Hallo zusammen, ich werde irgendwie aus dem Internet nicht schlau. Ich hab ein Galaxy S5 und eine App die mir den maximalen Ladestrom anzeigt. Wenn ich es in die USB-Buchse einstecke zeigt diese max. 450 mA an. Wenn ich das Smartphone mit dem gleichen Kabel in das mitgelieferte Netzteil stecke, dann zeigt mir die App 1100 mA an. Wie trifft mein Handy diese Entscheidung? Ist die Buchse irgendwie intern codiert durch Brücken einzelner Pins? Es geht um folgende Problematik. Wenn ich mein Handy im Auto (über geschenkten Zigarettenanzünder-Adapter) als Navi betreibe, habe ich das Problem, dass wohl die max. 450 mA für das helle Display, GPS und mobile Daten nicht ausreichen. Der Akkustand sinkt langsam. 450 mA kommen mir viel vor, aber ich kann es schlecht einschätzen. Wie sind eure Erfahrungen.
hp-freund schrieb: > Kommt mir bekannt vor: > > Beitrag "Re: Zigarettenanzünder Adapter USB mit 3.1 Ampere" Danke für den Tipp. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Charger schrieb: > Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Wieso nicht? Grün und Weiß wird wohl im original NT verbunden sein.
Charger schrieb: > hp-freund schrieb: >> Kommt mir bekannt vor: >> >> Beitrag "Re: Zigarettenanzünder Adapter USB mit 3.1 Ampere" > > Danke für den Tipp. > Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Wieso nicht?! Beitrag nicht gelesen? Charger schrieb: > Ist die Buchse irgendwie > intern codiert durch Brücken einzelner Pins? Ja, ist sie. Und genau das wird im Beitrag ausführlich erklärt...
Charger schrieb: > Wie trifft mein Handy diese Entscheidung? Durch passende Beschaltung der Datenleitungen bzw Kommunikation über diese. > Ist die Buchse irgendwie intern codiert durch Brücken einzelner Pins? ja
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.