Guten Tag, Ich wollte mal wissen was ein Handyempfang am meisten stört. Sollte schon ein paar meter Reichweite haben. Bevor Antworten kommen wie "illegal" es geht nicht dadrum ein Störsender gezielt selber zu bauen oder ein fertigen zu kaufen der genau dafür gemacht ist. Es geht dadrum Objekte zu finden die Legal sind zu BESITZEN (zum Benutzen könnt ihr bei schreiben ob es illegal ist) aber zufällig ein Handy Signal stören können. Ich habe schon viel über Google versucht zu finden habe 2 Ideen raus lesen können, wenn ich falsch liege bitte Korrigieren. 1.: Hochspannung Transformator bis 400kV 2.: Teslaspule (wie groß müsste diese dann sein?) Wenn ihr bessere Ideen habt her damit. Mir reicht wenn das Handy dadurch störende Geräusche hat beim Telefonieren, ideal wäre natürlich wenn es das netz total stört. Wenn das nix anderes gibt als 1 und 2 dann wäre ich für Kommentar dazu auch dankbar. MFG
:
Gesperrt durch Moderator
Maik L. schrieb: > Ich wollte mal wissen was ein Handyempfang am meisten stört. Mit Mikrocontrollern oder sonstiger digitaler Elektronik wird es schon schwierig, ein paar Meter Reichweite hin zu bekommen. Währe nicht HF, i.e. irgendwelche elektromagnetischen Felder im passenden Frequenzband naheliegender?
> Währe nicht HF, i.e. irgendwelche elektromagnetischen Felder im > passenden Frequenzband naheliegender? Bin für jede idee zu haben. Wie wurde sowas aus sehen? Bzw. wo Kaufen?
Halogen-Seilsysteme auf LED umrüsten und dabei die billigsten dimmbaren LED Netzteile werdenden, die man bei Wish oder Aliexpress findet. Damit legst du zielsicher alles lahm, was drahtlos kommuniziert.
Maik L. schrieb: > Ich wollte mal wissen was ein Handyempfang am meisten stört. Ein Teenie, der nicht drangeht (wenn Mama anruft).
> Halogen-Seilsysteme auf LED umrüsten
Muss man die Umrüsten oder gehen auch fertige Led-Seilsysteme?
Mein Induktionserhitzer funkt auch Störsignale...sieht man sogar in der Kamera, nur noch geflimmer wenn man zu nah dran ist
Maik L. schrieb: > Muss man die Umrüsten oder gehen auch fertige Led-Seilsysteme? Vernünftig konstruierte LED Seilsysteme haben viel geringeren Abstand zwischen den beiden Leitungen und strahlen daduruch weniger HF in ihre Umgebung ab. Herkömmliche Halogen-Seilsysteme haben etwas eine Hand-Breit Abstand zwischen den Stromführenden Leitungen. Das ergibt eine super Antenne für die HF Anteile im Ausgangssignal schlechter (bzw. dazu unpassender) Netzteile. Ich möchte darauf hinweisen, dass du die Funknetze alle nicht absichtlich stören darfst - auch nicht mit legal erlaubten Dingen. Genau so wenig darf man Küchenmesser nicht benutzen, um anderen Menschen den Bauch auf zu schneiden. Sobald die Netzagentur auf dich aufmerksam wird und jemand dir Absicht nachweisen kann, bist du am Arsch. Und sei dir sicher: Wenn die Behörden deine Unschuld anzweifeln, werden sie diese Diskussion hier finden und dem Richter vorlegen. Für die Behörden ist hier niemand anonym.
:
Bearbeitet durch User
Im Umkreis einer JVA wird ja gerne das Telefonieren mit einem Handy über geeignete Geräte verhindert. Einfach ein solches Gerät besorgen und du kannst die Funktion aus deiner Zelle in der JVA testen. Grüße von petawatt
Maik L. schrieb: > Ich wollte mal wissen was ein Handyempfang am meisten stört. Eine Felsspalte im Gebirge. Funktioniert gut, wenn man hineingefallen ist. Eine Höhle ist auch gut. Ein tiefer Keller, wie zum Beispiel eine Tiefgarage geht auch gut. Oder Du leihst Dir einen Stoerpanzer Hummel. Da hättest Du alles Equippment komplett aus einer Hand funktionsfertig.
@ Stefan ⛄ F. und alle anderen. Wie geschrieben es soll ja nicht so gebaut sein das es nur dafür gebaut ist. Mehrere beispiele haben wir doch schon. - Deckenlampe nicht illegal auch nicht in der Benutzung. - Teslaspule, ist mir zumindest nicht bekannt das die verboten sind zu betreiben - Induktionserhitzer die sind bestimmt nicht illegal sowas meine ich. Ich würde nur gerne wissen wie man das am besten anstellt. Sage ja nicht das ich das Bauen will.
Maik L. schrieb: > Ich würde nur gerne wissen wie man das am besten > anstellt. Sage ja nicht das ich das Bauen will. Dann nimm ein Radar - gibt es fertig zu kaufen.
@ Stefan ⛄ F. Ich habe auch gelesen das Lichtschalter betätigen ein Handynetz stören kann. In wie fern ist es illegal wenn ich jetzt den Ganzen Tag den Lichtschalter betätige?
Schlechte Motoren mit viel Bürstenfeuer ohne Entstörfilter sind auch berüchtigt.
Wenn etwas Störungen verursacht, ist es aus rechtlicher Sicht problematisch. Von einem Verbot (z.B. von Teslaspulen) kann man dabei nicht reden, aber wenn man Störungen verursacht kann man dafür belangt werden, insbesondere wenn es absichtlich geschieht. Wenn jemand täglich stundenlang mit einer Teslaspule im dicht besiedelten Gebiet zündelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass die BNetzA eines Tages an die Tür klopft. Ferner gibt es Normen, wie viele Störaussendungen ein Gerät produzieren darf: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Vertr%C3%A4glichkeit#Normen Sofern diese eingehalten werden, ist nicht mit Konsequenzen zu rechnen.
Bänz schrieb: > Ferner gibt es Normen, wie viele Störaussendungen ein Gerät produzieren > darf: Welche zusammengefasst aussagen, dass Geräte sich nicht gegenseitig beeinträchtigen dürfen und schon gar nicht andere Haushalte in der Umgebung.
Beitrag #6542946 wurde von einem Moderator gelöscht.
Ok ich erweitere mein Forum Eröffungstext um nicht noch mehr sinnlose Antworten zu bekommen. Wir gehen davon aus ich Wohne alleine im Jungel 100erte km keine weiteren Lebewesen was zu gleich alles auch mein Eigentum ist und trotzdem Handyempfang und Strom habe. Dort habe ich Mein Handy liegen was ich jetzt in der Entfernung von sagen wir mal 10 Meter Stören will(Rauschen reicht völlig). Wie stelle ich das Kosten günstig am besten an. Es sollte abschaltbar sein und Elektronisch.
:
Bearbeitet durch User
Maik L. schrieb: > Wie stelle ich das Kosten günstig am besten an. Es sollte abschaltbar > sein und Elektronisch. App installieren und dann per Remote-Zugriff ausschalten.
Maik L. schrieb: > Wie stelle ich das Kosten günstig am besten an. Es sollte abschaltbar > sein und Elektronisch. Ein SDR + GNURadio das über den Frequenzbereich des Mobilfunks "wobbelt".
wieder Zusatz.: Das Handy befindet sich in einem Raum wo man nicht ran kommt. Und bitte nur Vernünftige Antworten ich weis wie man Troll-Antworten Meldet.
Warte mal, ich mach gleich mal Fotos von einem alten Jammer den ich hier liegen habe. (Vorab: den hab ich geschenkt bekommen als ein Schrotthändler mal einen abhörsicheren Konferenzraum abgebaut hat. War bei mir NIE in Betrieb und dient nur als Sammelobjekt in meiner HF Sammlung.) Da ist nicht viel drin. Könnte man bestimmt nachbauen.
Hallo Maik, wenn der Begriff "stören" auch das Verhindern des Aufbaus eines Telefongesprächs bedeutet, dann ist ein IMSI-Catcher eine geeignete Waffe. https://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher Indem Du Deinem neuen Mobilfunknetz Namen gibst, kann Du dem Zielobjekt subtile Botschaften zukommen lassen, z.B. "Handyverbot" oder "Schlafzeit".
Maik L. schrieb: > Das Handy befindet sich in einem Raum wo man nicht ran kommt. So, wie ja die Frage ist, ob ein im Wald umfallender Baum ein Geraeusch macht, wenn keiner da ist, der das hoeren koennte - stellt sich dann nicht auch analog dazu die Frage bei deinem Handy im Raum, wo man nicht ran kommt? SCNR, WK
Gossen schrieb: > Faradayscher Käfig, legal und effektiv Neu tapezieren hilft auch. Gibt extra Tapete dafür und ist völlig legal.
Hier mal ein Bild der platine. Von links nach rechts: DCS, GSM, 3G, CDMA Wie mir scheint nur ein paar oszillatoren mit passender Endstufe die ein breitbandiges Rauschen erzeugen. Das Gerät macht glaube ich ca. 20~25W (5V, 5A eingang) jedenfalls würde mir das so gesagt.
@ Maik Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass Du eine Absicht hast, die unter vernünftigen Voraussetzungen m.M.n. weder gesetzlich noch moralisch zu rechtfertigen ist. Du hast eine solche Rechtfertigung nicht einmal versucht. Deine "Klarstellung" beschreibt absurd unrealistische Bedingungen. Sie überzeugen mich nicht davon, dass Du einen legitimen Grund für Deine Absicht hast. Auch deuten Deine sonstigen "Randbedingungen" ganz offensichtlich darauf hin, dass Du zur Störung der Mobilfunkkommunikation Mittel suchst, die es Dir erlauben, in dem Fall, dass Du zur Verantwortung gezogen werden sollst, Unwissen vorzutäuschen. Wozu ist das nötig, falls Du eine nachvollziehbare und einwandfreie Rechtfertigung hast? Was Du hier von uns wünschst, ist m.M.n. die Beihilfe zu einer Straftat. Denke an die Folgen, falls es jemandem z.B. nicht möglich ist, einen Notruf abzusetzen.
sehr interessant: https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/stoersender-modifizierte-handy-software-blockiert-andere-telefone-a-919032-amp.html Lässt sich sowas auch mit aktuellen smartphones bewerkstelligen? Es gibt ja auch noch das OsmocomBB Projekt, ist aber auch schon in die Hahre gekommen...
Hermann S. schrieb: > Lässt sich sowas auch mit aktuellen smartphones bewerkstelligen? Natürlich. Was auf den Frequenzen sinnvoll senden kann, kann auch störend senden.
Stefan ⛄ F. schrieb: > Hermann S. schrieb: >> Lässt sich sowas auch mit aktuellen smartphones bewerkstelligen? > > Natürlich. Was auf den Frequenzen sinnvoll senden kann, kann auch > störend senden. Theoretisch...ja...aber wie siehts praktisch aus?
Hermann S. schrieb: > Theoretisch...ja...aber wie siehts praktisch aus? Kannst du die Firmware von Smartphones ändern? Dann lautet die Antwort für dich: ja. Für mich lautet sie: nein.
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #6543034 wurde von einem Moderator gelöscht.
Maik L. schrieb: > Und bitte nur Vernünftige Antworten ich weis wie man Troll-Antworten > Meldet. Ist ja dreist! Will Fernmeldeanlagen stören und entpuppt sich obendrein noch als Denunziant und Meldemuschi. :--) Also: Ich weiß wie man Troll-Fragen meldet. Und es ist zu hoffen daß die Opfer Deiner Boshaftigkeit wissen wie und wo man Störenfriede meldet. Armer Wicht...
Hermann S. schrieb: > Könnte ja sein, dass jemand da etwas mehr Ahnung hat😜 Mit Sicherheit wird jemand die nötige Ahnung haben, sonst gäbe es keine funktionierenden Smartphones. Worauf willst du hinaus?
@ Theor Du musst es mir auch nicht glauben wenn ich sage mich interessiert es nur wie man sowas machen könnte ohne selber es vor zu haben. Das ist deine freie Meinung. Ich zwinge hier auch keinen das man sich das bauen soll ich frage ja nur die Richtung wie. Habe nie nach einem Schaltplan verlangt. Und spezielle frage an dich wenn einer eine Microwelle vorschlägt und sich dann einer eine Microwelle kauft in wie fern ist das schlimm? Und ich zwinge auch keinem zu Antworten, wenn einer seine ideen Preisgeben will dann ist das sein freier Wille. Jemand schrieb Radar die Antwort finde ich auch super aber ich werde mir kein Radar kaufen für mehrere Tausend Euro. Mich interessiert allein was möglich ist und des bezüglich mich weiter zu bilden. Wenn du sagst ich darf noch nicht mal aus Interesse zur Materie fragen stellen. Und das nicht in Ordnung ist. Dann sollen die Admins mich anschreiben dann Lösche ich das Thema freiwillig. MFG
Maik L. schrieb: > Jemand schrieb Radar die Antwort finde ich auch super aber ich werde mir > kein Radar kaufen für mehrere Tausend Euro. Jetzt hast du dich aber verraten. Du willst den Störsender doch realisieren! Für die rein theoretische Diskussion wäre der Preis vollkommen irrelevant.
:
Bearbeitet durch User
Maik L. schrieb: > Du musst es mir auch nicht glauben wenn ich sage mich interessiert es > nur wie man sowas machen könnte ohne selber es vor zu haben. Dann sollte auch der Preis egal sein, nicht wahr? Warum also Maik L. schrieb: > Jemand schrieb Radar die Antwort finde ich auch super aber ich werde mir > kein Radar kaufen für mehrere Tausend Euro. Mich interessiert allein was > möglich ist und des bezüglich mich weiter zu bilden. Da hast Du eine prachtvolle Anrwort; bilde Dich nun weiter!
@ innintelefonistinnin Wenn jemand Hamma mit 10 Meter griff schreibt fühle ich mich verarscht. Du nicht? Dann brauch man auch einfach nix schreiben. Ich würde sowas der Übersicht halber selber löschen. Kann ich nicht also müssen die Admins entscheiden.
Stefan ⛄ F. schrieb: > Hermann S. schrieb: >> Könnte ja sein, dass jemand da etwas mehr Ahnung hat😜 > > Mit Sicherheit wird jemand die nötige Ahnung haben, sonst gäbe es > keine funktionierenden Smartphones. Worauf willst du hinaus? Eigentlich will ich auf nix hinaus...wobei es schon interessant wäre wie sowas funktioniert und wie tief man da einsteigen muss... Mehr aber auch nicht. Ich geh mal davon aus, dass die Handys heutzutage über SW und/oder HW auch entsprechend geschützt sind, um sowas zu verhindern?
@Stefan: Ich glaube das Geld spielt keine Rolle, der TO würde auch eine Lösung für den kleinen Geldbeutel nicht zum Laufen bekommen! Der hat keinen Plan welche Komponenten er für so ein Jamming-System kaufen soll, obwohl man Ihn oben schon regelrecht mehrere Lösungen diktiert hat.
@ Stefan ⛄ F. Das war vor der Preis Begrenzung. Ich fand es aber Trotzdem interessant. :-) :-) MFG
Maik L. schrieb: > Wenn jemand Hamma mit 10 Meter griff schreibt fühle ich mich verarscht. Zu Recht. Da es schwierig sein dürfte, über diese Distanz einen am Ende des Griffes gehaltenen Hanmer zielsicher einzusetzen, sollte der Stiel eher 15 bis 20 Meter lang sein. Aber vielleicht wurde das nur nicht zu Ende gedacht, also nicht böswillig verarscht! Immer positiv denken!
Maik L. schrieb: > Wenn jemand Hamma mit 10 Meter griff schreibt fühle ich mich verarscht. Du bist hier derjenige, der mit dem verarschen angefangen hat. Hermann S. schrieb: > Ich geh mal davon aus, dass die Handys heutzutage über SW und/oder HW > auch entsprechend geschützt sind, um sowas zu verhindern? Sicher. Über das öffentlich zugängliche SDK hast du keinen Zugriff darauf.
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #6543093 wurde vom Autor gelöscht.
@ Percy N. Die Sparsam Einschränkung war weil wenn ich Unendlich Geld hätte dann hätte ich viele eigene ideen wie man es machen könnte. Finde es schwieriger was kleines zu finden. Ein Störpanzer hat doch jeder :D :D Danke in Foren ist es nicht einfach. Irgend wie fühle ich mich sehr schnell falsch verstanden und angegriffen. MFG
:
Bearbeitet durch User
Ich habe einen Vorschlag: Denke dir rein theoretisch aus, wie du an viel Geld kommen könntest. Zum Beispiel eine Bank gründen. Jetzt kannst du davon ausgehen, dass du reich bist - rein theoretisch. Mit dem Geld kannst du dir dann theroetisch alles kaufen, was du haben willst. Du könntest zum Beispiel einen handelsüblichen Jammer kaufen, wie sie jedes Kino einsetzt. Damit ist das Thema theoretisch abgeschlossen.
Maik L. schrieb: > Und spezielle frage an dich wenn einer eine Microwelle vorschlägt und > sich dann einer eine Microwelle kauft in wie fern ist das schlimm? Apropos. Eventuell übersteuert ein geöffneter Mikrowellenherd den Empfänger des zu störenden Handys.
Maik L. schrieb: > Irgend wie fühle ich mich sehr schnell falsch verstanden und angegriffen. Denke mal darüber nach, wer hier zuerst wen verunsichert hat. Wir befürchten, von dir in Straftaten verwickelt zu werden. Wen du dich einem Hund gegenüber so verhältst, dass er etwas befürchtet, wirst du gebissen. Was hier abläuft ist im Vergleich dazu noch sehr harmlos.
> Apropos. Eventuell übersteuert ein geöffneter Mikrowellenherd den > Empfänger des zu störenden Handys. Im ernst? :D OK gleich aus Probieren ich gucke dabei aber auch in die Microwelle um zu gucken ob es geht. Spaß. Auch Interessat wäre dumm es zu machen aber interessant.
@Stefan ⛄ F. und alle Wenn ihr meint mein Interesse ist unangebracht dann lösche ich den Beitrag wieder. müsst ihr wissen. mfg
Maik L. schrieb: > @ innintelefonistinnin > > Wenn jemand Hamma mit 10 Meter griff schreibt fühle ich mich verarscht. Wenn jemand so einen Shice schreibt wie du im ersten Post, und dann auch noch im falschen Unterforum, fuehle ich mich verarscht. > Du nicht? Dann brauch man auch einfach nix schreiben. Ich schreib' wann und wo ich Bock hab' - machst du ja auch, oder? SCNR, WK
Maik L. schrieb: > Wenn ihr meint mein Interesse ist unangebracht dann lösche ich den > Beitrag wieder. Das will ich sehen, vor allem das wie.
Maik L. schrieb: > @ Theor > > Du musst es mir auch nicht glauben wenn ich sage mich interessiert es > nur wie man sowas machen könnte ohne selber es vor zu haben. Ich weiß, dass ich nicht "muss". Ich glaube es auch nicht. Entweder ist es Dir möglich, aus ganz grundlegenden Kenntnissen der HF-Elektronik zu folgern, dass es grundsätzlich möglich ist, Mobilfunk zu stören. Dann erübrigte sich Deine Frage, falls es nur um "Interesse" im Sinne von "müssiger Neugier" geht. Falls Du aber diese Kenntnisse nicht hast und lediglich technische Kenntnisse erwerben willst, die allgemein für Hochfrequenzaustrahlungen zur Informationsübermittlung gelten, ist fragwürdig, warum Du Deine Frage im Kontext einer Störung von Mobilfunkverbindungen stellst. Oder Du gehst, setze ich rein akademisches Interesse voraus, völlig unnötig auf Einwände der Legitimität sowohl in der Hinsicht ein, indem Du Bedingungen schilderst, unter denen die Störung irrelevant ist, als auch "Interesse" an Vorrichtungen bzw. Konstellationen zeigst, bei deren Benutzung Du Dich als Unwissend und damit nicht verantwortlich hinstellen könntest. Eben dieser zweite Punkt verstärkt den Eindruck der Absicht einer Störung von Mobilfunkverbindungen. > Das ist deine freie Meinung. Ach was! > Ich zwinge hier auch keinen das man sich das bauen soll ich frage ja nur > die Richtung wie. Habe nie nach einem Schaltplan verlangt. > Und spezielle frage an dich wenn einer eine Microwelle vorschlägt und > sich dann einer eine Microwelle kauft in wie fern ist das schlimm? Entschuldige, aber entweder bist Du so dumm oder Du stellst Dich so um vom Thema abzulenken. Ich habe nie von einem Zwang Deinerseits geschrieben. Ich bin auch nie auf Details der von Dir gewünschten Antwort eingegangen. Und es sollte Dir spätestens nach meinem Beitrag klar sein, dass es bei der fraglichen Handlung um die damit verfolgte Absicht geht. > Und ich zwinge auch keinem zu Antworten, wenn einer seine ideen > Preisgeben will dann ist das sein freier Wille. So einfach ist das nicht. Es kommt zunächst darauf an, ob die fragliche Handlung legitim ist. Wer aus freiem Willen eine illegitime Handlung begeht wird bestraft. In gewissen Fällen hilft auch ein Irrtum nicht. Und auch die Aufforderung zu einer Straftat ist wiederum eine Straftat. Weiter ist Beihilfe zu einer Straftat auch eine Straftat. Falls Du ohne die Information nicht in der Lage bist eine Straftat zu begehen, und nach diesen Informationen fragst, leistet der Antwortende Beihilfe. Die Frage selbst und für sich ist zwar keine ausdrückliche Aufforderung zur Beihilfe, aber sie ist es sinngemäß. Siehe dazu das Strafgesetzbuch. Ich bin kein Jurist und äussere hier meine laienhafte Ansicht. Ich bin aber überzeugt davon, dass mein Einwand sinnvoll ist. Zumindest insofern, als ein Zweifel Dich davor bewahren kann, entweder völlig eindeutig oder mindestens in einem Grenzfall eine Straftat zu begehen. > [...] > Wenn du sagst ich darf noch nicht mal aus Interesse zur Materie fragen > stellen. Das habe ich nicht gesagt und auch Du hast nicht gesagt, dass Du "aus technischem Interesse" fragst. Hingegen hast Du, offensichtlich erkennbar in Reaktion auf Einwände der möglicherweise fragwürdigen Rechtmässigkeit, schlüssig zu verstehen gegeben, dass Du nach Modalitäten fragst, die es Dir erlauben Dich den evtl. Folgen einer Straftat zu entziehen. > Und das nicht in Ordnung ist. Dann sollen die Admins mich > anschreiben dann Lösche ich das Thema freiwillig. > > MFG Löschen wird das Beste sein, denke ich. Guter Vorschlag.
@ Dergute W. und alle Wenn ich irgend wem auf dem Schlips getreten bin irgend wie dann entschuldige ich mich hier mit bei dem jenigen. Wusste nicht das ich mit dem Thema paar Leuten Unbehagen bereite. MFG
Sowas hatten wir doch schon letztes Jahr: Beitrag "EMP 2m Reichweite" Ist es nicht langweilig, über so einen Firlefanz zu brüten? Michael
Maik L. schrieb: > Bevor Antworten kommen wie "illegal" es geht nicht dadrum ein Störsender > gezielt selber zu bauen oder ein fertigen zu kaufen der genau dafür > gemacht ist. > > Es geht dadrum Objekte zu finden die Legal sind zu BESITZEN (zum > Benutzen könnt ihr bei schreiben ob es illegal ist) aber zufällig ein > Handy Signal stören können. Mit anderen Worten: Du willst das Signal stören, aber ein Schlupfloch an einem Verbot vorbei finden. Bänz schrieb: > Wenn etwas Störungen verursacht, ist es aus rechtlicher Sicht > problematisch. > > Von einem Verbot (z.B. von Teslaspulen) kann man dabei nicht reden, aber > wenn man Störungen verursacht kann man dafür belangt werden, > insbesondere wenn es absichtlich geschieht. Wenn man Störungen verursacht, kann man auf jeden Fall mal dazu verpflichtet werden, das zu unterlassen, auch wenn die Gerätschaften an sich legal sind. Die Legalität der Geräte ist nämlich kein Freifahrschein, nach Belieben andere zu stören. Vorsätzlich darf man das natürlich schon mal gar nicht, und das dürfte dann auch zu anderen Konsequenzen führen. Maik L. schrieb: > Ok ich erweitere mein Forum Eröffungstext um nicht noch mehr sinnlose > Antworten zu bekommen. > > Wir gehen davon aus ich Wohne alleine im Jungel 100erte km keine > weiteren Lebewesen was zu gleich alles auch mein Eigentum ist und > trotzdem Handyempfang und Strom habe. Na dann musst du ja nur deinen eigenen Funkmast abschalten, den du ganz offensichtlich hast, weil der nächste außerhalb deines Grundstücks viel zu weit weg ist, als dass sich das Handy damit verbinden könnte.
:
Bearbeitet durch User
Theor schrieb: >> Und das nicht in Ordnung ist. Dann sollen die Admins mich >> anschreiben dann Lösche ich das Thema freiwillig. >> >> MFG > > Löschen wird das Beste sein, denke ich. Guter Vorschlag. dem stimme ich zu.
Ok dann lasse ich das Thema Freiwillig von den Admins Löschen. Dann noch mal Entschuldigung für meine Unwissenheit zur meine Wissens Frage. Dann noch ein schönen Tag euch allen.
Maik L. schrieb: > @ Dergute W. und alle > Wenn ich irgend wem auf dem Schlips getreten bin irgend wie dann > entschuldige ich mich hier mit bei dem jenigen. > Wusste nicht das ich mit dem Thema paar Leuten Unbehagen bereite. > MFG Ah. Jetzt aber ein paar Rückzugsgefechte, oder was? Es geht gar nicht darum, dass es verboten ist, Mobilfunkverbindungen zu stören. Es geht gar nicht darum, dass das aus einem gutem Grund verboten ist. Ich (wir) widersprechen nur, weil wir ob der möglichen Verletzung eines Gesetzes, nicht nur das Gesetz mißachtet, sondern auch uns persönlich beleidigt sehen. Ich (wir) machen nur Einwendungen, weil ich (wir) uns mit dem Gesetz gleichsetzen. Oder jedenfalls ist mir (uns) die Sache nicht ganz "behaglich". So wie rauhe Handtücher. Meine Güte ... Irgendwie hast Du merkwürdige Wertvorstellungen, finde ich.
@Theor Ich weis nicht was du von mir hören willst. Ich sehe ja jetzt ein das dieses Thema lieber gelöscht wird. Habe auch eben die Löschung Beantragt. Hätte mir einer am Anfang gesagt "Wir können dir nur abraten das Thema so laufen zu Lassen". Dann hätte ich das sofort wieder entfernt, aber wenn läute antworten gehe ich davon aus meine Fragestellung ist so in Ordnung. Also sry dafür was ich geschrieben habe oder nicht geschrieben habe.
:
Bearbeitet durch User
Der Trick wäre es ja einfach einen extrem breitbandig funkenstörsender zu bauen. Das geht ganz einfach. Motoren, Hochspannung .... Übrigens kann jede "Jubelelektronik" Störungen machen. Je billiger und schlechter um so mehr Störungen.
Theor schrieb: > Ich (wir) widersprechen nur, weil wir ob der möglichen Verletzung eines > Gesetzes, nicht nur das Gesetz mißachtet, sondern auch uns persönlich > beleidigt sehen. Ich (wir) machen nur Einwendungen, weil ich (wir) uns > mit dem Gesetz gleichsetzen. > wir, und wir sind sehr viele, finden das Du sehr seltsame Meinungen vertrittst. Das ist ja für einen Staatsanwalt schon sehr komisch! > > Irgendwie hast Du merkwürdige Wertvorstellungen, finde ich.
Maik L. schrieb: > Hätte mir einer am Anfang gesagt "Wir können dir nur abraten das Thema > so laufen zu Lassen". Dann hätte ich das sofort wieder entfernt, Hättest du von Anfang an geschrieben, dass du tatsächlich die Mobilfunknetze stören willst, dann hättest du diese Antwort von Anfang an erhalten.