Folgenden Beitrag im im uC & Elekronik (ARM) habe ich enteckt: Marcus H. schrieb: > Danke für's Feedback. Werde doch einfach angemeldeter Stammgast > hier im > Forum. :) > > Du schriebst "Serie" - und da darf der Adapter schonmal was kosten, > wenn's hinterher Geld spart. > > Ich kenne Deine Stückzahlen nicht, bei kleinen Stückzahlen wäre ggf. ein > auch einfacher Nadelbettadapter hilfreich. > http://www.harerod.de/applications_ger.html#PMA302010 > > Gibt's für die Massenfertigung natürlich auch in viel komfortabler von > Göpel und Konsorten. > > Bei schwierigeren Themen -> PM ;) Frage : gilt sowas als WERBUNG ? erlaubt oder nicht ? Der Beitragschreiber gibt sich als Angehöriger einer Firma aus, gleichzeitig macht er einen Verweis auf seine HP.
Hubert O. schrieb: > Frage : gilt sowas als WERBUNG ? erlaubt oder nicht ? > Der Beitragschreiber gibt sich als Angehöriger einer Firma aus, > gleichzeitig macht er einen Verweis auf seine HP. "Melde" doch einfach Deinen Beitrag. Dann entscheidet ein Moderator oder Andreas. Obigen Beitrag würde ich als grenz- wertig einstufen. Wenn sich sowas nicht wiederholt, wird ein solcher Beitrag aus meiner Erfahrung heraus nicht gelöscht.
Und hier ist der Link zum gesamten Thread: Beitrag "Re: STM32 SWDP-Connector als Bootloader-Connector verwenden"
Hubert O. schrieb: > Folgenden Beitrag im im uC & Elekronik (ARM) > habe ich enteckt: Für mich klingt das nach Petze. Ob ein Link unzulässige Werbung darstellt, oder hilfreiche Information, das würde ich mal den Moderatoren überlassen. Dieses "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was mein Nachbar gemacht hat..." kotzt mich an.
Wolfgang R. schrieb: > kotzt mich an Könnte man bei deinen Text auch so sehen ! Du klingst für mich wie ein Looser der sich noch mit DIL Bausteinen abgibt. Im übrigen wer macht nicht gerne Werbung für sich selbst ? Ich sehe das nicht so eng und ich gönne es ihm. Nur bin ich der Meinung: Gleiches Recht für alle.
Ich halte das nicht für dramatisch. Marcus gibt sich ganz klar als Angehöriger des Unternehmens aus und hat dem OP offenbar auch ohne den Adapter schon deutlich weitergeholfen. Zusätzlich nennt er noch weitere Bezugsquellen. Außerdem bietet er auch PM an, um den Thread nicht weiter zu kapern. Ich halte damit "Informationsgehalt deutlich größer als Werbegehalt" für erfüllt.
Hubert O. schrieb: > Könnte man bei deinen Text auch so sehen ! > Du klingst für mich wie ein Looser der sich noch mit DIL Bausteinen > abgibt. Das ist jetzt mal eine richtig spaßige Argumentation... ROFL Ist man ein Looser, weil man sich mit DIL-Bausteinen beschäftigt? Ist man ein Looser, weil man keine Petzen mag? Ich kann Dir da jetzt nicht ganz folgen.... ;-)
Hubert O. schrieb: > Du klingst für mich wie ein Looser der sich noch mit DIL Bausteinen > abgibt. Zunächst mal heisst das Loser. Dann it DIL (immer noch) sehr brauchbar. Ich denke nur weil man zu faul ist Löcher in eine Platine zu bohren hat man kaum das Recht einen anderen als Loser zu beschimpfen. Splitter im Auge des Anderen und Balken vorm eigenen Kopf und so...
Michael B. schrieb: > Ich denke nur weil man zu faul ist Löcher in eine Platine zu bohren hat > man kaum das Recht einen anderen als Loser zu beschimpfen. Da das eigentliche Thema ja abschließend behandelt worden ist (Chris' Meinung drückt den Konsens der Moderatoren aus), und der Thread ohnehin in OT steht: Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass SMD weit mehr als nur „zu faul, ein paar Löcher zu bohren“ ist? Hinweis: auch SMD-Platinen brauchen in aller Regel Bohrungen …
Michael B. schrieb: > Zunächst mal heisst das Loser. > > Dann it DIL (immer noch) sehr brauchbar. Um das Ganze mal in den richtigen Zusammenhang zu bringen: Wenn ein DIL-Schaltkreis nicht fest in der Fassung steckt, dann ist er ein Loser. MfG Paul
Michael B. schrieb: > Zunächst mal heisst das Loser Du hast recht ! Aber mit 2 Os klingt es halt besser ;-) Michael B. schrieb: > Dann it DIL (immer noch) sehr brauchbar Klingt auch nicht gerade nach deutscher Rechtschreibung! Man sollte immer vorsichtig sein andere zu maß regeln, wenn man selber kein Vorbild ist!
Hubert O. schrieb: > Du klingst für mich wie ein Looser der sich noch mit DIL Bausteinen > abgibt. Ach was, so was von jemanden, der ernsthaft Teile mit 0.65 pitch (MK20DX256VMC7) verwendet? Und dann noch im sub-100 MHz Bereich, wie jämmerlich ist das denn? Lebst du in den 80ern? Vermutlich verwendest du auch noch Bauteile grösser als 01005, absolut lächerlich so was. Und noch ein allgemeiner Lebenstipp; wenn man die Beschimpfungen, die man verwenden will auch noch richtig schreiben kann, kommt das nicht ganz so lächerlich rüber ;-)
Tauscht doch bitte Eure Email-Adressen aus, wenn Ihr Euch gegenseitig zeigen wollt, wie toll Ihr doch seid.