Forum: Offtopic Bestellung bei Reichelt verzögert, Telefon dauerhaft besetzt


von Dob S. (dobstronsky)


Lesenswert?

Hallo,

ich habe die letzten Wochen immer wieder ungewöhnlich lange auf meine 
Bestellungen gewartet. Seit gestern versuche ich hinter meiner aktuellen 
Bestellung vom 27.10 hinterherzutelefonieren, aber es ist immer besetzt.

Ich weiß das es Probleme mit dem Hochregal gab, aber ich habe keine 
E-Mail mit Infos über Probleme erhalten und auf der Homepage steht auch 
nichts.

Hat noch jemand das Problem oder stelle ich mich nur blöd an?

Viele Grüße

: Verschoben durch Moderator
von Hans G. (graphans)


Lesenswert?

Hallo,

bei Reichelt scheint einiges schief zu laufen.

Bei meiner letzten Bestellung musste ich drei Wochen warten, bei der 
jetzigen sind es auch schon wieder 10 Tage.

Ich schau mich so langsam nach einem anderen Lieferanten um.

Ciao

von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Die Pruefung, ob Du die Komponenten geliefert bekommen darfst, dauert 
halt so lange. Und einige haben Herbstferien.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-harmonie-unterwasser-spaehsystem-atomwaffen-100.html

von Jörg K. (joergk)


Lesenswert?

Dieter D. schrieb:
> Die Pruefung, ob Du die Komponenten geliefert bekommen darfst, dauert
> halt so lange. Und einige haben Herbstferien.
>
> 
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-harmonie-unterwasser-spaehsystem-atomwaffen-100.html

Quark!

Ich bestelle sowohl beruflich wie auch privat häufig bei Reichelt.
Das Hochregal-Problem ist wohl gelöst, aber sie kämpfen noch massiv mit 
dem abarbeiten der Rückstände. Je nach Sachbearbeiter am Telefon bekommt 
man diese Info oder auch nicht.
Normalerweise kommen meine beruflichen Bestellungen am nächsten Tag an, 
da ich gleich neben dem DHL-Verteilzentrum sitze an das Reichelt alle 
Container schickt.
Zur Zeit vergehen auch mal 5-10 Tage.

von Cyblord -. (cyblord)


Lesenswert?

Dob S. schrieb:
> Seit gestern versuche ich hinter meiner aktuellen
> Bestellung vom 27.10 hinterherzutelefonieren, aber es ist immer besetzt.

Und du glaubst wirklich dass telefonieren irgendwas am Status deiner 
Bestellung ändert?
Wenn man mit dem Service eines Ladens nicht zufrieden ist, storniert man 
und kauft woanders. Betteln am Telefon ist echt armselig.

von .● Des|ntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


Lesenswert?

Anrufen kann man irgendwie überall nur noch vergessen.
Früher konnte man wenigstens Dauerklingeln lassen, auf Freisprechen 
stellen und parallel weiter arbeiten.
Heute wirste nach ein paar mal Klingeln einfach nur rausgeworfen.
Sofern es denn überhaupt noch beim Gegenüber klingelt.

Und abseits davon:
Mails werden nicht beantwortet,
es gibt nur allzu oft selbst bei Ämtern
nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Aber wehe Du bist als Privatmann nicht erreichbar.
-Weil keine Post zugestellt wird,
kostet ein Blitzerfoto von 54kmh gleich 48,50 EUR.
statt 20.
Der zweite Brief dauert komischerweise nur 2 Tage und wird
von einem Privatunternehmen zugestellt.

von Dob S. (dobstronsky)


Lesenswert?

Cyblord -. schrieb:
> Und du glaubst wirklich dass telefonieren irgendwas am Status deiner
> Bestellung ändert?
> Wenn man mit dem Service eines Ladens nicht zufrieden ist, storniert man
> und kauft woanders. Betteln am Telefon ist echt armselig.

Wie armselig bist du ein Problem nicht mal versuchen durch ein Gespräch 
zu lösen und das du Dir dann auch noch die Zeit nimmst so ein Müll zu 
posten. Gehe am besten in einen anderen Thread und lass da deinen Frust 
raus...

von Dob S. (dobstronsky)


Lesenswert?

Jörg K. schrieb:
> Ich bestelle sowohl beruflich wie auch privat häufig bei Reichelt.

Ich bin hochzufrieden mit Reichelt, es ist nur unangenehm im Dunkeln zu 
bleiben wann die Ware kommt. Ich bestelle es jetzt erstmal woanders und 
dann bald wieder bei Reichelt.

von Cyblord -. (cyblord)


Lesenswert?

Dob S. schrieb:
> Wie armselig bist du ein Problem nicht mal versuchen durch ein Gespräch
> zu lösen

Weil ich als Kunden nicht an Gesprächen interessiert bin und weder Zeit 
noch Lust darauf habe. Als Kunde bin ich an einer schnellen Lieferung 
interessiert. Klappt das nicht ohne Telefonieren dass ist das der 
falsche Laden für mich. Es gibt genug Möglichkeiten Elektronik zu 
bestellen. Die meisten Läden funktionieren gut und schnell.

Hatte letztens den Fall dass bei einer Schriftbandbestellung alle 
Artikel als Lagernd angezeigt wurden, aber nach 3 Tagen kam dann eine 
Mail dass es leider länger dauert. Natürlich sofort storniert und in 
einem anderen der tausend Läden bestellt die das anbieten. Und voila, da 
kam es dann sofort. Ich lasse mich bei "lagernd" nicht veräppeln. So 
regelt der Markt dann auch den Service.

PS: Ich finde es merkwürdig dass du jemanden nur deshalb kritisierst 
weil er in einem Forum auf deinen eigenen Post antwortet.

: Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.