Hallo Zusammen Für ein kleines Projekt habe ich diese Prototyp Platine designt. Die Platine wird dazu verwendet, um die Herzfrequenz einer Person aufzuzeichnen. Zudem soll mit einem Beschleunigungssensor die Beschleunigung gemessen werden. Beide Messwerte sollen per I2C an eine ESP32 übertragen werden. Die Schaltung wird von einem LiPo 1S Akku versorgt. Das Laden des Akkus soll über USB C erfolgen. Die vielen Pinheaders dienen der Funktionstest. So kann ich gezielt einzelne Bauteile mit Spannung versorgen. Da ich noch Anfänger im Platinen-Design bin, würde ich mich sehr über euer Feedback und mögliche Verbesserungsvorschläge freuen. Hier noch die Links zu den Datenblättern: IC4: https://www.mouser.co.uk/datasheet/3/76/2/MYRGP_WB_RC.pdf IC5: https://www.ti.com/lit/ds/symlink/tps793-q1.pdf?ts=1768066833937 IC6: https://www.analog.com/media/en/technical-documentation/data-sheets/MAX30102.pdf IC7: https://www.st.com/resource/en/datasheet/h3lis200dl.pdf
Ich finde die Kondensatoren sind ziemlich weit weg von den ICs. Das ist ein Schaltregler mit 3 MHz, das ist ziemlich "giftig" im Vergleich zu anderen Reglern. Da kommt es sehr auf gutes Layout an, siehe Datenblatt. Die Kondensatoren auf jeden Fall deutlich näher ran, mehrere Vias zu GND direkt nah dran. Dann auch schauen ob die Kapazität der Kondensatoren wirklich ausreicht, dabei das DC-Bias Derating beachten - die Keramikkondensatoren haben (teilweise deutlich) weniger Kapazität wenn eine Gleichspannung anliegt.
Maxi schrieb: > Die > Platine wird dazu verwendet, um die Herzfrequenz einer Person > aufzuzeichnen. Aber du hast keinen Speicher-IC, und die Datenpins vom USB sind nicht mit dem ESP32 verbunden, wie willst du also was aufzeichnen und abrufen? Oder soll ausschließlich live über WiFi/BT übertragen werden?
Ist da wirklich genug Platz um Wurstfinger auf den Sensor zu legen? Die Stiftleisten sind im Weg, auch wenn es nur ein Funktionstest ist.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
