Hallo Zusammen, ich habe eine Ahlborn Sonata C311. Nachdem ich alle kontakte gesäubert habe und die Orgel nun einbauen wollte sind die Manuale inkl Kabel herunter gerutscht und jetzt habe ich 6 Label übrig. Ich weiß an welches Bauteil sie gehören, habe allerdings vor kein Bild machen können wie die Kabel gesteckt sind. Hat vielleicht jemand mir ein Bild auf dem ich Erkennen kann welches Kabeln wo hin gehört. Das wäre super, da die Orgel eigentlich einen schönen Klang hat und sich sehr gut spielen läste.
Nein leider nicht, ich hab die Orgel gebraucht erworben, es war zwar die Rechnung von 1979 dabei aber leider kein Schaltplan.
Thomas W. schrieb: > Hat vielleicht jemand mir ein Bild Moin, ein Bild habe ich nicht. Vielleicht hilft Dir dieser Link. Beitrag "Re: Alte Ahlborn-Orgel Schema" Der User sagt, dass die Modelle ähnlich sind. Gruß D.T.
Wenn sie zu den Manualen gehen, und jetzt nicht verbunden sind, werden bei betroffenen Registern einige Töne fehlen. Eventuell sogar nur bei Tonbereichen auf dem Manual. Den jeweils passenden Anschluss auf der Platine, müsste man eigentlich heraushören können. ☺
So, habe jetzt mal auf dem Schaltplan die Anschlüsse + /- gesetzt Jetzt hab ich wenigsten schon einmal einen Ton, relativ leise aber alle anderen Sachen funktionieren bis auf Hall und das es sehr leise ist. Sicherungen von Netzteil und Endstufe sind in Ordnung. Vielen dank nochmal an TUXIUSER, super Link zu den Plänen.
Ich sehe da diese kirschroten Roederstein-Kondensatoren. Die sind bekannt dafür nach dieser langen Zeit ein zu trocknen, d.h. ihre Kapazität praktisch vollständig zu verlieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.


