Aufgekauft von der Werbeschleuder eetech oder wie soll man das interpretieren? https://eetech.com/press/mikrocontroller-net-redesign-highlights-enhanced-compatibility-support/
:
Verschoben durch Moderator
Es gab da mal / gibt(?) einen Marketing-Deal. eetech hat anfangs auch ein paar Ramsch-Artikel auf µC.net veröffentlicht. Recyceltes Zeug wie dieses Beitrag "Lerne das Thévenin-Theorem und Abhängige Quellen in der Schaltung Kennen" Warum eetech den Eindruck vermittelt µC.net wäre ihre Seite "Our communities" (https://eetech.com/media/#our-communities)? Nun, für mich ist die naheliegendste Erklärung dass das Marketing-Leute sind. Marketing ist nichts anderes als professionelles Lügen und Marketing-Leute sind Leute die Lügen zu ihrem Beruf gemacht haben. Also, was erwartest du von solchen Leuten? Noch dazu wenn sie im SEO-Business sind?
"Check out the updated design at mikrocontroller.net." Was genau soll man sehen? Ich sehe keine Änderung.
Andras H. schrieb: > "Check out the updated design at mikrocontroller.net." > > Was genau soll man sehen? Ich sehe keine Änderung. Der Artikel war vom Mai 2020. Damals hatte es meiner Erinnerung nach eine Design-Überarbeitung gegeben.
Hier der dazugehörige Thread: Beitrag "Neues Design" In dem Zusammenhang gab es auch die Umstellung auf Cloudflare und IPV6: https://viewdns.info/iphistory/?domain=Mikrocontroller.net Beitrag "Re: IPv6 für mikrocontroller.net"
Können wir vllt. wieder das alte Design aktivieren? Wer schnüffeln gehen will, wie 2002 riecht: https://web.archive.org/web/20020426134642/http://www.mikrocontroller.net/forum/read-2-112-112.html
Oliver S. schrieb: > Bist du der Eigentümer? Wie bezeichnest du denn deine Wohnung? (Wenn du nicht deren Besitzer bist) Gut, hättest du eine Miezekatze, DANN würdest du bei ihr wohnen (dürfen). Da hättest du recht. --- Unten rechts ist ein Link "Werbung auf...", dieser Link zeigt dann auf info@eetech.com/?... . Also hat "unsere" Plattform irgendwas sehr enges mit eetech zu tun.
Hallo Oliver S. schrieb: > Bist du der Eigentümer? Sehr wahrscheinlich ist er es nicht. Aber wie viele hier ist er ein regelmäßiger Nutzer des Forums. Nur die Nutzer des Forums geben aber diesem Forum einen Sinn und bezahlen (indem sie mit Werbung konfrontiert werden - ohne dass sie gefragt werden, ob sie das wollen...) letztendlich die Kosten und wahrscheinlich auch einen erklecklichen Teil des Lebensunterhaltes des Besitzers dieses Webauftritt und Forums, eventuell aber auch seine Hobbys und Luxusgüter. Somit hat er (Abdul) und wir alle ein zumindest moralisches Recht zu erfahren, wen was gehört, welche Verbindungen zwischen den Parteien bestehen, wie die "echten" Menschen heißen und wo diese zu finden sind (und nein kein Postfach, keine Anwaltskanzlei Adresse, keine Briefkastenadresse in Malta, Andorra, Liechtenstein,...), die mit dem Forum und unserer Leistung (Nur wir und nicht der Besitzer schreiben, nur wir antworten, wir zoffen uns - was schön Traffic und Aufmerksamkeit erzeugt, wir und nur wir locken letztendlich die Werbekunden an die Gelder an den Betreiber (und nicht uns - die Werbekunden wollen sogar letztendlich unser Geld) zahlen. Als Hobby, was auch noch durch sein persönliches Vermögen bezuschusst wird, wird der Besitzer dieses Forum sicherlich nicht betreiben, da kann er noch so sehr einen auf Kumpel machen den man mit seinen Vornamen anredet - Ok hier im Forum ist das nicht so ausgeprägt - aber viel in der Hobbyszene, bei den "Makern" den größeren Youtubekanälen, bei den ganz realen "In Produkte" Firmen (Biolimonaden, selbst gebrautes Bier) um nur mal die auffälligsten Kandidaten zu nennen ist es genau so. "Wir sind doch Kumpel und wir als Firma sind ja so offen - nur wenn es dann ums Geld, Wohnorte usw. geht - dann sind die hippen Unternehmer noch konservativer und verschlossener als "Eisen Karl" aus dem Nachbardorf. Leider ist das alles nur ein moralisches Recht und ein moralischer Anspruch - hinter die Leute (und wo diese als echte Personen leben) zu kommen wird schon rein rechtlich erschwert und die meisten Betreiber und Eigentümer versuchen auch alles, dass man nicht erfährt, wer (einzelne Menschen mit Namen und echter Adresse) letztendlich, wie viel Geld (und manchmal auch Einfluss - beim µC Forum wohl eher weniger...) damit macht.
:
Bearbeitet durch User
Peter G. schrieb: > (indem sie mit Werbung konfrontiert werden - ohne dass sie gefragt > werden, ob sie das wollen...) Jammerjammer. Ich habe einfach den Werbeblocker im Firefox aktiviert. Das Forum funktioniert damit tatsächlich auch völlig ohne Werbung und ohne lästige Popups. > Als Hobby, was auch noch durch sein persönliches Vermögen bezuschusst > wird, wird der Besitzer dieses Forum sicherlich nicht betreiben Nein, er wird, will und soll das nicht bezuschussen, und genau dafür ist die Werbung da. Wenn du für jeden Post, den du hier schreibst einfach so ein paar Cent zahlst, dann kann man das Ganze auch vollkommen werbefrei machen. > wahrscheinlich auch einen erklecklichen Teil des Lebensunterhaltes des > Besitzers Warst du auch früher schon eher nicht so gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung? BTW: dir ist beim ganzen Gejammer über die Ausbeutung durch die angezeigte durchaus sachbezogene Werbung (immerhin gibt es hier keine dubiosen Finanz- oder Gesundheitsangebote) grundsätzlich aber schon klar, dass erst ein bewusster und weiterführender Klick auf die Werbung Geld bringt? Und mal eine Frage: wie oft hast du da schon draufgeklickt und so den Betrieb der Website mitfinanziert?
:
Bearbeitet durch Moderator
Lothar M. schrieb: [...] > die Werbung da. Wenn du für jeden Post, den du hier schreibst einfach so > ein paar Cent zahlst, dann kann man das Ganze auch vollkommen werbefrei > machen. Häää?! Das ist auch mal eine interessante Idee: derjenige, der Inhalt beisteuert, soll zahlen. Ich glaube, dann wäre mikrocontroller.net in kurzer Zeit tot, tot, tot. Dafür zu bezahlen, anderen sein Wissen zu vermitteln? Da müsste man aber schon ziemlich altruistisch eingestellt sein, oder reich... ciao Marci
Es geht mir kaum um die Werbeflut, sondern mehr um die Stabilität. Yahoo und viele andere haben gutes Community-Wissen einfach gekillt.
Lothar M. schrieb: >> Als Hobby, was auch noch durch sein persönliches Vermögen bezuschusst >> wird, wird der Besitzer dieses Forum sicherlich nicht betreiben > Nein, er wird, will und soll das nicht bezuschussen, und genau dafür ist > die Werbung da. Wurde Dir dieser Text vom Chef autorisiert? Marci W. schrieb: >> die Werbung da. Wenn du für jeden Post, den du hier schreibst einfach so >> ein paar Cent zahlst, dann kann man das Ganze auch vollkommen werbefrei >> machen. > > Häää?! Das ist auch mal eine interessante Idee: derjenige, der Inhalt > beisteuert, soll zahlen. Ich glaube, dann wäre mikrocontroller.net in > kurzer Zeit tot, tot, tot. Ja, das ist so. > Dafür zu bezahlen, anderen sein Wissen zu vermitteln? Manches "Wissen" sollte besser Schmerzensgeld zahlen, an die anderen Teinehmer, die es ertragen oder korrigieren müssen.
Manfred P. schrieb: > Lothar M. schrieb: >> Nein, er wird, will und soll das nicht bezuschussen, und genau dafür ist >> die Werbung da. > Wurde Dir dieser Text vom Chef autorisiert? Nein, wozu auch? Die zu diesem Schluss führende Logik ist naheliegend. Denn wenn Andreas das hier alles als Hobby aus eigener Tasche finanzieren würde, dann wäre das Forum ja frei von Werbung und auch die Stellenanzeigen wären kostenlos. Marci W. schrieb: > Lothar M. schrieb: >> Wenn du für jeden Post, den du hier schreibst einfach so ein paar Cent >> zahlst, dann kann man das Ganze auch vollkommen werbefrei machen. > Das ist auch mal eine interessante Idee: derjenige, der Inhalt > beisteuert, soll zahlen. Nein, derjenige, der es nutzt. Das ist bei anderen nicht werbefinanzierten Vereinen und Vereinigungen auch so. Manfred P. schrieb: > Marci W. schrieb: >> Ich glaube, dann wäre mikrocontroller.net in kurzer Zeit tot, tot, tot. > Ja, das ist so. Und genau gegen hilft die Werbung, die ganz offensichtlich über eetech abgewickelt wird. > Ja, das ist so. Das hieß es übrigens auch vor der Einführung der Anmeldepflicht: µC.net hat nur deshalb so viele Besucher und Nutzer, weil man sich nicht anmelden muss. Manfred P. schrieb: > Marci W. schrieb: >> Dafür zu bezahlen, anderen sein Wissen zu vermitteln? > Manches "Wissen" sollte besser Schmerzensgeld zahlen, an die anderen > Teinehmer, die es ertragen oder korrigieren müssen. Wenn dir das Format "Forum", wo im Rahmen der Spielregeln jeder mitmachen darf, deshalb nicht gefällt, dann musst du dir das nicht antun. Ich sehe das anders und lerne auch noch aus den seltsamsten Fragen und Antworten. [EDIT: Zitatquelle korrigiert]
:
Bearbeitet durch Moderator
Lothar M. schrieb: > Ich sehe das anders und lerne auch noch aus den seltsamsten Fragen und > Antworten. Zustimmung. Interessant ist auch, herauszufinden wo manche nicht mehr mitgekommen sind und aus der Grube nicht mehr herauskommen. Es gibt dabei meistens einen wahren Kern, den man erst finden muss. Lothar M. schrieb: > grundsätzlich aber schon klar, dass erst ein bewusster und > weiterführender Klick auf die Werbung Geld bringt? Gut zu wissen. Das ist auch in Ordnung, wenn darüber die Seite finanziert wird und auch etwas übrig bleibt, was etwas für den Zeitaufwand entschädigt.
> EETech Media is pleased to announce... auf Deutsch: EETech meldet froh... Abdul K. schrieb: > wie soll man das interpretieren? Niemand zwingt Dich, etwas böse zu interpretieren. Nimms einfach zur Kenntnis. Verlangte EETech von Dir mehr als freiwillige Aufmerksamkeit? Falls nicht einverstanden, ignoriers doch. Abdul K. schrieb: > Wie bezeichnest du denn deine Wohnung? Eine Wohnung ist klar per Rechtsprechung und Vertrag geregelt: https://www.juraforum.de/lexikon/wohnung kann u.U. ein Zelt im Wald sein, aber im Wohnrecht: 'subjektive Recht, ein Gebäude oder einen Teil eines Gebäudes unter Ausschluss des Eigentümers als Wohnung zu benutzen'. Hier bin ich der Besitzer und der Vermieter ist der Eigentümer. Bei Beherbergungsverträgen gilt ähnliches. Abdul K. schrieb: > (Wenn du nicht deren Besitzer bist) Also angenommen, Du meinst, das Forum sei von EETech unterwandert, dann nimm Deine Pillen und gut ist. Abdul K. schrieb: > Es geht mir kaum um die Werbeflut, sondern mehr um die Stabilität. Aha. Wie schon geschrieben, vergiß nicht die monatliche Spritze, dann bleibste auch mental stabil.
Na gut, dann nehme ich meine Pillen und schiebt mich in meine Zelle zurück...
Lothar M. schrieb: >> Ja, das ist so. > Das hieß es übrigens auch vor der Einführung der Anmeldepflicht: µC.net > hat nur deshalb so viele Besucher und Nutzer, weil man sich nicht > anmelden muss. Du wirst nicht bestreiten, dass seit der Anmeldepflicht weniger los ist. > Manfred P. schrieb: >> Marci W. schrieb: >>> Dafür zu bezahlen, anderen sein Wissen zu vermitteln? >> Manches "Wissen" sollte besser Schmerzensgeld zahlen, an die anderen >> Teinehmer, die es ertragen oder korrigieren müssen. > Wenn dir das Format "Forum", wo im Rahmen der Spielregeln jeder > mitmachen darf, deshalb nicht gefällt, dann musst du dir das nicht > antun. Warum denn so empfindlich? Du weißt ganz genau, was ich sagen wollte: Es gibt in fast jedem Thread "Ratschläge" von Leuten, die das Problem nicht erfasst haben oder einfach keine Ahnung davon haben. Ich rede nicht davon, dass man mal daneben haut, wie es mir leider auch schon widerfahren ist. Ich erinnere mich an eigene Threads, wo unter xx-Antworten genau ein Teilnehmer war, der genug Sachkunde aufwies, mich auf den Weg zu führen! > Ich sehe das anders und lerne auch noch aus den seltsamsten Fragen und > Antworten. Nicht immer, aber oft. Wenn hier blutige Anfänger aufschlagen, versuche ich mich gerne, Grundlagen zu erklären - wenn mir die Art des Auftretens erfolgversprechend scheint. Mitunter frage ich aber auch, ob das Zubinden der Schuhe schon klappt.
Manfred P. schrieb: > Du wirst nicht bestreiten, dass seit der Anmeldepflicht weniger los ist. Ja, das war klar. Aber die Trollfrequenz hat spürbar nachgelassen, die Threads sind insgesamt weniger vermüllt und das Niveau weniger flach und gereizt. Ich habe kein Problem damit. Und Andreas offenbar auch nicht. > Du weißt ganz genau, was ich sagen wollte: Ja, aber der Ton ist es, der die Musik macht. > Es gibt in fast jedem Thread "Ratschläge" von Leuten, die das Problem > nicht erfasst haben oder einfach keine Ahnung davon haben. Auch das ist inzwischen besser geworden. Natürlich gibt es durchaus noch andere Meinungen, aber das sollte man abkönnen. > Wenn hier blutige Anfänger aufschlagen, versuche ich mich gerne, > Grundlagen zu erklären - wenn mir die Art des Auftretens > erfolgversprechend scheint. > Mitunter frage ich aber auch, ob das Zubinden der Schuhe schon klappt. Ich schreibe dann einfach gar nichts und denke mir das mit dem Schuhebinden und Popoputzen einfach. Aber das alles hat im Grunde nichts mit dem hiesigen Threadthema zu tun...
:
Bearbeitet durch Moderator
Lothar M. schrieb: > Manfred P. schrieb: >> Du wirst nicht bestreiten, dass seit der Anmeldepflicht weniger los ist. > Ja, das war klar. Aber die Trollfrequenz hat spürbar nachgelassen, die > Threads sind insgesamt weniger vermüllt und das Niveau weniger flach und > gereizt. Ich habe kein Problem damit. Und Andreas offenbar auch nicht. Nun bei meinen von mir eröffneten Threads nicht. Man lässt die Drolligen Antworten um danach den Thread zu löschen oder zu schließen. Bei anderen Usern wird sofort/später gesäubert, nicht geschlossen oder gelöscht. MfG alterknacker
Al. K. schrieb: > Lothar M. schrieb: >> Threads sind insgesamt weniger vermüllt und das Niveau weniger flach und >> gereizt. > Nun bei meinen von mir eröffneten Threads nicht. Tja, was lernen wir daraus? Zum Streiten gehören immer 2 oder mehr. Ignoriere och einfsch irgendwelche doofen Kommentare. Keiner zwingt dich, wie Nachbars Pinscher am kleinsten Dreck endlos herunzukläffen. Al. K. schrieb: > Bei anderen Usern wird sofort/später gesäubert, Das kennst du foch sich aus deinen Threads. Und: im Nornalfall wird in einem Thread eben gar nichts gelöscht. Dass du die Mechanismen Sperren und Löschen so gut kennst, sollte dir eigentlich zu denken geben. > nicht geschlossen oder gelöscht. Nur, weil du die gelöschten Threads anderer User nicht sehen kannst, heißt nicht, dass ds die nicht gibt. Und dei dir sicher: auch andere Threads werden geköycht, wenn der TO nach einer Sperrung oder Löschung penetrant weitermacht.
Lothar M. schrieb: > Das hieß es übrigens auch vor der Einführung der Anmeldepflicht: µC.net > hat nur deshalb so viele Besucher und Nutzer, weil man sich nicht > anmelden muss. Seh ich auch so. Und seit der Anmeldepflicht gilt: µC.net hat nur deshalb so viele Besucher und Nutzer, weil man sich nicht anmelden musste (all die Jahre). Ab ner kritischen Groesse ist das nicht mehr so entscheidend. Trotzdem Schade, dass dieses Alleinstellungsmerkmal weggefallen ist.
Lothar M. schrieb: > Das kennst (d)u (f)och (si)ch aus deinen Threads. Und: im Nor(n)alfall wird in > einem Thread eben gar nichts gelöscht. Dass (d)u die Mechanismen Sperren > und Löschen so gut kennst, sollte dir eigentlich zu denken geben. Lothar M. schrieb: > , weil (d)u die gelöschten Threads anderer User nicht sehen kannst, heißt > nicht, dass (d)s die nicht gibt. > Und (d)ei (d)ir sicher: (a)uch andere Threads werden ge(köy)cht, wenn der TO > nach einer Sperrung oder Löschung penetrant weitermacht. Irgendwie "Percy" 🤭😅
Heinrich K. schrieb: > Irgendwie "Percy" Sorry, seit dem letzten Update tut die Schlechtschreibkorrektur irgendwie was ihr gefällt :-/ Und ich kann den "Retro-Style" Knopf nicht finden.
Peter G. schrieb: > "Wir sind doch Kumpel und wir als Firma sind ja so offen - nur wenn es > dann ums Geld, Wohnorte usw. geht - dann sind die hippen Unternehmer > noch konservativer und verschlossener als "Eisen Karl" aus dem > Nachbardorf. Ich denke es steht dir in der heutigen Zeit durchaus frei eine Firma, Community, whatever zu gründen und es besser zu machen :) Lothar M. schrieb: > Jammerjammer. > Ich habe einfach den Werbeblocker im Firefox aktiviert. Das Forum > funktioniert damit tatsächlich auch völlig ohne Werbung und ohne lästige > Popups. Lothar M. schrieb: > Und mal eine Frage: wie oft hast du da schon draufgeklickt > und so den Betrieb der Website mitfinanziert? Und du? ;) SCNR
Lothar M. schrieb: > Und dei dir sicher: auch andere Threads werden geköycht, wenn der TO > nach einer Sperrung oder Löschung penetrant weitermacht. Wenn für die Sperrung der Threaderöffner verantwortlich ist, aber nicht wenn die Verursacher kotzende Drollige sind/waren. Lothar M. schrieb: > Nur, weil du die gelöschten Threads anderer User nicht sehen kannst, > heißt nicht, dass ds die nicht gibt. ..nun das brauchst du nicht zu betonen,aber es ist rechtlich grenzwertig habe ich mir sagen lassen. MfG alterknacker
Al. K. schrieb: > Lothar M. schrieb: >> Nur, weil du die gelöschten Threads anderer User nicht sehen kannst, >> heißt nicht, dass ds die nicht gibt. > > ..nun das brauchst du nicht zu betonen,aber es ist rechtlich grenzwertig > habe ich mir sagen lassen. > > MfG > alterknacker Was soll daran rechtlich bedenklich sein das ein Forenbetreiber im Rahmen seines Hausrechts Posts/Threads löscht? Sie nur auszublenden und weiter zu behalten, naja da könnte man drüber nachdenken ob das so ok ist. Spätestens wenn der betreffende Nutzer aber eine Löschung seiner Daten nach DSGVO verlangt sollte sich der Drops aber ausgelutscht haben. Das man die Daten nun sicher nur einem angemeldeten User zuordnen kann und so eigentlich nur ein angemeldeter User seine Daten löschen lassen kann ist wieder eine ganz andere Sache. So oder so wird keiner dessen Threads/Posts gelöscht werden, freiwillig mit Name, email, ip-adresse ankommen um seine Daten löschen zu lassen oder sich eine Datenkopie schicken zu lassen. Bei so manchem was hier so getrollt wird kann man nämlich durchaus über eine strafrechtliche Relevanz diskutieren ... So dumm kann niemand sein... Andererseits ...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.