So gut die Idee gemeint war, embdev.net hier im Forum einzublenden, scheint es in den letzten Monaten praktisch ausschließlich von irgendwelchen Scammern genutzt zu werden, die ihren Müll ins Forum posten müssen. Ich schlage daher vor, embdev.net entweder komplett auszublenden oder aber die benutzerdefinierten Einstellungen entsprechend zu erweitern.
Alexander schrieb: > Und wer meldet dann noch den SPAM? Geht ja jetzt schon nicht wirklich. Die "Beiträge" erscheinen zwar, aber man muss sich registrieren um Spam zu melden, bzw. zu antworten (falls es sinnvoll wäre).
Also eigentlich muss man sich nur einloggen, so wie hier auch.
Alexander schrieb: > Also eigentlich muss man sich nur einloggen, so wie hier auch. Und was hast Du vor dem ersten Einloggen gemacht?
Keine Ahnung. Das Passwort auf mikrocontroller.net ist autogeneriert und auch auf embdev.net gültig. Ich bezweifle das ich das war.
Nick schrieb: > Alexander schrieb: >> Und wer meldet dann noch den SPAM? > > Geht ja jetzt schon nicht wirklich. Die "Beiträge" erscheinen zwar, aber > man muss sich registrieren um Spam zu melden, bzw. zu antworten (falls > es sinnvoll wäre). Wenn ich bei µc.net unterwegs bin, bin ich auch eingeloggt. Und sehe ich dann so einen Spam, klicke ich einmal auf "Beitrag melden" und idR. ist ne Weile später der Thread schon wieder Geschichte. Warum gross aufregen?
Alexander schrieb: > Und wer meldet dann noch den SPAM? Meiner Beobachtung nach ist der „Beitrag melden“-Link sowieso ohne wirkliche Funktion: Mehrere gemeldete und einwandfrei zu löschende Beiträge (weil stumpfer Spam) werden noch heute angezeigt. Typisches Beispiel eines Mechanismus, der den User sich gut fühlen lässt, weil er ja was gegen die Schlechtigkeit gemacht hat, aber der objektiv so gar keine Auswirkung hat. Traurige Sache, wie ich finde – fair dem User gegenüber wäre, die Funktionslosigkeit des Links klar zu kommunizieren.
Jack V. schrieb: > weil er ja was gegen die Schlechtigkeit gemacht hat Also wenn noch nichts dagegen gemacht wurde, dann liegt es daran dass die Mods auch ein Leben haben und während der Feiertage sich eher mit denen beschäftigen als sich an den PC zu setzen. Vielleicht war es auch weniger schlecht als du hier sagst und es hat dich nur gestört, war aber alles im grünen Bereich.
Mike J. schrieb: > Also wenn noch nichts dagegen gemacht wurde, dann liegt es daran dass > die Mods auch ein Leben haben und während der Feiertage sich eher mit > denen beschäftigen als sich an den PC zu setzen. Mehrere Wochen Feiertage? Ich denke nicht. Die Frage ist eher, ob die Meldungen überhaupt übermittelt wurden – gibt ja kein Feedback des eigentlichen Vorgangs. Die Forensoftware ist in vielen Punkten sehr … unkonventionell; ihre Funktionalität wird gerne mal auf maximal intransparente Weise geändert, sodass man eh nicht sagen kann, ob irgendwas kaputt ist und ein Bugreport sinnvoll wäre, oder ob irgendwas so sein soll.
Der größte Mangel ist, dass man keinen Grund mitgeben kann weshalb man einen Beitrag meldet. Wenn wir über Verbesserungen reden: Moderatoren die in den Löschgrund kleine Botschaften einbauen, mögen doch bitte regelmäßig ihren Namen in den Freitext schreiben, sofern sie nicht explizit für genau diesen Nutzer anonym bleiben möchten. Es fehlt sonst jede Möglichkeit der Rückkopplung.
Ich schätze, dass die Forensoftware nicht mehr geändert wird. Sie wird zusammen mit ihren Usern aussterben.
Alexander schrieb: > Moderatoren die in den Löschgrund kleine Botschaften einbauen, mögen > doch bitte regelmäßig ihren Namen in den Freitext schreiben, sofern sie > nicht explizit für genau diesen Nutzer anonym bleiben möchten. > > Es fehlt sonst jede Möglichkeit der Rückkopplung. Ich glaube nicht, dass die Mods Bock darauf haben, mit Dir eine Diskussion im Off zu führen.
Dann sollen sie/er keine Fragen in den Freitext schreiben..
Inzwischen wird dieser Thread als zuverlässige Alternative zu "Beitrag
melden" genutzt:
Beitrag "Spam im Wiki"
Dort einfach den Link zum Beitrag, Artikel oder Benutzer posten.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.