Hat mir oft geholfen...
Marcello E. schrieb: > Danke für die tolle Hardware. Danke für das tolle Foto. Hab fast nix erkannt.
Wastl schrieb: > Danke für das tolle Foto. Hab fast nix erkannt. Glaskugel sagt Transistortester Beitrag "Transistortester AVR" der sicherlich vielen Leuten oft geholfen hat.
Marcello E. schrieb: > IMG_20250708_081256.jpg Der Informationsgehalt dieses Pixelbreis ist die eine Million Pixel wahrlich nicht wert. Guckst du dir die Photos, die du irgendwo hochlädst, vorher einmal an?
Super, das ist das Forum: Da bekommt jemand 6 Minuspunkte, weil er sich für etwas bedankt, und einer, der eine blöde Bemerkung dazu macht, bekommt 15 Pluspunkte :-( Ok, das Foto ist nicht so ganz gelungen, aber wenn man kein allzu eingetrocknetes Hirn hat, erkannt man den Transistortester problemlos, auch ohne Glaskugel
Sinus T. schrieb: > Super, das ist das Forum: Da bekommt jemand 6 Minuspunkte, weil er sich > für etwas bedankt, und einer, der eine blöde Bemerkung dazu macht, > bekommt 15 Pluspunkte :-( und ich habs auf 17 gedrückt!
Sinus T. schrieb: > Ok, das Foto ist nicht so ganz gelungen Ebensowenig wie die Wahl des Unterforums ... [Edit] Ein aufmerksamer Moderator hat den Thread nun in ein passendes Unterforum verschoben.
:
Bearbeitet durch User
Pat A. schrieb: > Sinus T. schrieb: >> Ok, das Foto ist nicht so ganz gelungen > > Ebensowenig wie die Wahl des Unterforums ... > > [Edit] Ein aufmerksamer Moderator hat den Thread nun in ein passendes > Unterforum verschoben. Na ja. Ich weiß nicht. Korrekt wäre der Post eigentlich in "Projekte und Code" und noch korrekter im Thread für den Transistortester gewesen. Hier: Beitrag "Transistortester AVR" (FTR: derzeit ist er in "µC und digitale Elektronik") Es ist zwar nett daß sich der OP für den Transistortester bedankt. Aber dafür einen neuen Thread aufzumachen ist doch eher daneben.
Sinus T. schrieb: > Ok, das Foto ist nicht so ganz gelungen, aber wenn man kein allzu > eingetrocknetes Hirn hat, erkannt man den Transistortester problemlos, > auch ohne Glaskugel Nur nicht untertreiben mit dem "nicht ganz gelungen". Im Ernst: Mein erster Gedanke war auch, dass der TO das Foto auch hätte weglassen können statt eine so schlechte Aufnahme einzustellen. Rainer W. schrieb: > Guckst du dir die Photos, die du irgendwo hochlädst, vorher einmal an? Eben. Mir wäre es peinlich.
Sinus T. schrieb: > Super, das ist das Forum: Da bekommt jemand 6 Minuspunkte, weil er sich > für etwas bedankt, DAFÜR bekommt er die Minuspunkte nicht, sondern für das verwackelte Foto.
Axel S. schrieb: > Es ist zwar nett daß sich der OP für den Transistortester bedankt. Aber > dafür einen neuen Thread aufzumachen ist doch eher daneben. Ist doch o.k. werden die Speicherzellen deswegen überbelasten.... Jeder will eben einen unbedeutenden Seufzer hier ablassen. MfG ein aufmerksamer alter Knacker P.S. Manche nehmen das Bewertungsfreiem eben Ernst, später lernen sie das es nur Mist Darstellt. Deshalb Bewerte ich Nie....
M.A. S. schrieb: > DAFÜR bekommt er die Minuspunkte nicht, sondern für das verwackelte > Foto. Das muss aber nicht eindeutig so gewertet werden... MfG ein aufmerksamer alter Knacker
.● Des|ntegrator ●. schrieb: > und ich habs auf 17 gedrückt! Und genau das ist das problematische Verhalten von einigen hier: Unzulänglichkeiten werden rabiat abgekanzelt und es bildet sich schnell eine Meute die einen Einzelnen regelrecht angeht, verletzt und ausgrenzt. Im Grunde erinnert das Verhalten an eine Gruppe Rowdys auf dem Schulhof die einen Schwächeren aus einem jüngeren Jahrgang mobben. Die Alternative wäre, aktiv einen positiven Aspekt zu suchen und sich einfach über das nette Feedback zu freuen und sich ebenfalls dafür zu bedanken. Marcello E. schrieb: > Hat mir oft geholfen... Das Foto ist etwas unscharf geraten, aber es freut mich dass der Transistortester Dir hilft. Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Elektronik! Vielen Dank für Dein Feedback!
Beitrag #7904323 wurde vom Autor gelöscht.
Sinus T. schrieb: > Ok, das Foto ist nicht so ganz gelungen die richtige Antwort wäre "schönes Bild" https://thomas-tremmel.de/mein-nachbar-kurt/schoenes-bild/
Hallo.. Dachte nicht das ich ein Trollmagnet werde... Wollte mich nur für das simple und geniale Design des Transistortesters bedanken. Diejenigen die mukieren das ich das im Transistortester Threat hätte machen sollen, haben natürlich recht. Wollte mich nur spontan bedanken, da habe ich nicht viel nachgedacht. Was ist mit euch nur los ?
Marcello E. schrieb: > Was ist mit euch nur los ? Mal angenommen, Du bedankst Dich bei Jemandem (für Irgendwas) mit so vollem Mund, dass er Dich nicht versteht. Er sagt nun zu Dir: "Entschuldigung, Sie sind nicht zu verstehen." Kritisiert der dann Dein "Danke", oder bemängelt er zu Recht Deine miserable Aussprache?
Thilo L. schrieb: > "Entschuldigung, Sie sind nicht zu verstehen." Ich sehe nicht, dass sich hier jemand so kultiviert ausgedrückt hätte! Ich sehe nur blöde Anmache.
Schorsch M. schrieb: > Thilo L. schrieb: >> "Entschuldigung, Sie sind nicht zu verstehen." > > Ich sehe nicht, dass sich hier jemand so kultiviert ausgedrückt hätte! Mensch Schorsch! Meine Aussage - und die dahinter stehende Logik - wäre EXAKT die gleiche, wenn ich "Kannst Du nicht erst runterschlucken, bevor Du das Maul aufmachst?" geschrieben hätte. Insofern sehe ich bei Dir ein gewisses Maß an Fundamentalkritik, ohne Willen, auf die wirkliche Aussage einzugehen.
Mich allerdings würde der Schreibfehler im Display jedes Mal beim Raufgucken kirre machen.
Michael schrieb: > Im Grunde erinnert das Verhalten an eine Gruppe Rowdys auf dem Schulhof > die einen Schwächeren aus einem jüngeren Jahrgang mobben. Nur das die heutigen Keyboard Rowdys auf dem Schulhof die Gemobbten waren.
Axel S. schrieb: > Aber dafür einen neuen Thread aufzumachen ist doch eher daneben. Bei den 90% noise hier völlig unerheblich. Aber danke dass du was zu meckern hattest.
Leider sind die Antworten in diesem Thema ein Paradebeispiel für die soziale Inkompetenz vieler regulärer Schreiber hier. Die Ironie sich darüber zu pickieren, dass jemand "dafür" ein Thema aufmacht und ein schlechtes Foto hochlädt. Nicht nur die Art und Weise der Antworten, sondern der einfache Umstand, dass diese Menschen den Wert eines "Danke" nicht sehen können.
Keks F. schrieb: > Die Ironie sich darüber zu pickieren, dass jemand "dafür" ein Thema > aufmacht und ein schlechtes Foto hochlädt. "Pikiert" ist ein Adjektiv und kein Verb. Wenn man dieses Wort also weder richtig schreiben, noch richtig verwenden kann, sollte man einach "aufregen" schreiben....
:
Bearbeitet durch User
Thilo L. schrieb: > "Pikiert" ist ein Adjektiv und kein Verb. Wenn man dieses Wort also > weder richtig schreiben, noch richtig verwenden kann, sollte man einach > "aufregen" schreiben.... Ich bedanke mich grundsätzlich für Beispiele, die meine Argumentationen belegen, insbesondere dann, wenn diese Beispiele auf Halbwissen basieren. https://de.m.wiktionary.org/wiki/pikieren Deine eigenen Rechtschreibfehler darfst du auch behalten. Einfach dumm und lächerlich sowas.
:
Bearbeitet durch User
Keks F. schrieb: > Ich bedanke mich grundsätzlich für Beispiele, die meine Argumentationen > belegen, insbesondere dann, wenn diese Beispiele auf Halbwissen > basieren. > > https://de.m.wiktionary.org/wiki/pikieren Ja, das Verb gibt es. Hättest du mal weitergelesen, dann wäre dir allerdings aufgefallen, dass das eine ganz andere Bedeutung hat. Thilo L. schrieb: > "Pikieren" ist ein Adjektiv und kein Verb. Als Adjektiv heißt es nicht "pikieren", sondern "pikiert".
Auch wenn ich das sprachlich besser weiss, kalfatere ich mir jetzt'n Kaffe!
Rolf M. schrieb: >> https://de.m.wiktionary.org/wiki/pikieren > > Ja, das Verb gibt es. Hättest du mal weitergelesen, dann wäre dir > allerdings aufgefallen, dass das eine ganz andere Bedeutung hat. [x] so ist es > Als Adjektiv heißt es nicht "pikieren", sondern "pikiert". Wiktionary behauptet allerdings, daß es einen Zusammenhang zwischen dem Adjektiv pikiert und dem Verb pikieren gibt: https://de.m.wiktionary.org/wiki/pikiert "Grammatische Merkmale: 2. Person Plural Imperativ Präsens Aktiv des Verbs pikieren ..." was sich aber selbst ad absurdum führt, wenn man dem Link zu Verb folgt
Rolf M. schrieb: > Als Adjektiv heißt es nicht "pikieren", sondern "pikiert". Wobei es im Thread längst eher ums pikenieren als ums pikieren geht.
:
Bearbeitet durch User
(prx) A. K. schrieb: > Wobei es im Thread längst eher ums pikenieren als ums pikieren geht. Ah, jetzt wirds kulinarisch. Ich nehm auch einen Fleischspieß, bitte medium.
H. H. schrieb: > Ah, jetzt wirds kulinarisch. Ich nehm auch einen Fleischspieß, bitte > medium. Und ich bin schon beim Popcorn ....
.● Des|ntegrator ●. schrieb: > kalfatere ich mir jetzt'n Kaffe! Du trinkst deinen Kaffee mit Fasern und Teer?
Thomas S. schrieb: > .● Des|ntegrator ●. schrieb: >> kalfatere ich mir jetzt'n Kaffe! > > Du trinkst deinen Kaffee mit Fasern und Teer? schmeckt gut. komm vorbei und probier :-]
"kalfatern" - das Wort hab' ich in meiner Kindheit beim Lesen von "Jim Knopf" kennen gelernt, als sie Emma wasserdicht machen mussten...
.● Des|ntegrator ●. schrieb: > schmeckt gut. > komm vorbei und probier :-] Vor langer zeit ohne Kaffeee.... MfG Ein oller alter 80 Jähriger...
Sinus T. schrieb: > Super, das ist das Forum: Da bekommt jemand 6 Minuspunkte, Hast schon 13... Sinus T. schrieb: > Ok, das Foto ist nicht so ganz gelungen, aber wenn man kein allzu > eingetrocknetes Hirn hat, erkannt man den Transistortester problemlos, Du schon, Dummschwätzer!
Al. K. schrieb: > P.S. > Manche nehmen das Bewertungsfreiem eben Ernst, > später lernen sie das es nur Mist Darstellt. > Deshalb Bewerte ich Nie.... Alter, Du bist immer daneben, dumm und widerlich!
Hi Thilo L. Schrieb: "kalfatern" - das Wort hab' ich in meiner Kindheit beim Lesen von "Jim Knopf" ... Fluch der späten Geburt- "kalfatern" gab es schon ein paar tausend Jahre früher. Seit beginn der Schifffahrt- MfG Spess
Spess53 .. schrieb: > Fluch der späten Geburt- "kalfatern" gab es schon ein paar tausend Jahre > früher. Seit beginn der Schifffahrt- Einen Einbaum muss man nicht kalfatern.
Mani W. schrieb: > Alter, Du bist immer daneben, dumm und widerlich! So wird eben hier geantwortet, wenn man Argumentationslos ist. Werde jetzt mal anfangen alle Beleidigungen direkt und indirekt zu sammeln. Wird bestimmt interessant. Es könnte natürlich auch ein Thread angenagelt werden, wo solche Teile sichtbar bleiben. Ich könnte natürlich jetzt seine Beleidigungen entsprechend zurückgeben, aber so tief werde ich nicht sinken.... MfG ein 80 Jähriger aufmerksamer und vernünftiger alter Knacker
:
Bearbeitet durch User
Al. K. schrieb: > Es könnte natürlich auch ein Thread angenagelt werden, wo solche Teile > sichtbar bleiben. Du kannst sie dir auch ausdrucken und an die Wand hängen.
>> Fluch der späten Geburt- "kalfatern" gab es schon ein paar tausend Jahre >> früher. Seit beginn der Schifffahrt- > > Einen Einbaum muss man nicht kalfatern. Ein Einbaum ist ja auch in Boot und kein Schiff. ;-) Mit genügend Hang zur Rabulistik könnte man einen Einbaum auch als Floß, genau genommen, Einstamm-Floß bezeichnen. ;-) Den Beginn Schiffafhrt könnte man aber auch auf die Zeiten der Schilffschiffe wie die "Ra" legen. (wobei die alten Ägypter diese Vehikel eher nicht kalfaterten. Das ist auch tolle Hardware aus offenen Quellen, wie Heyerdahl damals bewies, mit Open Source haben sich die damaligen Seefahrer den Globus unterworfen. Heute im Museum zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Kon-Tiki-Museum
Thilo L. schrieb: > "Pikiert" ist ein Adjektiv und kein Verb. Wenn man dieses Wort also > weder richtig schreiben, noch richtig verwenden kann, sollte man einach > "aufregen" schreiben.... Richtig, die übermäßige Verwendung von nur mäßig bekannten Fremdwörtern mutet hier geradezu kafkaesk an.
Rahul D. schrieb: > Du kannst sie dir auch ausdrucken und an die Wand hängen. Na ja, wer noch Senf hat, gibt ihm dazu.... ;--))) MfG ein 90 Jähriger fideler und aufmerksamer Knacker...
>> "Pikiert" ist ein Adjektiv und kein Verb. Wenn man dieses Wort also >> weder richtig schreiben, noch richtig verwenden kann, sollte man einach >> "aufregen" schreiben.... > Wobei "aufregen" in diesem Kontext nicht gerade synonym für "pikiert" ist. "Verstimmt" ist m.E. angebrachter, obwohl mangels musikalischer Ausbildung die Tätikkeit "stimmen" kaum noch bekannt ist und die Kakophonie an Misstönen zunimmt.
:
Bearbeitet durch User