Ich hab mir jetzt so ein GLCD geholt, weils so schö billich war (7€). Ich hab ma nach tutorials gegoogelt aber nix wirklich befriedigendes gefunden (nur ein paar libs). deshalb wollte ich fragen ob nicht jemand was parat hat und mir vlt. den link hier post kann... PS: Falls hier schon sowas existiert dann sry, aber ich hab halt nix gefunden was meiner suche richtig entsprochen hat...
>Ich hab mir jetzt so ein GLCD geholt, weils so schö billich war (7€).
Gääähn, welches? Schnarch....
Max schrieb: > Ich hab mir jetzt so ein GLCD geholt, weils so schö billich war (7€). > Ich hab ma nach tutorials gegoogelt aber nix wirklich befriedigendes > gefunden (nur ein paar libs). deshalb wollte ich fragen ob nicht jemand > was parat hat und mir vlt. den link hier post kann... Wenn du die Libs ohnehin hast, würde ich die einfach ausprobieren, welche funktionieren. Und dann geht der Spass los: wie funktionieren sie. Deine ersten Punkte sind * wie muss das LCD initialisiert werden * wie wird ein einzelner Punkt am LCD angesteuert Durch vergleichen des Codes mit dem Datenblatt kriegst du das sicherlich auch alleine raus. Von dort weg, bist du dann mehr oder weniger bei allgemeiner Grafik-Programmierung angelangt. Jedes Standardwerk über Computergrafik hilft dann bei den nächsten Schritten: Wie generiert man Linien, Kreise etc. So ist das nun mal in der Entwicklung. Es gibt nicht für alles Tutorien. Allerdings wird von einem Entwickler auch erwartet, dass er vorhandenen Code analysieren kann und sich aus dem Code die für ihn wichtigen Dinge herauslesen kann.
Ich hab mir einfach mal das ganze ds geladen ( ich hatte vorher nur sone zusammenfassung) da steht jetz ausser den abmessungen auch die init & zeichenroutine drinne (des teil hat sogar ne funktion in der es als textlcd arbeitet...
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