Hallo Zusammen Also, ich habe ein ADSL-Abo bei Sunrise (ich komme aus der Schweiz) mit 15mb download/ 1 mb upload. Als Router/Modem nutzte ich seit einem Jahr den Draytek Vigor 2820n. Ich musste den heute aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen, seither komme ich nicht mehr ins Internet. Wenn ich allerdings das Modem verwende, dass ich bei Aboabschluss von Sunrise bekam, komme ich ins Internet. Also, ich verwende folgende Einstellungen: VPI: 8 VCI: 35 PPPoE Multiplex LLC Benutzername und Kennwort stimmen auch garantiert. Weis einer woran es liegen könnte, dass ich einfach partout mit dem Selbstgekauften Modem nicht mehr ins Internet komme? Ich habe natürlich auch schon auf die Service-Hotline angerufen, die sagen bei ihnen ist alles in Ordnung und bei ihnen läge der Fehler nicht. Irgendwelche Tipps oder so? Bin echt voll am verzweifeln Liebe Grüsse Marius
Es kann nur an den Einstellungen liegen, wenn es mit dem originalen geht. Also irgendetwas hat Du vergessen ein-/ umzustellen.
aus welcher region schweiz bist du denn? hätte hier noch ein sunrise (zyxel) wlan modem das nicht mehr benötigt wird...
@ Tester Danke, aber mein Modem ist nicht defekt (ziemlich sicher) und einfach ein neues einbauen ist für mich keine Option;)
> Ich musste den heute aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen, > seither komme ich nicht mehr ins Internet. Manche Modems bekommen Softwareupdates im Laufe ihres Lebens, und manche kommen erst nach diesem Update mit höherer Bandbreite und bestimmten Protokollen klar. Vielleicht ist das Modem jetzt auf so einem alten Firmwarestand, das es mit dem aktuellen DSL nicht mehr klarkommmt.
Das wird wohl eher nicht durch einen Reset passieren. Die FW (Firmware) läßt sich durch einen Reset nicht zurückflashen, das wäre mal ganz was Neues. Wer den Hersteller Draytec und seine tlws. überladenden Einstellungsmöglichkeiten kennt, wird sich zusammenreimen können was dort passiert sein wird. Wobei Östereich ja nun auch nichts anderes ist wie hier in DE.
Bandbreitenerhöhung so wie von ADSL auf ADSL2+ oder VDSL ist durch FW nicht machbar, das liegt prinzipiell in der HW (Chipsatz).
MaWin schrieb: > Vielleicht ist das Modem jetzt auf so einem alten Firmwarestand, > das es mit dem aktuellen DSL nicht mehr klarkommmt. naja, das hab ich ja noch nie gehört...^^ Naja, ich habe aus Versehen das falsche Update erwischt und das für Annex B und nicht das richtige für Annex A aufgespielt (in der Schweiz gibt es beides, je nach Region verschieden). Aber jetzt läuft das VPN super;) Liebe Grüsse
DEswegen wird hier in DE wohl auch nur eine Variante priorisiert - bei so vielen Möglichkeiten hätten sonst die Störungshotlines wohl überhaupt keinen Plan mehr.
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