Moin, ich würde gerne einen SN74LVC07A (5V <-> 3.3V) als Pegelwandler für ein Programmierinterface einsetzen. Kann man das dort einsetzen? Gibt es irgendwelche Nachteile? Mein Controller arbeitet mit 3.3V und der Programmieradapter mit 5V. MfG
Dir ist aber schon klar, daß das ein Inverter ist? OpenCollector-Ausgänge brauchst du auch nicht für den Zweck. Nimm lieber einen 74LVC125.
Hier ist eigentlich alles was man an Information braucht. Beitrag "Bidirektionale Pegelwandlung für I2C 3V3<->5V"
Ooops.... muß mich korrigieren: Der 07 invertiert nicht. (lang, lang ists her...hab den mit dem 06 verwechselt) Daten Experte schrieb: > Hier ist eigentlich alles was man an Information braucht. > > Beitrag "Bidirektionale Pegelwandlung für I2C 3V3<->5V" Wo war die Rede von I²C ???
:
Bearbeitet durch User
Harry L. schrieb: > Wo war die Rede von I²C Vielleicht schaffst es auch du den kleinen Sprung von der I2C Schnittstelle zum normalen Interfacing ..... Einfach mal die Scheuklappen abnehmen.
Harry L. schrieb: > Wo war die Rede von I²C ??? Bei mir ist das ein SDW-Interface zu einem PSoC (CY8C5888AXI-LP096).
BBS Felge schrieb: > Bei mir ist das ein SDW-Interface Vielleicht doch ein SWD-Interface? Dann ist ja die Bi-Direktionalität sowieso erforderlich und ein normales Gatter würde nicht helfen ... ... dann eben mit FET wie dort beschrieben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.