Ich bin entsetzt! Bin auf dieses Super-Tool gestoßen und empfinde es nur als Malware. 1. Wie seht ihr es? 2. Genau so? 3. Oder kann man es sinnvoll benutzen? 4. Hat es schon jemand sinnvoll verwenden können? Bitte gute Beispiele zeigen. Ich hbe nämlich ein Problem mit meiner Schnellstartleiste. Und bei der Suche nach Lösungen bin ich auf obiges Tool vom Hersteller gestoßen.
:
Bearbeitet durch User
Dennis S. schrieb: > Esmeralda P. schrieb: >> Wie seht ihr es? genau so? > Nö. Bitte genauer, Häkchen setzen bitte. 1 [] 2 [] 3 [] 4 []
:
Bearbeitet durch User
Wegen Deines Parallel-Threads: Hoffst Du, das "Open Shell" mit dem MS-Tool zu reparieren? Vielleicht das Problem anders lösen: Das Startmenu von Windows 10 hat mir ebenfalls nicht gefallen, Windows 7 gefiel mir besser. Inzwischen bin ich bei Windows 11. Ist konzeptionell anders aufgebaut, aber gar nicht übel. Mir hat's gleich gefallen. Vielleicht probierst Du es auch? Das Update von Windows 10 auf 11 ist kostenlos. Etwaige Hindernisse beim Installieren wegen nicht erfüllter Hardwareanforderungen können in aller Regel umgangen werden. Mir ist eine Installation auf einem 14 Jahre alten Notebook mit Intel CPU Core duo 2 problemlos gelungen.
Rainer Z. schrieb: > Wegen Deines Parallel-Threads: > Hoffst Du, das "Open Shell" mit dem MS-Tool zu reparieren? > Nein. > Vielleicht das Problem anders lösen: Das Startmenu von Windows 10 hat > mir ebenfalls nicht gefallen, Windows 7 gefiel mir besser. > > Inzwischen bin ich bei Windows 11. Ist konzeptionell anders aufgebaut, > aber gar nicht übel. Mir hat's gleich gefallen. Vielleicht probierst Du > es auch? Das Update von Windows 10 auf 11 ist kostenlos. Etwaige > Hindernisse beim Installieren wegen nicht erfüllter > Hardwareanforderungen können in aller Regel umgangen werden. Mir ist > eine Installation auf einem 14 Jahre alten Notebook mit Intel CPU Core > duo 2 problemlos gelungen. Das beste OS war Windows NT 4. Windows XP mit dem SP3 war auch sehr gut. Windows7 war eine Katastrophe, und erst mit dem SP1 brauchbar. Warum man das nicht weiter entwickelt hat ist mir schleierhaft. Danach kam mit Windows 8 und 10 nur noch größerer Mist hoch 3 von MS. Ich kann nicht auf Windows 12 wechseln, da ich die 10er Version benutzen muß. P.S. Diese Power Zeugs von MS habe ich in der Tonne entsorgt.
:
Bearbeitet durch User
Harald K. schrieb: > Esmeralda P. schrieb: >> Das beste OS war Windows NT 4. > > Nur, wenn man nicht damit gearbeitet hat. Du meinst herum gefrickelt? Das war schon sehr robust.
NT und 2000 war garnicht für den Heimgebrauch gedacht. Das waren Workstation / Server Betriebssystem. NT fand ich grausam, 2000 war da definitiv besser. XP, Vista und Windows 8 waren Katastrophen. Windows 7 fande ich hingegen extrem stabil und leistungsfähig. Windows 10 war gut und Windows 11 finde ich bis dato das beste BS von MS. Der Workflow hat sich um einiges gebessert. Keine Klickibunti Fenster mehr, extrem kleine bis gar keine Fensterrahmen mehr, was die Übersichtlichkeit extrem vereinfacht. Gerade wenn man mal wieder zwischen sechs Powershell hin und her switchen muss. Na klar, da gibt es sicherlich einige Kleinigkeiten die man sich gerne wünscht, die fehlen, die man sich anders vorgestellt hatte... Aber alles im Rahmen und MS hört sogar auf die Community und reicht nach (z.b. über strg-alt-entf wieder zum Taskmanager zu kommen etc...) Ich arbeite aber auch mit Windows und Spiele / Netflixe nicht damit. Und wenn dir Windows zu doof ist, dann schau dir lieber nicht die aktuellen Gnome / KDE Desktops an. ☺️ Ich sitze ja eher zu 75% vor Linux Rechnern.
:
Bearbeitet durch User
Rene K. schrieb: > Und wenn dir Windows zu doof ist, dann schau dir lieber nicht die > aktuellen Gnome / KDE Desktops an. ☺️ Ich sitze ja eher zu 75% vor Linux > Rechnern. Ist wie in der Politik, ob Grün, Schwarz, Rot oder Dunkelrot... Alles der gleiche Mist.
Rene K. schrieb: > NT und 2000 > XP, Vista und Windows 8 (...) Windows 7 (...) Windows 10 und 11 Das sind alles Versionen von Windows NT. Die Marketingdrohnen haben mit "Windows 2000" angefangen, bescheuerte Namen zu verwenden, aber technisch ist das alles Windows NT. Die Strukturen sind jetzt 30 Jahre alt - ja, so lange gibt es Windows NT bereits.
Ja, das aktuelle Linux basiert ebenso noch auf dem ersten Kernel von 1991... Na und?! Dann spezifiziere ich meine Aussage: NT3.5 und NT4.0 besser für dich?! 🤦
Rene K. schrieb: > NT und 2000 war garnicht für den Heimgebrauch gedacht. Das waren > Workstation / Server Betriebssystem. NT fand ich grausam, 2000 war da > definitiv besser. Für die Heimanwender gab es Windows_9x, während in Firmen mit Domaincontroller die Arbeitsplätze natürlich unter NT liefen. Ich musste mich mit NT4 beschäftigen, weil wir Kundensysteme damit verkauft haben, das war schon etwas schwierig. Mit Windows 2000 habe ich mich schnell angefreundet, das brachte den Klicki-bunt-Bedienkomfort von 9x mit der Funktionalität von NT zusammen, ein schönes OS. Ich habe es auch mehrere Jahre privat benutzt. > XP, Vista und Windows 8 waren Katastrophen. XP war überflüssig, das war ein 2000 in bunt, W2k wurde von M$ mit Vorsatz unbrauchbar gemacht anstatt es zu pflegen. > Windows 7 fande ich hingegen extrem stabil und leistungsfähig. Windows 7 empfand ich als Mißgriff, das ist ein entschärftes Vista und ein Musterbeispiel, wie die Marketingfritzen den Kunden zum Narren halten. Wenn ich Dir ein sinnvoll konfiguriertes Vista auf den Tisch stelle, wirst Du den Unterschied zu Win_7 nicht auf Anhieb erkennen. Das ist und wird ein ewiger Streit bleiben, seit Win_2000 sehe ich in der Benutzbarkeit nur Rückschritte.
Manfred P. schrieb: > XP war überflüssig, das war ein 2000 in bunt, W2k wurde von M$ mit > Vorsatz unbrauchbar gemacht anstatt es zu pflegen. Das ist das Prinzip von MS, Windows Versionen "unbrauchbar" zu machen. Ich kennes es seit Urzeiten.
Rene K. schrieb: > Aber alles > im Rahmen und MS hört sogar auf die Community und reicht nach (z.b. über > strg-alt-entf wieder zum Taskmanager zu kommen etc...) Es darf gelacht werden? :-))))) Meine Bitte: zurück zu XP oder 7
:
Bearbeitet durch User
Esmeralda P. schrieb: > und empfinde es nur als Malware. "Microsoft Powertoys" ist eine Sammlung von Tools. Diese Tools sind aber eh nichts für Laien. Das ist eher etwas für Fortgeschrittene und Administratoren. Und das gab es schon in Windows 95. "Als Malware" kann nur sagen, wer sich mit den Tools nicht auskennt.
:
Bearbeitet durch User
René H. schrieb: > "Als Malware" kann > nur sagen, wer sich mit den Tools nicht auskennt. In der Tat.
Harald K. schrieb: > René H. schrieb: >> "Als Malware" kann >> nur sagen, wer sich mit den Tools nicht auskennt. > > In der Tat. Dann schreibe hier doch bitte ganz konkret was dein Supertool aus der Toolsammlung ist.
Esmeralda P. schrieb: > Dann schreibe hier doch bitte ganz konkret was dein Supertool aus der > Toolsammlung ist. Das ist die falsche Frage. Warum hast Du Powertoys auf Deinem Rechner installiert? Was hast Du Dir davon versprochen?
Esmeralda P. schrieb: > Harald K. schrieb: >> René H. schrieb: >>> "Als Malware" kann >>> nur sagen, wer sich mit den Tools nicht auskennt. >> >> In der Tat. > > Dann schreibe hier doch bitte ganz konkret was dein Supertool aus der > Toolsammlung ist. Was hat das mit Deiner Aussage "Das ist Malware" zu tun? Ich brauche die Power-Toys nicht. Sie sind aber trotzdem keine Malware.
:
Bearbeitet durch User
Esmeralda P. schrieb: > Ich kennes es seit Urzeiten. Das ist halt wie im normalen Leben. Mindestens seit Tausenden von Jahren geht es nur noch abwärts, wahrscheinlich klagten darüber schon die Vormenschen. Und trotzdem leben wir heute besser als früher.
René H. schrieb: > Esmeralda P. schrieb: >> Harald K. schrieb: >>> René H. schrieb: >>>> "Als Malware" kann >>>> nur sagen, wer sich mit den Tools nicht auskennt. >>> >>> In der Tat. >> >> Dann schreibe hier doch bitte ganz konkret was dein Supertool aus der >> Toolsammlung ist. > > Was hat das mit Deiner Aussage "Das ist Malware" zu tun? Ich brauche die > Power-Toys nicht. Sie sind aber trotzdem keine Malware. Das sehen wir hier aber völlig anders.
Harald K. schrieb: > Esmeralda P. schrieb: >> Dann schreibe hier doch bitte ganz konkret was dein Supertool aus der >> Toolsammlung ist. > > Das ist die falsche Frage. Warum hast Du Powertoys auf Deinem Rechner > installiert? Was hast Du Dir davon versprochen? Mein Lehrmeister sagte mir, dass es keine falschen Fragen gibt.
Esmeralda P. schrieb: > Das sehen wir hier aber völlig anders Dann solltet ihr erstmal lernen was Malware ist. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm
Esmeralda P. schrieb: > Mein Lehrmeister sagte mir, dass es keine falschen Fragen gibt. Die andere Formulierung würde Dir dabei helfen, Dich persönlich angegriffen zu fühlen. Schön aber ist, daß Du auf meine Fragen gar nicht erst eingehst.
Esmeralda P. schrieb: > Dennis S. schrieb: >> Esmeralda P. schrieb: >>> Wie seht ihr es? genau so? >> Nö. > > Bitte genauer, Häkchen setzen bitte. 1 ✔ 2 [] 3 ✔ 4 ✔
Dennis S. schrieb: > Esmeralda P. schrieb: >> Dennis S. schrieb: >>> Esmeralda P. schrieb: >>>> Wie seht ihr es? genau so? >>> Nö. >> >> Bitte genauer, Häkchen setzen bitte. > > 1 ✔ > 2 [] > 3 ✔ > 4 ✔
:
Bearbeitet durch User
Bevor Du das Forum beschimpfst, solltest Du nochmal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht Deine Behauptung hier Esmeralda P. schrieb: > Bin auf dieses Super-Tool gestoßen und empfinde es nur > als Malware. das eigentliche Problem sein könnte. Meine Frage, warum Du das auf Deinem Computer installiert hast, hast Du übrigens noch nicht beantwortet.
Esmeralda P. schrieb: > Bin auf dieses Super-Tool gestoßen und empfinde es nur als Malware. > Bitte gute Beispiele zeigen. Begründe du doch erst mal deinen Eindruck. Offenbar hast du keinen Ahnung, wofür das Programmpaket gedacht ist und wie es zu benutzen ist. Unter solchen Voraussetzungen sollte man sich mit solchen Wertungen zurückhalten. > Windows7 war eine Katastrophe, und erst mit dem SP1 brauchbar. Das kannst du zu deinem heiß geliebten Windows XP ebenso sagen. > Ich kann nicht auf Windows 12 wechseln, da ich die 10er > Version benutzen muß. Ich kann Windows 12 auch nicht benutzen. bei mir scheitert es an der dazu notwendigen Zeitreise. > Danach kam mit Windows 8 und 10 nur noch größerer Mist hoch 3 von MS. > Ist wie in der Politik, ob Grün, Schwarz, Rot oder Dunkelrot... > Alles der gleiche Mist. Ja, alles scheiße. Entscheide dich mal, was du diskutieren möchtest. So ein großer rundumschlag funktioniert nicht. > Meine Bitte: zurück zu XP oder 7 Falscher Ansprechpartner. So etwas musst du Microsoft mitteilen, nicht uns. > Dann schreibe hier doch bitte ganz konkret was dein Supertool aus der > Toolsammlung ist. Nee, schreibe du erst mal, was du damit erreichen willst. Denn für irgendwas nimmt man "egal". Und in ganz harten Fällen nimmt man ... frage Otto Waalkes. >> Ich brauche die Power-Toys nicht. Sie sind aber trotzdem keine Malware. > Das sehen wir hier aber völlig anders. Wer ist "wir"? Du und dein Schatten? Also ich weiß wo das Hauptproblem bei dir ist. Aber das willst du nicht hören, deswegen behalte ich die Weisheit für mich.
Ich stelle fest: Vier Fragen habe ich im Startposting gestellt. Fast alle hier finden es super, niemand hat es installiert und niemand wendet es an. So billig kommt ihr mir hier nicht weg. Also ran an die Antworten zu meinen 4 Fragen. Ich erwarte hier mindestens 48 Antworten, da 12 User mir ein (-) gegeben haben.
:
Bearbeitet durch User
Frage 3 kann niemand wirklich ernsthaft beantworten. Denn "sinnvoll" ist subjektiv. Ich finde auch Bildschirmhintergründe nicht sinnvoll, schon garnicht bei Smartphones. Denn ich sehe den nicht, da ich mit den Geräten arbeite und nicht den Desktop/Startbildschirm anstarre. Auf meinem Desktop und Startbildschirm brauche ich Ordnung, da lenkt "klickibunti" eher ab. Und andere Menschen sehen meinen Desktop/Startbildschirm auch nicht. Daher brauche ich auch die Powertoys nicht. Aber ich bleibe dennoch dabei, die Powertoys sind keine Malware. Fragen 1 und 2 daher ein klares Nein (Ich sehe es nicht als Malware, weil es schlicht keine Malware ist).
:
Bearbeitet durch User
Esmeralda P. schrieb: > Fast alle hier finden es super, niemand hat es installiert > und niemand wendet es an. Du phantasierst > Also ran an die Antworten zu meinen 4 Fragen. Bitteschön, lesen musst du aber selbst. https://learn.microsoft.com/de-de/windows/powertoys/ PS: Du solltest dir einen anderen Tonfall angewöhnen, wenn du nicht sehr einsam sterben willst.
Harald K. schrieb: > Esmeralda P. schrieb: >> Mein Lehrmeister sagte mir, dass es keine falschen Fragen gibt. > > Die andere Formulierung würde Dir dabei helfen, Dich persönlich > angegriffen zu fühlen. Schön aber ist, daß Du auf meine Fragen gar nicht > erst eingehst. OK, lies bitte das Eingangsposting, da steht es drin.
Harald K. schrieb: > Esmeralda P. schrieb: >> Dann schreibe hier doch bitte ganz konkret was dein Supertool aus der >> Toolsammlung ist. > > Das ist die falsche Frage. Warum hast Du Powertoys auf Deinem Rechner > installiert? Was hast Du Dir davon versprochen? Toy = Spielzeug und keinesfalls ein Tool. Man sagt auch Gimmicks dazu. MS hat auch irgendwo zu den Spielzeugen tools geschrieben. Tools waren damals von MS die Tweak-UIs, falls ich mich noch richtig erinnere.
:
Bearbeitet durch User
Esmeralda P. schrieb: > Toy = Spielzeug und keinesfalls ein Tool. Man sagt auch Gimmicks dazu. Du hast also ein Gamererlebnis erhofft. Warum sonst solltest Du ein "Toy" auf Deinem PC installieren? Dann ist natürlich die Frage, ob Deine GraKa einen richtigen coolen Cooler mit RGB-Beleuchtung hat, ob Deine RAMs ordentlich overgeclocked sind, und ob das alles laggt, nicht ohne Bedeutung. Und wieviele fps Deine GraKa aus Deinem Monitor rausholt.
Harald K. schrieb: > Du hast also ein Gamererlebnis erhofft. Warum sonst solltest Du ein > "Toy" auf Deinem PC installieren? Interessanter ist die Frage, was sich Esmeralda erhofft hat, als sie CCleaner auf ihren Rechner losgelassen hat ( Beitrag "Re: Windows 10 Schnellstartleiste" ). Wenn Sie die Powertoys als Malware "empfindet", sollte CCleaner für sie irgendwas jenseits der nuklearen Massenvernichtungswaffen sein.
Beitrag #7439648 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7439691 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7439732 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.