Hallo, bei der WM-Bandenwerbung wird ja mittlerweile auf die elektronische Variante gesetzt...wie machen die das eigentlich, dass man trotz hellem Sonnenlicht die Werbung so gut sieht? Bei strahlendem Sonnenschein wird bei mir jede LED und jedes Display zum Problem... Gruß, Jens
:
Verschoben durch User
Die nehmen mehr Licht :) OnTopic: Die stehen in einem Winkel, sodass die Kamera kein reflektiertes Sonnenlicht abbekommt, weil sie nicht matt reflektieren.
Ich behaupte mal jeder könnte solche LED-Displays im Handy haben, das Handy wird dann halt dementsprechend teurer und vermutlich der Akku auch dementsprechend schneller leer. Da Sport eine ordentliche Stange Geld einbringt, können die sich das leisten. Wann das auf den Notebooks bezahlbar wird, steht aber noch in den Sternen. Unter [2] steht was von 8400 NIT Helligkeit, ein Monitor hat um die 300 NIT, Kontrast konnte ich nicht finden.. [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bandenwerbung#Videobanden [2] http://www.digiboard.tv/lang-de/technical-details.html
Ist jetzt ein bisschen OT, aber ich frage mich nur wie solch teure Werbung (LED-Matrix bestimmt sehr teuer und der Blatter will ja auch mit vollen Taschen nach hause fahren) was bringen soll? Ich meine rennt ihr in den Laden und kauft Adidas Artikel nur weil u.a. deren Banner bei der WM zu sehen sind? Ich kann das irgendwie nicht richtig nachvollziehen.
Ich glaub das brennt dir die Augen weg, wenn son Display im Laptop eingebaut wird :D
zubuku schrieb: > Ist jetzt ein bisschen OT, aber ich frage mich nur wie solch teure > Werbung (LED-Matrix bestimmt sehr teuer und der Blatter will ja auch mit > vollen Taschen nach hause fahren) was bringen soll? Ich meine rennt ihr > in den Laden und kauft Adidas Artikel nur weil u.a. deren Banner bei der > WM zu sehen sind? > Ich kann das irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Diese Technik hat den Vorteil, dass nicht nur ein Werbebanner (oder drei bei den Rollbanden) die ganze Spielzeit über dort hängt. Wie im Fernsehen bringen die Werbeminuten das Geld, und je mehr verschiedene angezeigt werden können, desto mehr Geld kommt 'rein.
Thilo M. schrieb: > Diese Technik hat den Vorteil, dass nicht nur ein Werbebanner (oder drei > bei den Rollbanden) die ganze Spielzeit über dort hängt. > Wie im Fernsehen bringen die Werbeminuten das Geld, und je mehr > verschiedene angezeigt werden können, desto mehr Geld kommt 'rein. Das elektronische Banner flexibler sind, ist mir schon klar. Mir ging es um die "Werbebotschaft" an sich. Ich meine nur weil ein Firmenname dort zu lesen ist, kauf ich doch nicht deren Produkte. Hier wird ja nur ein Markenname präsentiert, aber nicht irgendein Produkt umworben.
zubuku schrieb: > Thilo M. schrieb: >> Diese Technik hat den Vorteil, dass nicht nur ein Werbebanner (oder drei >> bei den Rollbanden) die ganze Spielzeit über dort hängt. >> Wie im Fernsehen bringen die Werbeminuten das Geld, und je mehr >> verschiedene angezeigt werden können, desto mehr Geld kommt 'rein. > > Das elektronische Banner flexibler sind, ist mir schon klar. Mir ging es > um die "Werbebotschaft" an sich. Ich meine nur weil ein Firmenname dort > zu lesen ist, kauf ich doch nicht deren Produkte. > Hier wird ja nur ein Markenname präsentiert, aber nicht irgendein > Produkt umworben. Irgendwie hast du den Sinn von Werbung nicht verstanden, wie mir scheint.
zubuku schrieb: > Hier wird ja nur ein Markenname präsentiert, aber nicht irgendein > Produkt umworben. Das ist ja Sinn der Sache. Die Firmen haben meist viele Produkte, sie wollen aber nicht nur für eines werben. Wenn du beispielsweise Öl kaufen willst und weißt nicht welche Marke, dann schießt dir unwillkürlich Castrol durch den Kopf, weil du den Namen 4 Wochen lang eingehämmert bekommen hast. Wenn die jetzt noch andere Sachen anbieten geht's dir bei denen genauso. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das schön flackert und der Eine oder Andere deswegen hinschaut.
Albin Kröll-jung schrieb: > zubuku schrieb: >> Thilo M. schrieb: >>> Diese Technik hat den Vorteil, dass nicht nur ein Werbebanner (oder drei >>> bei den Rollbanden) die ganze Spielzeit über dort hängt. >>> Wie im Fernsehen bringen die Werbeminuten das Geld, und je mehr >>> verschiedene angezeigt werden können, desto mehr Geld kommt 'rein. >> Das elektronische Banner flexibler sind, ist mir schon klar. Mir ging es >> um die "Werbebotschaft" an sich. Ich meine nur weil ein Firmenname dort >> zu lesen ist, kauf ich doch nicht deren Produkte. >> Hier wird ja nur ein Markenname präsentiert, aber nicht irgendein >> Produkt umworben. > Irgendwie hast du den Sinn von Werbung nicht verstanden, wie mir > scheint. Ich würde eher vermuten, dass er den Sinn und Zweck (also die Wirksamkeit) von Werbung ähnlich anzweifelt wie ich. Bei dem Öl-Beispiel fällt mir z.B. nicht Castrol oder liqui moly ein, sondern 10W40 und wo die nächste Tanke ist und da kaufe ich dann das günstigste Öl. ;-)
Albin Kröll-jung schrieb: > Irgendwie hast du den Sinn von Werbung nicht verstanden, wie mir > scheint. Ich dachte ich hätte dies. ;-) Thilo M. schrieb: > Das ist ja Sinn der Sache. Die Firmen haben meist viele Produkte, sie > wollen aber nicht nur für eines werben. > Wenn du beispielsweise Öl kaufen willst und weißt nicht welche Marke, > dann schießt dir unwillkürlich Castrol durch den Kopf, weil du den Namen > 4 Wochen lang eingehämmert bekommen hast. Wenn die jetzt noch andere > Sachen anbieten geht's dir bei denen genauso. Naja vielleicht bin ich was Werbung betrifft etwas immuner. ;-) Ich kaufe bestimmt kein Castrol nur weil ich davon in der Werbung gehört habe. Mein erster Schritt ist das Internet um erstmal Meinungen, Preis-Leistung und Qualität über ein Produkt zu erfahren. Danach wird dann entschieden.
>Ich meine nur weil ein Firmenname dort zu lesen ist, kauf ich doch nicht deren
Produkte.
Doch, offensichtlich schon. Es gibt Firmen, die muessen nicht fuer ein
Produkt werben, da genugt der Name. Jeder weiss, Werbung macht man fuer
1) neue Produkte
2) ueberteuerte Produkte
3) liegengebliebene Ladenhueter
es gibt Firmen, bei denen sind alle Produkte gleichzeitig allen
Kategorien angehoerend. Und die machen den Grossteil der Werbung.
zubuku schrieb: > Naja vielleicht bin ich was Werbung betrifft etwas immuner. ;-) Es gibt aber ne Menge Menschen die das nicht sind. Und wenn es nur 50% sind reichen die sicher gut aus, damit das Unternehmen gut verdient.
Albin Kröll-jung schrieb: > Ich glaub das brennt dir die Augen weg, wenn son Display im Laptop > eingebaut wird :D Tragen die Fußballspieler etwa Sonnen-Kontaktlinsen? ;-)
Thilo M. schrieb: > Diese Technik hat den Vorteil, dass nicht nur ein Werbebanner (oder drei > bei den Rollbanden) die ganze Spielzeit über dort hängt. > Wie im Fernsehen bringen die Werbeminuten das Geld, und je mehr > verschiedene angezeigt werden können, desto mehr Geld kommt 'rein. Der Witz dieser Methode, ob nun elektronisch oder als Rollbanden, liegt ja darin, dass das Auge statische Werbung als festen Bestandteil der Szenerie wahrnimmt und quasi ausblendet. Die häufige Veränderung jedoch wird jedesmal wahrgenommen - und um diese Wahrnehmung geht es. Aber das ist ein riskantes Spiel, denn es lenkt vom Fussball ab. Und so gibt es eben nichts ohne Nebenwirkungen. Die Einführung der Rollbandenwerbung hatte ich als derart nervend empfunden, dass ich mir seither nie wieder Europapokal-Fussball angesehen hatte. Die WM ist auf dem besten Wege, das gleiche Ziel zu erreichen.
Hallo, danke für die Erklärungen soweit... Ich habe mal einen Screenshot von Carlos Bonet beim Einwurf angefügt. Hier ist noch ein Link über den Spieler: http://de.fifa.com/worldcup/players/player=189436/profile.html Der Typ ist laut Fifa 1,76 groß...die Höhe der Bandenwerbung schätze ich daher auf ca. 1,50 Meter höhe. Ein WM-Ball hat glaube ich max. 70 cm Umfang, also ca. 22 cm Durchmesser. Ein Fussball-Feld hat glaube ich 400 Meter Umfang, die Bande dürfte jedoch mehr Umfang haben... Kann hier jemand anhand des Screenshots(Ball verdeckt x LED) grob abschätzen wie viele LED da wohl insgesamt verbaut wurden? Gruß, Jens
>Kann hier jemand anhand des Screenshots(Ball verdeckt x LED) grob >abschätzen wie viele LED da wohl insgesamt verbaut wurden? Müsste man doch sogar berechnen können. Bandenlänge: 500m Bandenhöhe: 1,5m -> 750m² Werbefläche Technische Daten von so einer Bande: http://www.digiboard.tv/lang-de/technical-details.html Pixel pro m²: 2500 -> 1875000 Pixel LEDs pro Pixel: 4 (1R, 2G, 1B) -> 7500000 LEDs Vermutlich sind es aber weniger LEDs, weil du keine durchgehenden 750m² Bande hast. Wahrscheinlich geht die Bande nicht bis zum Boden, zwischen den Modulen muss es irgendwo auch einen Rahmen geben, Durchgänge für die Spieler etc. Trotzdem eine ordentliche Hausnummer, wenn die Rechnung annähernd stimmt :)
Diese Banden dürften nur dort stehen, wo Kameras sie sehen können. Damit fällt ungefähr die Hälfte weg.
LAH schrieb: > Bandenlänge: 500m > Bandenhöhe: 1,5m Ähm, ein Fußballfeld hat ca. 75mx110m, also kommt man auf knapp 300m, da die wenigsten Plätze so lang sind (ich glaube das Camp Nu ist bekannt für enorme Länge). Im Wikipedia-Link (oben) steht was von typischen 240m. Die Höhe schätze ich eher auf 1,10m bis 1,2m. Die Größe ist ja im link auch mit 640mm angegeben, also vermutlich zwei übereinander und dann sind es 1,28m. A. K. schrieb: > Diese Banden dürften nur dort stehen, wo Kameras sie sehen können. Damit > fällt ungefähr die Hälfte weg. Wenn ich nach rechts rüber schiele (Fernseher), sehe ich überall Bandenwerbung. ;-)
In Deutschland können wir uns ja in Sachen Werbung beim Fussball noch glücklich schätzen. In England ist es ja schon so, dass während des Spiels bei kurzen Unterbrechungen ein Werbespot geschaltet wird. Wenn das Spiel also schnell weitergeht, verpasst man schonmal was. Passiert beim ersten WM-Spiel der Engländer gegen die USA. Ihre Mannschaft schießt ein Tor aber die englischen Fans verpassen es wegen Werbung.
Das ist wie die Werbung die öfter mal unten im Bild eingeblendet wird mit Ton. Die kommt auch gerne immer an stellen im Film wenn gerade jemand ne andere Sprache spricht. Dann kann man sich die nächsten 5 Minuten zusammenreimen was da wohl gesprochen wurde weil die Werbung die Untertitel verdeckt hat..
Was passiert eigentlich wenn ein Spieler mal den Ball unabsichtlich gegen so eine Bandenwerbung schießt?
Thorsten schrieb: > In England ist es ja schon so, dass während des > Spiels bei kurzen Unterbrechungen ein Werbespot geschaltet wird. Gelegentliche Schleichwerbung (dazu zähle ich auch die Bandenwerbung) finde ich eigentlich sehr viel angenehmer, als endlose Werbeunterbrechungen. Wobei man beim Fussball ja noch gut bedient ist mit der berechenbaren Halbzeitpause.
Aber als öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt 12 Minuten Werbung in der Halbzeit ... Für was zahle ich eigentlich Gebühren???
zubuku schrieb: >Adidas Artikel Lag einst Boris Becker mit Steffi Graf im Bett. Nach einer Weile: Boris zu Steffi: Warum denn nicht? Steffi: Ja, auf deinem Ding steht AIDS drauf. Boris: Dann warte mal, bis der ausgefahren ist...
> dann schießt dir unwillkürlich Castrol durch den Kopf, weil du den Namen > 4 Wochen lang eingehämmert bekommen hast. BP....
Netzer ist ein Schwätzer. Aber eine Frage brennt mir viel mehr auf den Nägeln: Wenn die Fans ein eigenes transparent über die Werbebande legen, so daß man die Werbung nicht mehr erkennen kann, -ist das dann Banden-Kriminalität ? ;-) MfG Paul
ein Modul ist genau 1m hoch und 1,50 Breit. Gummienoppen schützen die 25*25cm großen led panels in einem modul vor Ballschüssen. die Module sind universell einsetzbar z.B. für Public viewing und Konzerte.
>Gummienoppen schützen die 25*25cm großen led panels >in einem modul vor Ballschüssen. Wie darf man sich das denn vorstellen?
http://web.tradekorea.com/upload_file/prod/emp/2008/oimg_GC03045447_CA03045472.jpg so ungefähr sieht ein einzelnes Panel aus. die Gummienoppen sind eher so horizontale Gummielinien die etwa 5mm zwischen den einzelnen LEDs hervorstehen. jede einzelne LED kann 4 Farben (RGBM) d.H. eine LED = ein Pixel
Hallo zusammen, schaut doch mal in folgendes Themenspecial bei Stadionwelt. Dort findet ihr zahlreiche Infos rund um LED-Banden, Pixelabstände, etc. http://www.stadionwelt-business.de/index.php?rubrik=event&site=videowall_special Viel Spaß beim Lesen. Grüße Sporty
Led. Kenner. schrieb: > http://web.tradekorea.com/upload_file/prod/emp/2008/oimg_GC03045447_CA03045472.jpg > > so ungefähr sieht ein einzelnes Panel aus. die Gummienoppen sind eher so > horizontale Gummielinien die etwa 5mm zwischen den einzelnen LEDs > hervorstehen. > Deswegen kann man die Teile auch so schlecht ablesen, wenn der Ablesewinkel so groß ist. Hmm. Fällt manch mal auf, wenn die Kamera "nach oben wegzieht".
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.