Hi Hermes hat es mal wieder nicht geschaft, ein Paket zuzustellen. Angeblich wurde ich 4* nicht angetroffen. In der Firma ist aber immer jemand, aber wenn es da keine Klingel mit meinem Namen gibt, ist Hermes wohl nicht in der Lage, etwas zuzustellen? Das Paket geht nun zurück. Wie kann ich Hermes dazu veranlassen, eine (kostenlose) Neuauslieferung zu machen? Geht das nur an die ursprüngliche Adresse, oder kann ich das Paket auch an eine andere Adresse schicken lassen? Wie kann man bei Hermes jemanden erreichen? Telefonisch geht nur ein Bot dran und das Kontaktformular ist nur eine FAQ.
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Peter N. schrieb: > Hi > > Hermes hat es mal wieder nicht geschaft, ein Paket zuzustellen. > > Angeblich wurde ich 4* nicht angetroffen. > In der Firma ist aber immer jemand, aber wenn es da keine Klingel mit > meinem Namen gibt, ist Hermes wohl nicht in der Lage, etwas zuzustellen? Ist ja auch richtig so. Die können doch nicht blindlinks Pakete zustellen, nur weil die Adresse existiert. Du hättest den Firmennamen bei der Bestellung angeben müssen. Und wenn Du in dieser Firma arbeitest, lautet die Adresse Kohl & Kopf GmbH z.H. Peter N. Irgendeine-Lange-Str. 3 12345 Bielefeld (gibt's nicht) > Das Paket geht nun zurück. > > Wie kann ich Hermes dazu veranlassen, eine (kostenlose) Neuauslieferung > zu machen? Gar nicht. Hermes hat seinen Transportauftrag erfüllt. > Geht das nur an die ursprüngliche Adresse, oder kann ich das Paket auch > an eine andere Adresse schicken lassen? DU kannst da gar nichts machen. Du bist nicht Auftraggeber. > Wie kann man bei Hermes jemanden erreichen? > Telefonisch geht nur ein Bot dran und das Kontaktformular ist nur eine > FAQ. Das Paket geht zurück an den Absender und DER muss da neu verschicken. Gib ihm diesmal den richtigen Adressaten. Mit Glück macht er das auf Kulanz, mit Pech darfst Du nochmal den Versand zahlen.
Martin S. schrieb: > mit Pech darfst Du nochmal den Versand zahlen. Und eventuell die Retourenkosten.
Peter N. schrieb: > In der Firma ist aber immer jemand, aber wenn es da keine Klingel mit > meinem Namen gibt, ist Hermes wohl nicht in der Lage, etwas zuzustellen? Ein offizielle Postkürzel dafür ist c/o, wie in Max Mustermann c/o Kohlkopf AG ... Solche Adressen haben auch den Vorteil, die Personen im Posteingang davon abzuhalten, sich über einen fehlenden Eintrag in der Kommerz-Software zu wundern.
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Peter N. schrieb: > Hermes hat es mal wieder nicht geschaft, ein Paket zuzustellen. Dein Transistor T3 ist kaputt weil der Widerstand R45 falsch dimensioniert ist.
Georg M. schrieb: > Wie blöd muss man sein?... Ach komm! Im Paket ist vielleicht die Notiz mit der thematischen Frage fürs uC-Forum ;)
Ignoriere den Bot am Telefon und sage "Hilfe" oder "Mitarbeiter sprechen" https://www.paketda.de/kontakt/hermes.html So kam ich auch schon durch. Unbedingt Mitarbeiter nach dem Namen fragen und wie er gegebenenfalls noch erreichbar ist. Denn vermutlich musst du mehrmals anrufen. Geduld haben hilft ungemein, ich denke auch eine Art Taktik der Hotline, die wollen einen müde machen.
Martin S. schrieb: > Du hättest den Firmennamen bei der Bestellung angeben müssen. Und wenn > Du in dieser Firma arbeitest, lautet die Adresse > > Kohl & Kopf GmbH > z.H. Peter N. > Irgendeine-Lange-Str. 3 > 12345 Bielefeld (gibt's nicht) Genauso habe ich es dem Verkäufer genannt. Auf dem Paket stand dann aber: Peter N. Kohl & Kopf GmbH Irgendeine-Lange-Str. 3 12345 Bielefeld (gibt's nicht) Ob das vom Verkäufer stammt, oder die Hermes-Eingabemaske das so abgeändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Für mich ist logisch, dass für den Zusteller Anschrift und Name übereinstimmen müssen, um das Paket mit gutem Gewissen aushändigen zu können (nicht logisch ist dann allerdings, dass es gleich vier Zustellversuche gegeben hat). Hermes bietet bei bekannter Trackingnummer auf seiner Homepage Möglichkeiten einer Ersatzzustellung, einer Ablage (z.B. in der Garage) oder im nächsten Hermes-Shop an (in meinem Dorf lustigerweise der Blumenladen). Und das funktioniert bei mir sehr gut. Also wenn Name und Anschrift abweichen, hätte man es spätestens nach dem ersten vergeblichen Zustellversuch noch auf der Hermes-Homepage retten können. Ich kann mich an eine Hermes-Sendung aus China erinnern, dort haben die Chinesen die von PayPal mitgeteilte Anschrift ohne die Hausnummer draufgepappt. Der Götterbote unternahm zwar einen Zustellversuch, ich bekam anschließend von Hermes eine Mail mit der Bitte, die Hausnummer mitzuteilen. War erstaunt, dass Hermes zu dieser Sendung vom Absender offenbar auch die Mail-Adresse hinterlassen wurde. Na gut. So hat die Zustellung am nächsten Tag geklappt.
Peter N. schrieb: > Auf dem Paket stand dann aber: > > Peter N. > Kohl & Kopf GmbH > Irgendeine-Lange-Str. 3 > 12345 Bielefeld (gibt's nicht) Okay, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Das hätte reichen müssen. War schwach von Hermes.
Rainer Z. schrieb: > Hermes bietet bei bekannter Trackingnummer auf seiner Homepage > Möglichkeiten einer Ersatzzustellung, einer Ablage (z.B. in der Garage) Da sind keine brauchbaren Alternativen bei. Rainer Z. schrieb: > Also wenn Name und Anschrift abweichen, hätte man es spätestens nach dem > ersten vergeblichen Zustellversuch noch auf der Hermes-Homepage retten > können. In der Sendungsvervolgung gab es nur 2 Zutstellversuche, nach dem ersten Zustellversuch (Samstag) ich hatte noch versucht, die Zustellung auf einen anderen Tag zu legen, aber das wurde ignoriert. Da fällt mir auf: Wie oft kommt denn Hermes pro Tag? Wie kann am Dienstag bereits der 4. Zustellversuch unternommen worden sein?
Peter N. schrieb: > Da fällt mir auf: Wie oft kommt denn Hermes pro Tag? Wie kann am > Dienstag bereits der 4. Zustellversuch unternommen worden sein? Bei uns fährt der Bote öfter nachmittags auf der Rückrunde nochmal vorbei, wenn vormittags keiner da war (v.a. bei sperrigen Paketen, aber tlw. auch bei Krimskrams). Finde ich echten Service, weil es mir schon etliche Mal den Weg zum Paketladen gespart hat.
Peter N. schrieb: > Wie oft kommt denn Hermes pro Tag? Wie kann am > Dienstag bereits der 4. Zustellversuch unternommen worden sein? Die Virtualisierung greift eben auch im Postwesen um sich. :)
//möglicherweise ist heute Freitag Peter N. schrieb: > Da fällt mir auf: Wie oft kommt denn Hermes pro Tag? Wie kann am > Dienstag bereits der 4. Zustellversuch unternommen worden sein? Peter, Hermes hat das absichtlich nicht an Dich ausgeliefert, denn der Zusteller liest hier mit und wollte Dich vor weiterem Unglück bewahren... Einen schönen Tag Stephan
Peter N. schrieb: > Wie kann ich Hermes dazu veranlassen, eine (kostenlose) Neuauslieferung > zu machen? Wie kann man Peter N. dazu veranlassen in der richtigen Rubrik zu posten?
Wastl schrieb: > Wie kann man Peter N. dazu veranlassen in der richtigen > Rubrik zu posten? Das Falschposten passiert leider sehr leicht: Ich habe erst gesucht, ob es schon ein passendes Thema gibt, dann "Neuer Beitrag". Landet dann immer im ersten Forum...
Ich hab hunderte male auch privat mit Hermes verschickt. gab nie ein Problem. Ich weiss echt nicht, was Ihr immer habt.
Peter N. schrieb: > Das Falschposten passiert leider sehr leicht: Wie kann man Peter N. dazu veranlassen falsche Behauptungen zu unterlassen?
Peter N. schrieb: > Wie kann ich Hermes dazu veranlassen, eine (kostenlose) Neuauslieferung > zu machen Gar nicht. Habe ich bei DPD auch nicht geschafft. Die haben kassiert, behauptet sie hätten den Empfänger nicht angetroffen (natürlich, wenn man, wie die Überwachungskamera beweist, nie da war, keine Benachrichtigungskarte, keine Benachrichtigungs-eMail, der Empfänger hätte ahnen müssen dass er ein Paket in irgendeiner der 3 DPD Annahmestellen hätte abholen müssen, und das Paket mir als Absender zurück gegeben und behaupten damit ihrem Auftrag nachgekommen zu sein und ihr Porto zu Recht verlangt zu haben. Eine Mängelanzeige bei BNetzA, hilft aber auch nicht.
●DesIntegrator ●. schrieb: > Ich hab hunderte male auch privat mit Hermes verschickt. > gab nie ein Problem. > Ich weiss echt nicht, was Ihr immer habt. Ich hatte bisher mit Hermes auch Glück. Nachdem Peter aber dargelegt hat, wie die Sendung adressiert war, hätte es klappen müssen. Meine besten Erfahrungen mache ich mit DHL. Hier ist allerdings der Paketzusteller auch für die tägliche Post zuständig, der kennt seine Pappenheimer. Deshalb kommen auch grob falsch adressierte Sendungen an und er weiß, bei welchen Nachbarn er Sendungen hinterlegen kann.
Ich hab hier eher mit DHL Probleme Wenn z.B. der DHL-Mensch sich zum wiederholten Male NICHT an den angegebenen Ablageort "hinter Tür im Schuppen" hält, der sogar näher als die Haustür liegt. Schwupps liegt das Paket schon wieder vor der Haustür im Regen.
●DesIntegrator ●. schrieb: > Schwupps liegt das Paket schon wieder vor der Haustür im Regen. Ode spät Nachmittags in dieser blöden (DHL-) Paketbox für die man eine weitere Spyapp auf das Mobile laden muß :-( Uwe
In diesen Fall geht das Paket zum Adressaten zurück. Abwarten was als Grund auf dem Aufkleber der Rücksendung ist! Der Adressat ruft die Service Nummer an. Wenn der Sachverhalt so ist wie Geschildert wird er eine Gutschrift zugestellt bekommen. Wichtig, dem Tel.Automat mit "Hilfe" unterbrechen, wurde schon geschrieben. Wurde bei mir alles sehr höflich bearbeitet. Beitrag "Erfahrungen mit "Hermes"?" MfG alterknacker
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Sebbl M. schrieb: > Ignoriere den Bot am Telefon und sage "Hilfe" oder "Mitarbeiter > sprechen" ich verwende gerne "unsinnige" Worte für den Bot, wie "Kartoffelsalat" oder "Hundekuchen". Gerne auch mehrmals, wenn da ein Schleife mehrmals versucht, irgendeine Äusserung vom Anrufenden zu interpretieren. Gelegentlich sind die Bots nämlich so trainiert, das sie bei Nichterkennung der festgelegten Antworten aufgeben und melden "moment, ich verbinde sie mit einem Mitarbeiter"
Die Frage ist dann, wie lasse ich mir das Paket das 2. Mal zustellen? Wieder an die Firma, kann ja nur schiefgehen. Nach hause, da werde ich auch nicht angetroffen. Muß ich wohl einen Hermes-Shop in der Nähe suchen. Wie würde dann die Adresse lauten? Hermes Shop in der Nähe z.Hd. Peter Neumann Götterbotenweg 1 00001 Olymp? ?
Peter N. schrieb: > Die Frage ist dann, wie lasse ich mir das Paket das 2. Mal zustellen? > Wieder an die Firma, kann ja nur schiefgehen. > Nach hause, da werde ich auch nicht angetroffen. Mit meiner Sendung hatte es doch geklappt! Wurde die Eingabemaske eingehalten,das kann nur der Adressat kennen? MfG alterKnacker
Peter N. schrieb: > Die Frage ist dann, wie lasse ich mir das Paket das 2. Mal zustellen? Bekommst Du nicht die Trackingnummer vom Absender?? Damit dann auf der Hermes-Website die Ersatzzustellung festlegen.
Al. K. schrieb: > Wurde die Eingabemaske eingehalten,das kann nur der Adressat kennen? Wie gesagt, das weiß ich nicht. Aber ich schreibe in so einer Eingabemaske immer als Namen den gesamten Empfänger, damit das möglicht in einer Zeile steht.
Peter N. schrieb: > Aber ich schreibe in so einer Eingabemaske immer als Namen den gesamten > Empfänger, damit das möglicht in einer Zeile steht. Teste es mal selbst. Setze alles in ein Hermespaketschein und sehe ob es geht? MfG alterknacker
Rainer Z. schrieb: > Für mich ist logisch, dass für den Zusteller Anschrift und Name > übereinstimmen müssen, Komisch, für die Papptonne hat's gereicht.
Rainer Z. schrieb: > Peter N. schrieb: >> Auf dem Paket stand dann aber: >> >> Peter N. >> Kohl & Kopf GmbH >> Irgendeine-Lange-Str. 3 >> 12345 Bielefeld (gibt's nicht) so isses perfekt
Al. K. schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Peter N. schrieb: >>> Auf dem Paket stand dann aber: >>> >>> Peter N. >>> Kohl & Kopf GmbH >>> Irgendeine-Lange-Str. 3 >>> 12345 Bielefeld (gibt's nicht) > > so isses perfekt Mit dieser Schreibweise hatte ich aber auch (nicht nur bei Hermes) Probleme, deshalb verwende ich die alte "z.Hd." - Schreibweise. Die funktionierte bislang am Besten...
So ging es mit Hermes weiter: Ich bekam eine E-Mail "Adressklärung erforderlich. Sendung kann nicht zugestellt werden." (reiner Zufall, daß ich die in dem ganzen gleichlautendem Spam fand) Als Antwortnummer wieder nur der Bot, aber dank der Tips hier konnte ich den überspringen. Dort habe ich bestätigt, daß die Adresse korrekt ist und in der Firma immer jemand anwesend ist, der das Paket in Empfang nimmt. Man versprach mir, sich darum zu kümmern. Und in der Sendungsverfolgung tauchte plötzlich mein Wunschzustelltag auf, den ich bereits bei dem ersten vergeblichen Zustellversuch gesetzt hatte. Um sicherzugehen hatte ich noch im Incoming Goots (= unsere Warenannahme) Bescheid gesagt und ein Schild an die Tür geklebt. Letztendlich verfuhr sich die Hermes-Botin auf dem Firmengelände und landete genau vor meiner Tür. Glück muß man haben :)
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Und das macht sie dann bei allen 150 Stopps am Tag, sich dumm und dämlich suchen und 22:09 mit dem Rad nach Hause.
Alexander schrieb: > Und das macht sie dann bei allen 150 Stopps am Tag, sich dumm und > dämlich suchen und 22:09 mit dem Rad nach Hause. Was macht sie? Sich verfahren, während alle anderen Zulieferer problemlos den Wareneingang finden? Mein Hinweisschild lesen, wenn Hemes scheinber Probleme hat, die Adresse zu interpretieren? Letzendlich hat sich ihr Stop dadurch noch verkürzt.
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