Hallo zusammen, ich betreibe eine Weller WXD2 mit inzwischen drei Lötkolben. Entsprechend hängen mehrere Leitungen am Arbeitsplatz, die sich gerne gegenseitig in die Quere kommen oder quer über den Tisch liegen. Mich würde interessieren, wie ihr das bei Lötstationen mit mehreren angeschlossenen Lötkolben organisatorisch löst, sodass die Kabel nicht stören oder sich ständig verhaken. Welche Lösungen haben sich bei euch im Alltag bewährt? LG
Ein Akku-Lötkolben hätte natürlich kein Kabel, das ist dann aber eher E-Roller statt Ferrari.
Jeremy H. schrieb: > Welche Lösungen haben sich bei euch im Alltag bewährt? Bei uns auf Arbeit steht die Station auf dem Brett über dem Arbeitsplatz, die Lötwerkzeuge unten. Hilft aber auch nur begrenzt.
ab und zu mal Pause - jetzt muss aufgeräumt werden
Ich hab ne weiche Zugfeder am Regal runter hängen und auf die benötigte Länge gezogen, an deren unteren Ende ein Haken gebogen und Kabel vom Lötkolben und Heißluft dort eingehängt, die ist flexibel falls ich das Kabel mal ein paar cm ziehen muss, Kabel lassen sich leicht aushängen um die volle Länge zu bekommen und der Tisch bleibt frei wenn sie eingehängt sind.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.