hallo, habe auf einer Empfehlung hin bei vor gut einer Woche bestellt, im Voraus gezahlt da Paypal bei denen nicht ging (kam dort ne Meldung) nach Mailanfrage wo meine bezahlte Ware bleibt warte ich noch heute auf Antwort. Versuche anzurufen schlugen fehl da keiner ans Telefon geht weiß jemand ob die noch leben oder Pleite sind oder gerade am absaufen sind? Grüße aus Nürnberg PS . die bestellte Ware war im Lager vor Ort bei CSD vorrätig so deren Online-shop-Katalog... also nix mit zusätzlicher Wartezeit da nur im Außenlager
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die Inso läuft soweit ich weiß bereits. Dat Geld kannste also abschreiben
Blakus von Malz schrieb: > chen Betrag Blakus von Malz schrieb: > um welchen Betrag geht es? ~ 37,-€ das geht noch... trotzdem werde ich da sehr ungemütlich wenn ich von denen nicht bald was höre denn dann mache ich es im halben Internet bekannt und zwar in jedem Elektro(Elektronik/Programmierforum was mir google ausspuckt
ich glaube nicht das die das noch interessiert...die haben wohl derzeit ganz anderen Sorgen...
Blakus von Malz schrieb: > die Inso läuft soweit ich weiß bereits. > Dat Geld kannste also abschreiben aha... ok gut Danke für die Info wenn der Inso läuft dann ist also der VK über deren Online-shop schon eine Straftat denn sofern der Inso beantragt wurde und man dann noch Bestellungen und Zahlungseingänge annimmt ist es eigentlich strafbar oder? Wie komme ich ans geld? Insovenzverwalter?
lohnt bei dem Betrag nicht, sich einen Kopf zu machen..vergessen und erneut woanders bestellen...
Blakus von Malz schrieb: > lohnt bei dem Betrag nicht, sich einen Kopf zu machen..vergessen und > erneut woanders bestellen... hast wohl recht... schade das dieser shop mir vor einer Woche hier in diesem forum empfohlen wurde und ich auf Grund dieser Empfehlung nur dort kaufte in Zukunft also lieber wieder bei meinen alixpress oder wenns flott gehen soll bei Reichelt
Achim A. schrieb: > wenn der Inso läuft dann ist also der VK über deren Online-shop schon > eine Straftat denn sofern der Inso beantragt wurde und man dann noch > Bestellungen und Zahlungseingänge annimmt ist es eigentlich strafbar > oder? Der externe IT-Dienstleister, die für die Pflege des Shops zuständig war, hat vermutlich schon seit längerer Zeit kein Geld mehr gesehen. Wer soll (bzw. kann überhaupt?) den Shop deaktivieren? Vermutlich wird der Shop solange laufen, bis neue Rechnungen für den Webserver und die Domain nicht mehr bezahlt wurden. Und das kann durchaus noch ein Jahr oder so dauern. > Wie komme ich ans geld? > Insovenzverwalter? Ja, Du kannst Deine Forderung beim Insolvenzverwalter geltend machen. Irgendwann gibt es dann einen Schlüssel, nach dem verteilt wird. Als Erstes wird hierbei der Insolvenzverwalter selbst bedient, dann die Sozialversicherung und Krankenkassen, Finanzamt, Banken. Von Deinen +37 EUR an Forderung bleiben dann vielleicht -210 EUR übrig. Der Insolvenzverwalter hat also überhaupt kein Interesse daran, dass der Shop deaktiviert wird, insbesondere wenn er es selbst auf technischen Gründen gar nicht kann. Solche Leute sind üblicherweise auch juristisch und politisch sehr gut vernetzt, d.h. den zuständigen Staatsanwalt, der ihn wegen Veruntreuung von Kundengeldern anklagen könnte, trifft er eh regelmäßig im Golfclub, wo man sich dann olle Kamellen aus der schlagenden Studenverbindung erzählt.
Blakus von Malz schrieb: > die Inso läuft soweit ich weiß bereits. Quelle? Ich kann keine öffentliche Insolvenzbekanntmachung finden.
> Quelle?
Ausser "Blakus von Malz" habe ich bislang auch nichts gefunden.
der schreckliche Sven schrieb: > CSD Electronics -> Startseite. > Die letzten News: Osteraktion 2018. Das ist kein Kriterium für Insolvenz.
Ich denke: Dieser "Blakus von Malz" ist jemand, der aus der Luft gegriffene Vermutungen äußert, um einen Konkurrenten kaputt zu machen. Einfach nur eine Zecke.
Irreführer schrieb: > Ich denke: Dieser "Blakus von Malz" ist jemand, der aus der Luft > gegriffene Vermutungen äußert, um einen Konkurrenten kaputt zu machen. > Einfach nur eine Zecke. Vielleicht ist er auch einfach nur über csd verärgert. Könnte ich sogar nachvollziehen. Genau wegen solchen Spielereien (keine Rückmeldung bei "Problemen", selten erreichbar, kein Rückruf, irre lange Lieferzeiten wegen ein einziges Teil aus der Bestellung, etc.) ist csd vor 5-6 Jahren bei uns in der Firma (10 Man Klitsche) aus der Lieferantenliste rausgeflogen, obwohl wir csd wirklich eine Chance geben wollten und auch entsprechende Volumen angefragt / bestellt hatten. Letztendlich lohnte es sich für uns halt doch mehr bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, auch wenn es auf den ersten Blick teurer aussieht.
Andreas S. schrieb: > Ja, Du kannst Deine Forderung beim Insolvenzverwalter geltend machen. > Irgendwann gibt es dann einen Schlüssel, nach dem verteilt wird. Fliesst Geld aus Bestellungen, die erst nach einer Insolvenzanmeldung durchgeführt werden, tatsächlich auch in die Insolvenzmasse?
Frank M. schrieb: > Blakus von Malz schrieb: >> die Inso läuft soweit ich weiß bereits. > > Quelle? Ich kann keine öffentliche Insolvenzbekanntmachung finden. Wenn das CSD in Bonn ist, Inhaber: Christian Sharpe, sehe ich im Impessum keine Gesellschaftsform. Es ist also ein einzelner Inhaber, der keinen Handelsregistereintrag hat und braucht. Wo will man da nach einer Insolvenz suchen oder könnte diese finden? Achim A. schrieb: > trotzdem werde ich da sehr ungemütlich wenn ich von denen nicht bald was höre Dann lasse dem Herrn Sharpe einen Mahnbescheid zustellen. 37 Euro bringen einen nicht um, sind aber schon ein Betrag, den man nicht einfach an irgendwelche [Wort der Wahl] verschenken mag. Es bleibt leider die Kosten-Nutzen Abwägung, hier liegt noch ein Gerichtstitel über ca. 20 DM aus den 80er-Jahren im Regal, der aber niemals vollstreckt werden konnte, die Gebühren dreier Versuche übersteigen deutlich den Wert.
Fred P. schrieb: > > Wo will man da nach einer Insolvenz suchen oder könnte diese finden? > https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl Arno
um das hier mal abzuschließen: ich habe heute eine Versandbestätigung mit Tracking Link von CSD erhalten! Das CSD immer mal was länger braucht, weiß man ja - außerdem war bei mir nicht alle Ware auf Lager. Also nix mit Insolvenz...... armseliger Troll Blakus von Malz
W.P. K. schrieb: > Also nix mit Insolvenz...... armseliger Troll Blakus von Malz Das Schlagwort für Google heißt "Kreditgefährdung".
W.P. K. schrieb: > Das CSD immer mal was länger braucht, weiß man ja - außerdem war bei mir > nicht alle Ware auf Lager. Ist aber komisch, a) wieso antwortet man auf Mailanfragen nicht wo meine Ware bleibt? b) wieso geht keiner ans tel? c) wieso braucht meine Ware nun schon fast 2 Wochen und es war ALLES AUF LAGER, denn darauf hatte ich bei der Bestellung extra geachtet. Zumal von allen Artikeln noch genügend im sogen. Außenlager waren (laut shop) und sich hier der Versand um max 3 Tage verzögert hätte Aus diesen Gründen hatte ich nicht alle Artikelmengen bestellt sondern nur die im Lager vor Ort waren!!! also trotzdem ist das seltsam ich warte also immer noch
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Beitrag #5583422 wurde von einem Moderator gelöscht.
bei CSD (wie bei anderen Anbietern auch) heißt Außenlager: "beim Lieferant auf Lager" und NICHT bei CSD auf Lager. Und natürlich bestellen die nicht täglich nach, sondern sammeln und bestellen dann 1x die Woche. So würde ich es jedenfalls machen. Nach drei Tagen habe ich da noch nie was bekommen. Irgendwann weiß man, dass man mind. 1 Woche warten muss. Eilige Sachen daher nicht bei CSD bestellen!. Spekulation: vermutlich ist das ein 1-Mann Unternehmen, nervige Kunden, die nach Warenversand fragen, mindern die Produktivität und stören nur den Tagesablauf. Wenn man jede Anfrage beantworten würde, wäre kaum noch Zeitun und alles würde 4 Wochen dauern. Aber das soll natürlich keine Entschuldigung für lange Lieferzeiten und schlechte Kommunikation sein - nur eine vermutete Erklärung. Wie gesagt, irgendwann weiß man, wie der Hase da läuft.
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Hallo Achim A. schrieb: > a) wieso antwortet man auf Mailanfragen nicht wo meine Ware bleibt? Weiß ich nicht, aber es landen schon mal Mails in irgendwelchen filtern. Wenn, dann würde ich mal ein freundlich gehaltenes Fax schicken. > b) wieso geht keiner ans tel? Du telefonierst nicht oft mit Firmen? Viele Firmen halten es für eine gute Idee, dem Anrufer ein Freizeichen zu geben, selbst wenn alle Telefone besetzt sind. Man kommt dann in eine Warteschlange, bis ein Anschluß frei ist oder der Ruf abbricht. Hatte ich gerade dieser Tage beim Reifenhändler. Den halben Tag dort immer mal wieder angerufen, immer Freizeichen. Dann hingefahren und siehe da, die waren voll ausgelastet. > c) wieso braucht meine Ware nun schon fast 2 Wochen und es war ALLES AUF > LAGER, denn darauf hatte ich bei der Bestellung extra geachtet. Wenn man etwas schnell benötigt, bestellt man bei Firmen, von denen man weiß, daß die zeitnah liefern und bezahlt dafür dann allerdings womöglich höhere Versandgebühren. Früher hat z.B. RS mal an nächsten Tag geliefert, wenn abends bis 19 Uhr bestellt wurde. Meist kam der Paketwagen dann um 10 Uhr morgens bei uns in den Hof. Wie das bei denen heute ist, weiß ich allerdings nicht. Und man macht das nie, nie, nimmer per Vorkasse, wenn's schnell gehen soll, denn: Mit ein wenig Pech "sieht" die Firma den Geldeingang erst 4 Tage später, Feiertage (wie 3.10.) und Wochende (auch Sa) nicht mal mit eingerechnet. Bsp.: Du bestellst am Di 2.10 nach der Arbeit kurz nach 16 Uhr und überweist direkt. Dooferweise macht Deine Bank um 16 Uhr den Buchungsschnitt (ja, gibt's in DE). Dann wird der Betrag wegen 3.10 Feiertag am 4.10 gebucht und landet am 5.10 auf dem Zielkonto. Nun sieht der Kunde der Empfängerbank die Buchung aber auch nicht unbedingt direkt, sondern z.B. wie bei meiner Bank nach Mittag. Wenn der Empfänger z.B. vormittags den Geldeingang überprüft, sieht er Deine Überweisung wegen Wochende sogar erst am Mo 8.10. Jetzt kommen noch Lieferzeit und Postlaufzeit hinzu und 2 Wochen sind zusammen. Das Bsp. ist zwar konstruiert, aber nicht unrealistisch, habe ich selbst schon in ähnlicher Form erlebt. Andererseits hatte ich letzt eine Bestellung mit Vorkasse bei Schuro, die war am übernächstem Tag da, allerdings war da auch Senderbank=Empfängerbank. > also trotzdem ist das seltsam > > ich warte also immer noch Ich würde durchaus noch bis zum Wochende warten und am Montag nachfragen. MfG
Michael L. schrieb: > zusammen. Das Bsp. ist zwar konstruiert, aber nicht unrealistisch, habe > ich selbst schon in ähnlicher Form erlebt. Andererseits hatte ich letzt > eine Bestellung mit Vorkasse bei Schuro, die war am übernächstem Tag da, > allerdings war da auch Senderbank=Empfängerbank. > Ja, das konnte man zumindest früher häufiger erleben, dass die beteiligten Banken, also Hausbank Absender, Landesgirozentrale Absender, Landesgirozentrale Empfänger, Hausbank Empfänger den Betrag erst einmal zu eigenem Vorteil bis zum nächsten Tag auf einem Sammelkonto geparkt haben. Seit Liquidität keine Zinsen mehr bringt, sondern eher Geld kostet, ist das uninteressant geworden; man kann das Geld gar nicht schnell genug loswerden. Kinder kennen das als "Schwarzer Peter".
Vor etlichen Jahren wurden die Banken dazu verpflichtet, verpflichtende Obergrenzen für die Dauer von Überweisungen einzuführen. Allerdings sah der gefundene Kompromiss so aus, dass Überweisungen nur dann schnell ausgeführt werden müssen, wenn der jeweilige Kunde eine Beschwerde eingelegt hat. Viele Kunden, insbesondere Privatkunden, wussten eben auch nichts von dieser Beschwerdemöglichkeit. Und so lange es ordentliche Guthabenzinsen gab, wurde der Zeitraum auch ausgenutzt. Heutzutage nutzen die Banken solche Verzögerungen wohl nur dann aus, wenn der Zahlungseingang zur einer Reduzierung der Zinsen für einen Dispositions- bzw. Kontokorrentkredit führt.
W.P. K. schrieb: > bei CSD (wie bei anderen Anbietern auch) heißt Außenlager: "beim > Lieferant auf Lager" und NICHT bei CSD auf Lager. > Und natürlich bestellen die nicht täglich nach, sondern sammeln und > bestellen dann 1x die Woche. So würde ich es jedenfalls machen. > Nach drei Tagen habe ich da noch nie was bekommen. Irgendwann weiß man, > dass man mind. 1 Woche warten muss. Eilige Sachen daher nicht bei CSD > bestellen!. Deiner Argumentation kann ich folgen und unterstütze sie auch teilweise nur ist es bei "CSD-Electronics Elektronik Versand aus Bonn, schnell und preiswert" etwas anders. denn dort steht im Shop wenn Außenlager dann 3-5 Tage Lieferzeit. Dieses habe ich bewusst vermieden da im Warenkorb dann rot markiert ist was diese 32-5 tage dauert. ich habe diesbezüglich dann meine Mengen reduziert so dass die Ware eigentlich SOFORT versendet werden hätte können Bis heute habe ich weder eine nachricht, eine Antwort oder die Ware das kann man dann noch so schön reden oder verargumentieren das ist und bleibt eine Sauerei und hat mit Seriöstät nichts aber auch gar nichts zu tun "CSD-Electronics Elektronik Versand aus Bonn, schnell und preiswert" FINGER WEG
Hallo Percy N. schrieb: > Ja, das konnte man zumindest früher häufiger erleben, dass die > beteiligten Banken, also Hausbank Absender, Landesgirozentrale Absender, > Landesgirozentrale Empfänger, Hausbank Empfänger den Betrag erst einmal > zu eigenem Vorteil bis zum nächsten Tag auf einem Sammelkonto geparkt > haben. Seit Liquidität keine Zinsen mehr bringt, sondern eher Geld Moment, in meinem Bsp. transferiert die Bank das Geld durchaus innerhalb eines Tages wie vorgesehen zur Empfängerbank. Wenn die Überweisung bedingt durch Buchungsschnitt erst am nächsten Banktag erfolgt, bleibt das Geld ja bis dahin auf meinem Konto. Sie hat also keinen Vorteil davon. Das mir das in ähnlicher Form passiert ist, ist auch noch nicht lange her. War halt mit einer Firma, die üblicherweise recht flott und auf Rechnung versendet, aber beim Erstkontakt Vorkasse/Nachnahme wollte. MfG
Michael L. schrieb: > Ich würde durchaus noch bis zum Wochende warten und am Montag > nachfragen. > > MfG ok das mit dem Fax mache ich noch aber meine Online-Überweisungen waren bis dato von den Empfängern von denen ich eine Info bekam am nächsten Tag auf dem Kto. Somit hätten sie am Dienstag vor dem Feiertag das Geld haben müssen. Egal lassen wir es Freitag sein... vielleicht senden sie ja eine Ameise mit meiner Ware zu mir dein Tipp ist gut das werde ich beherzigen ich bin aber auf CSD durch eine Empfehlung eines Users hier im Forum gekommen Ok
Michael L. schrieb: > Rechnung versendet, aber beim Erstkontakt Vorkasse/Nachnahme wollte. ich wurde ja zur Vorkasse fast gezwungen .. obwohl wenn von CSD deren Paypal funktioniert hätte ich auch via Vorkasse über Paypal gezahlt hätte... das ging aber leider nicht Und ich bin mir sicher das CSD Elektronik das Geld am 25.09.2018 auf dem Konto hatte.. Heute haben wir den 11.10.2018 und die Ware ist nicht da und keine Info von dieser unseriösen Firma CSD Elektronik wenn diese Firma tatsächlich noch weiter lebt und aktiv ist und ich in 14 Tage von meinem Urlaub zurück komme, so werde ich in jedem Forum wo es um Elektronik geht x-threads aufmachen bis es die dümmste Google-Maschine ganz oben plaziert... diese Arbeit mache ich mir dann gerne mittlerweile geht es mir nicht mehr um die 37,-€ sondern um die Frechheit die dieser Firmeninhaber an den Tag legt und ich kann dann auch ganz frech reagieren.. immer wenn ich Zeit habe werde ich Posts über dieses Unternehmen loslassen und trinke mein Bierchen dabei
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Michael L. schrieb: > Hallo > > Percy N. schrieb: >> Ja, das konnte man zumindest früher häufiger erleben, dass die >> beteiligten Banken, also Hausbank Absender, Landesgirozentrale Absender, >> Landesgirozentrale Empfänger, Hausbank Empfänger den Betrag erst einmal >> zu eigenem Vorteil bis zum nächsten Tag auf einem Sammelkonto geparkt >> haben. Seit Liquidität keine Zinsen mehr bringt, sondern eher Geld > > Moment, in meinem Bsp. transferiert die Bank das Geld durchaus innerhalb > eines Tages wie vorgesehen zur Empfängerbank. Wenn die Überweisung > bedingt durch Buchungsschnitt erst am nächsten Banktag erfolgt, bleibt > das Geld ja bis dahin auf meinem Konto. Sie hat also keinen Vorteil > davon. Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, vielmehr steht da "früher", und weiter wird dieses Verfahren für heute als weitgehend sinnlos dargestellt, allerdings in dem Teil, hinsichtlich dessen Du von einem vollständigen Zitat abgesehen hast. Der von Dir geschilderte Ablauf kann sicherlich auch heute so vorkommen.
Beitrag #5584513 wurde von einem Moderator gelöscht.
Achim A. schrieb: > sondern um die > Frechheit die dieser Firmeninhaber an den Tag legt und ich kann dann > auch ganz frech reagieren.. immer wenn ich Zeit habe werde ich Posts > über dieses Unternehmen loslassen und trinke mein Bierchen dabei Der Unterschied ist, dass der legal arbeitet und Du mit Deinen Posts nicht. Also: krieg Dich wieder ein und gut. Matthias
Matthias S. schrieb: >> auch ganz frech reagieren.. immer wenn ich Zeit habe werde ich Posts >> über dieses Unternehmen loslassen und trinke mein Bierchen dabei > Der Unterschied ist, dass der legal arbeitet und Du mit Deinen Posts nicht. Wie jetzt? Wenn Achin einen konkreten Vorgang beschreibt: Bestellt und bezahlt, auf Anfragen keine Reaktion und Lieferung erst nach xx-Tagen, ist da nichts dran illegal.
Es könnte ja auch was schlimmes passiert sein, Herr Sharpe lebt vielleicht gar nicht mehr. Was machst du wegen 37 € eigentlich so einen Aufstand? Verbuche es als Lehrgeld und gut is. Ich hab auch vor einiger Zeit auf Empfehlung bei CSD bestellt, was problemlos geklappt hat. > immer wenn ich Zeit habe werde ich Posts über dieses > Unternehmen loslassen Sei aber vorsichtig bei Deiner Wortwahl, denn ganz schnell hast du ein Verfahren am Hals.
Thorsten .. schrieb: > Sei aber vorsichtig bei Deiner Wortwahl, denn ganz schnell hast du ein > Verfahren am Hals. Wie wahr! Ein aktuelles Beispiel von unseren austrischen Nachbarn: Eine Politikerin wird auf der FB-Seite eines Gewerbetreibenden auf das Übelste sexistisch beschimpft. Die Frau will das - nachvollziehbarer Weise - nicht hinnehmen und veröffentlicht selbst im Netz die Schmähungen und erklärt dazu, der Gewerbetreibende habe sich so über sie geäußert. Vor dem Landgericht Wien hat sie sich gerade eine schallende - und teure! - Ohrfeige dafür eingehandelt. Ja, das war nicht in Deutschland. Aber auch hier gewähren Gerichte Ehrenschutz. In A konnte man daran bisweilen zweifeln.
Immerhin eine Entschuldigung. Zitat: An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Unanehmlichkeiten hauptsächlich im letzten Quartal 2018 entschuldigen. Wir hatten leider in dieser Zeit große Probleme mit Krankheitsausfällen weshalb der Telefon- und Emailsupport stark unterbesetzt waren. Ebenfalls betroffen war die Bestellabwicklung, so dass einige Aufträge erst sehr spät ausgeliefert werden konnten. Die Personalsituation hat sich wieder normalisiert, so dass aktuelle Aufträge wieder wie gewohnt umgehend bearbeitet und verschickt werden können. https://csd-electronics.de/blog.php?blog_cat=3&blog_item=30
Aus eigenen Besuchen ergibt sich für mich folgende Situation: CSD Elektronik ist eine one-man-show die sicherlich mit Herzblut geführt wird. Leider aber hinken wohl die eigenen Fähigkeiten dem Wunsch nach Perfektionismus hinterher, das leider ganz gewaltig. Freundlich, sicherlich auch kompetent, steht der Inhaber sich wohl selber im Weg. Er spricht immer von "wir" aber in diesem Laden ist der/die 2te Mitarbeiter*in wohl nur der Paketabholer. Ich frage mich ernsthaft, wie der Inhaber den Laden aufrecht erhalten kann. Aus dem Ruhrgebiet (?) nach Bonn verzogen (warum, einen Inethandel kann man von jeden Ort in DE führen), einen chaotisch anmutenden, schmuddeligen Laden, Artikel, die die Angestellten!? falsch einsortiert haben und entsprechend falsch heraus gegeben werden, wie soll das auf Dauer funktionieren? Das Sortiment ist wirklich nicht schlecht, der Webshop ist gut, es hängt nur an dem "Honig im Kopf"... schade!!!
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Erfahrungsbericht: Ich habe Ende Januar 2019 bei CSD-Electronic unter anderem zwei SMD-Sortimente 0603/0805 Kerkos bestellt. Im Shop wurden die Sortimente als lieferbar angezeigt. Kurze Zeit später bekam ich einem Mail, dass sich einige Artikel um Zulauf befinden. Nicht schlimm dachte ich. Anfang März habe ich dann doch einmal nachgefragt, und folgende Nachricht erhalten: "Hallo Frau Sirtl, es fehlen noch ein paar Werte bei den beiden Sortimenten. Neuware kommt Ende der Woche/Anfang nächste Woche Gruß Christian Sharpe". Na gut dacht ich die Woche ist auch noch in Ordnung. Dann hat es allerdings wieder recht lang gedauert. Ich habe Herrn Sharpe dann Anfang Mai eine Mail geschrieben und ihm bis zum Ende Mai entweder die Ware zu schicken oder das von mir erhaltene Geld (144EUR) zurück zu überweisen. Seit der Zeit ist bei CSD-Elektronik Funkstille. Ich habe auch versucht Herrn Sharpe telefonisch zu erreichen. Das bei Google angegebene Zeitfenster ist ja auch bemerkenswert kurz. Aber das spielt auch keine Rolle, denn erreicht habe ich die Firma über die Telefonnummer nicht. Mein Tipp: wenn es unbedingt CSD-Elektronik sein muss, kontaktiert Herrn Sharpe und besteht auf Lieferung mit Rechnung. Alles andere kann ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen. Viele Grüße Jennifer
...update... Habe heute eine Mail bekommen: "Hallo Frau Sirtl, Herr Sharpe ist seit einigen Wochen gesundheitlich angeschlagen. Ich habe Ihre Mail gerade im Spamfilter gefunden. Wenn Sie per email nicht bei uns durchkommen und eine Antwort innerhalb von 24 Std bekommen nutzen Sie am besten das Online Formular. Die Mails gehen immer durch. Ich kümmere mich gleich sofort um Ihr anliegen und arbeite mich in Ihren Fall ein. Gruß Sebastian Gerber" Nun bin ich gespannt, ob das Ganze noch einen neutralen Abschluss findet.
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Beitrag #5878562 wurde vom Autor gelöscht.
Ich habe vor 14 Tagen bestellt. Hat jemand in dieser Zeit (nach dem 14.8.) eine Lieferung erhalten?
Ich denke, daß csd-electronics.de ein grundsätzliches Problem hat. Im Februar 2019 habe ich eine Bestellung getätigt und bestätigt bekommen. Nach ca 2 Monaten ohne Lieferung habe ich mehrfach gemahnt, aber keine Reaktion der Firma. Telefonisch nie zu erreichen. Somit kann ich nur sagen, daß ich dort keine Bestellungen mehr tätigen werde und die Firma auch auf keine Fall weiterempfehlen würde. (meine Angaben sind alle nachweisbar) Gruß Jörg
Oh je, und dann wird wieder mit großen Augen gefragt, warum Händler in D zu machen müssen und alle bei Amazon und Co. bestellen. Am Ende wirds dann wieder das "geiz ist geil" der doofen Kunden sein.
Wolfgang S. schrieb: > Ich habe vor 14 Tagen bestellt. > > Hat jemand in dieser Zeit (nach dem 14.8.) eine Lieferung erhalten?
Wolfgang S. schrieb: > Wolfgang S. schrieb: >> Ich habe vor 14 Tagen bestellt. >> >> Hat jemand in dieser Zeit (nach dem 14.8.) eine Lieferung erhalten? Was denn, nach gut zwei Stunden immer noch keine Antwort? Mikrocontroller.net ist wirklich das Letzte, völlig am Ende und sollte gemieden werden! Du musst nur noch einen Weg finden, alle anderen zu warnen!
Ja, lebt noch. Es gehrt nun wieder bergauf. Habe folgende Mail erhalten: "Leider sind wir wegen Krankheitsfällen gerade stark unterbesetzt, so dass wir Mails uns Bestellungen erst verspätet bearbeiten können. Die Lager beruhig sich aber gerade Gruß Christian Sharpe" War bisher eigentlich zufrieden, und werde in Zukunft wieder dort bestellen. Warnungen sind absolut überflüssig. Aber wenn Christian Sharpe eine Bestellung mit einem Krankheitshinweis beantworten würde, wäre vielen geholfen.
Ist ne one-man-show... Kein Mitarbeiter, nur er selbst. Schaut euch die Öffnungszeiten an, da fragt man sich wirklich, was das soll. Schade, aber so wird er nicht überleben.
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Zur Info: ich habe meine in der Osteraktion 2019 bestellten Teile (alle Teile waren auf Lager) im Juli erhalten.
Warum bestellt ihr eigentlich dort? Bei den Preisen wird man ja verrückt.
Beitrag #6417849 wurde von einem Moderator gelöscht.
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