Nächstes mal bestelle ich Knickschutztüllen. Vielleicht passen die besser in den IC Sockel. Oder bibts dafür spezielle Sockeln? ^^
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Bestell doch erst mal einen 9600 dpi Scanner mit mindestens 48 bit Farbtiefe. Auf Deinem Bildchen ist ja kaum was zu erkennen.
>Schreib denen bei pollin einfach, die sind bei fehllieferungen sehr >kulant genau, anrufen (was ist zu tun) undgut is.
Ich hab grad mein Brötchen quer über mein Notebook gehustet, vor lachen. Zu geil.
Sei froh, dass du nicht die 2 644p bekommen hast. Wie wolltest du die übers Kabel ziehen? Und so hast du mindestens 14 Euro gespart! Wäre mal gespannt, wie die 644p-20AU aussehen, also die Schutztüllen in SMD Form?
Hatte auch schon ne "Fehllieferung" von Pollin. Sind zwar nicht die schnellsten aber kulant :). Hab dann problemlos nachgeliefert bekommen.
Das kommt von Automatisierungstechnik die nicht richtig funktioniert ;-) Lustig ist es trotzdem... Wie sieht da nur so ein tiny45 und konsorten aus? Die kann man dann über Modellbaulitze ziehen :D Gruß Tobi
Wobei ich mich immer frage. Warum müssen Elektronikversender jedes Teilchen in ne extra Tüte packen? Weil der "Kunde" sonst nicht weiss was wie aussieht? Bei empfindlichen Sachen oder größeren Mengen kann ich es ja noch verstehen. Ich hatte schon Fälle wo ich für, sagen wir mal, 50 verschiedenen Teilen (teilweise nur ein BE) in 50 Tüten bekommen habe. Nettogewicht 2 % :D Ehh die müssen doch nen Kunststofftütenwerk mit aufm Werksgelände haben... sorry bissl offtopic
Hallo, habe letztens auch ein HDMI-DVI-Kabel 1m bestellt und einen Verteilerkasten mit 13 Klemmen bkommen, von dem der Aufkleber behauptete, es wäre ein Kabel... Brauchte ich leider gerade nicht, also Retour mit Anmerkung, hat etwas gedauert, dann kam das richtige Kabel. Gibt schlimmeres, auch wenn es eben ärgerlich ist, weil man auf ein Teil gewartet hat. Gruß aus Berlin Michael
Naja, also ich glaube, mit dem Verteilerkasten hättest du bei Ebay noch einen ordentlichen Reibach machen können :-) Mein Vater hatte mal durch ein Versehen zwei Olympus E-10 geliefert bekommen (die waren damals sau teuer). Es ist dem Versender nie aufgefallen :-)
Swen schrieb: > Hatte auch schon ne "Fehllieferung" von Pollin. Sind zwar nicht die > schnellsten aber kulant :). Hab dann problemlos nachgeliefert bekommen. Das ist schon der zweite, der die Korrektur einer Fehllieferung fuer Kulanz haelt...
Na ja, Kulanz ist es deswegen, weil Pollin auf den Rückversand der beiden Tüllen verzichtet! ;-)
To W. schrieb: > Das kommt von Automatisierungstechnik die nicht richtig funktioniert ;-) > das kann man so sagen, habe bei Pollin statt eine PMCIA Karte ein Netzwerkskabel bekommen, angerufen, 2 Lieferung kam, wieder ein Netzwerkskabel, angerufen 3 Lieferung kam alles klar. Ich glaube die ganze Kiste vom PMCIA war voll mit Netzwerkskabeln aber beschriftet als PMCIA (wie Oben auf dem Foto also falsch Beschriftet). Peter Stegemann schrieb: > Das ist schon der zweite, der die Korrektur einer Fehllieferung fuer > Kulanz haelt... ganz genau das ist kein Kulanz! Ich habe mal bei Pollin den AVR-NET-IO Bausatz bestellt, im Bausatzt fehlten 4 Wiederstände, angerufen und nach eine Woche habe ein AVR-NET-IO Fertigmodul bekommen! das ist Kulanz!
Hallo zusammen, solche Verwechslungen passieren nicht nur bei Pollin: Ich hatte es mal, daß ich von Conrad eine Tonabnehmer-Nadel für irgendeinen Plattenspieler geliefert bekam, die gemäß Beschriftung der Tüte eigentlich der Ventilator mit LED's sein sollte, den ich bestellt hatte. Kurzer Anruf bei Conrad: "Nein, Sie brauchen nichts zurück schicken und bekommen den Ventilator umgehend nahgeliefert." - Ich bin kein "Fan" von Conrad, aber DAS war wirklich okay! ... und bei Reichelt hatte ich es nicht nur einmal, daß ich z.B. 10 SMD-LED's bestellt hatte, aber nur 6 Stück in der Tüte waren, obwohl 10 berechnet wurden. - Anruf oder E-Mail: und schon wurden die fehlenden Stückzahlen kostenfrei nachgeliefert. Fazit: Wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler! - ... und diese lassen sich oft sogar korrigieren. ;-) Herzliche Grüße von Maik
Swen schrieb: > obei ich mich immer frage. Warum müssen Elektronikversender jedes > Teilchen in ne extra Tüte packen? Weil der "Kunde" sonst nicht weiss was > wie aussieht? Bei empfindlichen Sachen oder größeren Mengen kann ich es > ja noch verstehen. Ich hatte schon Fälle wo ich für, sagen wir mal, 50 > verschiedenen Teilen (teilweise nur ein BE) in 50 Tüten bekommen habe. > Nettogewicht 2 % :D Musst mal bei RS O0nline SMD-Spulen bestellen. Die kommen einzeln, jede in einer Tüte und jeder Wert aus einem anderen Lager als Einzelsendung... Frankreich, England, Hessen, alles sehr international und der Mülleimer ist hinterher voll...
000nline schrieb: > Musst mal bei RS O0nline SMD-Spulen bestellen. Die kommen einzeln, jede > in einer Tüte... man kann da auch Fertigungsverpackungen bestellen ;-) Da übersteigt ja sonst der Lohnaufwand für das Austüten ein Vielfaches des Bauteilwertes.
Hehe sowas hatte ich auch schon, anstelle von zwei Motoren zwei Glühbirnchen geliefert bekommen :-D Fand ich lustig. Hab denen dann geschrieben, dass die Motoren die sie mir geliefert haben, sich nicht drehen und schon bei geringer Bestromung anfangen zu glühen, dass da was nicht stimmen kann. Mit Foto.
Swen schrieb: > Wobei ich mich immer frage. Warum müssen Elektronikversender jedes > Teilchen in ne extra Tüte packen? Weil der "Kunde" sonst nicht weiss was > wie aussieht? Bei empfindlichen Sachen oder größeren Mengen kann ich es > ja noch verstehen. Ich hatte schon Fälle wo ich für, sagen wir mal, 50 > verschiedenen Teilen (teilweise nur ein BE) in 50 Tüten bekommen habe. > Nettogewicht 2 % :D > Ehh die müssen doch nen Kunststofftütenwerk mit aufm Werksgelände > haben... > > > sorry bissl offtopic Reichelt: PSK-Kontakte, der Streifen zu je 20 Kontakten ist einzeln in eine Clip-Tüte verpackt. Durfte da letztens 50 Tüten auspacken, bevor ich den Sortimentkasten auffüllen konnte.
000nline schrieb: > > Musst mal bei RS O0nline SMD-Spulen bestellen. Die kommen einzeln, jede > in einer Tüte und jeder Wert aus einem anderen Lager als > Einzelsendung... Frankreich, England, Hessen, alles sehr international > und der Mülleimer ist hinterher voll... nicht nur RS, wobei es hat auch vorteile - man bekommt jede menge ESD tüten um sonst - auch Teillieferung ohne wen und aber möglich Was Pollin angeht, eigentlich jede bestellung ist ein "Überraschungpaket", manchmal lacht man wirklich (z.b. anfang des jahres 10x TG12864 statt 10x HMC16223SG bekommen) - manchmal ist nicht zur lachen (10kg platinnen sortiment mit 12kg mikrowellen-traffos als inhalt und NUR einer platinne mit 4 LEDs).
hmm, gerade gemerkt das Pollin einige neue Displays hat (10-12 neue?), seltsamemrweise alle ausverkauft. Wer war das ?
ahh ja und noch was genau das selbe hab ich auch bestellt hoffentlich krieg ich auch net die Knickschutztüllen.
> hmm, gerade gemerkt das Pollin einige neue Displays hat (10-12 neue?), > seltsamemrweise alle ausverkauft. Wer war das ? Ist Benedikt endlich wieder aktiv? Würde gerne wieder von ihm lesen:-(
Guido schrieb: > Ist Benedikt endlich wieder aktiv? Würde gerne wieder von ihm lesen:-( Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Er ist einfach weg. Weiß jemand was über seinen Verbleib?
>Hatte auch schon ne "Fehllieferung" von Pollin. Sind zwar nicht die >schnellsten aber kulant :). Hab dann problemlos nachgeliefert bekommen. Ich gehöre normalerweise zur eher diplomatischen und gutmütigen Sorte Mensch. Was ich allerdings so gar nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass Pollin als "kulant" bezeichnet wird, weil Falschlieferungen in Ordnung gebracht werden. Halloooo?! Das hat doch nichts mit Kulanz zu tun. Selbstverständlich muss eine Falschlieferung berichtigt werden. Das ist doch keine _Kann_Leistung! Sind wir von dem unglaublich schlechten Service in Deutschland schon derart versaut, dass wir uns wundern, wenn ein Lieferant seinen Verpflichtungen nachkommt? Das kommt vermutlich daher, dass man als Kunde selbst in Krisenzeiten und mit vollem Portmonnaie immer noch wie ein Bittsteller behandelt wird. In diesem Zusammenhang bin ich immer wieder fassungslos, wenn z.B. USB-Sticks mit nur der halben Kapazität als Fehlproduktion bezeichnet werden. Noch schlimmer allerdings empfinde ich es, wenn dreiste, kriminelle Betrüger verharmlosend als Abzocker bezeichnet werden. Ist unser Verständnis von Ethik, Moral und Ehrlichkeit bereits derart gestört, dass wir eine kriminelle, betrügerische Umwelt als völlig normal ansehen? Gute Nacht... ;-)
Dann nenn es eben entgegenkommend, unkompliziert oder wie auch immer. Fakt ist, dass Pollin sicherlich gelegentlich einige "Problemchen" im Versand (und in der Verpackung) hat, die aber dann eben unkompliziert gelöst werden. Ich hatte auch einmal so ne Ping-Pong-Lieferung. Bestellt: 230V-Relais - erste Lieferung: SCART-Stecker. Also Retoure und was kommt zurück? 12V-SMD-Relais. Nach dem nächsten Anlauf hat jemand dann das richtige Fach erwischt ;) mfG Markus
Gast1 schrieb: > Noch schlimmer allerdings empfinde ich es, wenn dreiste, > kriminelle Betrüger verharmlosend als Abzocker bezeichnet werden. Ist > unser Verständnis von Ethik, Moral und Ehrlichkeit bereits derart > gestört, dass wir eine kriminelle, betrügerische Umwelt als völlig > normal ansehen? Ja. Das kommt daher, dass diese manipulatorischen Kräfte, die bei den Medien beschäftigt sind, in die gleiche Kategorie fallen. Und eine Krähe hackt der anderen eben....
wollt mich mal wieder melden: Pollin hat mir eine Gutschrift über die ATmege664 zukommen lassen und die Tüllen geschenkt. Ich wollte zwar das sie die ATmega644 nachliefern aber das machen sie nicht. Ich soll sie neu bestellen, meinten sie (und halt nochmals porto zahlen). Das seh ich nicht ein. Hab sie eh nur fürs lager bestellt also ist es mir in diesem Fall egal. Anderen Artikel der nicht so ganz zur Artikelbeschreibung passte haben sie mir auch geschenkt. Fehlendes "vogelfutter" in den Bausätzen ist mir schon lange egal, ich bin froh das die Bausätzen so billig sind, da greif ich gern mal in die bastelkiste und kram mir was raus. Ich würd nie auf die Idee kommen und mir zwei Widerstände oder so nachliefern lassen. Letztendlich werden sich solch engstirnige aktionen auf den preisen von pollin nieder lassen. Aber ich kann natürlich auch gut verstehen wenn einer auf sein recht besteht.
Dieser Satz: >Dann nenn es eben entgegenkommend, unkompliziert oder wie auch immer. Und diese Beschreibung: >Ich hatte auch einmal so ne Ping-Pong-Lieferung. Bestellt: 230V-Relais - >erste Lieferung: SCART-Stecker. Also Retoure und was kommt zurück? >12V-SMD-Relais. Nach dem nächsten Anlauf hat jemand dann das richtige >Fach erwischt ;) passen irgend wie nicht zusammen. Was genau war denn an der Aktion unkompliziert? Unkompliziert ist folgendes: Bei Amazon einen DVD-Rekorder bestellt (übrigens unser erster, da der Videorekorder so langsam den Geist aufgibt). Gerät kam, extrem schlechte Bildqualität und sehr laute Laufgeräusche. Gerät wieder eingepackt, Retourenaufkleber von Amazon ausgedruckt, aufgeklebt, zur Post gegangen und abgegeben, fertig. Einen Tag später Benachrichtigung über den Eingang der Retoure und Überweisung des Rechnungsbetrags. Das nenne ich unkompliziert.
Gast1 schrieb: > Das nenne ich unkompliziert. Was ist daran unkompliziert? Bei mir laeuft das so: Bestellen, bezahlen, Geraet kommt und wird benutzt. Ich mach das doch nicht weil das zurueckschicken so witzig ist. Dazu gehoert natuerlich, dass man das passende bestellt.
Gast1 schrieb: > Was ich allerdings so gar nicht nachvollziehen kann ist die > > Tatsache, dass Pollin als "kulant" bezeichnet wird, weil > > Falschlieferungen in Ordnung gebracht werden. Halloooo?! Das hat doch > > nichts mit Kulanz zu tun. Das, was viele hier fälschlicherweise als Kulanz bezeichnen ist wohl die Tatsache, dass man die falsch gelieferten Artikel nicht zurücksenden muss. Das liegt aber meiner Meinung nach einfach daran, dass es schlicht zu teuer ist für Pollin wieder die Rücksendung zu zahlen und jemand der die Teile wieder zurücksortiert - daher schenkt mans dem Kunden. Oft, aber nicht immer, bekommt man Gutschriften, selten eine Ersatzlieferung. Man kann natürlich die Sachen ohne nachzufragen mit dem Begleitschein zurücksenden und auf Lieferung der bestellten Artikel bestehen. Dies geschieht dann auch (versandkostenfrei), jedoch mit zwei bis drei Wochen Verzögerung.
Sebastian R. schrieb: > daher schenkt mans dem Kunden. Natürlich schenken die das dem Kunden. Was Pollin liefert ist schließlich meistens nur wertloser Schrott, den ein Mitarbeiter aus dem großen Müllhaufen auf dem Firmengelände extrahiert hat. Sowas wollen die nicht wieder haben, die sind froh, dass die das so günstig entsorgt haben!
Klaus schrieb: > Natürlich schenken die das dem Kunden. Was Pollin liefert ist > schließlich meistens nur wertloser Schrott, den ein Mitarbeiter aus dem > großen Müllhaufen auf dem Firmengelände extrahiert hat. Sowas wollen die > nicht wieder haben, die sind froh, dass die das so günstig entsorgt > haben! Genial :D
Wer mal bei Pollin vor Ort war (z.B. "Tag der offenen Tür", da gibt's dann preiswerte Schnitzel), der weiss, dass der Müll nicht in Form eines Haufens gelagert wird, sondern in einer topmodernen Fabrikhalle.
Eddy Current schrieb: > Wer mal bei Pollin vor Ort war (z.B. "Tag der offenen Tür", da gibt's > dann preiswerte Schnitzel), der weiss, dass der Müll nicht in Form eines > Haufens gelagert wird, sondern in einer topmodernen Fabrikhalle. Aha. Also ein überdachter Haufen!
Ich bekam das teuerste Multimeter von Pollin, damals ca ~50€, beschriftet als 1€-Widerstandssortiment :D
Stefan Dürer schrieb: > Ich bekam das teuerste Multimeter von Pollin, damals ca ~50€, > beschriftet als 1€-Widerstandssortiment :D Das ist schon fast Sabotage der Pollin-Lagerverwaltung, oder?
Das ist aber umständlich, wenn man die Widerstände erst aus dem Multimeter auslöten muss.
..ich habe mal so durchsichtige Hartplastick Sortimentskästen und 3 Schaltnetzteile bestellt. Pollin: man nehme einen überdimansional großen Karton, lege die Kästen unten links in die eine Ecke und die schweren Schaltnetzteile rechts in eine andere Ecke. Dann legt man in die mitte des Kartons ein zusammengeknülltes Stückchen Altpapier. Nun Deckel drauf dann versenden ohne nochmal zu gucken. Ich hatte hier dann zerbeulte Netzteile und einen Haufen Kunststoffschnipsel. Die Kästen waren alle 12 hin. Angerufen, hat natürlich 2 3 Wochen gedauert (standard Versand dauer). Dann kamen 12 neue. Am besten sind aber Artikel mit Pins. Da kann es schonmal vorkommen das so ein Mehrbeiner ohne Gliedmaßen ankommt oder ganz "rund"... Der Vorteil der Trägheit bei Pollin ist nun ja, das sie für das Abbuchen genau so lange benötigen, das Spricht dafür das sie es einfach nicht so eilig haben :-) Ich hoffe ja immer das sie das irgendwann wegoptimieren wie auch das Schützen der Pins an Bauteilen, wenn die kein Rechnungswesen mehr haben sparen sie auch die Arbeitskosten geld für die Produkte einzutreiben... Gruß, Thorsten
Ich glaube die lange Dauer bis das Geld eingezogen wird, hat genau den Grund dass sie a) ihren eigenen Versand kennen b) Rückläufer (Fernabsatzgesetz!) so gleich herausrechnen können. mfG Markus
>Dazu gehoert natuerlich, dass man das >passende bestellt. Ach ja, interessant Theorie. Du meinst, ich hätte kein Gerät mit extrem schlechter Bildqualität und lauten Laufgeräuschen bestellen sollen und mich dann wundern, dass ich ein Gerät mit extrem schlechter Bildqualität und lauten Laufgeräuschen bekomme? Witzbild! Wie soll ich denn das Gerät im Produktkatalog beurteilen. Die Konsequenz wäre, nichts mehr zu bestellen. "Alternative": Media Markt. Dort ist das Sortiment auch nicht besser. "Echte" Fachgeschäfte zum Thema Unterhaltungselektronik muss man inzwischen mit der Lupe suchen!
Gast1 schrieb: >>Dazu gehoert natuerlich, dass man das >>passende bestellt. > > Ach ja, interessant Theorie. Du meinst, ich hätte kein Gerät mit extrem > schlechter Bildqualität und lauten Laufgeräuschen bestellen sollen und > mich dann wundern, dass ich ein Gerät mit extrem schlechter Bildqualität > und lauten Laufgeräuschen bekomme? Witzbild! Wie soll ich denn das Gerät > im Produktkatalog beurteilen. Die Konsequenz wäre, nichts mehr zu > bestellen. "Alternative": Media Markt. Dort ist das Sortiment auch nicht > besser. "Echte" Fachgeschäfte zum Thema Unterhaltungselektronik muss man > inzwischen mit der Lupe suchen! Ich waer wohl ein Schelm, wenn ich sagen wuerde dass mir sowas nie passiert :D
Der Trick besteht darin herrauszufinden, was man bestellen muß um das Gewünschte zu bekommen. Gewissemaßen den Korrekturfaktor und Offset zur Kompensation der Artikelnummer in Bezug auf die (Standard)Lagerfachabweichung. Seeleute benutzen dafür Strömungskarten und Kompensationstabellen zur Kompasskorrektur. Sowie Karten zur Berechnung der Winddrift in Abhängigkeit von Windstärke, Richtung und Ort. ;-)
Markus J. schrieb: > Ich glaube die lange Dauer bis das Geld eingezogen wird, hat genau den > Grund dass sie > b) Rückläufer (Fernabsatzgesetz!) so gleich herausrechnen können. Tun sie nicht. Wen du etwas reklamierst, ist das Geld dafür meist auf dem Konto bevor der ursprüngliche Rechnungsbetrag abgebucht wurde. Gruß Fabian
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