Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Fehllieferung von Reichelt


von Daniel H. (Firma: keine) (commander)


Lesenswert?

Hallo allerseits,

ich hatte eine Bestellung bei Reichelt aufgegeben, diese ist heute 
angekommen. Allerdings musste ich feststellen, dass statt der fünf 
bestellt 14.7456 Mhz-Quarze nur einer vorhanden ist (ok, dafür habe ich 
statt 6 Printsteckern 10 bekommen). Auf dem Tütchen klebt sogar noch der 
Aufkleber auf dem dick "Stk: 5" draufsteht.

Kann mir jemand sagen wie Reichelt sowas handhabt? Denn für die paarr 
Cent eine extra Lieferung lohnt sich ja nicht. Vor allem frage ich mich, 
ob ich mich überhaupt bei Reichelt melden soll oder die Quarze 
abschreiben soll, denn im Prinzip hätte ich sie ja auch einfach aus der 
Tüte nehmen können?

Ich will deswegen nun auch kein großes Faß aufmachen, es ist halt nur 
etwas ärgerlich weil ich nun extra nochmal wegen der Quarze los muss.

Gruß,
Daniel

von Vlad T. (vlad_tepesch)


Lesenswert?

schreib eine nette Mail.
Die chancen stehen sehr gut, das du das Zeug behalten kannst und 
kostenfrei die fehlenden teile zugesandt bekommst.

von Artur H. (hohoho)


Lesenswert?

Also ich hatte mal das selbe mit einigen SMD Dioden.
Hatte 50 geordert, in der Tüte waren nur 10, Aufschrift war aber 50.
Hab denen eine Mail geschrieben und 2 Tage später gab es eine 
Nachlieferung ( in einem kompletten Karton ... mir hätte ein Brief 
gereicht :D ),
also die sind da sehr unkompliziert.

Gruß,
Artur

von Bernd R. (Firma: Promaxx.net) (bigwumpus)


Lesenswert?

Die haben überhaupt kein Problem damit.

Einfach kurz anrufen und sofort geht der fehlende Rest raus.

Ohne Wenn und Aber !

von Moto Rolla (Gast)


Lesenswert?

Ich hatte das selbe neulich. Hab 5 Wärmebildkameras bestellt hab aber 
nur eine erhalten. Nach einem Telefonat wurden die restliche 4 
nachgeliefert :)

von Andreas K. (derandi)


Lesenswert?

Kommt (in jüngerer Zeit bei mir garnicht mehr) vor, aber dafür ist der 
Support sehr kooperativ, einfach mal anrufen.

von David .. (david1)


Lesenswert?

Wie gesagt einfach bei reichelt melden.

Ist wirklich ein super Support, hab nur beste Erfahrungen damit :)

von Daniel H. (Firma: keine) (commander)


Lesenswert?

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dann werde ich mich mal bei 
denen melden :) Hoffentlich schicken die das dann nicht auch als 
Päckchen oder so, rein ökologisch betrachtet hätte ich da ein schlechtes 
Gewissen :D

Gruß & Danke,
Daniel

von TestX .. (xaos)


Lesenswert?

Daniel H. schrieb:
> Hallo,
>
> vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dann werde ich mich mal bei
> denen melden :) Hoffentlich schicken die das dann nicht auch als
> Päckchen oder so, rein ökologisch betrachtet hätte ich da ein schlechtes
> Gewissen :D
>
> Gruß & Danke,
> Daniel

einfach anrufen, geht schnell und unkompliziert (zumindest als 
geschäftskunde). hab schon 2 kerkos in nem riesen paket bekommen ;)

von Andreas K. (derandi)


Lesenswert?

Daniel H. schrieb:
> Hoffentlich schicken die das dann nicht auch als
> Päckchen oder so, rein ökologisch betrachtet hätte ich da ein schlechtes
> Gewissen

Werden sie aber, ich hab auch schon 5 Stück von diesen Streichholzgroßen 
Keramik-Kondensatoren in einer dieser Standard-Schachteln gekriegt. ;)

Ich bin gespannt in welche Richtung sich das entwickelt, jetzt da 
Angelika nicht mehr am Drücker sitzt...

von Jan R. (janra)


Lesenswert?

Achwas? Angelika ist zurückgetreten? In meinem Katalog sitzt sie noch im 
Vorwort ...

Laut Impressum sind da jetzt zwei Herren in der GF. Kennt jmd. die 
Gründe für den Wechsel?

Grüße, Jan.

von Bernd R. (Firma: Promaxx.net) (bigwumpus)


Lesenswert?

Reichelt-Entwicklung ?

Nun ja, die großen Sachen sind ja schon gewuppt. Die Logistik wurde 
umgestellt auf Roboter-Lager. Seitdem dauert alles etwas länger...

Jetzt hoffe ich nur inständig, daß man nicht in diese Baumarkt-Falle wie 
Conrad fällt. Das ist ja schlimm...

Ich hoffe auch weiterhin, daß die Wunschliste hier von 
Reichelt-Mitarbeitern gelesen wird. ;-) Schlimm, diese teuren 
SD-Card-Adapter. ;-)

Der Trupp steht doch bestens da !
Guter übersichtlicher Katalog, gute motivierte Mannschaft, guter 
Service, gute Preise, Logistik (naja), brauchbare Suchmaschine im 
Web-Portal...
Jetzt fehlt noch die funktionierende Verfügbarkeits-Anzeige bei 
Bestellung (Farnell läßt grüßen) und/oder eine schnelle Info an den 
Kunden, wenn etwas nicht lieferbar ist (Farnell läßt grüßen).

Schöne Grüße an Angelika !
Ich hoffe, das war der beste Weg für die Firma.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


Lesenswert?

Jan R. schrieb:
> Laut Impressum sind da jetzt zwei Herren in der GF. Kennt jmd. die
> Gründe für den Wechsel?

Angelika hat verkauft. Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

Bernd Rüter schrieb:
> brauchbare Suchmaschine im
> Web-Portal...

Keine Parameter-Suche.

von Reinhard S. (rezz)


Lesenswert?

Ich hatte übrigens bei meinen 2 Bestellungen in den letzten 2 Monaten 
keine Probleme. War aber auch nicht wirklich viel.

von SandboxGangster (Gast)


Lesenswert?

Das passiert hinundwieder mal returschein ausfüllen und gut ist, hab mal 
15m 5x1,5 bekommen, stad einer USB Abdeckung sowas passiert halt mal 
wenn was falsch eingelagert wird bei Reichelt ist ja alles 
volautomatisch.

von Michael G. (linuxgeek) Benutzerseite


Lesenswert?

Mir hatten sie mal statt einem Waermeleitkleber ne Waermeleitpaste 
geschickt... dachten sich wohl: Nah genug an dem, was er bestellt hat. 
Hab es aber nicht reklamiert.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.