Vor einigen Jahren habe ich schon mal einige Elkos ausgetauscht, da sie ausgetrocknet waren. Dann kamen die Fehlermeldungen Err-04 (Lithiumbatterie wird leer) und jetzt Err-10 (Parameter außerhalb des erlaubten Bereiches). Die Original-Batterie ist eine Varta CR-1/3NSL mit Lötanschlüssen (++-). Gibt es z.B. bei Bürklin: blanke Zelle: Bestell-Nr.:25A967 Hersteller-Nr.:06131 101 401 EAN:4008496274147 3,76 oder: Bestell-Nr.:26A4220 Hersteller-Nr.:06131 101 501 CR1/3N 4,06 mit Z-Streifen: Bestell-Nr.:26A4224 Hersteller-Nr.:86131 301 501 CR1/3NLF 5,74 (diese passt beim Juno-Synthesizer, nicht beim Jumo-Regler) und die mit ++- (das ist die passende): Bestell-Nr.:26A4222 Hersteller-Nr.:86131 201 501 CR1/3NSL 4,77 Ich habe aber eine andere vorhandene mit Drähten eingebaut, geht genau so gut. Jetzt ist die Meldung Err-04 weg, aber -06 und -09 gesellen sich dazu, vermutlich Parametrierung / Programmierung verloren...
Ich werde den Eindruck nicht los, dass viele Knopfzellen aus den FDK.com Werken stammen: Zumindest hat Varta im Datenblatt DS6131.pdf die Graphiken vom FDK-Datenblatt "gemopst" (die japanischen Zeichen schön rausgelöscht und "Made in Japan" passt). FDK ist sozusagen die Batterieabteilung Sanyo-Fujitsu. https://www.varta-microbattery.com/fileadmin/varta_microbattery//mb_data/documents/data_sheets/DS6131.pdf Original: https://www.fdk.com/battery/lithium_e/data_sheet/CR1_3N_spec-sheet.pdf Hier der Gesamtkatalog (mit aufschlussreicher Firmenhistorie): https://www.fdk.com/battery/lithium_e/data_sheet/FDK_battery_en.pdf hier noch ein passender Batteriehalter: https://eu.mouser.com/datasheet/2/215/M60p2-5-794688.pdf Bei den Weidezaungeräte-Batterien ist es ja ähnlich, es gibt nur wenige Hersteller: Beitrag "Datenblatt Weidezaunbatterie"
eProfi schrieb: > Jetzt ist die Meldung Err-04 weg, aber -06 und -09 gesellen sich dazu, > vermutlich Parametrierung / Programmierung verloren... Oder gar die Kalibrierung? Wenn doof gemacht ist die auch "nur " batteriegepuffert.
Heute weitergeforscht und mit dem netten hilfsbereiten Jumo-Service telefoniert. Status: es sind sämtliche Daten, also auch die Kalibrierung weg, in nahezu allen Cd-Parametern steht 0. Dann mal in einige Cds Werte eingetragen. Dann einen Neustart gemacht (Powercycle), und es kam Err-11, daraufhin wurden automatisch einige Default-Werte eingetragen und alle Fehlermeldungen verschwanden. Also die ACS-PC-Steuerung angeworfen und - tata - läuft wieder. Die Temperatur stimmt um knapp 2° nicht, aber das bekomme ich auch noch hin. Beim nächsten Mal schreibe ich alle Cd-Werte auf und poste sie hier. Die gescannte Anleitung habe ich hier gefunden: http://www.jumo.be/media/PDFs/Support_Download/product_archive/b95.630d_DICON_PR_04.92.pdf Auf jumo.be findet man auch viele andere antike Anleitungen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.