Forum: Platinen Lieferverzögerung bei Aisler


von Dob S. (dobstronsky)


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Hat noch jemand das Problem mit Aisler, dass die E-Mail rausgeht "We 
just shipped 2022-xxxx" und dann kommt wochenlang nichts? Ich habe das 
Problem jetzt zum dritten mal. Auf meine Nachfrage habe ich keine 
Antwort erhalten, ich fühle mich komplett ignoriert.

Das Forum scheint recht zufrieden, warum habe gerade ich diese 
Erfahrungen? Besonders, dass sie mir nicht antworten ist bitter.

: Gesperrt durch Moderator
von my2ct (Gast)


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von Frank L. (florenzen)


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Ja, das Problem habe ich auch gerade. Allerdings zum ersten Mal.

Du schreibst bei dir sei das schon drei mal passiert. Wenn ich fragen
darf: Wie ist das denn bei den ersten beiden Mal ausgegangen?
Wartest du da immer noch, kamen die irgendwann mal an oder hast du
genervt einfach nochmal bestellt?


Gruß,
f

von Jemand (Gast)


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Hallo

Die Hintergründe ganz Allgemein sind ja bekannt und liegen tief 
verwurzelt wie die Wirtschaft und (nicht) Lagerhaltung weltweit 
funktioniert, das zu ändern würde heftiges Umdenken erfordern - zu 
großes Thema hier was wir und "kleine" Hersteller und Händler (und 
selbst keine Kriege und Pandemien) hier sowieso nicht ändern können:

Was aber alle Händler könnten:

Ein Klares und ehrliches: "Haben wir nicht" in deren Onlinekatalogen, 
direktes herausnehmen aus den für den Kunden sichtbaren Angeboten, 
ehrliche Ansagen direkt in eben jenen Katalogen und der Werbung - 
"Lieferung dauert 6 Monate" oder ähnliches -aber nicht erst wenn die 
Bestellung so gut wie abgeschlossen ist,nicht verschämt in irgendeiner 
Ecke versteckt sondern direkt in "großen Buchstaben" im Katalog, auf der 
werbenden Seite usw.

Und als Entschuldigung vielleicht mal so was:
Versandkostenbefreiung, vernünftige kostenlose Extras (also kein 2 Euro 
China Gimmik sondern) z.B. ein hochwertiges Werkzeug, ein allumfassender 
Gutschein ohne Einschränkungen usw.
Oft sind die Händler unschuldig, aber oft genug auch nicht - wer keine 
Lager anlegt oder mit den uralten Conra d Bauteiltheken Standardspruch 
kommt:
"Haben wir nicht, können wir aber bestellen" (Das die Filialen nicht 
schon vor 25 Jahren verschwunden waren wundert mich immer noch), soll 
halt dafür bezahlen.

von Uwe Bonnes (Gast)


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Als Firmenkunde verschickt Aisler bei uns gegen Gebühr mit 
Trackingnummer. Diese Sendungen kamen alle umgehend an. Evt eine Option 
für Deine nächste Bestellung

von Oliver S. (oliverso)


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Jemand schrieb:
> Die Hintergründe ganz Allgemein sind ja bekannt und liegen tief
> verwurzelt wie die Wirtschaft und (nicht) Lagerhaltung weltweit
> funktioniert

Blabla.

Was hat die Weltwirtschaft damit zu tun, daß Aisler offensichtlich 
falsche emails versendet?

Oliver

von Thomas Z. (usbman)


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Dob S. schrieb:
> "We just shipped 2022-xxxx"

Also ich kann jetzt nur für DE Lieferung sprechen. Ich hatte bisher 
immer spätestens nach 2 Tagen die Platinen im Briefkasten. (auch ohne 
Tracking). Bekannte in Östereich berichten das Gleiche.
Wenn du also schon zum dritten mal nichts bekommen hast, würde ich mir 
mal die hinterlegte Lieferadresse genauer anschauen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es manche Besteller einfach nicht 
hinbekommen eine gültige Versandadresse einzugeben. Das sind dann 
übrigens die Gleichen die sich lautstark über Nichtbelieferung 
beschweren.

von Ronald Belford S. (Firma: Live Wire) (thebunnyonice)


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Ja, ich habe die boards nach circa 2 Wochen (nach der berüchtigten Mail) 
bekommen. Meine Nachfrage wurde auch beantwortet aber erst nach 8 oder 
sogar 12 Tagen. Ich habe eine Gutschrift bekommen und es wurde gesagt, 
dass es an einem fehlerhaften Prozess lag.

Ich würde auf jeden Fall nachfragen wenn du den Boardblitz bestellt 
hast. Die Gutschrift sollten sie dir zugestehen, wenn du solange warten 
musstest.

Ich habe mich beim ersten mal wirklich hart ignoriert und auch 
persönlich beleidigt gefühlt. Ich bin aber auch ein kleines Sensibelchen 
und am Ende war dann doch alles gut, nur das es sich wiederholt ist 
jetzt blöd.

von Ronald Belford S. (Firma: Live Wire) (thebunnyonice)


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Uwe Bonnes schrieb:
> Als Firmenkunde verschickt Aisler bei uns gegen Gebühr mit
> Trackingnummer. Diese Sendungen kamen alle umgehend an. Evt eine Option
> für Deine nächste Bestellung

Wenn es für Privat möglich ist, mache ich das

von Dieter (Gast)


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Dob S. schrieb:
> dass die E-Mail rausgeht "We just shipped 2022-xxxx"

Ist denn der Betrag vom Konto schon abgebucht?

von Ronald Belford S. (Firma: Live Wire) (thebunnyonice)


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Dieter schrieb:
> Dob S. schrieb:
>> dass die E-Mail rausgeht "We just shipped 2022-xxxx"
>
> Ist denn der Betrag vom Konto schon abgebucht?

Keine Ahnung, mal angenommen nein der Betrag wurde noch nicht abgebucht. 
Was würde das bedeuten? Das wäre dann doch richtig Grütze.

von Dieter (Gast)


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Ronald Belford S. schrieb:
> Das wäre dann doch richtig Grütze.

Das kommt darauf an. Wir kennen nicht seine Schreiben per Email. Wenn 
die auch so vage sind, tut sich das Emailscanningsystem auch schwer.

von Dob S. (dobstronsky)


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Gibt es bei jemandem etwas Neues? Ich habe weiterhin nichts gehört, 4 
Wochen ist es schon her...

von Stefan Z. (Firma: privat) (grabbles)


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12 Platinen bestellt, nur 3 sind angekommen, ...

reklamiert,... dann weitere 6 Geliefert bekommen,...

Haben bissel Stress die jungs dort

von Be T. (wilhelmt)


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"We just shipped 2022-06-15"........
Bei mir gleich zwei Bestellungen nicht angekommen! Keine Reaktion nach 
Nutzung des Supportformulars auf der Homepage, keine Reaktion auf 
Hinweis über die offizielle Mail-Adresse! Geld per Vorauszahlung 
kassiert, und nun den Kunden nicht nur im Regen, sondern auch im 
Ungewissen stehen lassen!
Grüße, wilhelmT

: Bearbeitet durch User
von Dob S. (dobstronsky)


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Be T. schrieb:
> "We just shipped 2022-06-15"........
> Bei mir gleich zwei Bestellungen nicht angekommen! Keine Reaktion nach
> Nutzung des Supportformulars auf der Homepage, keine Reaktion auf
> Hinweis über die offizielle Mail-Adresse! Geld per Vorauszahlung
> kassiert, und nun den Kunden nicht nur im Regen, sondern auch im
> Ungewissen stehen lassen!
> Grüße, wilhelmT

Jo, ich habe mehrfach über das Kontaktformular nachgefragt, ich werde 
komplett ignoriert. An die einen verschicken Sie, von Anderen wiederrum 
kassieren sie Geld und verschicken nichts. Felix P von Aisler, schreibt 
auch nur in das andere Forum, wo die Thematik schon sehr bald untergeht, 
hier meldet sich keiner von denen.

Schreibe Ihnen doch eine Google Review, die haben sie sich verdient.

von Dob S. (dobstronsky)


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Stefan Z. schrieb:
> 12 Platinen bestellt, nur 3 sind angekommen, ...
>
> reklamiert,... dann weitere 6 Geliefert bekommen,...
>
> Haben bissel Stress die jungs dort

Hier haben einige das Problem, dass sie ignoriert werden, reklamieren 
ist dann keine Option.

von Dieter (Gast)


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Vielleicht ist Deine Email-Adresse auf der Embargo- oder Spamliste.
Bist Du denn schon dem Angebot des Mitarbeiters nachgekommen, hier über 
das Nachrichtensystem die angefragten Infos zuzusenden?
Vorher entbehrt alles weitere was Du hier schreibst schon einigen 
wesentlichen Grundlagen.

von Dob S. (dobstronsky)


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Dieter schrieb:
> Vielleicht ist Deine Email-Adresse auf der Embargo- oder Spamliste.
> Bist Du denn schon dem Angebot des Mitarbeiters nachgekommen, hier über
> das Nachrichtensystem die angefragten Infos zuzusenden?
> Vorher entbehrt alles weitere was Du hier schreibst schon einigen
> wesentlichen Grundlagen.

Aisler weiß sehr gut, das Kunden nicht beliefert werden, dass das 
Kontaktformular entweder Probleme macht, bzw. die Nachfragen einfach 
ignoriert werden. Aisler, nichtzuletzt repräsentiert durch Felix P. hat 
diese Probleme zur Kenntnis genommen und hat alles an der Hand um auf 
darauf einzugehen und das schon seit Wochen. Sie machen es nicht. Warum 
nicht? Für mich liegt da Absicht nah.

Ich bin mehrfach der Aufforderung von der AISLER Germany GmbH 
nachgekommen, das Kontaktformular zu benutzen. NUR zu diesem Kanal 
fordern sie die Kunden offiziell auf, NUR für diesen Kanal bekommt der 
Kunde eine Bestätigung, und - gut möglich - nur für diesen Kanal müssen 
sie am Ende rechtliche Verantwortung übernehmen.

Für mich geht das ganze ja noch viel weiter zurück und es gibt auch noch 
für mich persönlich einen sehr guten Grund nicht auf seinen unseriösen 
Vorschlag einzugehen. Diesen werde ich dir aber nicht verraten.

Ich schreibe es jetzt noch einmal. Aisler hat von mir Geld kassiert ohne 
die vereinbarte Gegenleistung zu erbringen. Aisler ignoriert meine 
Nachfragen, die über ihr eigenes Kontaktformular erfolgten und trotzdem 
finden sich hier zahlreiche Unbeteiligte, die die Argumentation 
stellvertretend für Aisler führen und mir immer wieder das Recht 
absprechen meinem Ärger Luft zu machen.

Eigentlich eine schlaue Strategie von denen, denn wer sich verteidigt, 
klagt sich an.

von Be T. (wilhelmt)


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Dieter schrieb:
> Bist Du denn schon dem Angebot des Mitarbeiters nachgekommen, hier über
> das Nachrichtensystem die angefragten Infos zuzusenden?
> Vorher entbehrt alles weitere was Du hier schreibst schon einigen
> wesentlichen Grundlagen.
Dein Statement entbehrt jedweder sinnvollen Grundlage.
Wo jetzt schreiben? "Hier" , also im Forum? Oder doch auf dem 
Aisler-Supportformular auf der Aisler-Homepage?
Und "Angebot eines Mitarbeiters"? Der Mitarbeiter dürfte ein Automat 
sein und ein Angebot ist nur dann ein Angebot, wenn es auch ernsthaft 
angenommen wird. Kann ich nicht erkennen, wenn Antworten einfach 
ausbleiben.

Ich könnte nachvollziehen, dass Firmen, welche Produkte zu günstigen 
Konditionen liefern, irgendwo auch sparen, um einen dergestalt günstigen 
Preis ermöglichen zu können, und Einsparungen am Service wäre eine 
solche Möglichkeit. Aber....
... aber wenn es um Nichtlieferung trotz vorheriger Bezahlung geht, dann 
handelt es sich mitnichten um eine übliche "Service"-Anfrage, die ggf. 
auf eine hintere Prioritätenliste geschoben werden könnte - Stichwort: 
Servicewüste - , dann handelt es sich um eine Vertragsangelegenheit, um 
das Nichteinhalten einer vertraglich zugesagten Leistung. Und - ach ja - 
das kann dann durchaus "kurz vor dem Rechtsanwalt" sein. Jede Firma, die 
den Anspruch auf seriöses Geschäftsverhalten beanspruchen möchte, muss 
solche Anfragen aufnehmen und bearbeiten. Sofort!
Grüße, wilhelmT

: Bearbeitet durch User
von Dieter (Gast)


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Dob S. schrieb:
> Für mich geht das ganze ja noch viel weiter zurück ...

Wenn Du angebotene Hilfe mit gezielten Angaben (Bestellnummern, Email, 
Datum Uhrzeit, ....) nachzusehen, nicht machen willst, mußt Du wohl oder 
Übel mit dem Istzustand leben müssen.

Fehlerfreies habe ich noch nirgends angetroffen. Datenfilter mit 
KI-Unterstützung können Probleme machen. Die automatiesierte interne 
Prozessbearbeitung kann ab und zu auch Probleme machen. Es braucht nur 
Jemand die Warteschlange manuell weitergeschoben zu haben, um das 
Produktionssystem wieder zum Laufen zu bringen.

Be T. schrieb:
> und Einsparungen am Service wäre eine solche Möglichkeit. Aber....
> ... aber wenn es um Nichtlieferung trotz vorheriger Bezahlung geht,

Das ist zwar Mist, aber wenn der Kunde bei der Aufklärung an 
entscheidenden Stelle nicht mitwirkt, gibt es Regeln, die Percey 
sicherlich beisteuern könnte.

Be T. schrieb:
> Wo jetzt schreiben? "Hier" , also im Forum? Oder doch auf dem
> Aisler-Supportformular auf der Aisler-Homepage?

Das steht doch im anderen Thread, wohin sich der TO wenden solle mit 
welchen Angaben und hast Du gelesen.

Übrigens hast Du dort an notification@aisler.net geschrieben von der die 
Ankündigung des Versandes stammen. Fast bei allen Firmen, die ich kenne, 
ist so etwas eine noreply-Adresse. Deshalb verwundert mich das nicht, 
dass dort so eine automatischer Verweis auf das Supportformular 
zurückkam.

von Lothar M. (Firma: Titel) (lkmiller) (Moderator) Benutzerseite


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Dieter schrieb:
> Das steht doch im anderen Thread
Richtig. Einer reicht: 
Beitrag "Re: Ask me anything, Fertigung bei AISLER"

Kapiert ja keiner, wenn da alles irgendwie doppelt nebeneinander her 
läuft...

: Bearbeitet durch Moderator
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