er so gelassen. Kann also nicht so übel gewesen sein. du machst aus vielem ein Geheimnis, oder war das Absicht, um dich das so zu fragen? Hat deinen ex- Tel.Anlage auch einen Hersteller-Namen und Typ? Fängt sicher mit A an und hört mit O auf? Typschlüssel wäre dann die 181 ?
Ne, dachte nicht, dass die Anlage noch von Interesse wäre. Ist ja mindestens 15 Jahre her und sicher gibt's heute besseres. War eine Auerswald 4000 dingbums, meine 10 hätte die am Ende stehen gehabt.
Eine Aua 4410 also, da muß man aber noch ein TS-Modul dazu berappen, um diese Kiste TFE-fähig zu machen. Das gleiche oder ähnliche gibt es schon fest eingebaut in einer AGFO AS 181, hat zwar 2 analoge Ports dafür weniger, macht von Haus aus dafür aber schon Einiges mehr und vieles anders. Das gute alte Zeugs ist ja nun am Aussterben, wegen der IP-Umstellung im öffentl. Telefonnetz amtsseitig. Oder man muß sich am ext. S0 mit Zusatzgeräten behelfen.
Niemand schrieb: > Eine Aua 4410 also, da muß man aber noch ein TS-Modul dazu berappen, um > diese Kiste TFE-fähig zu machen. Ja, das machte auch die ganze Türanlage recht teuer. Andere hatten so was drin. War meine zweite Auerswald. Ich glaube ich hatte sie damals wegen der Software und der tollen Hilfefunktion gekauft. Weil, wenn man das einmal eingerichtet hat, geht man ja nicht so oft da ran und dann ist eine gute Hilfe sehr nützlich. Aber sie war auch damals eine der guten Anlagen. Ein früherer Freund hatte wohl so eine (zumindest die Marke), wie du sie nanntest kurze Zeit später gekauft und die war sogar noch etwas besser.
F. F. schrieb: > Mal eine ganz andere Frage an den TO. Wieso hast du nicht gleich > eine > Telefonanlage eingebaut. Die kosten heute doch fast nichts mehr. Mit > Türsprecher und -öffner, da braucht man nicht vom Dachboden nach unten > flitzen, bevor der Paketdienst einen Zettel einwirft. Und bei kleinen > Kindern sowieso. Denen gibt man ja noch keine Schlüssel mit. > Ich konnte sogar wenn ich weg war, den Kindern die Tür öffnen. Telefonanlage? Aus welchem Jahrhundert bist du denn übriggeblieben? Heute benutzt man IP-Telefone nach SIP-Standard (funktionieren an der Fritzbox prima) und Türsprechanalgen arbeiten mit dem selben Protokoll, sind quasi 1-Nummern-Telefone ohne Tastatur und Display ...
Marc Horby meinte Niemand schrieb: >> Aua 4410 > Nein! Es ist eine Auerswald 4410! Hat er doch geschrieben! ja klar, muß ich das extra für dich noch mal in Klartext übersetzen? Aua = Auerswald Noch so einer von der Sorte > Heute benutzt man IP-Telefone nach SIP-Standard man = neuzeitlich Verblendeter ?
Danke erstmal für die Antworten. Asdf, ich habe ein Panasonic KX-TGJ 320 G. Ich hatte es über DECT doch schon mit der Fritz Box laufen. Er weder die Rufnummern angezeigt, noch konnte ich die Uhrzeit etc einstellen. Darum habe ich im Netz nach Lösungen gesucht. Selbst im Pana Forum wird darüber berichtet, dass das Model Probleme mit Fritz Boxen hat. Und das mit Ahnung war darauf bezogen! Wenn ich das Problem hier vor mir habe und du meinst, dass ist Unsinn, dann finde ich das ziemlich frech. Wie gesagt, ich lade dich gerne ein und zeige es dir! Ähm, wer ist denn jetzt auf eine Türanlage etc gekommen?? Es ging nur darum, dass das Telefon in den Flur kommt. Alle anderen Anschlüsse passen doch. Danke für den Link. Dann wird es doch ein neues Telefon, was über DECT auch wirklich alle Features nutzt. Nochmals danke auch für Erklärung mit den Anschlüssen
> meine Frau wollte ein schönes weißes Philipps Telefon haben. Das steht da > nun. so viel zu den Leuten die Wünsche nur tlws. ausführen können! > Leider ist überall nachzulesen, dass DECT nur eingeschränkt funktioniert. wann hast du das denn nachgelesen, sicher erst hinterher? > ich habe ein Panasonic KX-TGJ 320 G und was ist das jetzt für ein Teil, doch sicherlich mit einer Basisstation? Was machst du eigentl. beruflich, wenn du an solch banalen Sachen schon scheiterst? Privat bist du dann wohl der Diener deiner Frau ;-)?
Mit dem Phil hatte ich mich verschrieben. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr editieren. Ja, erst danach. Wenn ich ein DECT Telefon kaufe, gehe ich erstmal grundlegend davon aus, dass es funktioniert. Hinterher ist man immer schlauer. Ach bitte, eine Beleidigung noch mit einem Smiley versehen. Und gescheitert? An was? Habe in einem Forum nachgefragt, ob ich mit meiner Verkabelung, welche ich vor habe, richtig liege. Du interpretierst eine Menge rein. Und über meinen Beruf brauchste die keine Sorge machen. Ich hartze und hoffe, dass du schön immer deine Steuern zahlst ;)
> Mit dem Phil hatte ich mich verschrieben. ja, Pana wäre wohl eher richtig gewesen! > Wenn ich ein DECT Telefon kaufe, gehe ich erstmal grundlegend davon aus, > dass es funktioniert. ja und, was funktioniert denn daran nun nicht? > Hinterher ist man immer schlauer. worüber und wofür? > Ach bitte, eine Beleidigung noch mit einem Smiley versehen. Wo sind hier Beleidigungen? Den Unterschied zu einer beleidigten Leberwurst kennst du also auch nicht? > Und gescheitert? An was? Habe in einem Forum nachgefragt, ob ich mit > meiner Verkabelung, welche ich vor habe, richtig liege. das sind Basics, die lernen heute Schüler schon in der Grundschule > P&P > Du interpretierst eine Menge rein. ich eher nicht, aber wenn ich das lese > Bitte helft mir als Laie mal weiter. > Hier habe ich eine Fritz Box 7490 installiert. > Da ich nur Lankabel da hatte, habe ich es von diesen FON S (rj45) > Anschluss auf das Patch versucht. > Leider kommt im Flur kein Signal an, da kam garantiert ein Signal an, nur nicht das was deine DECT-Basis sehen will! > Ok, dann also ein RJ 45 auf RJ 11 Kabel besorgen und so zum Patch gehen. man oh man, was macht deine Frau eigentlich mit dir, und erst dein Chef auf der Arbeit? Eigener Herd ist goldes wert - kennst du auch nicht, stimmts? Eine Westernzange mit den 3 Standardgrößen und ein 4adriges Flachkabel sind Investitionen in Tsndr.- oder Mio.Höhen? Ein DMM haste sicher auch nicht? > Und über meinen Beruf brauchste die keine Sorge machen. Sehe schon, 2 linke Hände und lauter Daumen dran, ganz sicher!
Niemand schrieb: > man oh man, was macht deine Frau eigentlich mit dir, und erst dein Chef > auf der Arbeit? Du hast ja immer eine ziemlich heftige Art drauf, wenn du immer der selbe "Niemand" bist, aber ich finde diese Sachen sind schon deutliche Beleidigungen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit deinen Mitmenschen so sprichst. Wenn doch und dein Gesicht ist noch nicht ordentlich verbeult, dann wundert mich das sehr. Wie sieht eigentlich dein Leben aus? Du verspritzt hier fast immer nur dein Gift und meinst auch noch, dass das ok ist. Gehe mal in dich und überlege mal, ob du auch immer so behandelt werden willst. Man kann dir deine Schlagfertigkeit nicht absprechen, aber wärst du das auch, wenn dir jemand entsprechendes gegenüber stände? Ich glaube ehr nicht. Also, lass die Leute hier in Frieden und bleib bitte sachlich. Was hat dich eigentlich so zerfressen, dass du auf alles und jeden so einen Hass hast? Lies mal alle deine Beiträge in diesem Thread und überleg mal ganz objektiv, ob man so mit seinen Mitmenschen umgehen sollte.
F. Fo meinte persönlich > Du hast ja immer eine ziemlich heftige Art drauf, wenn du immer der > selbe "Niemand" bist, aber ich finde diese Sachen sind schon deutliche > Beleidigungen. schau mal was unter Beleidungungen zählt! Ich stelle Fragen und mache keine Feststellungen u. bleidigen will ich auch niemaden, sondern zum Nachdenken anregen! Ist vllt. etwas kritisch ausgedrückt, die Jacke muß sich dann aber derjenige selber anziehen. Wenn ich hier über mehr als 3 Tage keinen Erfolg lesen kann, was ist das dann hier? Eine zeitliche Verschwendung weil sinnlose Unterhaltung also keine wirkl. Hilfe? > Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit deinen > Mitmenschen so sprichst. in der Art über diese Dauer spreche ich dann mit Unverständlichen eigentl. nicht mehr, denn so viel Zeit hat kein Mensch um ein solch banales Problem zu klären. > Wenn doch und dein Gesicht ist noch nicht ordentlich verbeult, dann > wundert mich das sehr. deine Art, hier etwas zu thematisieren, grenzt an genau die gleiche wie meine, ist also auch eine Beleidigung? > Wie sieht eigentlich dein Leben aus? nicht besser als deines > Du verspritzt hier fast immer nur dein Gift und meinst auch noch, dass > das ok ist. ich kann nicht um den heißen Brei endlos lange herumreden und jedem das Einfachste aus der Nase ziehen! Das Reden oder Texten um des Redens / Textens willen ist nicht meine Art. Entweder man kommt auf den Punkt oder man lässt es. In dem Fall hier wohl letzteres beim TO. So einfach ist das: man versucht zu ergründen welche Wege oder Mittel bei ihm zum Ziel führen, und wie macht man das am Besten + Kürzesten und Einfachsten? Gerade heraus und unmißverständlich dachte ich mir eigentlich! Er hat es doch locker ertragen und war dazu noch witzig! Wenn du alles so ernst nehmen würdest, wie hier meine Beiträge, wärste vllt. auch schon TL? > Gehe mal in dich und überlege mal, ob du auch immer so behandelt werden > willst. Ich bin es gewohnt überall hingehalten + vertröstet und letzendlich veräppelt zu werden, also nicht unbedingt in Foren sondern im RL. Daraus hat sich meine Mentalität entwickelt, mache dich nicht übermäßig abhängig von Anderen und leiste so viel wie du kannst, ohne Overhead und Gesülz. Gedankt bekommt man den direkten Weg und Umgangston selten, nur die Ergebnisse bringen mich seltsamerweise immer wieder zu den Leuten zurück, die meine Leistungen zu würdigen wissen. Quacksalber gibt es über schon genug, oder Leute die sich nicht wirklich ausdrücken können, oder auf den Punkt kommen. Hast du so viel Zeit um dein Leben mit Nebensächlichkeiten zu verplämpern? Ich nicht mehr. > Man kann dir deine Schlagfertigkeit nicht absprechen, aber wärst du das > auch, wenn dir jemand entsprechendes gegenüber stände? Im echten Leben zählen nur echte Werte und Leistungen, darunter fallen bei Handwerkern nicht Smaltalk oder Bauchpinselei. Dafür sind die Chefs zuständig, nur die bekommen selten das Projekt und die Anforderungen der Arbeit richtig geklärt mit ihrem schwafeligen Getue. > Ich glaube ehr nicht! Du kannst glauben was du willst, mir haben schon Leute gegenüber gestanden und wollten mich ans Messer liefern nur weil sie mich nicht kleingekriegt haben. Analakrobatik- und Bauchpinselei ist heute der Weg nach oben, das brauchst du mir nicht zu Predigen. Nur solche Luschen, die das ganz gut beherrschen sind leider zu nichts zu gebrauchen. Ein Manko, was jeder so für sich hat, muß er mit diversen Mitteln immer ausgleichen. Da einfachste ist sich dort lieb Kind zu machen, wo man seine Brötchen verdient. Auf anderen "Baustellen" ode Schauplätzen färbt das dann aber immer wieder ab. Laberköpfe sind zu richtiger Arbeit meist nicht zu gebrauchen, zu viel Overhead und zu viele u. gekonnte Ausreden. Kannst ja mal das Forum durchsuchen u. hast ja schon gemacht. Es gibt ein paar wenige Threads wo ich leider nicht richtig lag, kann ich aber an einer Hand abzählen. Reden um den heißen Brei ist nicht meine Maxime. > Also, lass die Leute hier in Frieden und bleib bitte sachlich. brauchste mal ein Bsp. für Trollerei, dann schau mal old-papa dort an Beitrag "Re: Ist ein Herdanschluß mit 2x 1 Phase angeschlossen wie an 2 Phasen sicher?" wo schweife ich vom Sachlichen bitte ab? > Was hat dich eigentlich so zerfressen, dass du auf alles und jeden so > einen Hass hast? Ist bei euch heute so schlechtes Wetter dass du alles so Negativ siehst? Wenn ich solchen Hass hätte, würde ich ja wohl nichts zum Thema beitragen können? Die Lebenszeit ist zu kurz, um sich über langweilige banale Sachen den Kopf durch übertrieben anständiges Benehmen zu vernebeln. Die banale Sache hier hätte an einem Tag durch sein müssen, wenn man denn gekonnt hätte? Stellt sich die Frage, warum der TO das so umständlich lösen will? Mit genügend Menschenkenntnis weiß man aber warum! Ein wenig sticheln ist bei dir gleich totale Beleidigung? Du siehst damit das Leben zu ernst, verschwendest sicherlich zu viel Zeit für Banalitäten, und warum? Was müssen die Menschen eigentlich durch übertriebens soz. korrektes Verhalten kompensieren? > Lies mal alle deine Beiträge in diesem Thread und überleg mal ganz > objektiv, ob man so mit seinen Mitmenschen umgehen sollte. Es gibt hier Beiträge die strotzen nur so von Mißverstand! Smaltalk wie zwischen Männlein und Weiblein bringt hier keinen weiter. Abschließende Frage. was hat der TO hier eigentlich positiv mitgenommen oder für ihne herauslesen können? Dass er sich ein neues DECT-Telefon zulegt, weil er sein Problem mit der einfachen Verkabelung nicht gebacken bekommt? Das lese ich jedenfalls so heraus! Ein Fachforum ist für Nettigkeiten und übertriebenen Anstand wohl eher der falsche Platz um Lösungen zu bekommen! Die meisten Leute muß man nicht an ihrer Unbeholfenheit packen, sondern am Ziel ihrer Wünsche über den Weg der Lenkung durch Provokation. Entweder er ist so stark daran interessiert u. überwindet seine persönl. Hemmschwelle, oder er sucht nur einen simple einfache Lösung, und siehe hier alles für die Katz! Am Ergbenis wird ein Weg gemessen, nicht der Weg ist das Ziel sondern das Resultat. Welches hat man hier nun bekommen? Bleibt damit aber wieder dem TO überlassen, spiegelt damit aber sein Innerstes wider. Einsatz muß sich lohnen, denn ohne Erfolg war der Einsatz umsonst. Wo sind da nun die Widersprüche und Abartigkeiten? Im Miteinander und im Versuchen und Verstehen? ein Bsp. Tobi meinte > Und gescheitert? An was? Habe in einem Forum nachgefragt, ob ich mit > meiner Verkabelung, welche ich vor habe, richtig liege. falsch verstanden - eher nicht, nur ich von ihm. Mit der Verkabelung war aber der richtige Weg, nur am Ende für was Anders entschieden! Resultat - gescheitert an Banalitäten?
Erstmal herzlichen Dank für deine umfangreiche Antwort. Bin immer bemüht den Standpunkt des Anderen einzunehmen und seine Sichtweise zu erkennen. Heute hast du das zugelassen. Auch dafür meinen Dank! Ich verstehe jetzt deine Haltung, obwohl ich sie nicht teile, aber in einigen Bereichen sehr gut verstehe. Eine gewisse Verbitterung kann ich für meinen Teil aber doch darin erkennen. Aber das ist und bleibt deine Sache (Problem möchte ich nicht sagen, denn für dich selbst scheint es keins zu sein). Ich sehe in dir einen intelligenten Menschen, der vielleicht all zu oft übersehen oder übergangen wurde und sicher warst du früher besonders hilfsbereit und gedankt wurde es dir nie. Ehr im Gegenteil, vielleicht hatte man sich sogar mit deinem Wissen geschmückt und es als das eigene Wissen ausgegeben. Ja, dann kann man so werden. Egal! Ich kann dich nun besser verstehen und respektiere deine Haltung. Von mir wird nun nichts mehr an dem "Wie" deiner Aussagen kritisiert werden.
So, nach Dienstreise und Ostern komme ich auch mal dazu zu antworten. Lösung war wie oben beschrieben. Und das hat auch geklappt. Danke zum Beispiel an Jürgen. Zu Niemand: Doch, du hast Beleidigungen raus. Vielleicht merkst du es nur nicht mehr. Sehe das eher wie Foldi, dass hier eine Verbitterung herrscht. Um es mit deinen Worten zu sagen: Anscheinend geht dir einer ab, wenn du Laien in einem Internet Forum zeigen kannst, dass du es augenscheinlich drauf hast. Und dass du das alles so ausführst, konterkarierst du deine Aussage, dass du für Banalitäten keine Zeit hast. Und wenn du Ärger mit deinem Chef hast und du professionelle Hilfe vor Gericht brauchst, dann rufst du mich. Ich muss dann nicht den "Macker" raus hängen lassen, dass du von Arbeitsrecht keine Ahnung hast. Aber genug damit. Um nochmal ganz kurz das Problem zu schildern, welches du wohl überlesen hast: Ich habe ein DECT Telefon gekauft, weil ich dachte, dass es mit der Fritz läuft. Leider hat dieses Modell Probleme in der Konnektivität. Probleme waren zB keine Rufnummeranzeige bei eingehenden Anrufen, keine Telefonbucheinträge etc. Nach Nachlesen in verschiedenen Foren kam zu Tage, dass dieses Model grundsätzlich Probleme mit Fritz Boxen hat. So, da das Telefon meiner Frau aber sehr gut gefiel (sie hat es sich ausgesucht), habe ich eigentlich nur nachgefragt, ob die Verkablung so passt (bevor ich wieder losfahre und das alles kaufe). Mehr nicht. Aber dann wird von manchen hier unterstellt, dass es Unsinn ist, dass ich doch bei einem Neubau eine vernünftige Telefonanlage kaufen sollte und du dann auch noch meinst, ich sei "Diener" meiner Frau... Nimm dir mal ein Beispiel ein Foldi etc. Ich schließe eher daraus, dass du ein verbitterter Angestellter bist. Denn wenn du als Chef mit deinen "dummen Laienkunden" so umgehst, dann gute Nacht. So, das soll es schon gewesen sein. Nochmals danke an die helfenden Kommentare. Schönen Tag noch
Tobi meinte > Um nochmal ganz kurz das Problem zu schildern, welches du wohl überlesen > hast: du hast aber auch eine etwas seltsame Weise etwas in Gang zu bekommen. Mit dem Kabel zur DECT-Basis war dann also als Notlösung gedacht? Konnte ich bisher so nicht lesen, Sorry! Den Einwand mit der Tel.Anlage brachte ich aber nicht, und wenn du keinen Spaß oder Sarkasmus verstehst, dann lächle doch einfach nur darüber! Irgendwie muß man bei dir ja mit Bildern beschreiben, wie du dich hier selber darstellst. Bist du etwa nicht gern der techn. Diener deiner Frau? Wenn du alles als so pure Kritik und damit Beleidigung empfindest, gegen andere User hier hattest du ja auch schon eine Abwehrhaltung. Ich war also nicht der Erste oder Auslöser. Was du woraus schließt, ist dein Bier, verbittert ggü. dir, warum sollte ich das sein? Es gibt vllt. auch Leute, die sich an den Kopf fassen, wenn man solche einfachen Sachen hier in einem Forum bis fast ins Detail und dann doch nicht wirklich gelöst bekommt! Ich stell mir dann solche Typen immer im RL neben mir vor, als würde ich mit denen eine gewisse Zeit etwas zusammen bearbeiten. Nichts anderes oder verbittertes, es ticken wohl nicht alle so wie gewisse technisch begabten Leute, obwohl es dabei eigentl. nur um 2 Drähte ging! Der nächste und noch dazu Denkfehler, ich nix Ploblem mit Chef oder Kunden, ich Problem mit mir selber! Meine Wahrnehmung und Arbeitsabläufe sind wohl etwas schneller als beim Rest der Leute um mich herum, deswegen kommen die meisten auch damit nicht klar. Man könnte sagen, ich lebe in einer eher trägen und flegmatischen Umwelt, das Bsp. hier beweist es einfach wieder mal. Obwohl andere User hier auch schon auf einem Lösungweg waren, da war ich hier noch gar nicht präsent, also waren die ggü. dir auch schon wieder schneller als du selber! Dachten sie jedenfalls. Von mir ist und wäre dazu aber nicht der Vorwurf gekommen, du wärest zu doof das an die FB anzumelden, weil das Problem mit dem GAP-Standard ist halt bekannt. Jedenfalls unter TKlern. Hättest dir ein passendes Gigaset geholt, wäre alles schön und schick. Nun biste aber wieder sauer wegen dem ganze Trubel. Du musst einfach noch etwas lockerer werden, dann klappt es vllt. auch mit der Technik. So ein Einzug und Aufbau im neuen eigenen Heim ist schon etwas streßig, das muß man aber nicht hier so rauslassen. Du bist selber nämlich nicht ganz unschuldig am Ton hier, obwohl dir alle nur helfen wollten.
Niemand schrieb: > weil das Problem mit dem GAP-Standard ist halt bekannt. Das Problem ist, daß es zwar den DECT-GAP-Standard gibt, dieser aber nur die rudimentären Grundfunktionen des Telephons beschreibt (Wählen, Klingeln und Telephonieren). Sämtliche Komfortfunktionen (Anruferliste, Telephonbuch, Menüführung etc.) aber sind nicht mit diesem Standard abgedeckt, sondern werden von den Geräteherstellern auf proprietäre Art und Weise abgehandelt. Die "Intelligenz" steckt hierbei in der Basisstation und nicht im Handgerät. Bevor es DECT-GAP gab, waren selbst die rudimentären Grundfunktionen nicht herstellerübergreifend nutzbar, aber das ist glücklicherweise schon lange her. AVM hat die proprietären Protokolle einiger Hersteller nachgebildet (vornehmlich für die Gigaset-Reihe), so daß mit den Geräten dieser Hersteller einige der Komfortfunktionen der Fritzbox verwendbar sind. Hier http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect?s[]=7270#tabellarische_uebersicht ist eine Kompatibilitätsliste zu finden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.


