Hi all, kennt jemand den Epromsimulator Quicksim. Er wird an der paralellen Schnittstelle angeschlossen und stammt aus den 90er Jahren. Mein Problem ist dass er unter WinXP nicht funktioniert - auch im Kompatibilitätsmodus (Win98) funkt er nicht. MfG und Dankeschön
Raimund Scherzer schrieb: > Er wird an der paralellen > Schnittstelle angeschlossen und stammt aus den 90er Jahren. XP braucht eine Erlaubnis für Standardanwendungen, die auf die üblichen Portadressen zugreifen wollen. Suche mal nach "GiveIO".
Wenn es eigentlich ein DOS Programm ist, könnte auch DOSBox funktionieren. Ich kann jedenfalls mit DOSBox unter XP eine Software von Motorola mit direktem Zugriff auf die serielle Schnittstelle laufen lassen und alte Funkgeräte programmieren. http://sourceforge.net/projects/dosbox/
Wie man so etwas unter Windows 8.1 in der 64-Bit-Version betreiben kann, habe ich anhand eines EPROM-Programmiergerätes für Parallelportbetrieb mit DOS-Software hier beschrieben: Beitrag "[Anleitung] DOS-Parallelport-EPROMer unter Windows 8.1 (x64)"
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.