Hallo, Bei dem Versuch wird ein Messchassis eines Wohnwagens auf Teststrecke Aufwärts und Abwärts gefahren.So werden mit Hilfe von zwei Antriebseinheiten die Räder des Wohnwagens bewegt. Die Strecke hat die Steigungen 0% und 7,5% Bei der Messung wird der Phasenstrom und Drehzahl am Motor gemessen. Die Frage ist nun, aus welchem Grund unterscheidet sich die Kennlinie der Phasenstromverlauf beim Bergauf und Bergab Fahrt?
Mirco D. schrieb: > Die Frage ist nun, aus welchem Grund unterscheidet sich die Kennlinie > der Phasenstromverlauf beim Bergauf und Bergab Fahrt? Hausaufgabe? Es gilt zu beachten: - Vorwärts vs. Rückwärts - Motorischer Betrieb vs. Generatorischer Betrieb
Lothar M. schrieb: > Hausaufgabe? Eher nicht: Beitrag "Berechnungsformel für die Bestimmung desGewichts eines Wohwagen über Phasenstromunterschied". Er sucht wohl eher "Entwicklungshilfe". Was mich aber irritiert: Es gibt offensichtlich a) einen fast horizontalen Bereich (kleiner Strom), b) einen kontinuierlichen Übergang zu einer Steigung (steigender Strom) und c) eine kontinuierliche Steigung (hoher Strom). Mirco sagt aber nichts darüber. Der "fast horizontalen Bereich" lässt sich daran erkennen, dass auf dem einen (dem Rück-)Weg ein kleiner positiver und auf dem Hinweg ein deutlich größerer negativer Strom gemessen wurde. Mirco D. schrieb: > Die Frage ist nun, aus welchem Grund unterscheidet sich die Kennlinie > der Phasenstromverlauf beim Bergauf und Bergab Fahrt? Welchen Unterschied meinst du? Für mich sind alle Unterschiede so offenbar und naheliegend, dass sie keiner Erklärung bedürfen. Und darüber jetzt hier einen Aufsatz zu schreiben kann nicht der Sinn des Forums sein.
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