Guten Morgen, wer von Euch war in Kassel, wie ist Eure Meinung und was habt Ihr gekauft? Wir eine X50, 8m Steckmast Bundeswehr (ehemals Tarnzelthaltestangen) und 3 LED Namenslauflichter für die Enkel ;-) Aufgefallen war mir Dathe, mit deren politisches Statement.
Klaus B. schrieb: > wer von Euch war in Kassel, wie ist Eure Meinung und was habt Ihr > gekauft? Wenn ich mir das zweite Bild anschaue, dann sehe ich dass zumindest ein alter Knacker dort war....
Ich war auch da. Habe vom Flohmarkt ein paar Drehkos, Adapter, Coax-Relais und -Kabel abgestaubt. War insgesamt eine recht angenehme Veranstaltung. Der einzige Kritikpunkt war der zeitweise sehr überfüllte Flohmarkt - Aufgrund der Platzverhältnisse zwischen den Reihen war da teilweise kein Durchkommen mehr möglich. Was für ein politisches Statement hatte Dathe denn?
Klaus B. schrieb: > wer von Euch war in Kassel, wie ist Eure Meinung und was habt Ihr > gekauft? Also ich hoffe diese Bilder werden nicht für Nachwuchgewinnung benutzt. Sonst sehen die alt aus :-)
Jens K. schrieb: > Also ich hoffe diese Bilder werden nicht für Nachwuchgewinnung benutzt. > Sonst sehen die alt aus :-) Lol, ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Ich fragte mich, ob die Leute die da vor dreißig Jahren, schon genauso alt waren, oder ob es die selben Leute, nur 30 Jahre älter als vor 30 Jahren sind.
Michael schrieb: > Wenn ich mir das zweite Bild anschaue, dann sehe ich dass zumindest ein > alter Knacker dort war.... Das war wohl der Ältestenrat der Familie Hoppenstedt.
@ Stefan ja, die Flohmarktabteilung war gut besucht. Ich hab nur die Hälfte von dem gesehen, was man hätte sehen können. Möglicherweise war das auch ganz gut ;-) Schade den FA-VA5 von für KW Bereich hätt ich vielleicht noch einsacken sollen. Dathe hatte wie passend rechts oben gegen eben diese Richtung gewarnt. Wenn man wie ich in Göttingen beheimatet ist, freut man sich über jeden Raum der nicht irgendwie politisch aufgeladen ist oder wird.
Klaus B. schrieb: > Aufgefallen war mir Dathe, mit deren politisches Statement Wie ist das zu verstehen?
Wie schon angedroht war ich nicht dort. Da es die Messeveranstalter nicht schaffen, einen Messebus vom IC-Bahnhof Wilhelmshöhe zur Messe zu organisieren, und dieses Jahr die nächste Haltestelle laut Bahnfahrplan 1,3 km oder 20 Minuten Fußweg entfernt ist, habe ich wieder verzichtet. Vielleicht wird ja nächstes Jahr die Messe-Haltestelle wieder angefahren.
Jens K. schrieb: > Also ich hoffe diese Bilder werden nicht für Nachwuchgewinnung benutzt. Der potentielle "Nachwuchs" weiß ja nichtmal was in Kassel war?
Zero V. schrieb: > Der potentielle "Nachwuchs" weiß ja nichtmal was in Kassel war? Weiß denn der Nachwuchs heutzutage überhaupt , wo Kasssel ist? ...oder muss man das erst googeln? ;-) 73 Wilhelm
Wilhelm S. schrieb: > Weiß denn der Nachwuchs heutzutage überhaupt , wo Kasssel ist? > ...oder muss man das erst googeln? ;-) Das kann man dann ja ergoogeln, nachdem man rausgefunden, was denn in Kassel los war, damit man überhaupt weiß, ob es sich überhaupt lohnt, zu wissen, wo Kassel ist.
Christoph db1uq K. schrieb: > Wie schon angedroht war ich nicht dort. > Da es die Messeveranstalter nicht schaffen, einen Messebus vom > IC-Bahnhof Wilhelmshöhe zur Messe zu organisieren, und dieses Jahr die > nächste Haltestelle laut Bahnfahrplan 1,3 km oder 20 Minuten Fußweg > entfernt ist, habe ich wieder verzichtet. > Vielleicht wird ja nächstes Jahr die Messe-Haltestelle wieder > angefahren. Die 6 km mim Taxi wären keine Option gewesen?
oh "MANN", wann ist endlich die Zeit der defätistischen Heulsusen vorbei? Alte waren auch mal jung, lasst ihnen Ihre Spielwiese und fahrt selbst zur Maker Fair. Dieses abwertende Gejaule ist irgendwie anstrengend. So als ob man mit einem rotzigen Kind an der Kasse mit Quengelware vorbei muss. Wofür steht eigentlich J.T. ? Für juveniler Trampel?
>Taxi Das Problem ist schon alt, die kriegen das in Kassel mit dem ÖPNV nicht auf die Reihe: Beitrag "Re: Funk-Punkt-Tag in Kassel" damals dachte ich, das hätte sich gebessert, dann kam Corona, jetzt wäre die erste Gelegenheit gewesen - aber wieder nix. In Friedrichshafen haben sie auch das Messegelände auf die grüne Wiese verlegt, aber dort fährt ein Pendelbus, alle 20-30 Minuten. Das ist wenigstens professionell gemacht. Kassel hat halt (wie Darmstadt) den Bahnhof weit außerhalb der Stadt, eine stadtplanerische Fehlentscheidung.
Die Buslinie 25 hat eine Haltestelle an der Messe. Zugegeben, die Aufteilung auf 2 Bahnhöfe ist mindestens ungeschickt, denn der Hauptbahnhof ist zentrumsnah. Du bist vermutlich in Wilhelmshöhe gestrandet. Arno
Klaus B. schrieb: > oh "MANN", wann ist endlich die Zeit der defätistischen Heulsusen > vorbei? > Alte waren auch mal jung, lasst ihnen Ihre Spielwiese und fahrt selbst > zur Maker Fair. Dieses abwertende Gejaule ist irgendwie anstrengend. So > als ob man mit einem rotzigen Kind an der Kasse mit Quengelware vorbei > muss. Wofür steht eigentlich J.T. ? Für juveniler Trampel? Wer ist dir den über die Leber gelaufen? Wo heul ich bitte rum? Ich mach nen Witz über das Durchschnittsalter der auf dem Bild zu sehenden und frage(ernsthaft interessiert, ohne Witz), ob dass schon immer die selben Leute sind, die da hingehen, sprich sie Mal jung waren, als sie da waren, oder ob da schon immer "nur" alte Leute waren. Dann noch ne dumme Entgegnung auf ne dumme Einlassung von Wilhelm S. Geheule ist da nicht, evtl solltest du Mal dein Emotio-Meter eichen. J.T. steht für janz toller. Ist doch logisch.
:
Bearbeitet durch User
Ich, aber ist lange her. Und das Ticket hatte ich vorher gekauft. Wochenendticket für 5 Leute, 2 Tage und 35€. Allerdings war der Zug voll. Klar, bei dem Preis.
Ich will nur von A nach B kommen, und da darf ich für weitere 3 Euro einen großen Teil zu Fuß zurücklegen. Hier der Fahrplan zum 15.4. am Morgen. Nix mit "Buslinie 25". Nachdem ich mich schon mehr als drei Stunden in den ICE zwängen darf (Gardezwergmaß statt Gardemass, Langstreckenembolieträchtig, "halb so schnell wie Flugzeug", genauso eng) , muss ich noch eine halbe Stunde durch Kassel zuckeln und den kleinen Rest zu Fuß laufen. Dagegen hilft auch kein 9-Euro-Ticket. Das ist schlicht unprofessionell. Andere können es besser.
Christoph db1uq K. schrieb: > ... und dieses Jahr die nächste Haltestelle laut Bahnfahrplan 1,3 km oder > 20 Minuten Fußweg entfernt ist, habe ich wieder verzichtet. OmG - 1,3 km Fußweg in einer gemächlichen Geschwindigkeit von nicht einmal 4 km/h. Die angegebene Gehzeit ist doch mehr als ein ausreichendes Zugeständnis an die Altersverteilung ... Gruß nach Feudenheim
J. T. schrieb: > Jens K. schrieb: >> Also ich hoffe diese Bilder werden nicht für Nachwuchgewinnung benutzt. >> Sonst sehen die alt aus :-) > > Lol, ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Ich fragte mich, ob die > Leute die da vor dreißig Jahren, schon genauso alt waren, oder ob es die > selben Leute, nur 30 Jahre älter als vor 30 Jahren sind. Früher trugen alte Männer Hut, weil sie noch früherer als junge Männer Hut trugen. Heute löten alte Männer, weil sie schon als junge Männer gelötet haben. In 30 Jahren werden alte Männer Selfies beim S-Bahnsurfen machen, weil sie das schon als junge Männer gemacht haben. Falls sie so lange überleben, daß sie alt werden.
Wollvieh W. schrieb: > In 30 Jahren werden alte Männer Selfies beim S-Bahnsurfen machen Die Vorstellung brachte mich jetzt spontan zum Lachen :D
J. T. schrieb: > Wollvieh W. schrieb: >> In 30 Jahren werden alte Männer Selfies beim S-Bahnsurfen machen > > Die Vorstellung brachte mich jetzt spontan zum Lachen :D Mich nicht. In dem Alter sollte man wissen, daß es zu gefährlich ist auf Deutschen S-Bahnen zu surfen. Auf Ausländischen, jepp. Aber nicht in D. Da bricht doch das Dach ein weil es vergammelt ist
>vor 30 Jahren mal nachgeschaut: https://www.veranstaltung-hessen.de/5-funktag-kassel-qqa7012991a "5. FUNK.TAG Kassel findet statt am 15.04.2023" Also war der erste 2019, der Rollator auf dem Foto muss woanders gewesen sein. Da können die Messeveranstalter ja noch dazulernen, wie man sowas professionell aufzieht, was An- und Abreise mit ÖPNV angeht.
Wo gibt es die Vorträge von Kassel? Die sind hoffentlich schneller verfügbar als der Tagungsband von München.
Christoph db1uq K. schrieb: > Da können die Messeveranstalter ja noch dazulernen, wie man sowas > professionell aufzieht, was An- und Abreise mit ÖPNV angeht. Für die 150 Rentner? Träumer … Oliver
In Friedrichshafen klappt es jedenfalls schon seit Jahrzehnten mit dem Messebus. Sogar kostenlos für mit der Bahn angereiste. >Wo gibt es die Vorträge von Kassel? https://www.darc.de/nachrichten/veranstaltungen/#c35435 Da gab es wenigstens ein Übersicht der Vorträge. die Links zu genauerem enden leider mit "Hm, ich dachte auch, hier wäre eine Seite. HTTP 404" und anderen "witzigen" Anmerkungen. Das Skript von München habe ich noch nicht bestellt, da das von Anfang an anscheinend klar war, dass das noch dauert. Es hieß irgendwann im April. In dem Punkt hat Friedrichshafen leider auch Nachholbedarf, ein Skriptum gibt es nicht. Ein Teil der Vorträge ist gelegentlich auf Youtube zu finden. Kein Vergleich mit Weinheim, Dorsten oder bisher München.
:
Bearbeitet durch User
Naja, Kassel ist mit dem ÖpnV schon OK, wenn man wollte kommt man schon an die Messehallen, die 20 Min. vom Auestadion sind auf einem gut ausgebauten Fußweg ein Klacks. Was mir unheimlich stank: die horrenden Kosten für Speisen und Getränke! Ich hab ja Verständnis, daß die Messegesellschaft an jedem Stand verdienen muß, schließlich stellen die ja die Infrastrukur. Aber EUR 5,50 für ne Bratwurst im Brötchen, das sucht hier in Nordhessen vergeblich seinesgleichen. Ebenso die Getränke, total überteuert, selbst der Kaffee, muß das so sein? Ich hatte auf Anraten meiner XYL ne Wasserflasche und belegte Brötchen dabei, die Ersparnis hab ich dann auf dem Flohmarkt "investieren" können. 73 de Bert
Den Martlesham Round table in GB gab's live live via Zoom, Das MUD (Microwave Update) in Ost-USA wohl auch. KA, ob man da jetzt noch drankommt. Notfalls kann ich die mails aus dem Reflektor weiterreichen. Ich selbst hatte leider keine Zeit dafür. 73 Gerhard DK4XP
Messegastronomie geht aber noch schlimmer. An der Außengrillbutze auf der Hannover Messe hat ne halbverbrannte BratcurryPommes 12,50 Euronen gekostet. Und drei Stunden später hat Gemurmel des NDs. Wirtschaftsminister die Buffeteröffnung mit dem richtigen Essen verzögert... Vor Corona gab es in Kassel aufm Funktag aber ne super Softeisbude in der Halle. Mit Krokantkrümeln drauf. Riesig und lecker.
Beitrag #7399369 wurde von einem Moderator gelöscht.
Maik .. schrieb: >> > Vor Corona gab es in Kassel aufm Funktag aber ne super Softeisbude in > der Halle. Mit Krokantkrümeln drauf. Riesig und lecker. Gab es auch dieses Jahr. Nicht nur mit Krokant, sondern mit gefühlten 20 verschiedenen "Krümel-Sorten".
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.