Im Debugger funktionieren die Schleifen einwandfrei. Habe noch ein Programm mit meheren Picturen geschrieben, die schaltet man der Schalter prima an und aus. Aber wenn die Schleifen das An/Aus (Blinken) übernehmen sollen dann werden die Pictures scheinbar per Zufall An oder Aus geschaltet. Aber im Debugger geht alles schön nach der Reihe, so wie es ja eigentlich programmiert ist. "WinXP und VB6.0Prof." '---------------Form1--------------------- Private Sub Command1_Click() Form2.Show Load Form2 End Sub '------------------------------------------ '--------------Form2----------------------- Private Sub Command2_Click() End End Sub Private Sub Command3_Click() Picture5.Visible = False For x = 0 To 10 For t = 0 To 999999 h = 5 - 2 i = 8 - 3 Next t Picture5.Visible = True For k = 0 To 999999 h = 5 - 2 i = 8 - 3 Next k Picture5.Visible = False Next x End Sub Private Sub Form_Load() Dim i As Long Dim t As Long Dim k As Long Dim x As Long Dim h As Long End Sub '----------------------------------------------
Benshee schrieb: > For k = 0 To 999999 > h = 5 - 2 > i = 8 - 3 > Next k lol ... nimm doch einen Timer und lass den PC net ein paar unnütze Dinge rechnen. >übernehmen sollen dann werden die Pictures scheinbar per Zufall An oder >Aus geschaltet. das kommt immer darauf an wie ausgelastet der pc ist. Wegen deiner 1Mio. mal rechnen Schleife.
Naja, Timer habe ich noch nicht probiert. Ist auch wieder Lernaufwand, ich wollte es halt mal auf ne ganz Hirnlose Art BLINKEN lassen. Warum geht es Debugger Schritt für Schritt richtig und wenn mam es mit dem"PLay-Pfeil" aktiviert nur einmal AN und dann wieder AUS , warum BLINKT es nicht 10 mal ??
Probier`s mal mit einem DoEvents() nach dem Visible = true / false. Zum Thema Timer, viel Wissen benötigt man für deren Einsatz nicht. Schau mal hier : http://www.vbarchiv.net/faq/details.php?id=forms_labelblink, das Beispiel sollte sich leicht an Deine Erfordernisse anpassen lassen.
Wie kann man was NEGIEREN wenn links vom = gerade das gegenteil steht ?? Shape2.Visible = Not Shape2.Visible Wie soll man das verstehen mit dem NOT ??
Benshee schrieb: > Shape2.Visible = Not Shape2.Visible .Visibel hat nur 2 Werte, True oder False (1 oder 0) Shape2.Visible = Not Shape2.Visible => if(Shape2.Visible = True) then Shape2.Visible = False else Shape2.Visible = True end if mach das selbe Ist ein Toggeln avr
Wo soll man sowas lernen ?? So viele VB-Seiten kann man garnicht per Goggel suchen. Vielen Dank
Scheinbar kann man in VB nicht einfach mal so Programmieren wie in C oder JAVA oder BASIC (1986 mit C64 und dann 1995 mit meinem ersten PC ) . In VB ist alles " Ereignis-Getriggert" ;-))
Tim H. schrieb: > Benshee schrieb: >> For k = 0 To 999999 >> h = 5 - 2 >> i = 8 - 3 >> Next k > > lol ... > nimm doch einen Timer und lass den PC net ein paar unnütze Dinge > rechnen. Das optimiert der Compiler sowieso alles raus. Hinterher steht dann noch das da [LEERE] Benshee schrieb: > Shape2.Visible = Not Shape2.Visible das soll doch hoffentlich ein Witz sein oder ?
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