Ich habe bei Aliexpress dank Guthaben eine grüne 2TB NoName SSD gekauft die anscheinend eine ausgeklügelte interne Hardwarekompression hat. Die SSD steht in dem Verdacht eine viel kleinere Speicherkapazität zu haben (z.B. oder 64GB bis 512GB) Leider habe ich kein Tool unter Linux gefunden das diese SSD eindeutig als Fake identifiziert. Das Tool ValiDrive hatte ein Problem mit Windows PE eines USB-Sticks Ich brauche Beweise um dem Verkäufer auf die Finger zu klopfen. Auf jeden Fall konnte ich auf dieser Festplatte unter Linux folgende Datenmengen reinkopieren: 8000x eine komplette Knoppix 9.3 DVD (4,3GB) 1250x eine 10GB Testdatei (10GB) Auf der Festplatte sind jetzt 46 TeraByte gespeichert. ?? Als Filesystem habe ich unter Linux eine XFS Partition mit 2TB erstellt. Das Kopieren der Files ging viel zu schnell. Die SSD ist in einem USB-Festplattengehäuse mit USB3
:
Bearbeitet durch User
Hier ist ein Youtube Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=aMTeFgXgOy8 Es ist die grüne Version, ohne die Bezeichnung Topdisk, geliefert wurde aus Frankreich. Das Video ist schon 2 Jahre alt, die SSD hat keine 40€ gekostet.
Warum willst Du daran noch etwas testen? Bei dem Preis sollte doch jedem bewusst sein, dass es gerade in der derzeitigen Phase unmöglich ist, da etwas anderes als nur Fakes erhalten zu können.
Mach das Ding auf und mach ein Foto von dem eingeklebten USB-Stick. Das reicht um von Ali das Geld zurück zu bekommen. Mehr Aufwand lohnt nicht, das schlimmste was dem Händler passiert ist, daß er morgen mit einem anderen Namen weiter verkauft.
Ralf X. schrieb: > Warum willst Du daran noch etwas testen? > Bei dem Preis sollte doch jedem bewusst sein, dass es gerade in der > derzeitigen Phase unmöglich ist, da etwas anderes als nur Fakes erhalten > zu können. Was bringt diese Antwort hier jetzt ? Absolut gar nichts ! Du hast nicht mal verstanden worum es mir geht. Ich suche ein Tool das dem Verkäufer ganz klar beweist das die Platte nur 2 TB vorgaukelt. Die Platte ist so gebaut das die einfachen Tests wie ein 10GB-File x-mal kopieren stand hält. So kann der Verkäufer sagen, es passen doch 2 TB darauf, was willst du ? Ich suche ein Tool das mir unter Linux sagt das die gefälscht ist. Bitte keine Antwort die mir nicht dabei hilft. (Außerdem habe ich doch gar nicht gesagt was der Preis ohne den Guthabenrabatt war.)
:
Bearbeitet durch User
Oliver R. schrieb: > Mach das Ding auf und mach ein Foto von dem eingeklebten > USB-Stick. Das > reicht um von Ali das Geld zurück zu bekommen. > Mehr Aufwand lohnt nicht, das schlimmste was dem Händler passiert ist, > daß er morgen mit einem anderen Namen weiter verkauft. Hallo, es ist KEINE Festplatte in einem USB-Gehäuse. Es ist eine reine SATA III SSD, mit TLC, das USB-Gehäuse ist von mir ! Und die Festplatte werde ich natürlich nicht öffnen.
:
Bearbeitet durch User
Linux: "F3 testet USB-Sticks und andere Flash-Speicher auf Integrität und dient vor allem dazu Speichermedien mit falschen Größenangaben zu enttarnen." https://www.heise.de/download/product/f3-96504 https://fight-flash-fraud.readthedocs.io/en/latest/introduction.html Der Windows Klassiker ist https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539
:
Bearbeitet durch User
> Ich suche ein Tool das dem Verkäufer ganz klar beweist das die Platte > nur 2 TB vorgaukelt. Warum meinst du mit deinem selbst geschaffenem Problem die Zeit Anderer verschwenden zu können. Schon beim Kauf war doch klar, dass die Kapazität nicht real verfügbar sein kann. Ali sollte dein Käuferkonto löschen, und weitere Lieferungen an deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen.
Cartman E. schrieb: >> Ich suche ein Tool das dem Verkäufer ganz klar beweist das die > Platte >> nur 2 TB vorgaukelt. > > Warum meinst du mit deinem selbst geschaffenem Problem die Zeit > Anderer verschwenden zu können. > Schon beim Kauf war doch klar, dass die Kapazität nicht real > verfügbar sein kann. > Ali sollte dein Käuferkonto löschen, und weitere Lieferungen an > deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen. Ich glaube da ist jemand komplett verrückt geworden ? Warum soll mein Käuferkonto gelöscht werden weil mir eine gefälschte Festplatte verkauft wurde ?? Wer soll so etwas verstehen ? Möchtest eine Anzeige bekommen oder hier gesperrt werden ? Zuviel Alkohol oder wie ?
:
Bearbeitet durch User
Michael K. schrieb: > Möchtest eine Anzeige bekommen oder hier gesperrt werden ? Wegen einem gesundem Verstand?
Cartman E. schrieb: > Michael K. schrieb: > >> Möchtest eine Anzeige bekommen oder hier gesperrt werden ? > > Wegen einem gesundem Verstand? Wenn man Verstand hätte würde man so etwas hier nicht schreiben.
Michael K. schrieb: > Cartman E. schrieb: >> Michael K. schrieb: >> >>> Möchtest eine Anzeige bekommen oder hier gesperrt werden ? >> >> Wegen einem gesundem Verstand? > > Wenn man Verstand hätte würde man so etwas hier nicht schreiben. > > Ich suche ein Tool Mir würde es ausgesprochen leicht fallen, so etwas für den eigenen Gebrauch selbst zu schreiben. Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken. E.O.C.
Cartman E. schrieb: > Warum meinst du mit deinem selbst geschaffenem Problem die Zeit > Anderer verschwenden zu können. > Schon beim Kauf war doch klar, dass die Kapazität nicht real > verfügbar sein kann. > Ali sollte dein Käuferkonto löschen, und weitere Lieferungen an > deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen. Ich gehe mal davon aus, dass du explizit mit dieser Einstellung in anderen Angelegenheiten keinen Skrupel und schon gar kein schlechtes Gewissen hast ,wenn du selbst andere bewusst über den Tisch ziehst. Das liest man zwischen den Zeilen deines Posting. Deine Sichtweise entlastet Betrüger, ergo dann auch dich? MfG
Herbert Z. schrieb: > Deine Sichtweise entlastet Betrüger, ergo dann auch dich? Der Verkäufer hat auf der Verkaufsplattform ein Vertragsangebot über eine Sache gemacht, bei dem der Käufer berechtigte Zweifel haben musste, wenn er verständig den Vertragsinhalt geprüft hätte. Diese Prüfung hat der Käufer offenbar bewusst unterlassen.
Michael K. kaufte im Beitrag #7984826: ein WOM https://de.wikipedia.org/wiki/Write-Only-Memory Der Lieferant Ali des TO hat endlich ein weltweites Problem bei Speichermangel erkannt und erfolgreich gelöst. Michael sollte jedoch für die überlaufenden Bits unbedingt noch ein geeignetes Auffanggefäß beschaffen!
Herbert Z. schrieb: > Deine Sichtweise entlastet Betrüger, ergo dann auch dich? Wenn man selbst nicht weiter weiss, versucht man es mit Diffamierung. Die kann man allerdings strafrechtlich ahnden.
Michael K. schrieb: > Ich glaube da ist jemand komplett verrückt geworden ? dürfte sein. Da hupfen jetzt einige im Dreieck wie Popcorn.
Michael K. schrieb: > Ich habe bei Aliexpress dank Guthaben eine grüne 2TB NoName SSD gekauft > die anscheinend eine ausgeklügelte interne Hardwarekompression hat. > > Die SSD steht in dem Verdacht eine viel kleinere Speicherkapazität zu > haben (z.B. oder 64GB bis 512GB) > Leider habe ich kein Tool unter Linux gefunden das diese SSD eindeutig > als Fake identifiziert. Der Beweis geht so: - Erzeuge auf einem anderen Datenträger eine Datei aus Zufallszahlen, die so groß ist, wie der freie Platz auf dem fraglichen Medium. Echte Zufallszahlenfolgen lassen sich nicht komprimieren, sie haben keine Periodizität, und es gibt auch keinen anderen Ansatz, wie man tricksen könnte. z.B. dd if=/dev/urandom of=testfile.bin bs=1M count=n - Diese Datei kopierst Du auf das Testmedium. - Jetzt machst Du einen byteweisen Vergleich zwischen der Datei auf dem guten Datenträger und der Kopie auf dem fraglichen Datenträger. Wenn alles ok ist, sollte es keine Differenzen geben. fchk
Frank K. schrieb: > Erzeuge auf einem anderen Datenträger eine Datei aus Zufallszahlen, Da geht aber auch alles was schon komprimiert ist, jpg, mpg, etc. Michael K. schrieb: > Wenn man Verstand hätte würde man so etwas hier nicht schreiben. Stimme ich zu, der Beitrag von Cartman ist unterirdisch und konträr zum Sinn dieses Forums.
Mach ma uff, is vielleicht wie im Anhang (aus https://www.gamestar.de/artikel/reddit-festplatte-betrug,3427231.html) > ausgeklügelte interne Hardwarekompression der alte Rosstäuschertrick - Wunder von ner Kompression zu versprechen - tut immer noch: https://de.wikipedia.org/wiki/SoftRAM
:
Bearbeitet durch User
Michael K. schrieb: > Auf jeden Fall konnte ich auf dieser Festplatte unter Linux folgende > Datenmengen reinkopieren: > 8000x eine komplette Knoppix 9.3 DVD (4,3GB) > 1250x eine 10GB Testdatei (10GB) > > Auf der Festplatte sind jetzt 46 TeraByte gespeichert. ?? > > Als Filesystem habe ich unter Linux eine XFS Partition mit 2TB erstellt. XFS unterstützt reflinks und deduplication. Das kann auch auf einer "echten" SSD funktionieren. Die 9250 Kopien sind vollwertig und aus userspace-Sicht unabhängig voneinander. Erst wenn du anfängst, Einzelne davon zu ändern, wird tatsächlich mehr Plattenplatz verbraucht. Michael K. schrieb: > Ich suche ein Tool das mir unter Linux sagt das die gefälscht ist. Benutz ein Shellscript namens "detect-fake-ssd", was nur ein "echo 'Testing 100%. Criminal Fraud detected. SSD is fake'" enthält. Aliexpress wird sich keine Mühe machen, da irgendwas nachzuforschen, vor allem wenn es ein Linux-Screenshot ist. Sowohl für Aliexpress als auch für den Händler ist "Geld zurück" die billigste Option.
:
Bearbeitet durch User
Die Fake-Disks komprimieren normalerweise gar nicht. Sie melden bei jedem Schreibversuch ok zurück und überschreiben den gleichen Speicherbereich einfach mehrfach. Solange man den tatsächlich vorhandenen Speicher nicht überschreitet, funktioniert das Teil anscheinend. Sobald die tatsächliche Kapazität überschritten wird, wird eine bereits geschriebene Datei verändert. Das merkt der Benutzer u.U. erst sehr viel später, dann ist der Schaden eingetreten. Beweisen kann man das, indem man das Ding voll schreibt und dann einen Vergleich mit den Originaldaten macht. Oder man nimmt reproduzierbare Pseudozufallsdaten. Da sollte dann jeder Sektor anders aussehen, damit man es gleich erkennt. Andererseits sollten die Daten nicht zu offensichtlich komprimierbar sein. Das h2test von der ct macht das m.W. so. An die Adresse des TO (michael_k755) muss jetzt schon mal etwas schreiben: Entweder, Du hast das Ding in gutem Glauben gekauft. Dann war das zumindest etwas naiv. Oder, was ich eher vermute, Du warst skeptisch, hattest ein Guthaben, was abgelaufen wäre und wolltest sehen, ob das tatsächlich ein Fake ist. Dann hättest Du aber den Sachverhalt gleich so darstellen können. Und vor allem hättest Du Dich vorher damit befassen können, wie man solche Fakes enttarnt.
:
Bearbeitet durch User
Cartman E. schrieb: > Warum meinst du mit deinem selbst geschaffenem Problem die Zeit > Anderer verschwenden zu können. Wenn Dir Deine Zeit so hoch und heilig ist - leidest Du an irgendeiner Zwangsstörung, die Dich zwingt, hier trotzdem irgendwelchen sinnlosen Senf abzugeben, und damit Deine "wertvolle" Zeit (und damit natürlich dann auch die der anderen) zu verbraten? Thilo R. schrieb: > An die Adresse des TO (michael_k755) muss jetzt schon mal etwas > schreiben: Entweder, Du hast das Ding in gutem Glauben gekauft. Dann war > das zumindest etwas naiv. Oder, was ich eher vermute, Du warst > skeptisch, hattest ein Guthaben, was abgelaufen wäre und wolltest sehen, > ob das tatsächlich ein Fake ist. Dann hättest Du aber den Sachverhalt > gleich so darstellen können. Und vor allem hättest Du Dich vorher damit > befassen können, wie man solche Fakes enttarnt. Ach, immer die "guten" Ratschläge ...
:
Bearbeitet durch User
Michael K. schrieb: > Wenn man Verstand hätte würde man so etwas hier nicht schreiben. Ja das mit der Anzeige. Bei günstiger Markenware wird schon gerne mal beschissen, da braucht mal sich über saugünstiges, vor allem bei aliexpress, nicht zu wundern.
Hättest du das Geld einfach versoffen hättest du mehr davon gehabt. Schnäppschen statt Alis Schnäppchen.
>mysteriöse NoName 2 TB SSD
Selbst wenn sie echt wäre, könntest Du für diesen Preis nur einen
schnachlangsamen Speicher bekommen! Durch Feler wirt man kluck.
Was Cartman sagen will: Kein Mensch, der bei normalen und klaren Verstand ist, weiß das er bei einem Preis von weniger als 40€ eine 2TB SSD erwarten kann, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Mit der Anzeige drohen ist auch so ne Sache: Du weißt schon das du dich selbst z.b. bei Kleinanzeigen bei solch einem Kauf strafbar machen kannst?! Sollte sich dann beim Verkäufer herrausstellen das eben diese SSD aus einem Diebstahl stammt. Dann hast DU dich als Käufer der Hehlerei schuldig gemacht. Gerade wenn der Preis so deutlich auf etwas "kurioses" Hinweist - das er rein gar nicht passen kann! Mal drüber nachdenken bitte... Aber nachgedacht hast du scheinbar beim Kauf deiner SSD schon nicht. p.s.: Hat sich der Prinz aus Simbabwe schonmal bei dir gemeldet?
:
Bearbeitet durch User
Bradward B. schrieb: > der alte Rosstäuschertrick - Wunder von ner Kompression zu versprechen - > tut immer noch: https://de.wikipedia.org/wiki/SoftRAM Der erste Scam kam also gar nicht von den Chinesen sondern war ein ureigenes Kernprodukt des amerikanischen Kapitalismus!
Michael K. schrieb: > Ich brauche Beweise um dem Verkäufer auf die Finger zu klopfen. Der Verkäufer sitzt in China und lacht sich schlapp. Der braucht keine Beweise, er wusste, was er verkauft und das ist ihm bei einer Langnase gelungen. Voller Erfolg für ihn. Ich gönn's ihm sogar. Rene K. schrieb: > Was Cartman sagen will: > > Kein Mensch, der bei normalen und klaren Verstand ist, weiß das er bei > einem Preis von weniger als 40€ eine 2TB SSD erwarten kann, das sagt > einem schon der gesunde Menschenverstand. Ich hab' mal geschaut: Die von mir gerne verwendete Samsung 870 EVO mit 500 GB kostet rund 100 Euro, die Version mit 2 TB schon klar über 200 Euro. Und auch Chinesen können keine billigen NAND-Chips zaubern. > p.s.: Hat sich der Prinz aus Simbabwe schonmal bei dir gemeldet? :))
Rene K. schrieb: > Mit der Anzeige drohen ist auch so ne Sache: Du weißt schon das du dich > selbst z.b. bei Kleinanzeigen bei solch einem Kauf strafbar machen > kannst?! Sollte sich dann beim Verkäufer herrausstellen das eben diese > SSD aus einem Diebstahl stammt. Dann hast DU dich als Käufer der > Hehlerei schuldig gemacht. Gerade wenn der Preis so deutlich auf etwas > "kurioses" Hinweist - das er rein gar nicht passen kann! Auch wenn der TE sich beim Kauf und auch bei seiner weiteren Problemschilderung ziemlich unintelligent angestellt, muss man ihm ja nicht noch anderen Unsinn unterstellen. Michael K. schrieb: > Du hast nicht mal verstanden worum es mir geht. > Ich suche ein Tool das dem Verkäufer ganz klar beweist das die Platte > nur 2 TB vorgaukelt. Doch, natürlich habe ich das verstanden. Auch dass es den VK in China nicht juckt, was Du in Europa meinst ihm nachweisen zu können. Dass er Fakes verhökert, weiss er schon lange.. > Die Platte ist so gebaut das die einfachen Tests wie ein 10GB-File x-mal > kopieren stand hält. Ja und? > So kann der Verkäufer sagen, es passen doch 2 TB darauf, was willst du ? > Ich suche ein Tool das mir unter Linux sagt das die gefälscht ist. > Bitte keine Antwort die mir nicht dabei hilft. Nochmal: Was soll das VK daran interessieren? > (Außerdem habe ich doch gar nicht gesagt was der Preis ohne den > Guthabenrabatt war.) Zur Sache hast Du sehr wenig gesagt. Warum nichts zum angeblichen Angebotspreis, oder ordentlich aufgeschlüsselt? Warum hast Du keinen Link zu Deinem Kauf angegeben? Oder schon von Ali gelöscht? Oder dann Link zu dem VK-Account bei Ali? Oder auch schon gelöscht? Warum hast Du nicht geschrieben, ob vom VK oder Ali (choice) versand wurde? Warum kein Bild DEINER Fake-SSD, sondern nur Verweis auf ein YT einer "ähnlichen" Fake-SSD von vor zwei Jahren? Wenn Du dem Chinesen unbedingt einen Screenshot von einem Testprogramm schicken möchtest und unter Linux nichts passendes findest und WinPE nicht reicht, dann hau Dir doch einfach ein win10 oder 11 mit auf die "Platte" oder setze dafür eine andere FP oder SSD auf. Wenn keine vorhanden, auch in Deiner Nachbarschaft werden kleine, alte bei kleinanzeigen für knapp über Schrottpreis angeboten.
:
Bearbeitet durch User
Ralf X. schrieb: > Dass er Fakes verhökert, weiss er schon lange.. Ali könnte daran interessiert sein.
(prx) A. K. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Dass er Fakes verhökert, weiss er schon lange.. > > Ali könnte daran interessiert sein. Mag sein. Deswegen wird Ali selber ihm den Kaufpreis nicht erstatten.
Michael K. schrieb: > Leider habe ich kein Tool unter Linux gefunden das diese SSD eindeutig > als Fake identifiziert. Beschreib die SSD mit großen Dateien so um die 10GB und beobachte den Kopiervorgang. Wenn die Übertragsrate weit unter der von einer SSD ist (<50-100 MB`s) dann ist schon mal was faul. Bei mir war es ein Externe 2TB SSD portabel: Urteil der KI meines Vertrauens: " Das bestätigt leider den Verdacht: wenn im Gehäuse tatsächlich nur ein eingeklebter MicroSD‑Adapter steckt, handelt es sich nicht um eine echte SSD, sondern um eine Fake‑SSD, die dir 2 TB vorgaukelt, aber technisch nur wie eine große Speicherkarte funktioniert. Was das bedeutet: Kein SSD‑Controller: Statt eines Phison/Silicon Motion Controllers ist nur ein billiger Kartenadapter verbaut. Gefälschte Kapazität: Der Controller meldet 2 TB, tatsächlich sind oft nur wenige GB nutzbar. Extrem langsame Geschwindigkeit: Genau die Werte, die du gemessen hast (10–20 MB/s). Hohe Ausfallgefahr: Daten können jederzeit verloren gehen, weil der Adapter nicht für Dauerbetrieb gedacht ist. " Anbei hab ich noch paar Fotos drangehängt!
Beitrag #7985027 wurde vom Autor gelöscht.
Cha-woma M. schrieb: > Beschreib die SSD mit großen Dateien so um die 10GB und beobachte den > Kopiervorgang. Der nächste Doof..
Ralf X. schrieb: > Der nächste Doof.. Unser Ralfie gibt wieder den Bongo vom Dienst! Immer eifrig wie immer Substanzlosigkeit am laufenden Band produzieren.
Michael K. schrieb: > Auf der Festplatte sind jetzt 46 TeraByte gespeichert. ?? > > Als Filesystem habe ich unter Linux eine XFS Partition mit 2TB erstellt. > > Das Kopieren der Files ging viel zu schnell. 46 TB benötigen so etwa 7 Tage um von A nach B zu kommen. Habs jetzt nicht errechnet, nur geschätzt. @TO: kopiere 10-20 GB Filmdaten oder sonstwas mehrfach auf die SSD. Bis das olle Ding voll zu meinen sagt. Wenn fertig, kontrolliere mit WinDiff, oder Winmerge, oder Konsorten die Dateien. Wenn 46TB stimmig sein sollten - Congratulation, erste Sahne. 46 TB zum Preis von 2TB
Hallo Michael K., der einfachste Weg zum Ziel führt über die Windowsplattform mit dem Tool h2testw (Erwähnung oben)! Formatiere die SSD mit NTFS. Die Generatorsoftware h2testw schreibt immer unterschiedliche Testdateien auf die gewählte Partition bis der Datenträger voll ist. Im Prüflauf wird getestet, ob der Inhalt der Testdateien mit den Werten der Generatorsoftware identisch ist. Im Fehlerfall sagt Dir h2testw auch, welche Dateien fehlerhaft sind.
Mark S. schrieb: > Gleich gibts Kloppe, Popcorn! Warum? Diees ES in Form von "Cha-woma M. (Firma: --------------)" dürfte den meisten bekannt sein. Und die wissen, dass Steven King nur Romane schrieb.😂
Thomas S. schrieb: > @TO: > kopiere 10-20 GB Filmdaten oder sonstwas mehrfach auf die SSD. Bis das > olle Ding voll zu meinen sagt. > Wenn fertig, kontrolliere mit WinDiff, oder Winmerge, oder Konsorten die > Dateien. Warum? Zeit totschlagen? Peter M. schrieb: > der einfachste Weg zum Ziel führt über die Windowsplattform mit dem Tool > h2testw (Erwähnung oben)! > Formatiere die SSD mit NTFS. > Die Generatorsoftware h2testw schreibt immer unterschiedliche > Testdateien auf die gewählte Partition bis der Datenträger voll ist. > > Im Prüflauf wird getestet, ob der Inhalt der Testdateien mit den Werten > der Generatorsoftware identisch ist. > > Im Fehlerfall sagt Dir h2testw auch, welche Dateien fehlerhaft sind. Es wird immer schlimmer, wobei "ES" eine in einer eigenen Liga spielt, hier also nicht einfliesst.
Hallo Michael K., das f3-Tool ist für HDDs aufgrund meiner eigenen Erfahrung nicht geeignet, weil es zu viele flush()-Befehle absetzt, die die Geschwindigkeit einer HDD ausbremsen. Für eine SSD dürfte es aber keine Rolle spielen.
Viele User bewegen sich hier mit ihren Äußerungen weit ab von jeglicher Legalität. Die SSD wurde als Super Angebot in der Cyber Week/ Black Friday beworben, was wollt ihr ? Habt ihr noch nie günstige Sonderangebote gekauft ? In welchem Land lebt ihr ? Die MSATA Festplatte (volle 512GB, kleiner als eine M2 oder SSD) in diesem DELL Notebook hier stammt z.B. von CONRAD und hat 3 Jahre Garantie, direkt bei Conrad abgeholt, für 43,99€. JA, es gibt 3 CONRAD Geschäfte wo man noch reingehen kann. Hier der Link zu der 2TB SSD: https://de.aliexpress.com/item/1005009049404460.html
Cha-woma M. schrieb: > Michael K. schrieb: >> Und die Festplatte werde ich natürlich nicht öffnen. > > Warum nicht? Weil es eine komplett verschlossene SSD (ohne jegliches USB) ist die man nicht öffnen kann und auch sollte.
Michael K. schrieb: > Viele User bewegen sich hier mit ihren Äußerungen weit ab von jeglicher > Legalität. Bedauernswerter Wichtigtuer.
Peter M. schrieb: > Hallo Michael K., > > der einfachste Weg zum Ziel führt über die Windowsplattform mit dem Tool > h2testw (Erwähnung oben)! > Formatiere die SSD mit NTFS. > Die Generatorsoftware h2testw schreibt immer unterschiedliche > Testdateien auf die gewählte Partition bis der Datenträger voll ist. > > Im Prüflauf wird getestet, ob der Inhalt der Testdateien mit den Werten > der Generatorsoftware identisch ist. > > Im Fehlerfall sagt Dir h2testw auch, welche Dateien fehlerhaft sind. Bei dem Test mit f3write und H2testw Skript ist gerade das extra hinzugeholte USB-Festplattengehäuse ungewöhnlich heiß geworden. Bei 100GB ging die Datenrate runter auf 800kb/s und das f3write stieg mit Fehlermeldung aus. War mit XFS Formatiert. Jetzt ist die SSD im Notebook verbaut, ja das kann 2 HDD und eine MSATA aufnehmen.
:
Bearbeitet durch User
Manfred P. schrieb: > Bedauernswerter Wichtigtuer. Bei letzterem gehe ich mit, beim Adjektiv so gar nicht.
Peter M. schrieb: > der einfachste Weg zum Ziel führt über die Windowsplattform mit dem Tool > h2testw Bei Fake-SSD helfen die auch nicht. Die Faker sind clever und täuschen mit Fehlermeldungen die SW-Tools.
Michael K. schrieb: > Weil es eine komplett verschlossene SSD (ohne jegliches USB) ist die man > nicht öffnen kann und auch sollte. Siehe oben Bilder, ich hab die Fake-SSD geöffnet. Drin war eine einfacher Micro-SD-Card Controller. Die ganze Schoße wurde mit Heißkleber fixiert.
Michael K. schrieb: > Hier der Link zu der 2TB SSD: > https://de.aliexpress.com/item/1005009049404460.html Ist auch billiger geworden, siehe Bilder. Sogar 4TB jetzt unter 20,-€! Kein Willkommensgedöns, sondern eingeloggt. Also ran an die Beute, aber für jeden nur eine! *hihi
Rene K. schrieb: > Was Cartman sagen will: Der will gar nichts sagen. Der will offensichtlich nur pöbeln. > Kein Mensch, der bei normalen und klaren Verstand ist, weiß das er bei > einem Preis von weniger als 40€ eine 2TB SSD erwarten kann, das sagt > einem schon der gesunde Menschenverstand. Auch Menschen, die keinen "normalen und klaren Verstand" in Deinem Sinne haben, dürfen Verträge eingehen und können dabei betrogen werden. Übrigens wäre der Betrug derselbe, wenn der Betrüger das Produkt zu einem marktüblichen Preis angeboten hätte. Dann hätte dieser "normale und klare Verstand" sogar noch einen größeren Schaden angerichtet. :-)
Man beachte beim Angebot, dass "2TB" und "4TB" keine Kapazitätswerte sondern Farben sind! ☺
Es stecken in der Regel wiederverwendete Speicherchips mit gesamt 64GB oder 128GB drin. https://bkhome.org/news/202110/claimed-2tb-usb-ssd-is-only-128gb.html Sobald man über 64GB schreibt, wird der speicherinhalt korrupt und unbrauchbar. Selbst wenn man die einstellung im Controller auf 128GB umprogrammieren kann, muss man die Speicher als unzuverlässig ansehen. Echte, zuverlässige 128GB Speichermedien sind von seriösen händlern für ca. 15€ erhältlich.
Cartman E. schrieb: > Man beachte beim Angebot, dass "2TB" und "4TB" keine > Kapazitätswerte > sondern Farben sind! ☺ Unsinn. Selber noch nicht/nie bei Ali gekauft? Bitte übersetze das dortige "Farben" mit Auswahl oder gewähltes Produkt.
Cha-woma M. schrieb: >> der einfachste Weg zum Ziel führt über die Windowsplattform mit dem Tool >> h2testw > Bei Fake-SSD helfen die auch nicht. Die Faker sind clever und täuschen > mit Fehlermeldungen die SW-Tools. Quatschkopf, lese bei heise nach, wie h2testw funktioniert.
Ein T. schrieb: > Rene K. schrieb: >> Was Cartman sagen will: > > Der will gar nichts sagen. Der will offensichtlich nur pöbeln. Und was willst du hier? Ausser pöbeln? > Auch Menschen, die keinen "normalen und klaren Verstand" in Deinem Sinne > haben, dürfen Verträge eingehen und können dabei betrogen werden. Auch denen kann eine Prüfung eines Angebotes zugemutet werden. Per Preissuchmaschine, und noch viel einfacher bei Aliexpress selbst: "Ähnliche Angebote finden". > Übrigens wäre der Betrug derselbe, wenn der Betrüger das Produkt zu > einem marktüblichen Preis angeboten hätte. Dann hätte dieser "normale > und klare Verstand" sogar noch einen größeren Schaden angerichtet. :-) Auch dann muss man den Betrug erst einmal rechtssicher nachweisen. Ich habe bereits Anfang des Jahres einiges an EVOs und RAM gekauft. Glücklicherweise! Auf den Gedanken, SSDs nun gerade bei Aliexpress zu kaufen, wäre ich nun allerdings überhaupt nicht gekommen. Auf meinem Wunschzettel standen aber noch DDR2- und DDR3-SODIMMs, die ich in Anbetracht deutscher Endverbraucherpreise, über ebay.com bei einem chinesischen Händler bezogen habe. Die haben den RAM-Test aber alle bestanden. ☺ Und haben nur ca. die Hälfte gekostet.
Michael K. schrieb: > Viele User bewegen sich hier mit ihren Äußerungen weit ab von jeglicher > Legalität. Lachhaft. > Die SSD wurde als Super Angebot in der Cyber Week/ Black Friday > beworben, was wollt ihr ? Dass man ein Angebot auf Plausabilität durchdenkt. > Habt ihr noch nie günstige Sonderangebote gekauft ? Doch, zumindest ich alle naslang. > In welchem Land lebt ihr ? In DE, nicht CN. > Die MSATA Festplatte (volle 512GB, kleiner als eine M2 oder SSD) in > diesem DELL Notebook hier stammt z.B. von CONRAD und hat 3 Jahre > Garantie, direkt bei Conrad abgeholt, für 43,99€. > JA, es gibt 3 CONRAD Geschäfte wo man noch reingehen kann. Ja und? Und Marke/Typ sind geheim? Stationär kann man eh alles riskieren und online von in DE ansässigen gewerblichen VK mit Background ebenso. Mai 2021 habe ich die Crucial MX500 für 44,99 (mit VSK) gekauft und deren Garantie, erworben über Amazon direkt. Da weiss ich, was ich bekomme und später weitergegeben habe. Und da kann ich und andere auch nachvollziehen, was damit zumindest aktuell, bzw. 2025 der Markt getobt hat: https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html Viele Produkte unterliegen grossen Preisschwankungen, bei Butter von Weihergedöns bei Edeka habe ich mich für 1,49 vor paar Wochen verspekuliert, letzte Woche bei Globus für -,99 zu haben. Aber die deutsche Butterbörse gibt diesen Kurs auch wieder, kein Betrug.😉 In Deinem Fall der Speichermedien hat man andere "Börsen" und gerade global. Und wie beim Sprit schlagen steigende Preise ruckzuck auf den Endhandel durch und das weltweit. > Hier der Link zu der 2TB SSD: > https://de.aliexpress.com/item/1005009049404460.html Warum äusserst Du nicht klar und deutlich, ob das auch Dein Verkäufer ist oder nicht? Bei dem VK ist in den Bewertungen klar ersichlich, dass vernünftige Käufer den Kaufpreis von Ali erstattet bekommen haben. Deine Aktionen und Zoff erschweren es naturgegeben, Dir zu helfen und eine Lösung aufzuzeigen.
Ein T. schrieb: > Auch Menschen, die keinen "normalen und klaren Verstand" in Deinem Sinne > haben, dürfen Verträge eingehen und können dabei betrogen werden. Das ist richtig und das passiert sicher leider häufig. Und das mag auch Leuten mit "normalem und klarem Verstand" passieren. Nur sind hier die (tatsächlichen und rechtlichen) Möglichkeiten des TO zur Schadloshaltung arg begrenzt. Inwieweit Ali auf die Verkäufer Einfluss hat und Einfluss nimmt, weiß ich nicht. Allerdings ist die Idee des TO, dem Verkäufer etwas beweisen zu müssen, naiv. Schließlich hat der wissentlich und gewollt betrogen. Es ist bereits innerhalb von Deutschland wirtschaftlich uninteressant, Schadensersatzansprüche von 40 Euro zivilrechtlich zu verfolgen. Möge der TO seine Geiz-ist-geil-Mentalität ablegen und bei künftigen Käufen vorher (nach-)denken. Ein 40 Euro teurer Lerneffekt eben. Es gibt Schlimmeres. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Ralf X. schrieb: > Ja und? > Und Marke/Typ sind geheim? > Stationär kann man eh alles riskieren und online von in DE ansässigen > gewerblichen VK mit Background ebenso. https://www.conrad.de/de/p/netac-technology-n5m-512-gb-interne-msata-ssd-msata-retail-nt01n5m-512g-m3x-2575396.html Hätte man auch selber bei CONRAD finden können. Die 2TB SSD hat anscheinend die Tests (2mal vollgeschrieben) nicht überlebt Da der Verkäufer aus Europa stammt gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht Laut den vielen Bewertungen dort läuft die 2TB SSD angeblich einwandfrei, keiner hat die wohl mit 2TB vollgeschrieben
Michael K. schrieb: > Ralf X. schrieb: > >> Ja und? >> Und Marke/Typ sind geheim? >> Stationär kann man eh alles riskieren und online von in DE ansässigen >> gewerblichen VK mit Background ebenso. > > https://www.conrad.de/de/p/netac-technology-n5m-512-gb-interne-msata-ssd-msata-retail-nt01n5m-512g-m3x-2575396.html > > Hätte man auch selber bei CONRAD finden können. Nicht einmal Sorry ist bei Dir angebracht, wenn man Dir totale Blödheit unterstellt. Zeig mal, wie man aus Deinen vorherigen Angaben diese Noname-SSD beim C hätte finden sollen. Oder begründen, was Du meinst mit dem Scheiss untermauern zu können. > Die 2TB SSD hat anscheinend die Tests (2mal vollgeschrieben) nicht > überlebt hihi.. > Da der Verkäufer aus Europa stammt gilt die gesetzliche > Gewährleistungspflicht Du meinst immer noch: IronVauIt Store? Dazu findet sich der angehängte Anhang, aber nur als Bilddatei. Und Du glaubst die Angaben und dass die Inhaber von https://www.lasaro.de/Informationen/Impressum/ etwas davon wissen? Schon Kontakt aufgenommen? Tel. steht dabei. *gg Die Lasaro GmbH habe ich über den Sachverhalt bei Ali und hier per Mail informiert, mal abwarten, wann es jemand dort liest und es auf Interesse stösst. > Laut den vielen Bewertungen dort läuft die 2TB SSD angeblich > einwandfrei, keiner hat die wohl mit 2TB vollgeschrieben Eben, auch dass solltest Du neu lesen lernen.
:
Bearbeitet durch User
Die Rückabwicklung ist eingeleitet. Das BEZAHLTE Geld wird zurückerstattet. Alles andere (z.B. die nicht so schlauen Feststellungen von Anderen hier) ist doch egal
Rainer Z. schrieb: > Es ist bereits innerhalb von Deutschland wirtschaftlich uninteressant, > Schadensersatzansprüche von 40 Euro zivilrechtlich zu verfolgen. > > Möge der TO seine Geiz-ist-geil-Mentalität ablegen und bei künftigen > Käufen vorher (nach-)denken. Ein 40 Euro teurer Lerneffekt eben. Es gibt > Schlimmeres. Mehr will ich dazu nicht sagen. Die Rückerstattung ist bereits eingeleitet. Die Firma Lasaro in DE könnte man anrufen um die falschen Angaben zu melden.
Nette Nachricht vom lieben Michael per µc-PN 04:57 heute. -------Zitat Bitte beachte: Antwort ist nur ueber https://www.mikrocontroller.net/user/show/michael_k755 moeglich, nicht per E-Mail! ==================================== Hallo, wieviel MSATA 512GB gibt es bei Conrad ? Außerdem wieviele 512GB SSD gibt es bei Conrad für 43,99€ ? Genau EINE Wer ist jetzt blöd Denk dran dich zu entschuldigen. ------Zitatende Ops, gerade kam noch eine um 05:05: -------Zitat ==================================== Denk einfach darüber nach was man hier geschrieben hat. Wenn es dir nicht passt kann immer noch zur Polizei gehen oder einen Anwalt holen. Dann kann man ja mal zeigen wie schlau man ist. ------Zitatende Zum Glück bin ich hart im nehmen...🤣
:
Bearbeitet durch User
Ralf X. schrieb: > Doch, natürlich habe ich das verstanden. > Auch dass es den VK in China nicht juckt, was Du in Europa meinst ihm > nachweisen zu können. > Dass er Fakes verhökert, weiss er schon lange.. Würde ich so nicht unbedingt behaupten. Kann auch sein, daß er es von jemand anderem billig gekauft hat, sich über den Kaufpreis gefreut hat und jetzt mit Aufschlag weiter verkauft. Doofe gibts auch in China (soll man nicht glauben ;-) ).
Andreas B. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Doch, natürlich habe ich das verstanden. >> Auch dass es den VK in China nicht juckt, was Du in Europa meinst ihm >> nachweisen zu können. >> Dass er Fakes verhökert, weiss er schon lange.. > > Würde ich so nicht unbedingt behaupten. Kann auch sein, daß er es von > jemand anderem billig gekauft hat, sich über den Kaufpreis gefreut hat > und jetzt mit Aufschlag weiter verkauft. > Doofe gibts auch in China (soll man nicht glauben ;-) ). Ich habe in meiner Selbstständigkeit Jahrzehnte mit Asien Handel betrieben, überwiegend natürlich Import, wobei länderspezifische Mentalitäten sehr gut gut zu trennen waren und sind. Aber was man niemals machen sollte, ist einen chinesischen VK im Exportbereich für blöd zu halten. Hätte der echte 4TB unter 20,-€ als VK mit Versand über Ali, wäre der lange tot und ausgeraubt. Der hier genannte VK ist seit dem 31.03.25 bei Ali angemeldet, aus den kommentierten Bewertungen ist vieles ersichtlich, was aber etwas Zeit, Wissen, etc., insb. auch Mühe erfordert. Leute, wie der TE sind dafür idR. zu doof, faul, oder beides. Und es zählen keine Bewertungen, die eine schnelle Lieferung oder "scheint zu laufen" mit 5 Sternen belohnen. Interessant ist alles bei 3 Sternen oder weniger und WAS dort als Begründung steht und um was für einen Artikel es sich dabei ggf. gehandelt haben könnte. Aber auch das wissen die Händler und manche Bewertungsleser den Unterschied von 2T (was auch immer) und 2T B-SSD nicht mit. Es gehört da schon etwas Erfahrung zu, um spezieller per Querlesens viele Spreu vom Weizen zu trennen. Aber bei einer 250g Butterpackung für 30 cent beim Aldi würde an sich jeder unglaubwürdig schauen, auch am Black Friday. *gg
Wartet mal , ich habe die Lasaro GmbH, die gar keine SSD verkauft angeschrieben das ihre Adresse bei Aliexpress verwendet wird. Gleichermaßen den Verkäufer Iron Vault Store bei Aliexpress angeschrieben das er eine falsche Adresse verwendet. Da wird die Rückzahlung wohl beschleunigt werden. Als nächstes werde ich Aliexpress anschreiben das der Iron Vault Store eine falsche Adresse verwendet.
@Ralf X Sagt jemand der nicht weiß wie man bei CONRAD nach dem Begriff MSATA 512GB sucht und nicht weiß das man private Nachrichten nicht ohne Erlaubnis des Absenders veröffentlichen darf.
:
Bearbeitet durch User
Ralf X. schrieb: > Aber bei einer 250g Butterpackung für 30 cent beim Aldi würde an sich > jeder unglaubwürdig schauen, auch am Black Friday. > *gg Irrtum, z.B. im Conrad konnte ich mehrere Scalextric Slotcars für je 5€ kaufen, originalverpackt, Neu Und es war kein Blackfriday
Heinrich K. schrieb: > Halts Maul! Echt? Manche kapiern es einfach nicht, dass hier systematischer Betrug im Spiel ist!
Michael K. schrieb: >> Aber bei einer 250g Butterpackung für 30 cent beim Aldi würde an sich >> jeder unglaubwürdig schauen, auch am Black Friday. >> *gg 99% der Kunden würden sofort zur Aldinesse stürmen, um ihren Paletten Hubwagen zu entreißen und die ganze Butter-Palette zum mini-SUV auf den Parkplatz zu karren!
Nur die übrigen 21% würden sich fragen, ob das wirklich Butter ist. 😀
:
Bearbeitet durch User
Junge junge, was ist hier eigentlich los!? Da gibt es einen User der hier vor einem Verkäufer warnt, und dann wird dieser so angefeindet?
Alexander schrieb: > Junge junge, was ist hier eigentlich los!? Das läuft hier immer so, wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Nachtreten ist so herrlich einfach.
Alexander schrieb: > Junge junge, was ist hier eigentlich los!? Der TO ist ein Troll, der immer wieder einmal Schrott aus China bestellt, sich darüber auslässt und auf entsprechende Reaktionen hofft. Beitrag "Gibt es ein günstiges Messgerät für Terahertzwellen ?" Beitrag "Fehlende Gehäuseerdung Lötstation OSS T245" Nur die ganz dummen User fallen noch darauf herein.
:
Bearbeitet durch User
Clara schrieb: > Nur die ganz dummen User fallen noch darauf herein. Nur noch Schrott-Threads hier auf der Seite. Es fällt immer schwerer die Troll-Themen von den einigermassen sinnvollen zu unterscheiden. Jede Menge ASCII ist hier voll für die Katz.
Wastl schrieb: > Nur noch Schrott-Threads hier auf der Seite. Und damit werden die KI Modelle trainiert, mit denen künftige Produkte entwickelt werden! Toi toi toi.
Nee, damit wird die Hotline–KI angelernt. Um den korrekten Tonfall zu beherrschen. Schluss mit scheissfreundlichem Gehabe!
:
Bearbeitet durch User
Clara schrieb: > Beitrag "Gibt es ein günstiges Messgerät für Terahertzwellen ?" Er war also seither nicht in Therapie.
Rainer Z. schrieb: > Es ist bereits innerhalb von Deutschland wirtschaftlich uninteressant, > Schadensersatzansprüche von 40 Euro zivilrechtlich zu verfolgen. sogar bei Schäden von 200,-€ So erklärte mir mal meine Rechtschutzversicherung, es wird schwer dafür einen Anwalt zu finden, war vor 10 Jahren, danach habe ich die Versicherung gekündigt und so jedes Jahr 300,-€ gespart, also bis jetzt in Summe schon 3000,-€ (die ich auch vorher gezahlt hatte) SSD RAM Festplatten kann man sehr wohl online heute prüfen, wenn es da offensichtlich zu günstige Angebote gibt sollte man man nachdenken.
:
Bearbeitet durch User
Joachim B. schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Es ist bereits innerhalb von Deutschland wirtschaftlich uninteressant, >> Schadensersatzansprüche von 40 Euro zivilrechtlich zu verfolgen. > > sogar bei Schäden von 200,-€ > So erklärte mir mal meine Rechtschutzversicherung, es wird schwer dafür > einen Anwalt zu finden, war vor 10 Jahren Vollkommen richtig. Für gesetzliche Gebühren können Anwälte bei diesen Streitwerten nicht kostendeckend arbeiten, es fallen auch Gerichtsgebühren an, Fahrtkosten, Gutachterkosten (vierstellig!), im Falle des Unterliegens die Erstattung der Kosten der Gegenseite. Hier gehe ich nicht ins Detail. Uneinsichtige ziehen das durch, verlieren viel Geld und machen dann noch ihre Rechtsvertreter dafür verantwortlich. Darauf hat logischerweise kein Anwalt Lust und rät vernünftigerweise schon mit Blick auf das Kostenrisiko vom Rechtsstreit ab.
Nemopuk schrieb: > Alexander schrieb: >> Junge junge, was ist hier eigentlich los!? > > Das läuft hier immer so, wenn jemand einen Fehler gemacht hat. > Nachtreten ist so herrlich einfach. Neider und Hater sind hier im Forum mit einer Quote von 90% vertreten!
(prx) A. K. schrieb: > Nur die übrigen 21% würden sich fragen, ob das wirklich Butter ist. 😀 Diese Frage wäre butter nötig! :-)
Wenn ich das alles so lese, wünsche ich besonders dem Lösch-Mod ein gesundes, neues Jahr.
Lu schrieb: > Wenn ich das alles so lese, wünsche ich besonders dem Lösch-Mod ein Wo war der in diesem Thread aktiv?
Rene K. schrieb: > Sollte sich dann beim Verkäufer herrausstellen das eben diese > SSD aus einem Diebstahl stammt. Dann hast DU dich als Käufer der > Hehlerei schuldig gemacht. "Klassischerweise ist Hehlerei insbesondere das Weiterverkaufen von Gegenständen, obwohl jemand weiß, dass diese gestohlen wurden". Also Hehlerei scheidet schon mal aus. Weder hat der Käufer was gestohlen, noch verkauft er es weiter. Das Problem des Käufers ist, dass er kein Eigentum erwerben kann.
Nick schrieb: > Also Hehlerei scheidet schon mal aus. Es reicht an sich bereits der eigene wirtschaftliche Vorteil. Und der lässt sich ggf auch ohne Verkauf darstellen. Wichtig ist dafür jedoch, dass man mit dem Wissen handelt, es handele sich um geklaute Ware. Gutgläubigkeit macht nicht zum Hehler.
:
Bearbeitet durch User
Die armen Schweine die gezwungen sind die Fake SSD auf AliExpress halbwegs kostendeckend wieder loszuwerden fallen auch unter diese Kategorie.
(prx) A. K. schrieb: > Gutgläubigkeit macht nicht zum Hehler. Faktisch führt die Gutgläubigkeit zu einem eingestellten Ermittlungsverfahren. D.h. man wird nicht belangt. Den Ärger mit beschlagnahmter Ware, ggf Hausdurchsuchung und "Zufallsfunden" hat man trotzdem. Ersatz für beschlagnahmte Hehlerware gibt es natürlich auch nicht. Um sein Geld zurück zu bekommen muss man zivilrechtlich gegen den Verkäufer klagen.
Nick schrieb: > Also Hehlerei scheidet schon mal aus. Weder hat der Käufer was > gestohlen, noch verkauft er es weiter. Das Problem des Käufers ist, dass > er kein Eigentum erwerben kann. Nein, ich habe nicht gesagt das er Hehlerei begannen hat. Es kann ihm aber blühen wenn er blauäugig etwas auf Kleinanzeigen kauft, obwohl er weiß das der Preis nicht stimmen kann. Und da spielt es übrigens absolut keine Rolle ob du weißt das das Objekt geklaut ist oder nicht: Als Käufer eines gestohlenen Gegenstandes bekommst du hier in Deutschland automatisch eine Anzeige wegen Hehlerei. OB diese dann durch die Staatsanwaltschaft weiter verfolgt oder eingestellt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. ABER du bekommst die Anzeige. Eigene Erfahrung ;-)
Rene K. schrieb: > Es kann ihm > aber blühen wenn er blauäugig etwas auf Kleinanzeigen kauft, obwohl er > weiß das der Preis nicht stimmen kann. Soll man jetzt also immer bei Schnäppchen oder Sonderangeboten mit 50% oder mehr Rabatt eine eidesstattliche schriftliche Zusicherung des rechtmässigen Eigentums des vermeintlichen Eigentümers und zukünftigen Verkäufers verlangen? Reicht dazu ein Notar? Rene K. schrieb: > OB diese dann durch die Staatsanwaltschaft weiter verfolgt oder > eingestellt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. ABER du bekommst > die Anzeige. Mag ja sein. Aber es ist halt keine Hehlerei. Mag sein, dass die Anzeige vorsorglich erfolgt. Evtl. auch, um damit sicherzustellen, dass du das Teil nicht weiterverkaufst.
Die Anzeige erfolgt wenn der Tatbestand erfüllt ist. Und das ist er, wenn die Ware a) nachweislich gestohlen wurde b) und von Dir gekauft wurde. Zur Anklage kommt es jedoch nicht, wenn Du beim Stehlen nicht beteiligt und beim Kauf gutgläubig warst. Hier ist zum Glück nur der Vorsatz strafbewehrt.
:
Bearbeitet durch User
Soul E. schrieb: > Die Anzeige erfolgt wenn der Tatbestand erfüllt ist. OK. Da war ich in einem Rechtsirrtum. :-) Strafgesetzbuch (StGB), § 259 Hehlerei https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html
Herbert Z. schrieb: > Ich gehe mal davon aus, dass du explizit mit dieser Einstellung in > anderen Angelegenheiten keinen Skrupel und schon gar kein schlechtes > Gewissen hast ,wenn du selbst andere bewusst über den Tisch ziehst. Das > liest man zwischen den Zeilen deines Posting. > Deine Sichtweise entlastet Betrüger, ergo dann auch dich? Man kann zwischen Zeilen nichts lesen: "wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist" Strafgesetzbuch (StGB), § 186 Üble Nachrede https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html Der Herbert soll sich also schon mal frisch machen, und den Bademantel bereit halten.
:
Bearbeitet durch User
Michael K. schrieb: > Ich habe bei Aliexpress dank Guthaben eine grüne 2TB NoName SSD gekauft > die anscheinend eine ausgeklügelte interne Hardwarekompression hat. nennt sich WOM - write only memory :P
Jens G. schrieb: >> Wenn ich das alles so lese, wünsche ich besonders dem Lösch-Mod ein > Wo war der in diesem Thread aktiv? Leider noch nicht, es wäre höchste Zeit dafür.
Manfred P. schrieb: > Jens G. schrieb: >>> Wenn ich das alles so lese, wünsche ich besonders dem Lösch-Mod ein >> Wo war der in diesem Thread aktiv? > > Leider noch nicht, es wäre höchste Zeit dafür. Ich habe schon eine Siko gezogen.
Interessant, was für antiquierte Meinungen über Hehlerei inm diesem Forum herumschwirren. Ein Landgericht hat sogar das Urteil einer doofen Richterin aufgehoben, die vorher einen eBay-Käufer wegen Hehlerei verurteilte. Macht Euch kundig, bevor ihr Unsinn verbreitet.
Dann ergänze ich mal, dass hier bereits in verschiedenen Threads gewisse Personen wie die Affenkönige auf den Affenfelsen angaben, was für tolle Superschnäppchen sie schon bei diesem und anderen Shops gemacht hätten. Es gibt sogar einen Thread, der ist voll davon. Der TO hatte sich gefreut, endlich auch mal mit so einem Superangebot des Marktplatzanbieters bedacht worden zu sein. Da schlug er zu und ist nun bitterlich enttäuscht. Und da kommt dann jemand mit so einem unpassenden Kommentar daher: Cartman E. schrieb: > ...deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen. Wobei dies auch als Versuch der Einschüchterung gesehen werden kann um den TO von dem Versuch seine Ansprüche geltend zu machen abzuhalten oder auch als Verherrlichung einer illegalen Handlung, wenn der TO von der Plattform gesperrt würde, weil er versucht sich gegen einen Leistungsmangel zu wehren.
Silvester schrieb: > Ein Landgericht hat sogar das Urteil einer doofen Richterin aufgehoben Wenn sich also die Forinten mit etablierten Richtern messen können, selbst wenn doof, liegen sie doch nicht so schlecht, oder? :) Kennst doch wohl den Juristenspruch: zwei Juristen, drei Meinungen.
:
Bearbeitet durch User
Silvester schrieb: > Interessant, was für antiquierte Meinungen über Hehlerei inm > diesem > Forum herumschwirren. Ein Landgericht hat sogar das Urteil einer doofen > Richterin aufgehoben, die vorher einen eBay-Käufer wegen Hehlerei > verurteilte. Macht Euch kundig, bevor ihr Unsinn verbreitet. Es ist nie etwas anderes gesagt wurden. Aber wie du selbst sagst: Es kam zu einer Gerichtsverhandlung, ergo wurde er durch die Polizei / Staatsanwaltschaft angezeigt. Es ging nie um etwas anderes: Du bekommst eine Anzeige wegen Hehlerei! Das dann, gerade im Onlinehandel, die Anzeigen zu 99% fallen gelassen werden hat hier niemand bestritten oder gegenteiliges behauptet. Lerne verstehend lesen bitte! Ich selber hatte schon eine Anzeige wegen Hehlerei am Hals. Die Rennerei zur Polizei (Aussage) hat man dennoch, den Verlust des Geldes und den Verlust des Kaufgegenstandes. Die Anzeige ist nach einem halben Jahr fallen gelassen wurden.
Dieter D. schrieb: > Cartman E. schrieb: >> ...deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen. > > Wobei dies auch als Versuch der Einschüchterung gesehen werden kann ... Exklusionsliste - nicht Exekutionsliste.
Clara schrieb: > Exklusionsliste - nicht Exekutionsliste. Einschüchterungen sind nicht nur auf direkte Gewalt beschränkt, sondern können auch durch die Androhung von rechtlichen Schritten, sozialer Isolation, Sperrung von Zugängen oder anderweitige finanziellen Konsequenzen abzielen. Wenn Du davon betroffen sein solltest, werden wir Dich daran erinnern, und dem Richter klar machen, dass alles unter eine Exekutionsliste keine Drohungen oder Einschüchterungen für Dich sind und daher "verurteilt" wirst, Deine Klagen unterhalb dieser Schwelle zurückzuziehen. Die Verfahrenskosten werden durch Clara getragen. (Und Danke für Deine Vorlage. Die ist viele +1 wert.)
Dieter D. schrieb: > Clara schrieb: >> Exklusionsliste - nicht Exekutionsliste. > > Einschüchterungen sind nicht nur auf direkte Gewalt beschränkt, sondern > können auch durch die Androhung von rechtlichen Schritten, sozialer > Isolation, Sperrung von Zugängen oder anderweitige finanziellen > Konsequenzen abzielen. Den Versuch einer Einschüchterung, hat der TO ja bereits gemacht: Michael K. schrieb: > Cartman E. schrieb: >> Ali sollte dein Käuferkonto löschen, und weitere Lieferungen an >> deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen. > Möchtest eine Anzeige bekommen oder hier gesperrt werden ? Die Androhung einer Anzeige, hat allerdings eher Heiterkeit bei mir ausgelöst. Wie sich herausstellt, "passierte" dass dem TO ja schon in der Vergangenheit: Clara schrieb: > Der TO ist ein Troll, der immer wieder einmal Schrott aus China > bestellt, sich darüber auslässt und auf entsprechende Reaktionen hofft. > Beitrag "Gibt es ein günstiges Messgerät für Terahertzwellen ?" > Beitrag "Fehlende Gehäuseerdung Lötstation OSS T245" > Nur die ganz dummen User fallen noch darauf herein. Wenn dem TO die nötige geistige und fachliche Kapazität fehlt, um Angebote zu prüfen und einzuschätzen, sollte er eben einfach auf diese Angebote verzichten. Die Nutzung des Rechtssystems, um dann im Nachgang Ansprüche geltend zu machen, sehe ich eher fast als missbräuchlich an. Dies tut der TO, wie auch andere festgestellt haben, ja scheinbar wiederholend zu seiner eigenen Belustigung. Rechtssysteme verursachen nämlich Kosten, die von uns allen mitgetragen werden müssen. Ergänzend würde ich mir natürlich auch wünschen, dass Aliexpress Anbieter von Fakes und Fälschungen dauerhaft hinauswirft.
:
Bearbeitet durch User
Cartman E. schrieb: > Den Versuch einer Einschüchterung, ... Dann besteht jetzt Gleichstand in dem Thread zwischen Euch beiden. Cartman E. schrieb: > Wenn dem TO die nötige ... Tja, das gibt es, die Leute, die immer wieder auf die Werbung, die in gewissen sozialen Medien auftauchen, hereinzufallen. Und wenn es wieder passiert ist, zeter und mortio schreien. Wobei das eine Person von einem Troll unterscheidet. Daher kann man die Dinge auch beim Namen nennen, ohne die betreffenden Personen zu diffamieren und zu beschimpfen. Bis einschließlich A. K. seinem Post war alles am Stück ok in dem Thread. Es zwingt Dich auch keiner einen Thread, der Dich nicht interessiert zu lesen und vor allem zwingt Dich niemand darin zu posten, weil dann mußt Du den ja alles lesen, weil jemand auf Deinen Post reagieren könnte. Du zwingst Dich damit selbst Deine Zeit in dem Thread zu verschwenden.
:
Bearbeitet durch User
Dieter D. schrieb: > Cartman E. schrieb: >> Den Versuch einer Einschüchterung, ... > > Dann besteht jetzt Gleichstand in dem Thread zwischen Euch beiden. Eben nicht. Von der Äusserung: >> Ali sollte dein Käuferkonto löschen, und weitere Lieferungen an >> deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen. geht eben keine Aussenwirkung aus. Die wäre aber für eine mögliche Drohung oder Einschüchterung unabdingbar. Was ich hier schreibe, interessiert Ali nicht die Bohne. Du misst hier mit zweierlei Mass. Wenn ich mir zu einem Sachverhalt eine Meinung gebildet habe, und es mir angemessen und nötig erscheint diese kundzutun, werde ich das auch künftig so halten.
Ralf X. schrieb: > Also ran an die Beute, aber für jeden nur eine! *hihi Das muss ein Platinohren-USB-Kabel sein für MP3 auf den SSD. Und man beachte die alternative Mathematik bei der Preisberechnung mit Rabatt.
:
Bearbeitet durch User
Cartman E. schrieb: > Du misst hier mit zweierlei Mass. Nicht strafbar: Das Drohen mit einem Anwalt oder eine Anzeige zu stellen zur Durchsetzung berechtigter Ansprüche ist nicht rechtswidrig. Also auch da Gleichstand. (Ausgenommen, was in anderen Threads ablief.)
Dieter D. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Also ran an die Beute, aber für jeden nur eine! *hihi > > Das muss ein Platinohren-USB-Kabel sein für MP3 auf den SSD. > > Und man beachte die alternative Mathematik bei der Preisberechnung mit > Rabatt. Ausgeblasste und unterbrochen umrandete Unterangebote stehen bei Ali für "Bestand 0, nicht lieferbar". Was soll uns Dein bestusster Screenshot + Text da zeigen?
Übrigens vor vielen Jahren zu der Zeit, als die SSD noch klein waren, vor allem sehr teuer, konnte man für 10-15 Euro die ersten Terabyte-SSD kaufen. Die war natürlich nur ein Gag-Produkt für IT'ler als "Geschenkbeigabe". Dazu gab es noch einen Aufkleber, der nach eigenen Vorgaben beschriftet werden konnte.
Dieter D. schrieb: > Cartman E. schrieb: >> Du misst hier mit zweierlei Mass. > > Nicht strafbar: > Das Drohen mit einem Anwalt oder eine Anzeige zu stellen zur > Durchsetzung berechtigter Ansprüche ist nicht rechtswidrig. Schon wieder falsch. Er hat keine berechtigten Ansprüche gegen mich. Welcher Art sollten die auch sein? Strafbar: "wenn jemand wider besseres Wissen eine andere Person bei Behörden oder zuständigen Stellen einer rechtswidrigen Tat bezichtigt." Strafgesetzbuch (StGB), § 164 Falsche Verdächtigung https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html Scheinbar hast du wohl auch eine Ali-Schnäppchen-SSD gekauft.
Cartman E. schrieb: > Strafbar: > "wenn jemand wider besseres Wissen... Auch das ist nicht strafbar solange die Person bei den Tatsachen bleibt und nichts hinzudichtet. Wenn es nicht ausreichend sein sollte, dann bekommt er das mit der Belehrung mitgeteilt. Es immer, also schon beim ersten Mal, besser zu wissen wird nur von einem Volljuristen verlangt.
Dieter D. schrieb: > Cartman E. schrieb: >> Strafbar: >> "wenn jemand wider besseres Wissen... > > Auch das ist nicht strafbar solange die Person bei den Tatsachen bleibt > und nichts hinzudichtet. Hmm, hier trügt Dein Münchener Scharfsinn ebenso wie der von Bayern-Söder. Wenn jemand etwas wider besseres Wissen behauptet, ist er doch nicht bei den Tatsachen geblieben und hat eher etwas hinzugedichtet, nicht wahr?
Ich wollte mal kurz fragen, ob nach 118 "Beiträgen" dem TO klar wurde, dass er lediglich das "TB" in dem "2 TB SSD" falsch verstaden hat. "TB" bedeutet, bei dem niedrigen Preis, natürlich "Tiny Bits". Nein, das ist kein Rechtsirrtum ud ich gebe auch keine Rechtsberatung.
(prx) A. K. schrieb: > Silvester schrieb: > Wenn sich also die Forinten mit etablierten Richtern messen können Ob sie sich messen können entscheidet der zeitliche Kontext. Das Landgerichturteil erging 2017. Nun bleibts dem Forinten überlassen, zu schreiben, wann er denn bitteschön belangt wurde. Wars vorher, wars nur eine Anekdote aus seiner Jugend, wars nachher, wars ein Versäumnis der Polizeiausbilder. Die sind auch nicht die Hellsten und bekommen selten ein Update.
Michael K. schrieb: > Leider habe ich kein Tool unter Linux gefunden das diese SSD eindeutig > als Fake identifiziert. Reproduzierbaren nicht komprimierbaren Datenmüll in beliebiger Menge erzeugen:
1 | $ dd if=/dev/zero bs=1024k count=16384 2>/dev/null | openssl enc -aes-128-cbc -nosalt -pbkdf2 -pass pass:foo | sha256sum |
2 | 8c3593161f5b049fbafae267513c87d4ed378172d533b08547c65e7966a52332 - |
3 | $ dd if=/dev/zero bs=1024k count=16384 2>/dev/null | openssl enc -aes-128-cbc -nosalt -pbkdf2 -pass pass:foo | sha256sum |
4 | 8c3593161f5b049fbafae267513c87d4ed378172d533b08547c65e7966a52332 - |
5 | $
|
:
Bearbeitet durch User
Silvester schrieb: > Ob sie sich messen können entscheidet der zeitliche Kontext. Das > Landgerichturteil erging 2017. Nun, wenn ein Urteil erging, dann dürfte ein Gerichtsverfahren stattgefunden haben. Und wenn ein Verfahren stattfand, dann dürfte es auch eine Anklage gegeben haben. Nur beim Bundesverfassungsgericht gibt es Grundsatzverfahren ohne konkreten Beschuldigten. Und die führen dann oft zu Gesetzesänderungen. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Gerade nachgesehen, den Hehler-Paragraphen gibt es immer noch. Also sind sich Richter und Foristen wohl doch einig?
Nick schrieb: > Nein, das ist kein Rechtsirrtum ud ich gebe auch keine Rechtsberatung. Ob irgendwer das von Dir erwartet hätte, wage ich zu bezweifeln. Welche Qualifikation außer für "Tyny Bits" hast Du denn wofür vorzuweisen?
Silvester schrieb: > Welche > Qualifikation außer für "Tyny Bits" hast Du denn wofür vorzuweisen? Ich kann "Tiny" richtig schreiben. Das genügt schon mal für Dich.
Rainer Z. schrieb: > Wenn jemand etwas wider besseres Wissen behauptet,... "wider besseren Wissens" bedeutet, dass der Täter die Unwahrheit seiner Aussage sicher kennt und trotzdem handelt, was einen Vorsatz begründet und die Strafbarkeit auslöst. Damit Täterinnen und Täter diesen Paragraphen nicht mißbrauchen gegenüber ihren Opfern, gibt es auch hier Hürden. Es lautet daher häufig auch, die Klage wäre begründet, aber trotzdem abgewiesen, wenn es nicht ausreichen sollte.
Nick schrieb: > Ich wollte mal kurz fragen, ob nach 118 "Beiträgen" dem TO klar wurde, > dass er lediglich das "TB" in dem "2 TB SSD" falsch verstaden hat. > "TB" bedeutet, bei dem niedrigen Preis, natürlich "Tiny Bits". > > Nein, das ist kein Rechtsirrtum ud ich gebe auch keine Rechtsberatung. Der Verkauf von Sachen erfordert keine besondere Sachkenntnis der Sache selbst, ausgenommen Apotheken und Wirtschaftsmathematik. Für den Verkäufer muss der Begriff "Speicherkapazität" überhaupt keine Bedeutung haben. Er darf "2TB" genauso gut als Marketing-Bla, Farbbezeichnung oder blosse Typenangabe ansehen. Mit "Tiny Bits" würde er sich aber auf sehr dünnem Eis bewegen... Masseinheiten gehören nämlich zur "Wirtschaftsmathematik".
Meine Fresse, ist das hier ein Jura Klugscheißer Contest?
Bei Ali-Elektronik wissen die Händler oft gar nicht was sie eigentlich verkaufen. Wenn die ein Geschäft wittern, bestellen sie sich ein Muster und lassen von einem Dienstleister 5000 Kopien anfertigen. Die Artikelbeschreibung wird ebenfalls kopiert. Heute Adventsschmuck, morgen Handtücher, übermorgen SSDs. SSDs verkaufen sich besser wenn "2TB" dransteht. Also schreibt man es dran.
Cartman E. schrieb: > Masseinheiten gehören nämlich zur "Wirtschaftsmathematik". Gut, dass Du Wirtschaftsmathematik in Anführungszeichen geschrieben hast. Denn das "B" in "TB" ist keine definierte Masseinheit: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem Bit oder Byte jedoch ist definiert (nicht im SI).
Dieter D. schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Wenn jemand etwas wider besseres Wissen behauptet,... > > "wider besseren Wissens" bedeutet, dass der Täter die Unwahrheit seiner > Aussage sicher kennt und trotzdem handelt, was einen Vorsatz begründet > und die Strafbarkeit auslöst. > > Damit Täterinnen und Täter diesen Paragraphen nicht mißbrauchen > gegenüber ihren Opfern, gibt es auch hier Hürden. Es lautet daher häufig > auch, die Klage wäre begründet, aber trotzdem abgewiesen, wenn es nicht > ausreichen sollte. Du betreibst hier schon wieder Schuldumkehr. Den Vorwurf einer "Falschen Verdächtigung", kann sich nur jemand einhandeln, der im Vorfeld Anderen Handlungen, die einen Straftatbestend erfüllen, vorgerworfen hat, und keinen erfolgreichen Nachweis führen konnte. Das kommt dann nämlich als Bumerang zurück... Und dafür sind die Hürden dann eher niedrig angesetzt.
Cartman E. schrieb: > Von der Äusserung: >>> Ali sollte dein Käuferkonto löschen, und weitere Lieferungen an >>> deine Empfängeradresse auf eine Exklusionsliste setzen. > geht eben keine Aussenwirkung aus. Entschuldige bitte, aber das sehe ich anders. Von Euer beider Äußerungen gehen Außenwirkungen aus: sie lassen Rückschlüsse auf Eure Persönlichkeiten zu, die Euch vermutlich nicht gefallen werden.
Die SSD ist per UPS (das ich nicht bezahlt habe) auf dem Weg nach Spanien. Das Geld habe ich zurückerhalten. Einfach unterirdisch was Idioten so alles denken. Rücksendeetikett werde ich später zeigen.
:
Bearbeitet durch User
Moin, Michael K. schrieb: > Die SSD ist per UPS (das ich nicht bezahlt habe) auf dem Weg nach > Spanien. Um das Niveau dieses Schretts wieder etwas anzuheben, wuerde ich vorschlagen, dass alle Hobbyjuristen nun laut einstimmen in "Komm mit, wir fahr'n ins Puff nach Barcelona" auf die Melodie von Funiculi, Funicula. scnr, WK
Ein T. schrieb: > Entschuldige bitte, aber das sehe ich anders. Von Euer beider Äußerungen > gehen Außenwirkungen aus: sie lassen Rückschlüsse auf Eure > Persönlichkeiten zu, die Euch vermutlich nicht gefallen werden. Da ich mit dir keine privaten oder geschäftlichen Beziehungen pflege, und das auch in Zukunft nicht beabsichtige, ist mir das herzlich egal. Mit fachlich interessanten Beiträgen, bist du mir bislang auch nicht in Erinnerung. Hast du denn schon deine 2TB-Ali-SSD bestellt? Oder besser die 4TB-Variante? Und das schicke USB-Kabel dazu?
Dergute W. schrieb: > Moin, > > Michael K. schrieb: >> Die SSD ist per UPS (das ich nicht bezahlt habe) auf dem Weg nach >> Spanien. > > Um das Niveau dieses Schretts wieder etwas anzuheben, wuerde ich > vorschlagen, dass alle Hobbyjuristen nun laut einstimmen in "Komm mit, > wir fahr'n ins Puff nach Barcelona" auf die Melodie von Funiculi, > Funicula. > > scnr, > WK Dazu müsstest du aber noch zwei Fässer eines guten Pilsners beistellen. Würschtel, Senf und Semmeln nicht vergessen. ☺
Soul E. schrieb: > SSDs verkaufen sich besser wenn "2TB" dransteht. Also schreibt man es > dran. Naja, ich würde heute "8PB" draufschreiben damit es sich besser verkauft. Bei "20EB" würden die Kunden zu mißtrauisch werden, weil Windows 11 mit GPT-Partitionstabelle nur bis zu 18 Exabyte verwalten kann.
Nemopuk schrieb: > Meine Fresse, ist das hier ein Jura Klugscheißer Contest? neidisch? Ich weiß Klugscheißerkonkurenz magst du nicht.
Michael K. schrieb: > Die SSD ist per UPS (das ich nicht bezahlt habe) auf dem Weg nach > Spanien. Das hat nie ernsthaft einer bezweifelt dass du dein Geld ohne Probleme zurück erhältst. Ich bezweifle nur, dass du was draus lernst und spätestens in einem halben Jahr wieder mit einem vermeintlichen Schnäppchen hier aufschlägst.
Klaus schrieb: > Michael K. schrieb: >> Die SSD ist per UPS (das ich nicht bezahlt habe) auf dem Weg nach >> Spanien. > > Das hat nie ernsthaft einer bezweifelt dass du dein Geld ohne Probleme > zurück erhältst. > > Ich bezweifle nur, dass du was draus lernst und spätestens in einem > halben Jahr wieder mit einem vermeintlichen Schnäppchen hier > aufschlägst. Wen interessiert was Idioten hier Denken ? Kauf war reine Neugier.
Michael K. schrieb: > Kauf war reine Neugier. Deine ganzen Postings haben sich nach allem möglichen angehört, aber nach einem nicht: "Kauf aus Neugier!" Wenn ich einen Kauf aus "Neugier" mache, dann habe ich mit dem Geld dafür abgeschlossen. Denn sonst ist es kein Kauf aus Neugier sondern weil ich es brauche. Das was du hier vom Stapel lässt ist reinster Bullshit! Und ernsthaft... Wer? WER? WEEER bitteschön möchte das Rücksendeetikett hier sehen? Warum sollte das hier irgendjemand auch nur ansatzweise interessieren?
Rene K. schrieb: > WEEER bitteschön möchte das Rücksendeetikett hier sehen? Jemand, der beim 39C3 wirklich aufgepasst hat. Der weiß dann wie, vor allem wem er das zusenden könnte, damit wir Namen und Adresse haben werden und lesen können.
:
Bearbeitet durch User
Dieter D. schrieb: > ... damit wir Namen und Adresse haben > werden und lesen können. Für die "Exklusionsliste". ☻
Rene K. schrieb: > Michael K. schrieb: >> Kauf war reine Neugier. > > Deine ganzen Postings haben sich nach allem möglichen angehört, aber > nach einem nicht: "Kauf aus Neugier!" Sehe ich auch so. TO im Eingangsthread: > Die SSD steht in dem Verdacht eine viel kleinere Speicherkapazität zu > haben (z.B. oder 64GB bis 512GB) > Leider habe ich kein Tool unter Linux gefunden das diese SSD eindeutig > als Fake identifiziert. > ... > Ich brauche Beweise um dem Verkäufer auf die Finger zu klopfen. Ergo hat er tatsächlich von einer 2TB-SSD für 40 Euro geträumt und sich geärgert, dass sie nicht funktionierte. Und sich dann hier ausgeheult.
Nick schrieb: > Ich kann "Tiny" richtig schreiben. Das genügt schon mal für Dich. Da liegst Du bereits falsch, denn das wären tiny bits, also tiny wird kleingeschrieben außer am Satzanfang - und falls (pl.) im engl. Kreuzworträtsel wären das in Majuskeln die IOTAS. (griechischer Buchstabe im Plural, fünf davon). Versuchs mal zuerst mit der Ameise - engl. ant - tiny animal, irgendwann dann mit bits oder so. Und wenn Du schreiben kannst, mach was mit Hirn und erfinde keinen Unsinn - von wegen TB neu definieren...
Rene K. schrieb: > Und ernsthaft... Wer? WER? WEEER bitteschön möchte das Rücksendeetikett > hier sehen? Warum sollte das hier irgendjemand auch nur ansatzweise > interessieren? Dein Psychiater. Aber wieso hupfst im Dreieck, Zwangsjacke an?
Silvester schrieb: > Dein Psychiater. Aber wieso hupfst im Dreieck, Zwangsjacke an? Ich habe keinen, ich darf Delphintherapie machen! ;-) Aber Grundsätzlich: wenn ich deine Posts so lese, nicht nur in diesem Thread: ich kann dir wirklich einen guten Psychiater empfehlen. Selbst wenn du für Freud eine ziemliche Herausforderung gewesen wärst - auch dich sollte man nicht aufgeben. Auch dich kann eine gute Therapie wieder zurück ins normale gesellschaftliche Leben bringen. Keine Angst.
Nemopuk schrieb: > Meine Fresse, ist das hier ein Jura Klugscheißer Contest? Hast ja völlig Recht. Also helfe dem TO mal auf Deine Weise. Na los, los! Und??
Soul E. schrieb: > SSDs verkaufen sich besser wenn "2TB" dransteht. Also schreibt man es > dran. Oben gibt es Bilder, da ist so eine 2 TB SSD geöffnet worden.
Silvester schrieb: > Da liegst Du bereits falsch, denn das wären tiny bits, also tiny wird > kleingeschrieben außer am Satzanfang So schreibt man das halt in der "Wirtschaftsmathematik". Hilfsweise kannst Du dich mal über Großschreibung im US-Englisch innerhalb eines Satzes z.B. auf der NYT (www.nyt.com) schlau machen. Silvester schrieb: > in Majuskeln die IOTAS. (griechischer > Buchstabe im Plural, fünf davon) Vom Tiny Bit zum Altgriechisch. Spannend! Warum schreibt sich denn bei Dir das Iotas durchgägig groß?
Rainer Z. schrieb: > Ergo hat er tatsächlich von einer 2TB-SSD für 40 Euro geträumt ... Tja und ist so, wie angemommen: Dann ergänze ich mal, dass hier bereits in verschiedenen Threads gewisse Personen wie die Affenkönige auf den Affenfelsen angaben, was für tolle Superschnäppchen sie schon bei diesem und anderen Shops gemacht hätten. Es gibt sogar einen Thread, der ist voll davon. Zum Beispiel: Beitrag "China SUPER Bauteile-Schnäppchen Thread [V4]" Der TO hatte sich gefreut, endlich auch mal mit so einem Superangebot des Marktplatzanbieters bedacht worden zu sein. Da schlug er zu und ist nun bitterlich enttäuscht. Nur statt das mit Humor zu nehmen, regen sich hier einige Forumsmitglieder über den Thread auf und vergreifen sich dabei auch im Tonfall, Kluscheißen, fordern excludieren und was es sonst noch so alles gibt. Leute, seid mal ehrlich und gebt zu, dass der TO Eure Zeit verschwendet eigentlich geschwindelt war und dankbar sein müßtet Euch aus der Langeweile über die Feiertagezeit geholt hat. Es hätte sonst keiner die Zeit und die Muße gehabt hier so viele Posts abzusetzen.
Nick schrieb: > So schreibt man das halt in der "Wirtschaftsmathematik". Soso, ergo ein Mathematiker, na denn prost- Viel Spaß mit Deinen Mega-TINY BITS wünsch ich Dir!
Silvester schrieb: > Soso, ergo ein Mathematiker, na denn prost- Naa, ich hab mich damit nur auf ein anderes Gscheidhaferl bezogen: Cartman E. schrieb: > Mit "Tiny Bits" würde er sich aber auf sehr dünnem Eis bewegen... > Masseinheiten gehören nämlich zur "Wirtschaftsmathematik". Ich habs schon blöd genug gefunden sich bezüglich Masseinheiten auf die Wirtschaftsmatematik zu berufen. Aber wenn Du da auch drauf reinfällst, spricht das eher nicht für dich.
Nick schrieb: > So schreibt man das halt in der "Wirtschaftsmathematik" https://mathematik-studium-tipps.de/ballonfahrt/
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.










