Ahoi! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wo ich die Datenblätter finde? Sollten beides buck converter mit universellem Eingang aus Schaltnetzteilen sein. Chip 1 besagt: MRVL 00 187A4W1-SAH2 543AMTG Chip 2 besagt: KT02GN CG1X0L.3N 1516A1 Kann sein, dass ich mich verlesen habe oder die Teile tatsächlich in den chinesischen Weiten des Internets verschollen sind. Bin auch offen für ähliche Chips und sonstige Alternativen. Vielen Dank für die Hilfe!
Ist der SO14 ein AC/DC LED Buck? Dann suche mal weiter nach Marvell 88EM8187 (passt auch zu MRVL) Am besten auf Baidu.com
:
Bearbeitet durch User
Dazu findet man nichts. Bei Alibaba vielleicht? https://www.led-professional.com/products/led-driver-ics-modules/marvell2019s-88em8187-led-controller-delivers-unparalleled-deep-dimming-performance https://vn.world.taobao.com/item/549240208015.htm https://www.yoycart.com/Product/549240208015 Das andere könnte ein Anytek Technology Corporation KT02GN sein. Obwohl die eher Steckverbinder machen.
:
Bearbeitet durch User
Harald A. schrieb: > Dann suche mal weiter nach > Marvell 88EM8187 Ahoi! Ja, vielen lieben Dank! Das brachte mich gleich ein großes Stück weiter! Ich habe auch schon Marvell entdeckt, aber irgendwie schweigen die sich tod über ihre Produkte. Ich werde denen mal eine Mail schicken. Frage mich warum man dann mit denen entwickeln mag, wenn die keine Info Preis geben. Lustiger Weise gibt es die meiste Info im geliebten EEVBlog: https://www.eevblog.com/forum/index.php?thememode=full;redirect=https%3A%2F%2Fwww.eevblog.com%2Fforum%2Freviews%2Fikea-ledare-teardown%2F%3Faction%3Ddlattach%3Battach%3D1496137 Aber mehr als eine Idee ist es nicht. Baidu ist auch sehr spannend. Naja, ich werde dann vielleicht von den bekannten TI, Analog und Co weiter suchen.
:
Bearbeitet durch User
> Ich habe auch schon Marvell entdeckt, aber irgendwie schweigen die sich > tod über ihre Produkte. Ich werde denen mal eine Mail schicken. Ja, das wird die wohl unter Druck setzen. :-D Es gibt viele Firmen die kommunizieren das nur ueber ihre FAEs, oder entwickeln auch Sachen nur fuer einen Kunden. Auch die grossen der Firmen (z.b TI oder Analog) haben alle auch ICs oder Varianten davon die sie nur fuer bestimmte Kunden machen. Ich glaube der Schaltregler auf dem Raspberry ist auch so ein Beispiel. Sobald du wichtig genug bist das die dir Emails schicken klappt das.... Vanye
Na gut, dann halt ein Clone, da fehlt im Gegensatz zum Original ja auch das Prefix. Und dann noch das Aktienkürzel MRVL draufgebeppt, damit mehr Verwandtschaft entsteht. Zumindest mal Pin 9 und 10 scheinen identisch zusammengelegt. Ist der SO8 evtl. ein MOSFET? Mehr Bildausschnitt wäre hilfreich.
:
Bearbeitet durch User
Bei yoycart.com habe ich mal angefragt. Hier die Antwort: 很抱歉 我们没有数据手册
Aha! translate.google.com sagt dazu: Chinesisch vereinfacht 很抱歉 我们没有数据手册 Hěn bàoqiàn wǒmen méiyǒu shùjù shǒucè Leider liegt uns kein Datenblatt vor.
Ahoi! Vanye R. schrieb: > Sobald du wichtig genug bist das die dir Emails schicken klappt das.... Bin nicht wichtig genug, hab nämlich keine Auskunft bekommen. Harald A. schrieb: > Ist der SO8 evtl. ein MOSFET? Mehr Bildausschnitt wäre hilfreich. Nene, das ist schon ein Buck Converter... Aber dann wird das wohl entweder eine One-Off Geschichte sein oder aus Gründen nicht mehr im Netz herumgeistern. Dennoch vielen lieben Dank euch für die Mühe!
H. H. schrieb: > Etna. schrieb: >> das ist schon ein Buck Converter... > > So ganz ohne Spule... Arbeitet im GHz-Bereich - da reichen die Leitungsinduktivitäten ;-)
H. H. schrieb: > So ganz ohne Spule... Reichen Dir 2,2mH? Ist ganz wild, aber manchmal bestücken Hersteller wie APC ihre Netzteile auf beiden Seiten...
Pinout stimmt vermutlich nicht ganz, aber die Funktion der ICs wird in etwa dem HV9910 von Supertex/Microchip entsprechen. Die verlangten auch Induktivitätswerte im mH-Bereich.
Zum SO-8: Vlt. ein BP2812-Äquivalent? Sieht schaltungstechnisch sehr ähnlich aus. https://www.powerelectronictips.com/teardown-60-w-equivalent-led-bulbs/
Christoph Z. schrieb: > Die verlangten auch > Induktivitätswerte im mH-Bereich. Allerdings auch eine externe Leistungsstufe. BP2812 oder BP2832 liegt da schon näher. Die Dinger heissen als LED Treiber übrigens 'Current Mode Controller'. Vllt. findet man so besser ein passendes DB.
Matthias S. schrieb: > BP2832 Dortiger Link fuehrt auf einen herausgezeichneten Schaltplan: Beitrag "Re: LED und Energiesparlampen sterben"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.