Moin, habe beim Entrümpeln das Gerät auf dem Foto gefunden. Das Anzeigeinstrument lautet auf "KM". Das kommt mir in dem Zusammenhang etwas spanisch vor. Vielleicht kann mich jemand erleuchten welche Maßeinheit dort angezeigt werden soll?
Unsere Röntgenaugen reichen leider nicht bis auf deinen Basteltisch. Was hältst du davon, das Gehäuse mal zu öffnen und davon (Innenleben) ein Bild zu liefern?
Mich wundert dass die Geräte früher um 90 Grad gedreht gebaut wurden. Finde ich unpraktisch. Vielleicht handelte es sich um B-Ware mit diesem Produktionsfehler?
Das Ding ist doch eindeutig selbstgebastelt. Da wurden einfach Messwerke genommen, die gerade da waren.
Cyblord -. schrieb: > Mich wundert dass die Geräte früher um 90 Grad gedreht gebaut wurden. > Finde ich unpraktisch. Warum? Braucht weniger Platz auf dem Arbeitstisch. Anhand der Zeichen für Gleich-/Wechselspannung an den Buchsen links neben der Anzeige tipp ich auch auf eine "fachfremde" Anzeige.
Cyblord -. schrieb: > Vielleicht handelte es sich um B-Ware mit diesem > Produktionsfehler? Generation Smartphone hat wieder zugeschlagen. Nur - wo plündert man Instrumente mit 'KM' Einheit? Eine Lokomotive wirds ja wohl nicht sein, da stände doch 'KM/H' drauf.
Gerade gefunden: Nach "KM-Wert" gesucht Zitat: Der KM-Wert beschreibt die Affinität des Enzyms zum Substrat – je niedriger der KM eines Enzyms für ein Substrat ist, desto spezifischer erfolgt die Reaktion d.h. es genügen bereits niedrige Substratkonzentrationen, um das Enzym mit halbmaximaler Geschwindigkeit arbeiten zu lassen.
Cyblord -. schrieb: > Vielleicht handelte es sich um B-Ware mit diesem > Produktionsfehler? Nö, das ist ganz klar Premium-Qualität, also A-Ware. Solch präzise Löcher kriegst du nur mit Spezialmaschinen hin.
Dieses Gerät ist eindeutig selbst gebastelt und nicht aus industrieller Produktion. Alleine der rote Dymo-Aufkleber, der Schalter und die schiefen Bohrungen. Sieht nach einem Labornetzgerät aus. Als Anzeige wurde genommen was gerade da war. Und die Anzeige mit 'KM' - keine Ahnung was das mal war. Michael M. schrieb: > das Gehäuse mal zu öffnen und davon (Innenleben) ein Bild zu liefern. Das würde bestimmt erhellend sein (aber die KM-Anzeige kaum erklären).
Falls es hier spaßbefreite Menschen geben sollte, mein vorheriger Post war Ironie!
Mir geht es auch eher nicht um das Innenleben, das Teil geht eh in die Wiederverwertung, sondern um das "KM" Anzeige Instrument. Als Tacho wurde das Teil wahrscheinlich nicht geboren, dann hätte man doch "KM/h" aufgedruckt. "KM" als Bezeichnung ist mir noch nicht über den Weg gelaufen....
Dirk L. schrieb: > dann hätte man doch "KM/h" aufgedruckt. Nö, wenn dann allenfalls km/h. ;-) > Mir geht es auch eher nicht um das Innenleben, .... sondern um das "KM" Anzeige Instrument. Wie bereits gesagt: Öffnen, dann weißt du und wir alle mehr. Oder bist du Magier? :-D
Schaut doch nach einer auf Maximum bezogenen 'Prozentanzeige' aus. Könnte also *K*apazität *M*aximum bedeuten.
"Kosmische Maßeinheit" 1KM == Entfernung vom Galatischesszentrum zu Melmac "Angstrom" A == Mittlerer Neutronen-Absorptionsradius der Neutrino-Neutronen-Wandler, des Fusionsreaktors. Zur direkten Einspeisung der gewonnenen Positronen, in die Plasma-Leiter. Zur Einstellung der Sprungreichweite. ... Kann ich das wieder haben? .... Bitte!
Dirk L. schrieb: > sondern um das "KM" Anzeige Instrument. > Als Tacho wurde das Teil wahrscheinlich nicht geboren Der ursprüngliche Besitzer hieß Karl May. Er hat seine Initialen mit Rubbelbuchstaben ins Messgerät gebracht. Die Skalenunterstriche bei 16,666 und 33,333 sind auch eigenartig...
Dirk L. schrieb: > Das > Anzeigeinstrument lautet auf "KM". Historischer Fund! Ladegerät des ersten Ebike-Prototypen wieder aufgetaucht! LG, Sebastian
Der Hersteller war eben schlicht und einfach Kloeckner-Moeller :-P Und das Dings zeigt einfach Prozent an, haben sie nur vergessen, raufzudrucken.
Holger P. schrieb: > 16,66, also 16 2/3 kenne ich nur als Frequenz im Bahnbereich. Das war früher mal. Heutzutage sinds 16,7Hz.
Harald W. schrieb: > Das war früher mal. Heutzutage sinds 16,7Hz. Wurde schon zur Genüge durchgekaut: Beitrag "Verstehen warum historisch 16 2/3Hz bei der Bahn nötig waren"
Auf jeden Fall steht es nicht für KaltMiete, sonst würde der Zeiger rotieren wie ein Ventilator.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.