Forum: /dev/null Blitzer.de App aktualisiert nicht mehr [Endet 15.4.]


Announcement: there is an English version of this forum on EmbDev.net. Posts you create there will be displayed on Mikrocontroller.net and EmbDev.net.
von Andreas M. (andreas_m62)


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Meine Blitzer.de-App bekommt seit dem 08.04.2024 keine Updates mehr.
Ich habe noch die kostenlose Version 3.8.1.
Alle anderen Apps auf dem Handy bekommen ohne Probleme Internetzugang.
Nur die Blitzer-App bockt.
Keine Live-Daten mehr.

Muss man jetzt wirklich die PRO-Version kaufen?

: Gesperrt durch Moderator
von Harald W. (wilhelms)


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Andreas M. schrieb:

> Muss man jetzt wirklich die PRO-Version kaufen?

Alternativ könntest Du auch mit der zulässigen Geschwindigkeit fahren!

von Maxim B. (max182)


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Oder einfach zahlen, was verlangt. Das ist ja nur Geld... Ich fahre 
immer bis 20 rüber: ohne Punkte, und Geld kann man auch tolerieren. Die 
Dörfer müssen ja auch ihr Geld haben...

: Bearbeitet durch User
von (prx) A. K. (prx)


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Maxim B. schrieb:
> Ich fahre immer bis 20 rüber:

Dann bist du noch nicht in der Schweiz gewesen. Toleranz ist 3 km/h, da 
landest also trotzdem noch im 16-20 Tarif. CHF entspricht ca Euro.

> Die Dörfer müssen ja auch ihr Geld haben...

Ja, so sehen das die Schweizer auch, wenn sie herüber kommen, um beim 
Tempo-Discount-Deutschland auf die Tube zu drücken.

: Bearbeitet durch User
von Motopick (motopick)


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Mit 10 drueber, gleicht man nur die ueberwiegend positive Toleranz
des Tachos aus. :)

von (prx) A. K. (prx)


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Würde ich beim Tesla lieber lassen. Der ist exakt.

von J. S. (jojos)


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Bei Hannover ist ein Autobahnblitzer der verschickt auch schon bei +10 
km/h Post mit Foto. BTDT…

Aber die modernen Warnsysteme im KFZ bimmeln schon bei >2 km/h drüber.

von Alexander (alecxs)



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Wozu brauchst Du Updates? Ich nutze Version 2.7.6 das war die letzte mit 
der alten Stimme, die andere Stimme gefällt mir nicht.

Wenn man die Akkuberechtigung richtig einstellt läuft die App 
einwandfrei.

: Bearbeitet durch User
von Jens G. (jensig)


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Motopick schrieb:
> Mit 10 drueber, gleicht man nur die ueberwiegend positive Toleranz
> des Tachos aus. :)

Wenn schon, dann ist er immer drüber, nicht nur überwiegend. Denn zu 
wenig darf er nicht anzeigen ...

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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Harald W. schrieb:
> Alternativ könntest Du auch mit der zulässigen Geschwindigkeit fahren!

Das wäre die einzige richtige Lösung.

Oder eine App verwenden, die zu jeder Straße ein aktuelles 
Geschwindigkeitsprofil hinterlegt hat und warnt, wenn ein Schild 
übersehen wurde und piepst, wenn ein Schild sichbar werden sollte als 
Hinweis.

Wie sagte ein Raser einmal als Umweltsünder sein CO2 Mehrverbrauch 
angeprangert, dass würde wieder ausgeglichen werdendurch die gesparten 
CO2 Emissionen des Plus an Totgefahrenen, sowie es träfe nur welche die 
nicht schnell genug wegspringen konnten und die wären in der normalen 
Natur eh nur gefressen worden.

von (prx) A. K. (prx)


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Dieter D. schrieb:
> wenn ein Schild sichbar werden sollte als Hinweis.

Manche Fahrzeuge gucken sich die Strasse an, erkennen Verkehrsschilder 
und werten sie aus. Das Ergebnis gibts dann auf dem Fahrdisplay und ggf 
als Warnung.

von Jens G. (jensig)


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(prx) A. K. schrieb:
> Dieter D. schrieb:
>> wenn ein Schild sichbar werden sollte als Hinweis.
>
> Manche Fahrzeuge gucken sich die Strasse an, erkennen Verkehrsschilder
> und werten sie aus. Das Ergebnis gibts dann auf dem Fahrdisplay und ggf
> als Warnung.

Manchmal vergucken die sich aber auch, und zeigen Blödsinn an ...

von Rahul D. (rahul)


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(prx) A. K. schrieb:
> Manche Fahrzeuge gucken sich die Strasse an, erkennen Verkehrsschilder
> und werten sie aus

Und deuten sie falsch oder zu lange.
Meins (von 2019) zeigt mir nach eine Kreuzung auf der Landstraße immer 
noch die 70km/h an, die ich bis zur Ampel fahren soll.
Dem fehlt noch die Information, dass da eine Kreuzung / Einmündig war, 
die diese Zone begrenzter Geschwindigkeit, beendet.
Autofahrer älterer Autos verhalten sich aber genauso.

Noch besser ist das Verhalten der Fahrezeugführerenden, wenn da so ein 
Leutchding hinterm Ortseingang hängt: Obwohl da kein 30-Schild hängt und 
gilt, wird da nur noch maximal 30  km/h gefahren. Bis das Golfisch-Hirn 
reagiert und sie beschleunigen.

Den Wert dieser Hilfsmittel darf man auch nicht zu hoch ansetzen, denn 
die Veranwortung liegt immer bei dem Menschen, der das Fahrzeug steuert.

von J. S. (jojos)


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Rahul D. schrieb:
> Den Wert dieser Hilfsmittel darf man auch nicht zu hoch ansetzen,

Leider ist das schon als EU Verordnung festgelegt, jetzt noch mit 
Verschärfung das wenn solche Fahrassistenzsysteme eingebaut sind, dann 
dürfen sie auch nicht mehr abschaltbar sein. Dazu sollten die perfekter 
funktionieren, das ist aber scheinbar noch sehr unterschiedlich bzw. 
auch von der Aktualität des verwendeten Kartenmaterials abhängig.

Und solche Erkennungen wie im Anhang sind auch spaßig...

von Monk (roehrmond)


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Andreas M. schrieb:
> Meine Blitzer.de-App bekommt seit dem 08.04.2024 keine Updates mehr

Na und? So etwas braucht man nicht.

von Rahul D. (rahul)


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J. S. schrieb:
> Leider ist das schon als EU Verordnung festgelegt,

Dass die die Verantwortung für das Führen eine Kfz übernehmen?
Ganz mein Humor.
Es sind Assitenzsystem, die unterstützen sollen. Die meisten sollten 
aber überflüssig sein, wenn man sich auf den Verkehr konzentriert.

von Peter (pittyj)


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Ich fahre mit Tempomat. Wenn da ein Schild mit 70 steht, stell ich den 
auf 70. Und fahre dann auch mit 70 bei den Blitzern durch, ohne dass es 
blitzt.

Warum benutzt du nicht den Tempomat? Selbst mein alter Seat Ibiza von 
2010 hatte den schon.

von Vanye R. (vanye_rijan)


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> Manche Fahrzeuge gucken sich die Strasse an, erkennen Verkehrsschilder
> und werten sie aus.

Mittlerweile bremsen sie auch wenn sie ein Schild sehen und glauben
das du zu schnell bist. Wenn der Typ also Sonntags morgens vor dir
ploetlich eine brutale Bremsung in der 30er Zone hinlegt dann liegst
das nicht daran das er ein Schwachkopf ist sondern das die Kamera
das "nur von Mo bis Fr" oder "7:00 bis 19:00" oder sowas nicht
lesen konnte.

Vanye

von J. S. (jojos)


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Rahul D. schrieb:
> Dass die die Verantwortung für das Führen eine Kfz übernehmen?

das schreibt keiner, auch nicht die EU oder Tesla. Nur sind die häufigen 
Fehlanzeigen und das Bimmeln so nervig das man es nicht mehr beachtet.

von (prx) A. K. (prx)


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Rahul D. schrieb:
> Es sind Assitenzsystem, die unterstützen sollen. Die meisten sollten
> aber überflüssig sein, wenn man sich auf den Verkehr konzentriert.

Mancher steht auch auf Handschaltung, und lehnt eine Automatik als 
überflüssiges Assistenzsytem entrüstet ab. :)

von Rahul D. (rahul)


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(prx) A. K. schrieb:
> Mancher steht auch auf Handschaltung, und lehnt eine Automatik als
> überflüssiges Assistenzsytem entrüstet ab. :)

Automatikschaltung stand ja lange im Verruf, mehr Sprit zu brauchen.
Das dürfte sich inzwischen erledigt haben. ;)
Mit Elektroauto sowieso.

J. S. schrieb:
> das schreibt keiner, auch nicht die EU oder Tesla. Nur sind die häufigen
> Fehlanzeigen und das Bimmeln so nervig das man es nicht mehr beachtet.

Dein Post las sich aber so.

Leute, die meinen einen Radardwarner zu brauchen, halten sich vermutlich 
für Rebellen oder "Outlwas" - die brauchen eher Assistenzsystem in 
Kopf...

von J. S. (jojos)


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Blitzer.de soll ja nur die Aufmerksamkeit erhöhen und damit die 
Sicherheit verbessern :)
1
Mit unserer Blitzer-App erhöhst du deine Aufmerksamkeit und die Verkehrssicherheit.

von (prx) A. K. (prx)


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Rahul D. schrieb:
> Mit Elektroauto sowieso.

Eben. Ich kenne eine solche Person. Niemals Automatik! Nach der ersten 
Fahrt mit einem E-Auto war sie kuriert. :)

von Andreas M. (andreas_m62)


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Rahul D. schrieb:
> Leute, die meinen einen Radardwarner zu brauchen, halten sich vermutlich
> für Rebellen oder "Outlwas" - die brauchen eher Assistenzsystem in
> Kopf...

Leute, die nie unter Termindruck auswärts arbeiten mussten
und die noch nie aus ihrem Kuh-Kaff rausgefahren sind,
brauchen auch keine Radarwarner.

von Rahul D. (rahul)


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J. S. schrieb:
> Blitzer.de soll ja nur die Aufmerksamkeit erhöhen und damit die
> Sicherheit verbessern :)
> Mit unserer Blitzer-App erhöhst du deine Aufmerksamkeit und die
> Verkehrssicherheit.

LOL

von (prx) A. K. (prx)


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J. S. schrieb:
> Blitzer.de soll ja nur die Aufmerksamkeit erhöhen und damit die
> Sicherheit verbessern :)

Das tun die Fehlfunktionen der Assistenten auch. Sie sorgen dafür, dass 
man auf der Hut bleibt. Und der (nur) auf dem Display direkt vor einem 
erscheinende querstehende LKW weckt die einschlafenden Sinne. Gab ja mal 
den spektakulären Fall eines echten aber vom Auto übersehenen LKWs. Also 
lieber einen zu viel als einen zu wenig anzeigen. :)

Man merkt auch, dass die Amis wenig Fahrrad fahren. Der Umgang mit 
markierten Fahrradspuren sorgt immer mal für Irritation. Auch wenn sich 
auf manche Selbstmordspur (rechts direkt angrenzend Mauer/Zaun) kaum 
jemand freiwillig verirrt.

: Bearbeitet durch User
von Alexander (alecxs)


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(prx) A. K. schrieb:
> Eben. Ich kenne eine solche Person. Niemals Automatik! Nach der ersten
> Fahrt mit einem E-Auto war sie kuriert. :)

Der Unterschied zwischen richtig Autofahren und Autoscooter ist wie 
Motorrad und Roller.

von (prx) A. K. (prx)


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Jau, richtige Autofahrer starten mit der Kurbel.
Anlasser sind was für Weicheier.

von Alexander (alecxs)


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Als mein Anlasser kaputt war konnte ich das Auto problemlos jeden morgen 
anschieben.

von Rahul D. (rahul)


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Alexander schrieb:
> Als mein Anlasser kaputt war konnte ich das Auto problemlos jeden
> morgen
> anschieben.

Deswegen brauche ich nicht mal einen Kaffee.

von Enrico E. (pussy_brauser)


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Rahul D. schrieb:
> Es sind Assitenzsystem, die unterstützen sollen. Die meisten sollten
> aber überflüssig sein, wenn man sich auf den Verkehr konzentriert.

Wenn wir das Führen des Fahrzeugs komplett den Assis überlassen würden, 
dann bräuchten wir keinen Führerschein mehr und könnten es uns auf der 
Rücksitzbank bequem machen.

von Crazy Harry (crazy_h)


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Ich habe immer einen GPS-Tacho im Auto und fahre nach dem. Auch bis zu 
7km/h schneller, als erlaubt. Mit wurde mal gesagt, daß frühestens ab 
7km/h schneller geblitzt wird. Bin seit dem knöllchenfrei.

Anmerkung zu einer Aussage oben: Mein Tacho geht +1km/h gegenüber GPS 
bei 100km/h, aber erst, seit die Sommerreifen drauf sind. Vorher waren 
es rund 5km/h.

von Alexander (alecxs)


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(prx) A. K. schrieb:
> Eben. Ich kenne eine solche Person. Niemals Automatik! Nach der ersten
> Fahrt mit einem E-Auto war sie kuriert. :)

Versuch mal beim X5 das Automatikgetriebe zu entsperren. Am geilsten war 
bis jetzt der EQE mit der leeren Batterie im Carport. Keine Möglichkeit 
die Motorhaube zu öffnen, mit dem Kran rausheben oder Radroller drunter 
bauen ging auch nicht, da Schotter.

Nach der ersten Panne mit einem Automatik oder E-Auto ist man geheilt.

: Bearbeitet durch User
von Crazy Harry (crazy_h)


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J. S. schrieb:
> Leider ist das schon als EU Verordnung festgelegt, jetzt noch mit
> Verschärfung das wenn solche Fahrassistenzsysteme eingebaut sind, dann
> dürfen sie auch nicht mehr abschaltbar sein.

Ich kann alles abschalten, was mir so einfällt. BJ 12/2023
Nicht dauerhaft, aber abschalten.
So Dinge wie Spurhalteassistent muß man abschalten können. Wieso? Fahr 
mal damit bei Glatteis, dann weißt du es.

von Monk (roehrmond)


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Andreas M. schrieb:
> Leute, die nie unter Termindruck auswärts arbeiten mussten
> und die noch nie aus ihrem Kuh-Kaff rausgefahren sind,
> brauchen auch keine Radarwarner.

Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Termindruck die Missachtung 
der Regeln und somit Gefährdung anderer legitimiert.

Das habe ich allerdings anders gelernt.

von Rahul D. (rahul)


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Crazy Harry schrieb:
> So Dinge wie Spurhalteassistent muß man abschalten können. Wieso? Fahr
> mal damit bei Glatteis, dann weißt du es.

Den kann man auch (dauerhaft) so konfigurieren, dass er nicht eingreift, 
sondern nur warnt (zumindest bei meinem gibt es die entsprechen die 
Einstellungsmöglichkeit - ausprobiert habe ich sie noch nicht).

Alexander schrieb:
> Nach der ersten Panne mit einem Automatik oder E-Auto ist man geheilt.

Mimimi... Autos werden doch schon länger so gebaut, dass sie für Bastler 
ungeeignet sind ("Aftersales market").
Dazu kam es wohl, weil Leute den ADAC (oder anderen Autoclub) riefen, 
weil sie ihr Auto nicht per Fernbedienung öffnen kann (Batterie leer). 
Dass man es auch mit dem Schlüssel öffnen kann, war denen nicht klar.

von Rbx (rcx)


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Andreas M. schrieb:
> Muss man jetzt wirklich die PRO-Version kaufen?

Man könnte auch bei der Polizei nachfragen. Mein Vater wurde man mit 2 
km/h zuviel aus einer Ortsausfahrt heraus geblitzt und fotografiert.
Die Nachricht mit Geldforderung und dem Foto hatte ich mir aufgehoben, 
weil die recht stark an den früheren Ablasshandel erinnerte.

Bei regennassen Strecken darf man nicht über 80 km/h fahren, sonst droht 
eine fatale Rutschpartie.

Maxim B. schrieb:
> Die
> Dörfer müssen ja auch ihr Geld haben...

Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Ich wurde mal auf dem Motorrad 
innerhalb einer Baustelle geblitzt. Das kam so: Ich hatte für eine 
längere Rückfahrt einen guten Führerwagen vor mir. Dem brauchte ich 
lange Zeit nur hinterherfahren. Nun gab es aber für mich eine kritische 
Abfahrt, die durfte ich im Durcheinander des aktuellen Baustellenchaos 
nicht verpassen. Ich bin also in einer bestimmten Baustellendurchfahrt 
(nur 50 km/h erlaubt) etwas langsamer geworden, um mich umzusehen, dass 
ich noch auf dem richtigen Weg bin, und dass die durch Umleitungen 
verdeckten Abfahrten nicht meine sind. Weiter vorne waren die Autos und 
das Führerauto schon am Wegfahren in eine andere Baustellen-Umleitung. 
Da hatte ich praktisch aus den Stand bzw. aus dem Schritttempo heraus 
leicht Gas gegeben, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Just genau an dieser Stelle des kurzen Gas-Gebens stand auch ein 
Blitzgerät, welches mich dann geblitzt hatte.

Bei einer bestimmten Stelle zwischen Kassel und Göttingen gibt es viele 
Schilder, wo nur 100 km/h erlaubt sind oder 120 km/h bzw. 140 km/h. Da 
diese Schilder oft wechseln, und oft auch verdeckt sind, kann man mal 
das ein oder andere Hinweisschild übersehen.
An einer dieser Stellen wurden wir auch nicht geblitzt, sondern von 
einem Zivilfahrzeug der Polizei in Zivil verfolgt und zur Kasse gebeten.

: Bearbeitet durch User
von J. S. (jojos)


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Crazy Harry schrieb:

> Ich kann alles abschalten, was mir so einfällt. BJ 12/2023
> Nicht dauerhaft, aber abschalten.
> So Dinge wie Spurhalteassistent muß man abschalten können. Wieso?

Ja, noch kann ich auch abschalten. Für das nächste Modelljahr ist da 
aber schon eine Änderung angekündigt.

https://www.meinauto.de/news/eu-verordnung-diese-assistenzsysteme-sind-ab-2024-pflicht

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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J. S. schrieb:
> Ja, noch kann ich auch abschalten. Für das nächste Modelljahr ist da
> aber schon eine Änderung angekündigt.

Mittlerweile habe ich das im Gefühl, wo der Spurhalteassistent einen 
Unfug macht und beide Hände fest am Lenkrad bei den Fahrzeugen der 
Verwandschaft und in der Arbeit.

von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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Steve van de Grens schrieb:
> Andreas M. schrieb:
>> Leute, die nie unter Termindruck auswärts arbeiten mussten
>> und die noch nie aus ihrem Kuh-Kaff rausgefahren sind,
>> brauchen auch keine Radarwarner.
>
> Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Termindruck die Missachtung
> der Regeln und somit Gefährdung anderer legitimiert.
>
> Das habe ich allerdings anders gelernt.

So einen Spezi kenne ich leider auch. Der ist ganz stolz auf seine 
Blitzer-App. Er sagt, er sei nie wieder geblitzt worden, seitdem er sie 
benutzt. Bedeutet, er fährt absichtlich zu schnell und verlässt sich auf 
seine Blitzer-App.

Im Ernst, dem wünsche ich förmlich, dass er geblitzt wird. Besonders 
mobile Blitzer kann die App doch nicht 100% erfassen? Wer meldet dem 
App-Betreiber eigentlich die mobilen Blitzer? Die App-Nutzer selber?

von Alexander (alecxs)


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von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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Maxim B. schrieb:
> Dörfer müssen ja auch ihr Geld haben...

Uppsala: Dort lässt die Stadt mit einer App die Bürger mitverdienen.

https://www.spiegel.de/auto/schweden-in-dieser-stadt-kann-man-jetzt-falschparker-per-app-melden-und-selbst-kassieren-a-fcaf75d1-cc59-4cb7-bacf-aaedf7c8bbab

von (prx) A. K. (prx)


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Ich hatte da statt "Scout Park" erst "South Park" gelesen. :)

Bei allem, was man von Schweden so hört, kriegt der Ertappte vielleicht 
auch mit, wem er das zu verdanken hat. Ich fürchte, das wäre in D ein 
gewisses Risiko.

: Bearbeitet durch User
von Andreas M. (andreas_m62)


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Rainer Z. schrieb:

> So einen Spezi kenne ich leider auch. Der ist ganz stolz auf seine
> Blitzer-App. Er sagt, er sei nie wieder geblitzt worden, seitdem er sie
> benutzt. Bedeutet, er fährt absichtlich zu schnell und verlässt sich auf
> seine Blitzer-App.

Falscher Umkehrschluss.

> Im Ernst, dem wünsche ich förmlich, dass er geblitzt wird. Besonders
> mobile Blitzer kann die App doch nicht 100% erfassen? Wer meldet dem
> App-Betreiber eigentlich die mobilen Blitzer? Die App-Nutzer selber?

Eben weil man das weiß, übertreibt man es nicht.
Übrigens warnt die App auch vor Hindernissen, Unfallstellen, Glatteis 
usw.
wenn diese Orte bereits von einem anderen Verkehrsteilnehmer gemeldet 
wurden.

Man kann alle Kategorien auch einzeln abwählen,
wenn man den Kick braucht.

von Hans (ths23)


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Maxim B. schrieb:
> Ich fahre
> immer bis 20 rüber

Mit andereren Worten Vorschriften/Gesetze interessieren Dich nicht. 
Zuviel Geld scheinst Du auch zu haben.

Kann jedem mal passieren, daß er nicht 100% aufmerksam ist oder auch mal 
was übersieht, wenn dann dort zufällig die Geschwindigkeit kontrolliert 
wird hat man halt Pech gehabt. Bei Dir hört sich das aber nach Vorsatz 
an - für solche Leute sind die Strafen immer noch viel zu niedrig.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Hans schrieb:
> Kann jedem mal passieren, daß er nicht 100% aufmerksam ist oder auch mal
> was übersieht, wenn dann dort zufällig die Geschwindigkeit kontrolliert
> wird hat man halt Pech gehabt.

Dabei trifft es aber Verkehrsteilnehmer,
die mit Dienst-KFZ unterwegs sind,
unverhältnismäßig mehr, als Sonntagsfahrer.

: Bearbeitet durch User
von Gerhard H. (ghf)


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(prx) A. K. schrieb:

> Dann bist du noch nicht in der Schweiz gewesen. Toleranz ist 3 km/h, da
> landest also trotzdem noch im 16-20 Tarif. CHF entspricht ca Euro.
>
>> Die Dörfer müssen ja auch ihr Geld haben...

Als wir nach der Wende unseren Segelflugplatz im Berliner
Umland einrichten wollten, haben wir so manche Gemeinderats-
sitzung in $(KUHDORF) besucht zwecks Präsentation / Chancenauslotung.

Da wurde auch diskutiert, was repariert oder neu gebaut werden sollte.

Unvergesssen:
Frager:  Aber können wir uns das jemals leisten?
Antwort: Also, der neue Blitzer wirft 20000 im Monat ab, und
         in 6 Wochen bekommen wir noch einen!

> Ja, so sehen das die Schweizer auch, wenn sie herüber kommen, um beim
> Tempo-Discount-Deutschland auf die Tube zu drücken.

Ja, die leben in einem Ereignishorizont von 5 Metern Durchmesser,
was z.B. plötzliche Spurwechsel angeht. Da stellt sich die Frage,
ob die Begrenzungen vom Ereignishorizont kommen oder der
Ereignishorizont von den Begrenzungen.
Haben die Schweizer eigentlich eine bessere Unfallstatistik?

Und ja, noch auf der A81 bei Böblingen sind die Schweizer die
Schlimmsten, wenn sie denn mal aufgewacht sind.

von Vanye R. (vanye_rijan)


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> Antwort: Also, der neue Blitzer wirft 20000 im Monat ab, und
>          in 6 Wochen bekommen wir noch einen!

Ja, so ist es hier auch. Waehrend Corona hat man bedauert das man die
Mitarbeiter die sonst im Blitzerauto sitzen fuer andere Dinge brauchte
und die Einnahmen ausfielen. Niemand interessiert sich in erster
Linie fuer die Verkehrssicherheit.

ICh wuerde ja vorschlagen wir erhoehen alle Verkehrsstrafen um den
Faktor 10, aber das Geld wird zu 100% in irgendwelche 
Entwicklungslaender
ueberwiesen um gutes zu tun.
Ich glaube dann haetten wir keine Blitzkisten mehr.

Oder in naher Zukunft, alle Auto fahren selbst und sorgen automatisch
dafuer das NIEMALS mehr eine Geschwindigkeitsgebot uebertreten wird
und alles ist total cool und sicher. Bloss 0 Einnahmen in unseren
Kommunen. Was wird dann dort fuer ein Gejammer losbrechen das sie
nun darben muessen bloss weil der Verkehr sicher sein soll. :-D

Vanye

von Joachim B. (jar)


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Dieter D. schrieb:
> Harald W. schrieb:
>> Alternativ könntest Du auch mit der zulässigen Geschwindigkeit fahren!
>
> Das wäre die einzige richtige Lösung.

doofer Tip wenn Schilder von Blattgrün verdeckt werden oder einfach nur 
falsch stehen.

Selbst in D scheint es nicht mehr nötig zu sein auf Strecken von 6 -8 km 
Wiederholungsschilder aufzustellen, man könnte ja auch mal eins 
übersehen haben.
Dafür haben wir dann Alleen die vor jedem Baum alle 10m ein
Verkehrszeichen 222-10  Vorgeschriebene Vorbeifahrt links vorbei 
steht.

von Harald K. (kirnbichler)


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Joachim B. schrieb:
> Selbst in D scheint es nicht mehr nötig zu sein auf Strecken von 6 -8 km
> Wiederholungsschilder aufzustellen, man könnte ja auch mal eins
> übersehen haben.

Manches kann man mit gesundem Menschenverstand herausfinden, 
vorausgesetzt, man hat einen.

von Joachim B. (jar)


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Harald K. schrieb:
> Manches kann man mit gesundem Menschenverstand herausfinden

du offensichtlich nicht, wenn NACH eimem Autobahnkreuz nichts mehr über 
Kilometer kommt, woher weisst du das du ein Endeschild, umgefallen 
verfault von Grün überdeckt, übersehen hast und woher weißt du das die 
Begrenzung weiter ohne Grund über etliche Kilometer gilt?

Mein gesunder Menschenverstand sagte mir nach 3,5km es könnte mal wieder 
schneller gefahren werden und dann kam der Blitzer, der Blitzer nach 8km 
nach dem Autobahnkreuz führte aber nicht zum Bescheid, anderes Datum.
Na ja 2x in 12 Jahren ist ja nun kein wissendliches Mißachten von 
Begrenzungen.

: Bearbeitet durch User
von Hans (ths23)


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Andreas M. schrieb:
> Dabei trifft es aber Verkehrsteilnehmer,
> die mit Dienst-KFZ unterwegs sind,
> unverhältnismäßig mehr, als Sonntagsfahrer.
Ja logisch, ist einfach ne Frage der Statistik. Es ist halt ein 
Unterschied, ob ich im Jahr 50-80Tkm oder eben nur 10Tkm und weniger 
fahre. Die Wahrscheilichkeit auf einen Blitzer zu treffen ist da halt 
viel höher. Wenn man dazu noch im fremden Terrain unterwegs ist, ist die 
Chance geblitzt zu werden nochmal höher. Ich war 30 Jahre im Außendienst 
mit Fahrleistungen zwischen 50 und 100Tkm/Jahr, da bleibt es nicht aus 
das man was übersieht oder mit den Gedanken auch mal woanders als auf 
der Straße ist - auch wenn Letzteres nicht sein sollte. Für das Abzählen 
der Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung  in dieser Zeit 
brauche ich keine 2 Hände. Einmal gab's einen Punkt. Ich denke die 
Bilanz ist nicht so ganz schlecht. Wenn vom Führerschein der Job 
abhängt, dann benimmt man sich wahrscheinlich auch anders.

von Harald K. (kirnbichler)


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Joachim B. schrieb:
> Mein gesunder Menschenverstand sagte mir nach 3,5km es könnte mal wieder
> schneller gefahren werden und dann kam der Blitzer

So gesund war er dann wohl doch nicht. Gesundheit!

von Rbx (rcx)


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Vanye R. schrieb:
> Niemand interessiert sich in erster
> Linie fuer die Verkehrssicherheit.

Sonst würden schon längst Stoppschilder an Feldwegen (oder Ähnlichem) 
stehen oder mehr beleuchte Zebrastreifenübergänge (eventuell mit Ampel) 
an schwierigen Stellen stehen.
So manche (früher) Leute konnten sich nicht mehr erinnern, wie sie nach 
einer WE-Party im Suff mit dem Auto nach Hause gekommen sind. Konnten 
aber immer froh sein, dass sie es sowieso in dieser Situation heil nach 
Hause geschafft haben.
Von vorgeschriebenen Fahrtrainings oder von Fahrstunden unter Alkohol 
habe ich bisher auch nicht viel gehört (außer eben von eher 
unglücklichen..).

von Reinhard S. (rezz)


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Andreas M. schrieb:
> Leute, die nie unter Termindruck auswärts arbeiten mussten

Ganz schlechtes Argument. Wenn jemand sich selbst nicht organisieren 
kann müssen andere nicht darunter leiden.

> und die noch nie aus ihrem Kuh-Kaff rausgefahren sind,

Noch schlechteres Argument.

von Alexander (alecxs)


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Warum posten hier eigentlich ausschließlich Trolle die die App gar nicht 
nutzen?

von Crazy Harry (crazy_h)


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Alexander schrieb:
> Warum posten hier eigentlich ausschließlich Trolle die die App gar
> nicht
> nutzen?

Ja frag halt den Hersteller der App.

von Manfred P. (pruckelfred)


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Alexander schrieb:
> Warum posten hier eigentlich ausschließlich Trolle die die App gar nicht
> nutzen?

Die Frage kann Dir ein gewisser (alecxs) beantworten, der von Anfang an 
vorne dabei ist, quasi der Obertroll:

Alexander schrieb:
> Wozu brauchst Du Updates?

Alexander schrieb:
> Der Unterschied zwischen richtig Autofahren

Alexander schrieb:
> Als mein Anlasser kaputt war

Alexander schrieb:
> Versuch mal beim X5 das Automatikgetriebe

Alexander schrieb:
> Und 2037 wird Autonomes Fahren zum Zwang.

von Hans (ths23)


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Alexander schrieb:
> Warum posten hier eigentlich ausschließlich Trolle die die App gar nicht
> nutzen?
Weil die, die sich an die Regeln halten, die App nicht brauchen.

von Alexander (alecxs)


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Die App ist ein Werkzeug. Wenn Du sie nicht nutzt dann bist Du im 
falschen Thread.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Reinhard S. schrieb:
> Andreas M. schrieb:
>> Leute, die nie unter Termindruck auswärts arbeiten mussten
>
> Ganz schlechtes Argument. Wenn jemand sich selbst nicht organisieren
> kann müssen andere nicht darunter leiden.

Den Zeitdruck organisieren dir die Arbeitgeber,
die den Hals nicht voll bekommen können.
Man ist da in einem Abhängigkeitsverhältnis.
Es ist ja nicht jeder selbständig.

Beitrag #7644762 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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Wladimir schrieb im Beitrag #7644762:
> zumal ja auch viele Radiosender vor Blitzern warnen.

Radio Antenne Bayern zum Beispiel auch.

von Alexander (alecxs)


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Andreas M. schrieb:
> Dabei trifft es aber Verkehrsteilnehmer,
> die mit Dienst-KFZ unterwegs sind,
> unverhältnismäßig mehr, als Sonntagsfahrer.

Berufsrisiko. Das habe ich der Richterin auch zu erklären versucht, wenn 
man quasi im Fzg wohnt und 24/7 unterwegs ist, dass die statistische 
Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher ist. Punktekonto immer an der 
Grenze und Geldstrafen doppelt so hoch wie normal. Es gibt Firmen die 
suchen permanent Führerscheine zum verheizen.

von Monk (roehrmond)


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Hans schrieb:
> Für das Abzählen der Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung  in
> dieser Zeit brauche ich keine 2 Hände.

So ist es richtig. Gerade die besonders erfahrenen Fahrer machen weniger 
Fehler- es sei denn, sie missachten die Regeln absichtlich.

Alexander schrieb:
> Die App ist ein Werkzeug. Wenn Du sie nicht nutzt dann bist Du im
> falschen Thread.

Wenn du dich nicht an Regeln/Gesetzte halten willst, bist du hier im 
falschen Forum. Dieser Thread gehört hier auch nicht hin. Er wird 
bestimmt bald gelöscht, nachdem wir uns alle abreagiert haben.

Andreas M. schrieb:
> Den Zeitdruck organisieren dir die Arbeitgeber,
> die den Hals nicht voll bekommen können.
> Man ist da in einem Abhängigkeitsverhältnis.
> Es ist ja nicht jeder selbständig.

Tausende Taxi- LKW- und Busfahrer machen dir jeden Tag vor, wie man sich 
unter Zeitdruck richtig verhält.

Zu Zeitmanagement und Umgang mit Leistungsdruck gibt es passende 
Lehrgänge, die so mancher AG einem sigar bezahlt.

Für die Unwilligen ist das Missachten der Verkehrsregeln samt 
mutwilliger Gefährdung der Mitmenschen keine Lösung, sondern mitunter 
gar eine Straftat.

: Bearbeitet durch User
von Reinhard S. (rezz)


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Andreas M. schrieb:
> Reinhard S. schrieb:
>> Andreas M. schrieb:
>>> Leute, die nie unter Termindruck auswärts arbeiten mussten
>>
>> Ganz schlechtes Argument. Wenn jemand sich selbst nicht organisieren
>> kann müssen andere nicht darunter leiden.
>
> Den Zeitdruck organisieren dir die Arbeitgeber,
> die den Hals nicht voll bekommen können.

Da kann man auch als AN immer noch nein sagen, indem man die Termine 
ablehnt/verschiebt. Aus dem Alter, wo ich mich vom AG hab stressen 
lassen, bin ich ne Weile raus. Und ich bin immer noch beim gleichen AG 
;)

Mehr als arbeiten kann man einfach nicht.

von Wladimir (vril_2023)


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Steve van de Grens schrieb:
>
>
> Tausende Taxi- LKW- und Busfahrer machen dir jeden Tag vor, wie man sich
> unter Zeitdruck richtig verhält.
>
>

Genau, deshalb nutzen auch über 90% aller LKW Fahrer eine Blitzer App!

Im übrigen warnen diese Apps auch vor gefährlichen Situationen, wie 
Unfälle, Personen auf der Fahrbahn usw.
 - in die der dann ach so gesetzestreue Blitzer-App-Nicht-Nutzer 
möglicherweise hineinrauscht

von Monk (roehrmond)


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Reinhard S. schrieb:
> Aus dem Alter, wo ich mich vom AG hab stressen lassen, bin ich ne Weile
> raus.

Dito.

Und ich sehe, dass die jüngeren Leute sich viel weniger hetzen lassen, 
als wir damals. Gut so! Uns wurde noch das "Klotzen" in die Wiege 
gelegt, unsere Kinder achten mehr auf ihre Work-Live Balance.

von Rbx (rcx)


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Alexander schrieb:
> dass die statistische
> Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher ist.

Also: nein!
Es ist nicht mit Vernunft, oder blödem Arbeitgeber zu erklären, wenn man 
hochaufgeladen, eilig und hindernisempfindlich auf eisglatter oder 
schneebedeckter Straße unterwegs ist.
So gesehen müsste man ja auch ausrasten, wenn man hinter einem lahmen 
Lastwagen (oder besser zweien oder dreien) festhängt.
Berufsfahren heißt auch erfahrener fahren, und so auch besser fahren, 
nicht schlechter.
Versicherungen haben ihre liebe Not mit Anfängern.

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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Reinhard S. schrieb:
> Aus dem Alter, wo ich mich vom AG hab stressen
> lassen, bin ich ne Weile raus.

Bei einigen Kollegen würde ich da schreiben, dass es gut wäre, wenn 
diese aus dem Alter heraus wären sich von der Terroristin zu Hause 
(Forumsteilnehmerinnen mögen mir das verzeihen) stressen zu lassen.

An dem Punkte sind schon häufiger Fahrgemeinschaften gescheitert. Nicht 
nur einmal habe ich es mitbekommen, dass einer aus der Gruppe deshalb 
einen Terz veranstaltete, wenn einer bei Gleitzeit nicht pünktlich 
aufhören hätte können und rechtzeitig schrieb, die anderen könnte auch 
eine halbe Stunde länger machen. Es wurden dann Straffahrten eingeführt 
für welche, denen so etwas öfters passieren sollte. Es lag aber nicht 
daran, dass deren Frauen wichtige Termine gehabt hätten und Kinder 
betreut werden mußten. Dieser Personenkreis hatte zumindest in meinem 
Umfeld zuerst die Blitzerapps.

von 900ss (900ss)


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Steve van de Grens schrieb:
> Tausende Taxi- LKW- und Busfahrer machen dir jeden Tag vor, wie man sich
> unter Zeitdruck richtig verhält.

Nöö! Erlebe ich ganz anders. Wirklich oft. Dem kann ich nicht zustimmen. 
Ich erlebe das eher anders herum, warum auch immer. Leider.

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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Manfred P. schrieb:
> quasi der Obertroll...

In der Hirarchie der Trolle wesentlich weiter oben steht der Troll, der 
Bashing gegen einzelne Forumsteilnehmer betreibt.

Manfred P. schrieb:
> Alexander schrieb:
>> Und 2037 wird Autonomes Fahren zum Zwang.

Vorher wirst Du bei der KI um jede Genehmigung einer Autofahrt erst mal 
betteln müssen. Vorher bekommt das Auto keine Freigabe und startet 
nicht.

Wer schneller fahren will, als was in der Navi-Karte steht, muss sich 
erst mal durch das Spracheingabemenue navigieren um den automatischen 
Geschwindigkeitslimiter zu übersteuern. Das wird dann so weit hinten 
versteckt sein, dass es der Fahrer unterläßt oder vor Wut sein 
Armaturendisplay zertrümmert. Ein Ersatzwagen wird dann auch verwehrt 
oder nur gegen sehr hohe Kaution von 20.000 ausgehändigt. Damit sind 
dann die positiven Ziele von weniger Autoverkehr auch erreicht, wenn 
dieser dann erst mal warten muss auf das reparierte Auto.
(Diese Zukunftstechnik bekommt von mir: 😁😁😁)

: Bearbeitet durch User
von Andreas M. (andreas_m62)


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Steve van de Grens schrieb:
> Tausende Taxi- LKW- und Busfahrer machen dir jeden Tag vor, wie man sich
> unter Zeitdruck richtig verhält.

Busfahrer haben gleichbleibende Fahrstrecken,
die vorher genau kalkuliert wurden.
Die fahren oft 10 km/h drunter und gleichen Zeitabweichungen
an den (End)Haltestellen aus.

Der Unterschied zwischen Taxi-Fahrer und Servicetechniker?
Der Taxifahrer verdient umso mehr, je langsamer er fährt.
Und er kann diese Mehrkosten problemlos seinem Kunden aufhalsen.

von (prx) A. K. (prx)


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Andreas M. schrieb:
> Busfahrer haben gleichbleibende Fahrstrecken

Manche Busse sind mit Urlaubern statt Pendlern vollgestopft. Da ist der 
Fahrplan eher vage gehalten.

: Bearbeitet durch User
von Monk (roehrmond)


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Andreas M. schrieb:
> Der Taxifahrer verdient umso mehr, je langsamer er fährt.

Bullshit!

Für Düsseldorf gilt konkret:

Die Grundgebühr beträgt 4,50€, der Kilometerpreis beträgt 2,20€.

Der Kilometerpreis ist unabhängig vom Tempo. Je schneller er fährt, umso 
mehr Fahrten/km/Geld kann er pro Tag machen.

: Bearbeitet durch User
von J. S. (jojos)


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Dieter D. schrieb:
> Vorher wirst Du bei der KI um jede Genehmigung einer Autofahrt erst mal
> betteln müssen.

Seit der Freigabe sind deine Post noch absurder.

von Hans (ths23)


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Alexander schrieb:
> Berufsrisiko. ... Punktekonto immer an der
> Grenze und Geldstrafen doppelt so hoch wie normal.
Das hat nix mit Berufrisiko zu tun. Du hast einfach ein Problem die 
Regeln einzuhalten und nimmst für Dich in Anpruch, aus welchen Gründen 
auch  immer, diese vorsätzlich missachten zu dürfen. Das ist schlichtweg 
rücksichtsloses und rüpelhaftes Verhalten gegenüber anderen 
Verkehrsteilnehmern, die nicht selten wegen solcher Verkehrsrowdys in 
Gefahr kommen.
Niemand ist gefeit davor Fehler zu machen, die passieren einfach und 
oftmals hat dann auch das Gegenüber aufgepasst und so ist oftmals 
Schlimmeres verhindert worden.
Wer aber permanent beim Punktekonto am Limit ist, offenbar alle Nasen 
lang mit dem Richter zu tun hat und dann noch versucht den Richter zu 
belehren, der macht das mit Vorsatz und ist nicht bereit aus seinen 
Fehlen zu lernen. Solchen Leuten fehlt die Reife ein Fahrzeug zu führen 
und deren Führerschein sollte auf längere Zeit eingezogen werden.

Steve van de Grens schrieb:
> Tausende Taxi- LKW- und Busfahrer machen dir jeden Tag vor, wie man sich
> unter Zeitdruck richtig verhält.
Gerade bei Busfahrern werden Verstöße streng geahndet. Mein Nachbar ist 
viele Jahre als Busfahrer tätig gewesen und hilft jetzt, obwohl im 
Ruhestand, immer noch aus und der erzählte mir das es in seinem 
Unternehmen sogar noch disziplinarische Maßnahmen gab, wenn Verstöße 
gegen die StVO im Unternehmen bekannt wurden - quasi also immer.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Steve van de Grens schrieb:
> Andreas M. schrieb:
>> Der Taxifahrer verdient umso mehr, je langsamer er fährt.

> Der Kilometerpreis ist unabhängig vom Tempo.
> Je schneller er fährt, umso mehr Fahrten/km kann er pro Tag machen.

Das Taxameter schaltet bei Hindernissen von Strecken- auf Zeitberechnung 
um.
Und über die Auswahl der Fahrstrecke kann der TF
den Endpreis auch noch manipulieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taxameter

: Bearbeitet durch User
von Alexander (alecxs)


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Rbx schrieb:
> Berufsfahren heißt auch erfahrener fahren, und so auch besser fahren,
> nicht schlechter.

Wenn man routiniert fährt läuft vieles unterbewusst ab, das macht es 
nicht automatisch besser. Statistisch kannst Du 20 Jahre lang sonntags 5 
km in den Garten fahren, oder zwei Wochen täglich 500 km Berufsverkehr.

Hans schrieb:
> Solchen Leuten fehlt die Reife ein Fahrzeug zu führen und deren
> Führerschein sollte auf längere Zeit eingezogen werden.

Du würdest keinen Tag lang so einen Beruf ausüben weil Du überall zu 
spät kämest. Einfach mal den Ball flach halten.

: Bearbeitet durch User
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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J. S. schrieb:
> Seit der Freigabe sind deine Post noch absurder.

Hat denn die Erkennung von Übertreibungen beim Lesen des Posts nicht 
angeschlagen?

von Hans (ths23)


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Alexander schrieb:
> Du würdest keinen Tag lang so einen Beruf ausüben weil Du überall zu
> spät kämest. Einfach mal den Ball flach halten.
Nö, Du bist einfach nur ein unreifes Bürschen, das meint Sonderrechte zu 
haben und sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Zudem noch völlig 
beratungsdresisdent und dazu noch völlig unfähig auf einen richterlichen 
Schuß vor den Bug zu reagieren und das eigene Verhalten zu überprüfen. 
Du gehörst ganz offensichtlich zu der Kategorie von Leuten, denen es 
völlig egal ist, ob sie mit ihrem Verhalten andere Leute gefährden.
So wie Du Dich hier aufführst gehört Dir der Führerschein entzogen und 
zwar auf Lebenszeit.

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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Andreas M. schrieb:
> Das Taxameter schaltet bei Hindernissen von Strecken- auf Zeitberechnung
> um.

So kenne ich das auch. Anscheinend sind hier viele schon lange kein Taxi 
mehr gefahren.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Und warum endet hier wer meinen Thread am 15.04.2024?

: Bearbeitet durch User
von Monk (roehrmond)


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Andreas M. schrieb:
> Das Taxameter schaltet bei Hindernissen von Strecken- auf Zeitberechnung
> um.

Es geht hier um zu schnelles Fahren, nicht um Stau und Standzeiten.

Kein Taxifahrer wird absuchtlich so extrem kangsam fahren, um sich 
dadurch zu bereichern. Geht auch gar nicht, es sind ja nicht mal 1€ Pro 
Minute.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Die Länge der Strecke macht es.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Reinhard S. schrieb:
> Da kann man auch als AN immer noch nein sagen, indem man die Termine
> ablehnt/verschiebt. Aus dem Alter, wo ich mich vom AG hab stressen
> lassen, bin ich ne Weile raus. Und ich bin immer noch beim gleichen AG

Irgenwie habe ich das Gefühl,
dass du bei der Deutschen Bahn als Lokführer arbeitest.

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


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Andreas M. schrieb:
> Und warum endet hier ...

Weil /dev/null und vielleicht bald das Hacken hier los gehen dürfte.

Hans schrieb:
> Nö, Du bist einfach nur ein unreifes Bürschen, ...

Wobei Du hier ausläßt, dass das zwei Folgen haben könnte und zwar
a) einmal was Du hier vermutest und vorwirfst,
b) oder aber auch dass, dieser bisher nicht dem Mut aufbrachte mehr Zeit 
für die Fahrten von A nach B zu fordern oder dann einfach früher weg und 
zu spät zu kommen.

von (prx) A. K. (prx)


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Andreas M. schrieb:
> Irgenwie habe ich das Gefühl,
> dass du bei der Deutschen Bahn als Lokführer arbeitest.

Die Bahn sei also unpünktlich, weil sich die Lokführer an die 
Vorschriften halten? Das wär ja einfach zu beheben. Kommt entweder 
pünktlich, oder bleibt auf der Strecke. 😆

: Bearbeitet durch User
von Andreas M. (andreas_m62)


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Bei Lokführern fehlt irgendwie die Leistungskomponete im Lohn.

von (prx) A. K. (prx)


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Andreas M. schrieb:
> Bei Lokführern fehlt irgendwie die Leistungskomponete im Lohn.

Hut ab, du hast die Lösung gefunden. Das würde mangels Lokführern die 
Pünktlichkeitststatistik tatsächlich wesentlich verbessern. Denn eine 
Bahn, die nicht fährt, ist in dieser Statistik nicht unpünktlich.

Wobei... das geschieht wohl bereits ansatzweise. Sie fährt nicht bis ins 
Ziel oder zeitsparend am Bahnhof durch, um nicht als verspätet zu 
erscheinen. 😆

Aber vielleicht könnte man bei Leistungslohn des Verkehrsministers und 
den Chefetagen anfangen. Für Scheuer wär's dann aber finanziell knapp 
geworden.

: Bearbeitet durch User
von Hans (ths23)


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Dieter D. schrieb:
> Wobei Du hier ausläßt, dass das zwei Folgen haben könnte und zwar
> a) einmal was Du hier vermutest und vorwirfst,
Verstehe jetzt nicht was Du mit diesem Satz sagen willst - macht aber 
auch nichts.

Dieter D. schrieb:
> b) oder aber auch dass, dieser bisher nicht dem Mut aufbrachte mehr Zeit
> für die Fahrten von A nach B zu fordern oder dann einfach früher weg und
> zu spät zu kommen.
Das will der gar nicht. Er versucht lieber den Richter zu belehren, 
warum es erforderlich ist, sich nicht an die Regeln zu halten.
Es geht ja auch nicht darum das man mal ab und an die Geschwindigkeit um 
ein paar Stundenkilometer überschreitet, sonderen darum das er nach 
eigener Aussage ständig am Punktelimit ist. Das ist man nur, wenn man 
ständig deutlich zu schnell (mehr als 16km/h) unterwegs ist und nicht 
gewillt ist aus den Fehlern zu lernen. Eine richterliche Entscheidung 
steht eigentlich nur an, wenn man gegen den Bußgeldbescheid Wiederspruch 
einlegt oder man grob fahrlässig gehandelt hat. Was hier zutrifft weis 
nur der Alecxs selbst. Wenn das das allerdings immer und immer wieder 
auftritt, dann läßt das schon Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu.

von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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Hans schrieb:
> So wie Du Dich hier aufführst gehört Dir der Führerschein entzogen und
> zwar auf Lebenszeit.

Das dürfte früher oder später geschehen. Bei acht Punkten im 
Verkehrszentralregister wird die Fahrerlaubnis für sechs Monate 
entzogen. Das Beste aber ist: Die Führerscheinstelle kann die 
Neuerteilung von einer positiven MPU abhängig machen und das wird in 
aller Regel so gehandhabt.

Die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist also kein Selbstgänger und wegen 
der MPU auch recht teuer.

von (prx) A. K. (prx)


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Hans schrieb:
> Er versucht lieber den Richter zu belehren,
> warum es erforderlich ist, sich nicht an die Regeln zu halten.

Regeln gelten nur für Andere. Kann funktionieren, aber eigentlich nur 
ganz oben. So in der Region Berlusconi, der sie bedarfsgerecht 
abschaffte, oder Trump, der Stimmen gewinnt, indem er Richter belehrt 
oder bedroht. Unterhalb ist schwieriger.

: Bearbeitet durch User
von Hans (ths23)


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Rainer Z. schrieb:
> Das dürfte früher oder später geschehen. Bei acht Punkten im
> Verkehrszentralregister wird die Fahrerlaubnis für sechs Monate
> entzogen.
Das sehe ich ähnlich. Dann hat er auf alle Fälle genug Zeit um über sein 
Verhalten mal nachzudenken. Ich befürchte allerdings das Nachdenken wird 
nur sehr kurz oder gar nicht statt finden, da er das Fehlverhalten nicht 
bei sich sucht - Schuld sind immer nur die anderen.

von Hmmm (hmmm)


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Hans schrieb:
> Eine richterliche Entscheidung steht eigentlich nur an, wenn man gegen
> den Bußgeldbescheid Wiederspruch einlegt oder man grob fahrlässig
> gehandelt hat. Was hier zutrifft weis nur der Alecxs selbst.

Er hat bei einem waghalsigen Überholmanöver einen schweren Unfall 
verursacht, bei dem er nur dank viel Glück niemanden verletzt oder 
getötet hat:

Beitrag "Kurvenradius berechnen"

von (prx) A. K. (prx)


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Hans schrieb:
> Ich befürchte allerdings das Nachdenken wird
> nur sehr kurz oder gar nicht statt finden, da er das Fehlverhalten nicht
> bei sich sucht - Schuld sind immer nur die anderen.

Erhöht bloss die Frequenz der Beiträge in Foren, und verschärft Tonfall 
und Vorgehensweise. Wie beim beliebten Thema "Zensur". Auch die 
zeitweilige oder permanente Totalsperre bremst nicht alle. Weshalb 
sollte das beim Ex-Lappen anders sein?

: Bearbeitet durch User
von Hans (ths23)


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Hmmm schrieb:
> Er hat bei einem waghalsigen Überholmanöver einen schweren Unfall
> verursacht, ...

Warum verwundert mich das jetzt nicht. Habe mal den verlinkten Faden 
überflogen und auch da zeigt er ja keine wirekliche Einsicht in sein 
Verhalten - eben unbelehrbar.

von Korax K. (korax)


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Alexander schrieb:
> Du würdest keinen Tag lang so einen Beruf ausüben weil Du überall zu
> spät kämest.

Dem AG vorrechnen, daß es so nicht funktionieren kann und bei blöder 
Antwort mit Kündigung und Anzeige wegen Anstiftung zum Totschlag drohen.

Fehlen Dir sicher die Eier dazu..

von Georg M. (g_m)


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Andreas M. schrieb:
> Und warum endet hier wer meinen Thread am 15.04.2024?

Du hast nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass du auf eine konkrete 
Frage eine konkrete Antwort erwartest und nicht eine ausufernde 
Diskussion der redseligen Forumsteilnehmer.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Mich hätte mal interessiert,
ob es auch andere Benutzer der Blitzer-App gibt,
bei denen letztens die Internetverbindung explizit für diese App 
abgebrochen ist.
Ich bekomme keine aktuellen Meldungen mehr.
Es wird keine Karte angezeigt.
Es wird keine News-Seite und keine Support-Seite angezeigt.

: Bearbeitet durch User
von (prx) A. K. (prx)


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Hmm. Könnte das mit der absemmelnden Vorratsdatenspeicherung zu tun 
haben? Mit der wäre man ja mühelos an die Identität der User der 
Blitzer-App gekommen? Muss man nun eben anders vorgehen.

: Bearbeitet durch User
von Monk (roehrmond)


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Andreas M. schrieb:
> Mich hätte mal interessiert,
> ob es auch andere Benutzer der Blitzer-App gibt,

Nur wenige Nutzer sind hier zu erwarten, und nur wenige sind so dumm, 
das öffentlich aus zu plaudern.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Die kennt man hier sowieso:

https://www.blitzer.de/ueber-uns/

von Hmmm (hmmm)


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Andreas M. schrieb:
> Ich bekomme keine aktuellen Meldungen mehr.

Ich bekomme im Play Store als Nicht-Bestandskunde mit Android 13 noch 
die kostenlose Version serviert, allerdings die 3.8.9.

Hat es einen Grund, dass Du eine ältere hast?

von Andreas M. (andreas_m62)


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Steve van de Grens schrieb:
> Nur wenige Nutzer sind hier zu erwarten, und nur wenige sind so dumm,
> das öffentlich aus zu plaudern.

Kann man hier auch als Gast antworten?
Oder mit einem Account unter falschem Namen?

Beitrag #7645052 wurde vom Autor gelöscht.
von Andreas M. (andreas_m62)


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Hmmm schrieb:
> Hat es einen Grund, dass Du eine ältere hast?

Man liest im Internet,
dass sich die Bedienbarkeit mit den neuen Versionen
nicht unbedingt verbessert hat.

: Bearbeitet durch User
von Hmmm (hmmm)


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Andreas M. schrieb:
> Man liest im Internet,
> dass sich die Bedienbarkeit mit den neuen Versionen
> nicht unbedingt verbessert hat.

Du kannst (z.B. mit Total Commander) die alte Version sichern und dann 
testweise die neue installieren.

Bei Apps, die auf Server zugreifen, besteht halt immer die Gefahr, dass 
ältere Clients nicht mehr laufen, mal mit, mal ohne aussagekräftige 
Fehlermeldung.

von Monk (roehrmond)


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Andreas M. schrieb:
> Kann man hier auch als Gast antworten?
nein

> Oder mit einem Account unter falschem Namen?

Man ist im Internet nie ganz anonym, vor allem nicht für Strafverfolger.

von Hans (ths23)


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Hmmm schrieb:
> Du kannst (z.B. mit Total Commander)
Auf dem Smartphone?

von (prx) A. K. (prx)


Angehängte Dateien:

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Ja, genau da. Backup von Gboard. Restore habe ich aber nicht getestet.

Geht auch mit der 3C Toolbox. Ohne Root. Wahrscheinlich auch mit 
diversen anderen Apps.

: Bearbeitet durch User
von Peter X. (dcf)


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Weshalb wird dem TO für diese Thema eine Plattform angeboten? Dazu kommt 
dass es nichts mit dem Inhalt des Forums zu tun hat.

Anstatt den Thread zu löschen wurde das erste Sperrdatum sogar noch 
verlängert, vom ursprünglich 13.4. auf den 15.4.


Maxim B. schrieb:
> Ich fahre immer bis 20 rüber:

Irgendwann reicht der Bremsweg nicht mehr aus, und dann ist ein 
Fußgänger oder Radfahrer der Dumme.

von Hans (ths23)


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Peter X. schrieb:
> Irgendwann reicht der Bremsweg nicht mehr aus, und dann ist ein
> Fußgänger oder Radfahrer der Dumme.
oder irgend ein anderer völlig Unbeteiligter.

von Andreas M. (andreas_m62)


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Im Handy ist ein Prozessor drin
und nur diese App läuft nicht mehr richtig
wegen ausgefallener Internetverbindung.

: Bearbeitet durch User
von Hmmm (hmmm)


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Hans schrieb:
> Hmmm schrieb:
>> Du kannst (z.B. mit Total Commander)
> Auf dem Smartphone?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander

Andreas M. schrieb:
> nur diese App läuft nicht mehr richtig
> wegen ausgefallener Internetverbindung.

Das suggeriert vielleicht eine nichtssagende Fehlermeldung, die man eher 
als "Irgendwas funktioniert mit der Verbindung zum Server nicht" 
interpretieren sollte.

Hast Du inzwischen mal die aktuelle Version ausprobiert?

von (prx) A. K. (prx)


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Welche Android-Version ist es denn?

von Hans (ths23)


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Hmmm schrieb:
> Hans schrieb:
>> Hmmm schrieb:
>>> Du kannst (z.B. mit Total Commander)
>> Auf dem Smartphone?
>
> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander
OK wußte nicht das es den auch für Android gibt - wieder was gelernt.

von Andreas M. (andreas_m62)


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(prx) A. K. schrieb:
> Welche Android-Version ist es denn?

6.0.1

Andere Apps kommen ins Internet.

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)



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Hans schrieb:
> oder irgend ein anderer völlig Unbeteiligter.

Zu 90% trifft es einen auch Autofahrenden oder bald Autofahrenden.
Also alles palletti, oder nicht?

Andreas M. schrieb:
> 6.0.1

Denke mal die Bilder erklären damit so manches.

von (prx) A. K. (prx)


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Zur Info: Derzeit erwischt es die eine oder andere App bis 
einschließlich Android 7, die sich mit einem Server verbinden will, der 
ein Let's Encrypt Zertifikat nutzt. In dem Fall hilft auch keine neue 
Version der App, eher eine neue Version vom Android.

: Bearbeitet durch User
von Manfred P. (pruckelfred)


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Peter X. schrieb:
>> Ich fahre immer bis 20 rüber:
> Irgendwann reicht der Bremsweg nicht mehr aus, und dann ist ein
> Fußgänger oder Radfahrer der Dumme.

Oder die Begrenzungen sind einfach nicht nachvollziehbar. Auf einer 
Kreisstraße außerhalb ist für eine Kurve 50 km/h angeordnet. Dicht 
hinter dem Linienbus her zeigt mein Tacho 70 km/h, also eine der vielen, 
die sinnlos sind.

Nicht weit weg davon eine Landesstraße, übersichtlich und geradeaus. 
Seit vielleicht einem Jahr sind dort auf einem Teil 70 km/h ausgewiesen, 
ohne dass sich etwas verändert hätte. Irgendwann sah ich dort die 
Polizei mit dem Lasermeßgerät - das kann nur den Zweck verfolgen, die 
Kasse der notorisch pleiten Kommune nachzufüllen.

Blitzer-Apps sind Selbstschutz gegen Abzockerei.

Kann es sein, dass ein Schilderhersteller Orte vorschlägt und 
Schmiergelder für den Kauf zahlt?

Beitrag #7645293 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7645305 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7645316 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7645319 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7645320 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7645334 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Korax K. (korax)


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Manfred P. schrieb:
> Kann es sein, dass ein Schilderhersteller Orte vorschlägt und
> Schmiergelder für den Kauf zahlt?

So wird es sein. Zahlen 50€ Schmiergeld um ein Schild für 100€ 
aufstellen zu dürfen.

Oder besser: Verbünden sich mit der Polizei und erhalten 10% der 
Ordnungsgelder.

Quatsch. Bilden mit Polizei und Bürgermeister en Komplott und machen 
Halbe Halbe.

Nee, nee. Da muss was Größeres dahinterstecken. Denk doch mal nach!
Kreisstraße hah! Da muss auch der Landrat seine Finger im Spiel haben. 
Es geht schließlich um Millionen..

Beitrag #7645352 wurde von einem Moderator gelöscht.
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